Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Lasst die Spiele beginnen

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
0

Worum geht es
Normalerweise beginn ich meine Rezension mit dem Klappentext aber ich gehe mal einen neuen Weg. Ich fasse mal zusammen worum es in dem Buch geht, es geht um Clans die Spiele absolvieren um ...

Worum geht es
Normalerweise beginn ich meine Rezension mit dem Klappentext aber ich gehe mal einen neuen Weg. Ich fasse mal zusammen worum es in dem Buch geht, es geht um Clans die Spiele absolvieren um den Anführer alle Clans zu bestimmen. Dort treffen sich Kier und Yrsa, die mehr verbindet als es den Anschein hat. Es geht um Götter und ihre Mythologie, es wird natürlich sehr spannend und das Ende war echt gemein.... Cliffhanger Alarm....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Also der Schreibstil ist super, ich war echt in dem Buch gefangen. Er hat mich wirklich begeistert, die Autorin schafft es mich mit ihren Worten in die Welt eintauchen zu lassen. Die Welt die sie hier schafft ist auch so gut, ich mag die Wälder und Klippen es hat hier wirklich alles gestimmt.
Das Cover passt perfekt dazu, ich kann nur sagen das mir auch die farbliche Gestaltung sehr gut gefällt.
Es wird zu Beginn alle Begriffe erklärt und die ganzen Mythen werden einfach erklärt. Dieser Aspekt hat mir auch so gut gefallen, es wird einfach mit eingebunden und baut für mich die Geschichte super auf.
Die Spannung ist unterschwellig die ganze Zeit da und das liegt nicht nur an den Spielen oder an Yrsa. Ich kann den zweiten kaum erwarten.
Die verschiedenen Charaktere sind so liebevoll gestaltet und haben eine Tiefe, bei der mir die Figuren ans Herz gehen.
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ich niemanden das Lesevergnügen nehmen möchte. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, es ist spannend und trotzdem voller Emotionen. Eine Welt zum Verlieben und auch die Charaktere.... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2024

Elena und Nan

Chosen by Death
0

Klappentext
Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander. Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ...

Klappentext
Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander. Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird.
Als der attraktive, aztektische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes Cover, es passt perfekt zum Buch und fängt für mich die Atmosphäre so gut ein. Die farbliche Gestaltung tut da dann sein Übriges. Der Schreibstil ist so gut, ich bin in dem Buch einfach versunken. Die Autorin schafft es mit Worten eine so interessante Welt zu schaffen.

Fazit und
Was für ein Buch, ich kenne mich mit der Kultur rund um die aztektischen Gottheiten aus aber sie waren hier so toll und verständlich erklärt. Die ganzen Sagen die angesprochen wurden, waren so interessant und super verständlich miteingebunden.
Das Buch hat mich wirklich beeindruckt, es war so toll und gab auch viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Elena ist eine so vielschichtig Persönlichkeit, sie hat mich oft beeindruckt und ihre Sicht auf die Dinge hat mich nicht losgelassen. Aber auch Nan ist mehr als der Gott, als der er sich am Anfang ausgibt. Er ist auch ein Charakter, der mich begeistert hat. Die Welt die erschaffen wurde, war so gut ausgearbeitet. Ich denke wenn ich das Buch noch mal lese, finde ich bestimmt noch mal neue Details. Ich habe das Buch so gerne gelesen und es ist mir auch im Gedächtnis geblieben, es ist nicht nur voller Details sondern auch voller Lichtblicke und Gefühl. Wer Fantasie und Enemies to Lovers mag, da seid ihr hier genau richtig.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Auf einer Reise

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
0

Klappentext
Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen ...

Klappentext
Wenn dein Wunsch zum tödlichen Fluch wird

Eigentlich kennt der zwölfjährige Tor von Beginn an sein Schicksal. Ein Emblem auf seinem Arm zeigt, dass er zum Anführer geboren ist. Beim jährlichen Neujahrsfest äußert er jedoch seinen innigsten Wunsch – eine andere Bestimmung. Das hat fatale Folgen: Auf seiner Haut erscheint statt seines Anführer-Emblems nun ein düsteres Auge. Es ist der Fluch der Nachthexe, der Tors sicheren und nahen Tod bedeutet!

Nur die berüchtigte Hexe selbst kann Tor von dem Fluch befreien. Also macht er sich mit seinen Freunden Engle und Melda auf die Suche nach ihr. Aber auf der abenteuerlichen Reise warten noch ganz andere gruselige Kreaturen auf die Kinder ...

Cover und Schreibstil
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön und passt perfekt zur Geschichte. Ich finde auch die farbliche Gestaltung richtig gut. Der Schreibstil ist echt angenehm und locker leicht. Ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen und sie hat mir viel Spaß gemacht.

