Schuby888

aktives Lesejury-Mitglied

Schuby888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schuby888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine musikalische Liebesgeschichte

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

"The Breakup Tour" von Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka hat mir bei der Widmung direkt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert und ich habe sofort eine Taylor Swift Playlist angemacht, um diese beim Lesen zu hören.

Das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte in der Welt der Musik und ist dabei sehr leicht und gut zu lesen. Die Geschichte hat mich so sehr gepackt, dass ich das Buch am Stück durchgelesen habe. Als großer Fan von Taylor Swift und Liebesgeschichten war dieses Buch definitiv ein Volltreffer für mich.

Die Protagonistin Riley, eine talentierte Singer-Songwriterin, wird durch ihr Album "The Breakup Record", das von ihren eigenen Trennungen inspiriert ist, über Nacht zum Superstar. Doch als ihr Ex-Mann behauptet, ihren größten Hit inspiriert zu haben, kehrt Riley in ihre Heimatstadt zurück und trifft dort auf Max, ihre Jugendliebe. Max ist bereit, sich als ihre große Liebe zu outen, aber nur unter der Bedingung, dass er als Keyboarder mit auf Tour gehen darf. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem...

Die Autoren Emily Wibberley und Austin Siegemund-Broka haben einen großartigen Job gemacht, die Welt der Musik mit der Romantik zu verbinden. Die Geschichte ist mitreißend und emotional, und ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Beziehung zwischen Riley und Max ist liebevoll und authentisch dargestellt.

Insgesamt ist "The Breakup Tour" eine absolute Empfehlung für alle Swifty-Fans und Liebesgeschichten-Liebhaber. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Eine fantastische Reise in die Welt von Iasanara

Iasanara

Das Buch "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" von Alexandra van Gestel-Koopmans hat mich erneut auf eine fesselnde und fantastische Reise mitgenommen. Die Autorin schafft es, eine unglaubliche Fantasy-Welt zu zeichnen, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und die Beschreibungen der verschiedenen Welten und Kreaturen sind detailreich und lebendig. Man kann sich als Leserin problemlos in die Welt von Iasanara hineinversetzen und sich von den Abenteuern der Charaktere mitreißen lassen.

Einzig die vielen unterschiedlichen Perspektiven, die teilweise innerhalb eines Kapitels wechseln, haben mich ein wenig durcheinander gebracht. Es erfordert Aufmerksamkeit, um den Überblick zu behalten. Dennoch hat dies der Spannung und dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Besonders faszinierend fand ich die Beziehungen und Interaktionen zwischen ihnen. Es ist interessant zu sehen, wie sie mit den Herausforderungen und Geheimnissen umgehen, denen sie begegnen.

Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Es gibt actiongeladene Szenen, emotionale Momente und Intrigen, die den Leser
innen das Gefühl geben, Teil der Geschichte zu sein.

Obwohl dies der dritte Band der Iasanara-Reihe ist, kann das Buch auch eigenständig gelesen werden. Die Autorin schafft es, genügend Hintergrundinformationen zu liefern, um auch neuen Leser*innen den Einstieg zu erleichtern.

Insgesamt vergebe ich "Iasanara - Der Auserwählte der Prophezeiung" 4 von 5 Sternen. Es ist eine fesselnde Geschichte, die mich in eine fantastische Welt entführt hat. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Eine gelungene Fortsetzung

"Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood ist eine gelungene Fortsetzung, die mich erneut auf eine gute Reise mitgenommen hat. Die Autorin zeigt auch in diesem Buch ihr fundiertes Wissen über die Welt der Wissenschaft und schafft es, dieses gekonnt in die Handlung einzubinden.

Obwohl ich persönlich den ersten Teil etwas besser fand, hat mich auch dieser Roman begeistert. Hazelwoods Schreibstil ist packend und fesselnd, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Protagonistin Bee, eine Neurowissenschaftlerin, wird authentisch und vielschichtig dargestellt. Als Frau in den Naturwissenschaften kämpft sie gegen Vorurteile und Hindernisse an, und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Die Handlung dreht sich um Bees Arbeit an einem neurotechnischen Wunschprojekt und ihre Zusammenarbeit mit Levi Ward, ihrem langjährigen akademischen Erzfeind. Es entwickelt sich eine völlig unerwartete romantische Geschichte, die Bee vor große Herausforderungen stellt. Die Irrationalität der Liebe wird dabei auf eine faszinierende Art und Weise thematisiert.

Der Klappentext gibt bereits einen guten Einblick in die Geschichte und verspricht nicht zu viel. Die Dialoge sind lebendig und die Emotionen der Charaktere werden gut vermittelt. Die Autorin schafft es, Spannung und Romantik gekonnt miteinander zu verbinden.

Insgesamt vergebe ich "Das irrationale Vorkommnis der Liebe" von Ali Hazelwood 4 von 5 Sternen. Obwohl es nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, ist es dennoch eine lesenswerte Fortsetzung. Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ein magischer Augenblick

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

"Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow ist eine angenehm zu lesende Jugendbuchgeschichte. Das Buch entführt uns auf eine spannende Reise nach Cornwall, die sagenumwobene englische Grafschaft, und in die Welt von June, die dort ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel verbringt.

Die Autoren haben eine faszinierende Welt mit Geheimnissen, Magie und verbotenen Gefühlen geschaffen. Die Charaktere, insbesondere die ungleichen Brüder Blake und Preston, sind gut entwickelt und üben eine magische Anziehung auf den Leser aus.

Allerdings hat das Buch auch seine Schwachstellen. Die Geschichte schreitet teilweise langsam voran und einige Aspekte bleiben unklar. Diese Schwächen werden jedoch durch die spannende Handlung und die gut entwickelten Charaktere weitgehend kompensiert.

Insgesamt ist "Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit" ein gelungener Auftakt zu einer neuen Serie. Das Buch erhält von mir 3,5 von 5 Sternen und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Die Komplexität der Trauer in "Bleib bei mir, Sam"

Bleib bei mir, Sam

"Bleib bei mir, Sam" von Dustin Thao ist ein Buch, das einen interessanten Gedanken mit einem guten Schreibstil an die Lesenden weitergibt. Das Buch thematisiert die Trauerverarbeitung und stellt dabei klar: Jeder Mensch trauert auf seine Art und Weise, und die Trauerverarbeitung kann in diesem Alter besonders schwierig sein.

Die Charaktere sind spannend ausgearbeitet und bringen den Lesenden nahe, wie unterschiedlich die Reaktionen auf den Verlust eines geliebten Menschen sein können. Julie, die Protagonistin, durchläuft einen emotionalen Prozess, der den Lesenden sowohl schockiert als auch berührt. Ihr Kampf, Sam zu vergessen und gleichzeitig nach ihm zu suchen, ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die den Lesenden mitreißt.

Dustin Thao bringt diese komplexen Emotionen und Erfahrungen auf eine Weise rüber, die leicht zu verstehen und nachzuvollziehen ist. Sein Schreibstil ist klar und unkompliziert, was das Buch für die junge Zielgruppe gut zugänglich macht.

Das Buch ist nicht besonders lang, was es zu einer schnellen, aber emotional tiefgehenden Lektüre macht. Es wird sicherlich viele Lesende dazu bringen, über ihre eigene Trauerverarbeitung und den Umgang mit Verlust nachzudenken.

Insgesamt gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und zeigt, dass Trauer ein individueller und komplexer Prozess ist, der Zeit und Geduld erfordert. "Bleib bei mir, Sam" ist eine bereichernde Lektüre für alle, die sich für Themen rund um Trauer und Verlust interessieren.