Profilbild von lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe

lisa_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow

One Of Six - Verrat

Ich habe One of Six als Hörbuch gehört und kann wirklich nur positives dazu sagen. Die Sprecher haben ihre Aufgabe so, so gut gemacht - obwohl die Stimme des Antagonisten etwas creepy war. Der Schreibstil ist ein Traum und die Charaktere waren alle sehr stimmig. Die Handlung ist durchgehend spannend und man rätselt und verdächtigt einfach jeden. Wirklich eine Lese- bzw Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Highlight

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

5+/5 𝘏𝘪𝘨𝘩𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵

"𝗘𝘀 𝘄𝗮𝗿 𝗲𝗶𝗻𝗺𝗮𝗹 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗛𝗼𝗰𝗵𝘀𝘁𝗮𝗽𝗹𝗲𝗿𝗶𝗻, 𝗱𝗶𝗲 𝗻𝗮𝗰𝗵 𝗖𝗼𝗰𝗼 𝗠𝗮𝗱𝗲𝗺𝗼𝗶𝘀𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗱𝘂𝗳𝘁𝗲𝘁𝗲, 𝗝𝗶𝗺𝗺𝘆 𝗖𝗵𝗼𝗼𝘀 𝘁𝗿𝘂𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗸𝘂𝗿𝘇 𝗱𝗮𝘃𝗼𝗿 𝘄𝗮𝗿, 𝗶𝗻 𝗶𝗵𝗿𝗲𝗿 𝗦𝗵𝗮𝗽𝗲𝘄𝗲𝗮𝗿 𝘇𝘂 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗶𝗰𝗸𝗲𝗻."

"Okay, wait.. WHAT? Was habe ich da gerade ...

5+/5 𝘏𝘪𝘨𝘩𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵

"Okay, wait.. WHAT? Was habe ich da gerade gelesen" war mein erster Gedanke nachdem ich das Buch beendet habe. Leute ich war sprachlos… - und bin es teilweise immer noch!

𝘗𝘳𝘦𝘵𝘵𝘺 𝘚𝘤𝘢𝘯𝘥𝘢𝘭𝘰𝘶𝘴 ist mit seinen 600+ Seiten ein ganz schöner Klopper, aber Tami Fischer hat ein verflixt gutes Buch geschrieben.
Trotz der vielen Seiten war es zu keiner Zeit langatmig oder zäh. Die Spannung wurde wirklich durchgehend hochgehalten.

Die Handlung ist anfangs so undurchsichtig und mir - so wie der Protagonistin Sarah - sind tausende Fragen durch den Kopf geschwirrt. Zwischenzeitlich bin ich fast wahnsinnig geworden weil es anstatt Antworten gefühlt nur noch mehr neue Fragen gab. Ich habe eine Theorie nach der anderen aufgestellt nur um sie im nächsten Kapitel wieder über Bord zu werfen - 𝘞𝘦𝘮 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘸𝘦𝘳 𝘴𝘱𝘪𝘦𝘭𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘧𝘢𝘭𝘴𝘤𝘩𝘦𝘴 𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭?

Das Setting - 𝗡𝗲𝘄 𝗬𝗼𝗿𝗸 𝗖𝗶𝘁𝘆 - habe ich geliebt. Dadurch, dass sich die Charaktere in den Kreisen der High Society bewegen hat mir die komplette Story totale Gossip Girl Vibes gegeben. Durch die Intrigen, die Lügen und Machtspielchen hatte es außerdem einen Touch von Pretty little Liars. Das ganze in Verbindung mit forbidden love, fake identity und emotional damage - Was will man mehr?

Durch die vielen Plottwist während der Geschichte habe ich zum Ende hin ja wirklich mit allem gerechnet, aber DAS? OMG, ihr seit sowas von 𝗡𝗜𝗖𝗛𝗧 bereit für dieses Ende!
Es hat mir das Herz gebrochen und ich brauche jetzt ganz dringend Band zwei um es wieder zusammen zu setzen. 💔

Fazit: Gossip Girl x Pretty Little Liars. Ein Pageturner der süchtig macht und einem am Ende das Herz bricht. Dieses Buch hat den Titel "𝘏𝘪𝘨𝘩𝘭𝘪𝘨𝘩𝘵" wirklich verdient.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Rundumpaket

Yours Truly

Wenn ihr auf der Suche nach ein paar richtig schönen Lesestunden seid, solltet ihr euch das Buch unbedingt genauer anschauen. Es ist super humorvoll aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig. Locker, leicht aber auch emotional und ergreifend.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Briana und Jacob geschrieben, was ich hier aber absolut passend fand. Denn es sind beides Kopfmenschen. Damit man sie und ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte, haben sie diesen Raum zum entfalten einfach gebraucht. Wo viel nachgedacht wird, gibt es natürlich auch einige Missverständnisse. Der Miscommunication-Trope nimmt hier also einen sehr großen Part ein, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Es hat mich sogar noch mehr an die Seiten gefesselt. Dadurch das ich die beiden nur zu gerne mal geschüttelt und so zur Vernunft gebracht hätte, war ich emotional komplett involviert.
Außerdem habe ich während dem lesen sämtliche Emotionen durchlebt: Ich habe gelacht - mehrfach und lauthals, ich habe mich geärgert und war kurz vorm weinen. 😢

Gerade am Anfang des Buches wäre ich nie davon ausgegangen, dass es noch so tiefgründig und emotional wird.

Fazit: Eine fesselnde Lovestory die dem Leser die komplette Gefühlspalette bietet. Außerdem zwei herzensgute Protagonisten in Kombination mit Slow-Burn und Fake Dating vom feinsten. Was will man mehr? 😍

5/5

Veröffentlicht am 10.03.2024

Ein gelungener Reihenauftakt

Golden Bay − How it feels

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘧𝘦𝘦𝘭𝘴 von Bianca Iosivoni
5/5⭐️

𝘎𝘰𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘉𝘢𝘺 - 𝘏𝘰𝘸 𝘪𝘵 𝘧𝘦𝘦𝘭𝘴 von Bianca Iosivoni
5/5⭐️

Ich bin eigentlich niemand der beim lesen oft oder viel weinen muss, aber Bianca Iosivoni hat geschafft, dass ich am Ende vom Buch Tränen in den Augen hatte.
Und auch wenn ich mir diesen einen Teil der Auflösung schon relativ früh so gedacht habe, fand ich ihn trotzdem sehr emotional und ergreifend.
Generell mochte ich die Geschichte von Ember und Holden sehr gerne. Auch die Nebencharaktere und der Aspekt rund um die Freundesgruppe hat mir gut gefallen.
Das Setting spricht für sich alleine: eine kleine Insel vor der Küste Kanadas?! Ein Traum, oder?

Auch wenn dieser erste Teil eher etwas ruhiger war, fand ich ihn jedoch zu keiner Zeit zäh. Ganz im Gegenteil, dadurch das man selbst noch nicht genau weiß was alles in der Vergangenheit passiert ist bleibt es durchgehend spannend. Ich wollte immer weiterlesen und endlich erfahren weshalb Holden damals so gehandelt hat.

Das Ende hat mich dann, wie bereits erwähnt, emotional sehr berührt und mich kurz über Bianca fluchen lassen weil sie uns mit diesem echt fiesen Cliffhanger und gefühlt 100 offenen Fragen zurücklässt. 😅

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt der mich emotional abholen konnte. Durch die offenen Fragen am Ende bleibt es spannend und lässt die Vorfreude auf Band 2 ins unermessliche steigen.

Wichtig: Die drei Bücher bauen aufeinander auf. Ihr könnt sie also nicht getrennt voneinander lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Große Leseempfehlung

Thieves’ Gambit

Thieves‘ Gambit von Kayvion Lewis
5/5 ⭐️

Ein Buch über Diebe - na, wie klingt das für euch? Cool? Dann ist dieses Buch ganz bestimmt etwas für euch!

Der Klappentext hat mich damals sofort neugierig gemacht ...

Thieves‘ Gambit von Kayvion Lewis
5/5 ⭐️

Der Klappentext hat mich damals sofort neugierig gemacht und an die „The Inheritance Games" Reihe erinnert. Daher war mir gleich klar, dass ich dieses Buch lesen möchte.

Rosalyn - Ross - Quest ist Mitglied einer legendären Diebesfamilie. Zusammen mit Ihrer Mutter und Ihrer Tante hat Sie schon so einige große Coups gedreht. Kurz bevor Sie jedoch aus dem Familienunternehmen aussteigen will, wird Ihre Mutter entführt. Wie passend, dass Sie erst kurz vorher eine Einladung zum „Thieves" Gambit" erhalten hat. Wer diesen Wettbewerb gewinnt hat nämlich einen Wunsch frei. Die einzige Möglichkeit um Ihre Mutter zurückzubekommen besteht also darin, diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden. Ohne genau zu wissen auf was Sie sich da überhaupt einlässt, sagt Ross zu und ist gleich mittendrin.

Das Cover gefällt mir richtig gut und der Farbschnitt ist ein Traum. Der Schreibstil ist sehr locker und in Verbindung mit der relativ großen Schrift lässt sich das Buch sehr flüssig und schnell lesen.

Mich persönlich konnte das Buch von Seite Eins an packen. Ich mochte Ross als Protagonistin, aber auch die Grundthematik mit den Dieben fand ich mega.
Sobald Ross sich für den Wettbewerb angemeldet hat war ich Feuer und Flamme. Die Spannung war da und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich mag solche Bücher in denen man miträtseln kann und hier habe ich mich immer wieder gefragt wie sie die gestellte Aufgabe lösen und die Hindernisse die Ihr in den Weg gelegt wurden umgehen will.

Es gab während der Handlung einige Dinge die ich so nicht habe kommen sehen. Anderes wiederrum konnte man sich schon vorher denken - aber ich fand die Mischung sehr gelungen.

Was man nicht vergessen sollte ist jedoch, dass es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt. Auch wenn es Action, Nervenkitzel und eine leichte Liebesgeschichte gibt, wurde diese altersgerecht umgesetzt. Mich persönlich hat das hier aber überhaupt nicht gestört.

Durch die Thematik der Diebe war es für mich mal was ganz anderes und ich bin schon richtig gespannt wie es mit Ross in den Folgebänden weitergeht.

Fazit: Ein Jugendbuch voller Spannung, Nervenkitzel und einigen unvorhersehbaren Wendungen. Eine Leseempfehlung an alle, die Bücher wie „The Inheritance Games" mögen.