Fazit und Inhalt
In dem Buch geht es um Tor und seinen Wunsch. Es wird auf der Reise mit seinen Freunden echt spannend, ich mag Tor echt gerne. Er entwickelt sich währenddessen toll und ich finde wird auch ein bisschen reifer. Die Freundschaft zwischen den Jugendlichen ist auch richtig schön gemacht, sie entwickelt sich auch im Laufe der Story. Sie wird tiefer und es gibt auch ein paar lustige und unerwartet Momente.
Der Anfang ist richtig gut, weil ich Tors Familie kennengelernt habe. Ich mag den Zusammenhalt und gut wie das Fest gefeiert wird, dadurch erfährt der Lesende viel über die Kultur und die Welt.
Das Buch war auch wirklich richtig spannend und das die fast komplett Geschichte über. Es gab auch Wendungen die ich nicht habe kommen sehen. Ich kann die Story für alle Fantasie und Jugend Bücher Liebhaber empfehlen aber auch für große Lesende echt richtig gut.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2024

Eine junge Frau, die die Magie erobert

Cast in Firelight - Magie der Farben
4

Inhalt, Fazit, Cover und Schreibstil
Was für ein Buch, ich habe kaum bis keine Erwartungen gehabt und bin so begeistert von allem. Aber ich fang mal bei dem Schreibstil an, die Autorin schafft eine so ...

Inhalt, Fazit, Cover und Schreibstil
Was für ein Buch, ich habe kaum bis keine Erwartungen gehabt und bin so begeistert von allem. Aber ich fang mal bei dem Schreibstil an, die Autorin schafft eine so magische und wunderschöne Welt. Sie transportiert so viel von Gefühlen, Gedanken und Gänsehaut Momenten. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, ich konnte es kaum aus der Hand legen, was aber auch der Spannung geschultet ist.
Das Setting ist so gut, die Städte und Länder die hier beschrieben werden und alldie Orte die in meinen Gedanken zum Leben erweckt wurden. Ich bin hier so begeistert, das Magiesystem ist auch noch mal eine Nummer für sich. Ich war froh, dass am Anfang des Buches noch mal alle Farben und ihre Magie dazu erklärt wurden. Sie werden hier mit Göttern gleichgesetzt, dass heißt jede Farbe hat einen Gott.
Das ist so gut durchdacht und war in jeder Stelle des Geschichte präsent.
So fangen wir bei meinem Lieblingscharakter an Adraa, sie ist hier eine Heldin und das auch zu recht. Ich verrate nicht zu viel damit ihr ein tolles Lesevergnügen habt, aber ich kann euch so viel sagen, sie ist wundervoll und so echt.
Sie nimmt eine Entwicklung über die Story, die so gut zu beobachten ist. Wie viel sie lernt und welchen Gefahren sie trotz. Sie ist so stark und auch schwach aber auf eine echte Art und Weise.
Dann kommen wir zu Jatin, seine Gedanken sind auch so interessant. Er ist der Sohn des Herrschers und hier sollte ich meinen, dass er verwöhnt ist aber den Eindruck habe ich schnell verloren als ich seine Gedanken und Gefühle kenne gelernt habe.
Aber die ganzen Nebenfiguren, waren auch so toll in die Geschichte integriert. Die beste Freundin von Adraa oder ihre Schwester, die immer wieder eine Rolle gespielt haben.
Die gesamte Geschichte über war die Spannung greifbar, ich kam kaum aus den Wendung raus. Es hat wirklich Spaß gemacht und das Magiesystem war so toll. Ich kann euch die Geschichte nur ans Herz legen, sie ist temporeich und voller Abenteuer aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz... Am Ende wird es auch noch mal richtig spannend also da wird noch mal eine ganze Schippe drauf gelegt.

Meine Meinung : eine Geschichte mit einer starken und authentisch Protagonistin die mir unter die Haut gegangen ist und einer Welt die so voller Abenteuer ist. Die ihre Familie liebt und alles tut um die Menschen zu beschützen. Also wenn ihr gerne Fantasie lest, mit einer großartigen Welt dann seid ihr hier richtig.
Ich danke dem One Verlag und der Lesejury das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Hier wurde meine Meinung nicht beeinflusst durch das Rezi Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.02.2024

Feli und Eli

Coldhart - Strong & Weak
0

Klappentext
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese ...

Klappentext
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Cover und Schreibstil
Das Cover ist wunderschön, es passt perfekt zu Elijah und seine Geschichte aber auch toll zu Westwell. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und macht für mich das Buch echt rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war wieder sofort in der Welt drin.

Fazit und Inhalt
Der erste Teil ist so gut, es baut sich langsam auf und die Spannung ist im Hintergrund immer zu spüren. Ich mag Elijah als Charakter so gerne, er versucht alles um seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen und ist trotzdem so liebevoll. Seine Gedanken sind so tief und voller Gefühl, er hat mich so gefesselt und ich mag seine Gedanken. Aber auch Felicity ist ein so toller Charakter, ich kann sie in ihren Gedanken so oft verstehen und mag wie sich die beiden näher kommen.
Die Autorin hat es auch geschafft, dass ich die ganze Zeit mich frage wer es war. Aber nicht nur das, sie hält im Hintergrund die Spannung hoch. Es macht die ganze Zeit Spaß es zu lesen aber es gibt auch Situationen die unter die Haut gehen.
Was mir positiv auffällt ist wie stark die Freundschaft zwischen den Männern ist. Sie sind so unterschiedlich aber trotzdem ergänzen sie sich und nehmen sich wie sie sind. Ich würde mir echt wünschen, dass ich die drei Boys näher kennenlernen würde. Sie brauchen ihre eigene Story weil ich jetzt schon danach immer dran denke, ob sie jemanden finden der sie glücklich macht.
Natürlich haben wir einen Cliffhanger, der mehr als nur gemein ist. Ich muss sagen, ich bin echt ein bisschen wütend...... Ich frage mich die ganze Zeit nur warum...... Aber es geht ja bald weiter und ich freu mich sehr auf die nächsten Teile. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere