Profilbild von fitboe

fitboe

Lesejury Star
offline

fitboe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fitboe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2017

Ein Wohlfühlbuch

Fünf am Meer
0

Allein das Buchcover und die Beschreibung hinten haben mich schon fasziniert, aber einmal angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören... Die Beschreibungen waren so bildlich, dass ich direkt vor ...

Allein das Buchcover und die Beschreibung hinten haben mich schon fasziniert, aber einmal angefangen zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören... Die Beschreibungen waren so bildlich, dass ich direkt vor mir gesehen habe, wie Eleonores Scones zum Frühstück gegessen werden. Wenn das Rezept dabei gewesen wäre, ich hätte es sofort ausprobiert. Und man stellt sich natürlich die Frage, wenn man selbst in dieser Situation wäre, wie würde man sich entscheiden? Ich wüsste wie, aber das muss jeder selbst beim Lesen entscheiden...

Veröffentlicht am 28.06.2017

Typisch Sophie Kinsella!

Frag nicht nach Sonnenschein
0

Für mich ist Sophie Kinsella eine "muss-ich-lesen" Autorin und bisher hat sie mich noch nicht enttäuscht! Man verliebt sich sofort in Katie und kann sich gut in sie hinein versetzen. Für mich war das Buch ...

Für mich ist Sophie Kinsella eine "muss-ich-lesen" Autorin und bisher hat sie mich noch nicht enttäuscht! Man verliebt sich sofort in Katie und kann sich gut in sie hinein versetzen. Für mich war das Buch gute Unterhaltung und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Allein die Szenen, wie sie es Demeter auf dem Glampingplatz heimzahlt, was habe ich gelacht! Ich sah die beiden quasi vor mir... Lest das Buch und überzeugt Euch selbst!

Veröffentlicht am 12.03.2024

Und sie nannten es Camelot

Die Mutige
0

Jackie Bouvier löst ihre Verlobung auf und lernt dann John F. Kennedy kennen, der ihr recht schnell einen Heiratsantrag macht. Jackie ist hin und hergerissen, ist sie doch fasziniert von seinem Charisma, ...

Jackie Bouvier löst ihre Verlobung auf und lernt dann John F. Kennedy kennen, der ihr recht schnell einen Heiratsantrag macht. Jackie ist hin und hergerissen, ist sie doch fasziniert von seinem Charisma, aber sie hat auch das vage Gefühl, dass er nicht treu sein kann. Sie lässt sich auf ihn ein, gehört bald zum "Team Kennedy" und wird eine der aufregendsten First Ladys Amerikas.

Das Buch zeigt eine Frau im typischen Jackie-Kennedy-Look in rosa mit Pillbox-Hut. So, wie man Jackie Kennedy durch den Mordanschlag an "Jack" Kennedy im Gedächtnis hat. "Die Mutige" ist ein sehr treffender Titel und passt gut zum Cover und zum Buch. Ich mag diese Reihe mit den Romanbiografien von "tollen Frauen" sehr, dieses Buch ist eines meiner Highlights der Reihe. Bisher wusste ich nicht viel von Jackie, im Laufe des Buches wurde mir bewusst, was für eine tolle Frau sie war und was sie alles der Liebe wegen auf sich genommen hat. Natürlich musste ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es sich um einen Roman und keine "echte" Biografie handelt, aber ich empfand das Buch als sehr gut recherchiert und geschrieben. Wie sehr muss sie Jack geliebt haben, um die Demütigungen wie damals mit Marilyn Monroe verkraften zu können. Von den Schicksalsschlägen der Fehlgeburten bzw. Verlust ihres Kindes ganz zu schweigen. Diese Frau hat mehr erlebt und verkraften müssen als andere Frauen und es ist bewundernswert, wie sie alles hinbekommen hat.
Ein faszinierendes Buch, das dazu einlädt, sowohl mehr von Jackie Kennedy als auch von der Autorin Stephanie Marie Thornton zu lesen. Sehr inspirierend, danke!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Was für eine tolle Frau

Das Licht in uns
0

Michelle Obama gibt in diesem Buch keine Standardlösungen auf die Fragen unserer Zeit, sie berichtet davon, wie sie Herausforderungen geschafft hat und was sie antreibt. Ohne den Mut zu verlieren, ohne ...

Michelle Obama gibt in diesem Buch keine Standardlösungen auf die Fragen unserer Zeit, sie berichtet davon, wie sie Herausforderungen geschafft hat und was sie antreibt. Ohne den Mut zu verlieren, ohne sich unterkriegen zu lassen.
"Das Licht in uns" - Halt finden in unsicheren Zeiten - fand ich zunächst einen sehr pathetischen Titel, aber nach der Lektüre des Buches finde ich, er passt sehr gut. Das Coverfoto von Michelle Obama wirkt sehr sympathisch und ungekünstelt.
Ich habe bereits ihr erstes Buch, "Becoming", gelesen und bin nach wie vor der Meinung, dass Michelle Obama eine tolle Frau ist, die viel in ihrem Leben geschafft hat. Aus dem Buch habe ich viele Anregungen für mich mitnehmen können, auch im Bereich der Kindererziehung bzw. im Umgang mit Kindern fühle ich mich bestätigt und bestärkt.
Vermutlich spricht dieses Buch Frauen noch stärker an als Männer, aber auch für Männer kann dieses Buch viel Inspiration beinhalten. Meiner Meinung nach sollten grade junge Leute dieses Buch lesen und sehen, was sie daraus mitnehmen können.
Eine klare Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2023

Im Café des Artisans

Sommertage im Quartier Latin
0

Obwohl sich Lola nicht mehr in Paris heimisch fühlt, kehrt sie dorthin zurück, als ihr Vater ihr mitteilt, dass ihre Mamie verschwunden ist. Sie übernachtet in deren Wohnung, findet alte Briefe und kommt ...

Obwohl sich Lola nicht mehr in Paris heimisch fühlt, kehrt sie dorthin zurück, als ihr Vater ihr mitteilt, dass ihre Mamie verschwunden ist. Sie übernachtet in deren Wohnung, findet alte Briefe und kommt so der Geschichte ihrer Mamie und deren Verschwinden näher. Und sie trifft auch Fabien, ehemaligen Mitschüler und Besitzer des "Café des Artisans" wieder, was gar nicht so geplant war.
Das Cover in rosa mit Macarons und Croissants, dazu der Titel "Sommertage im Quartier Latin" lässt jeden Paris- und Süßigkeitenfan zum Buch greifen Mir gefällt auch sehr gut, dass französische Begriffe wie "Mamie" und "Chouchou" genannt werden, das macht das Buch für mich noch authentischer.

Ich konnte mir bei Lily Martins Schreibstil direkt alle Figuren vorstellen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Natürlich waren ein paar Liebes"entwicklungen" von Anfang an klar, aber das beeinträchtigt das Lesevergnügen überhaupt nicht. Ich bekam direkt Lust, auch einen Sommer in Paris zu verbringen und ein schönes Café wie das "Café des Artisans" zu finden.
J` aime bien ce livre, merci, Lily Martin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere