Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine fantastische Fortsetzung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Die Fortsetzung der Buchreihe "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas, "Silbernes Feuer", hat mich nicht enttäuscht. Obwohl ich das Buch eine Weile aufgespart habe, nachdem ich die ersten 4 Teile vor Jahren gelesen habe, hat es sich gelohnt, wieder in diese faszinierende Welt einzutauchen.

Die Geschichte wird toll weitergeführt, und ich konnte es kaum erwarten, mehr über Nesta, Feyres Schwester, und ihre Entwicklung zu erfahren. Nesta ist eine vielschichtige und starke Protagonistin, und es war interessant zu sehen, wie sie ihren Platz am Hof der Nacht sucht und dabei mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft.

Besonders faszinierend fand ich auch die Beziehung zwischen Nesta und Cassian. Die Autorin hat es geschafft, ihre Verbindung auf eine intensive und emotionale Weise zu beschreiben, die mich als Leser gefesselt hat. Die Dynamik zwischen den beiden Charakteren war gut ausbalanciert und hat die Geschichte auf eine spannende Ebene gehoben.

Sarah J. Maas hat erneut eine fantastische Welt geschaffen, in der Magie und Intrigen eine große Rolle spielen. Die Beschreibungen der Landschaften und der magischen Artefakte waren lebendig und bildhaft, und ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Insgesamt hat "Silbernes Feuer" meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen. Die Autorin hat eine packende und fesselnde Geschichte erzählt, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich gebe diesem Buch daher verdiente 5 von 5 Sternen und kann es allen Fantasy-Liebhabern empfehlen.

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Als großer Fan von Ali Hazelwood konnte ich es kaum erwarten, ihr neuestes Buch "Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Diese wunderschön geschriebene Liebesgeschichte hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.

Die Geschichte dreht sich um Misery Lark, die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Als Außenseiterin unter den Menschen führt sie ein einsames Leben, bis sie plötzlich in eine brisante Bündnisehe mit einem Werwolf, den ewigen Todfeinden der Vampire, hineingezogen wird. Ihr zukünftiger Ehemann, Alpha Lowe Moreland, ist rücksichtslos und unberechenbar, aber auch gerecht und überraschend mitfühlend. Misery spürt jedoch sein Misstrauen ihr gegenüber und hat ihre eigenen Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen.

Ali Hazelwood hat einen fesselnden Schreibstil, der es schafft, die Spannung und die Emotionen der Geschichte perfekt einzufangen. Ich konnte mich vollkommen in Misery hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten und mitgeliebt. Die Beziehung zwischen den übernatürlichen Wesen ist meisterhaft dargestellt und hat mich zutiefst berührt.

Besonders beeindruckend fand ich, wie die Autorin die Ungleichartigkeit der Liebe thematisiert hat. Es geht nicht nur um die Unterschiede zwischen Vampiren und Werwölfen, sondern auch um die Schwierigkeiten, die Misery und Lowe überwinden müssen, um ihre Liebe zueinander zu finden.

"Bride - Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte ist gefühlvoll, spannend und voller Überraschungen. Für diese außergewöhnliche Liebesgeschichte, die mich sogar zum Weinen gebracht hat, vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen.

Ein tolle Reise durch drei Liebesgeschichten

Das Buch "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" von Ali Hazelwood ist eine wunderbar geschriebene Geschichte, die drei Liebesgeschichten auf faszinierende Weise zusammenführt. Die Autorin versteht es, den Charme und die Emotionalität der Charaktere gekonnt einzufangen.

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind starke Frauen, die sich in männlich geprägten Bereichen behaupten müssen. Sie wissen, dass Gegensätze oft die heftigsten Reaktionen hervorrufen - sei es in der Wissenschaft oder in der Liebe. Obwohl sie vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, finden sich die Protagonistinnen in unerwarteten Situationen wieder.

Mara muss plötzlich mit ihrem schrecklichen Mitbewohner unter einem Dach leben, Sadie trifft ungewollt auf ihren fiesen Ex-Partner und Hannah ist auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen, um eine existenzielle Notlage zu überwinden. Die Begegnungen mit ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern bringen sie in Gefahr, sich die Finger zu verbrennen.

Ali Hazelwood schafft es, die Leserinnen und Leser auf eine tolle Reise mitzunehmen. Die drei Liebesgeschichten fügen sich auf überraschende Art und Weise zusammen, was einen besonderen Reiz ausmacht. Die Tatsache, dass die Geschichten etwas kürzer sind, mindert keineswegs ihren Charme. Im Gegenteil, die Kürze ermöglicht es, drei wunderbare Geschichten in kompakter Form zu genießen.

Insgesamt gebe ich dem Buch "Die Unannehmlichkeiten von Liebe" 5 von 5 Sternen. Die Geschichte ist gut geschrieben, die Charaktere sind fesselnd und die Art und Weise, wie die Liebesgeschichten miteinander verwoben sind, hat mich positiv überrascht.

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Love, theoretically

Wow, also dieses Buch musste ich zwischendurch zur Seite legen, weil meine Augen einfach voller Tränen waren und ich nichts mehr sehen konnte. "Love, theoretically" von Ali Hazelwood ist ein wunderbar geschriebener Liebesroman, der trotz seiner Länge unglaublich kurzweilig ist.

Die Geschichte dreht sich um Elsie, eine Theoretische Physikerin, die im Multiversum lebt und ihren Lebensunterhalt als Fake-Date-Begleitung verdient. Doch dann kollidieren ihre Parallelwelten, als ausgerechnet Jack, der nervig attraktive Bruder ihres Freundes und Experimentalphysiker, darüber entscheiden muss, ob Elsie ihren Traumjob bekommt. Dabei führt Jack eine Fehde gegen die Theoretische Physik und stellt Elsie vor eine große Herausforderung. Sie muss sich gegen Jacks Gravitationsfeld wehren und gleichzeitig herausfinden, ob neue Theorien über die Liebe in die Praxis umgesetzt werden können.

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Ich konnte mich sehr gut mit Elsie identifizieren und habe mit ihr mitgelitten und mitgefiebert. Die Liebesgeschichte zwischen Elsie und Jack ist einfach wunderschön und hat mich tief berührt.

Insgesamt gebe ich "Love, theoretically" 5 von 5 Sternen. Es ist ein Buch, das mich emotional gepackt hat und das ich definitiv weiterempfehlen kann.

Theoretisch wundervoll

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Als ich das Buch "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood in die Hand nahm, war ich anfangs skeptisch. Die Bücher der Autorin werden so unglaublich geliebt, dass ich nicht sicher war, ob sie meinen Erwartungen gerecht werden können. Doch ich wurde positiv überrascht.

Die Geschichte ist wunderbar geschrieben und fängt das Fake-Dating-Trope perfekt ein. Normalerweise bin ich kein großer Fan dieses Tropes, aber in diesem Buch wurde es wirklich gut umgesetzt. Die Autorin schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren auf eine authentische und mitreißende Weise darzustellen.

Besonders beeindruckt hat mich die Hauptprotagonistin Olive, eine Biologie-Doktorandin, die an Wissenschaft glaubt, aber nicht an etwas Unkontrollierbares wie die Liebe. Als sie sich plötzlich gezwungen sieht, eine Beziehung vorzutäuschen, gerät ihr geordnetes Leben aus den Fugen. Der erstbeste Mann, den sie küsst, entpuppt sich als Adam Carlsen, der größte Labortyrann von ganz Stanford. Die Verwicklung mit ihm bringt nicht nur Olives wissenschaftliche Karriere in Gefahr, sondern auch ihre eigenen Gefühle geraten außer Kontrolle. Olive muss sich dringend ihren Gefühlen stellen und diese einer Analyse unterziehen.

Die Autorin Ali Hazelwood hat einen fesselnden Schreibstil, der mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Dialoge sind lebhaft und die Beschreibungen der Gefühle und Gedanken der Charaktere sind einfühlsam und tiefgründig.

Insgesamt gebe ich "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" 5 von 5 Sternen. Dieses Buch hat mich positiv überrascht und ich freue mich schon darauf, mehr von Ali Hazelwood zu lesen. Wenn Sie nach einer mitreißenden Liebesgeschichte suchen, die das Herz erwärmt und zum Nachdenken anregt, dann ist dieses Buch definitiv eine Empfehlung wert.