Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Liesgern22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesgern22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannend mit einer Prise Humor

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen
0

Das Buch geht schon spannend los mit dem Satz:

"weniger als 40 Minuten bevor ein Projektil mit mehr als 400m/s ihre Brust durchschlug.....traf sich Sandra mit ihrem Vater"

Was für ein Einstieg!

Die ...

Das Buch geht schon spannend los mit dem Satz:

"weniger als 40 Minuten bevor ein Projektil mit mehr als 400m/s ihre Brust durchschlug.....traf sich Sandra mit ihrem Vater"

Was für ein Einstieg!

Die Hauptperson sind: Ubbo der "nette" verliebte Ermittler, Anke seine, direkte, extrem selbstbewusste Kollegin und Kati neugierig und wichtig für Ubbo....

wir haben einen Juwelier Raub mit einen zufälligen Todesopfer? ....oder war es ein Mord am einer reichen Erbin? ....es kommt zu einigen Zufällen oder war alles geplant?

Der Krimi ist spannend und rasant bis zur letzten Seite und dazwischen immer wieder eine Prise "trockener" Humor....einer meiner Highlight Krimis 2023

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2022

Ein gelungenes Finale

Das verbotene Kapitel
1

Mir ist wichtig zu erwähnen, das ich ein absoluter "Irene Winters" Fan bin, jeden der Bände habe ich immer schon am jeweiligen Erscheinungstag gekauft und das legt sich natürlich auf meine Bewertung aus..;)....Der ...

Mir ist wichtig zu erwähnen, das ich ein absoluter "Irene Winters" Fan bin, jeden der Bände habe ich immer schon am jeweiligen Erscheinungstag gekauft und das legt sich natürlich auf meine Bewertung aus..;)....Der Finale Roman beginnt mit einer Email, die ab dem ersten Moment eine solche Spannung in mir aufgebaut hat, das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte (die Nacht war wieder mal durchgelesen ;), Irene nimmt uns in dem Roman wieder mit in fantastische Welten, wir dürfen mit in die Bibliothek und erleben Freundschaften, die zwar auf dem "Prüfstand" stehen, aber schlussendlich halten, das ganze bekommen wir mit einer grandiosen Spannung geschrieben, das es den Atem rauben kann..mehr zum Inhalt gibt's von mir nicht, lieber Leser, gönne dir einfach dieses Buch oder noch besser die ganze Serie....ein absolut gelungenes (Staffel)Finale...und ich hoffe sehr bald wieder was zu lesen, von Irene und ihren fantastischen Freunden, Elfen, Drachen und grosse Detektive.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 12.03.2024

bildhaft und spannend

Die Siegel des Todes
0

Ein spannender und bildhafter Mittelalter Roman um das Schicksal der Weißenkinder Ranghild und Elias. Beide sind, getrennt voneinander, auf der Suche und der Flucht, im Mittelpunkt steht auch immer ein, ...

Ein spannender und bildhafter Mittelalter Roman um das Schicksal der Weißenkinder Ranghild und Elias. Beide sind, getrennt voneinander, auf der Suche und der Flucht, im Mittelpunkt steht auch immer ein, vom Material wertloses aber für Elias wertvolles Medaillon, das einzige, was dem Jungen ohne Erinnerung geblieben ist...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, war nicht zu blutig und grausam, nur der Schluss war mir etwas zu schnell, aber insgesamt wieder eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Welt als Buchfigur erleben

Das Buch der gefährlichen Wünsche
2

Stell dir vor: es gibt ein Buch, auf dessen leeren Seiten, du deinen Wunsch schreiben könntest und er würde in Erfüllung gehen....ein Traum, oder?... wäre da nicht die Nebenwirkung, das wenn der Wunsch ...

Stell dir vor: es gibt ein Buch, auf dessen leeren Seiten, du deinen Wunsch schreiben könntest und er würde in Erfüllung gehen....ein Traum, oder?... wäre da nicht die Nebenwirkung, das wenn der Wunsch positive in Erfüllung geht, gleichzeitig was extrem negatives passiert.
Um genau so ein Wunschbuch geht es in der Geschichte.
Die negativen Auswirkungen der Wünsche nehmen überhand, das Wunschbuch muss gefunden werden und wer wäre da besser geeignet als Izzi.
Izzi ist eine Buchfigur mit einer Wünsche Agentur, sie wird vom "Bund" mit ihrem Team beauftragt das Wünschebuch in der Echt Welt zu finden....
Ein fantasiereicher spannender Roman, mit vielen witzigen Wendung.
Tauche ein, in die Welt der Bücher, das meine ich wörtlich 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.01.2024

Altmühltal Krimi

Eingekesselt.
0

Auf einen Einsiedlerhof wird eine frittierte Leiche gefunden, der erste große Fall für Hauptkommissar Dörfler und sein Team. Der Krimi selbst ist spannend, die Idee dahinter gut, aber die Handlung ist ...

Auf einen Einsiedlerhof wird eine frittierte Leiche gefunden, der erste große Fall für Hauptkommissar Dörfler und sein Team. Der Krimi selbst ist spannend, die Idee dahinter gut, aber die Handlung ist nicht stimmig. Gut gemeinte 3 Sterne, da es ein Erstlingswerk ist und ich das Altmühltal mag. Nur für Leser innen, die sich nicht an einer unschlüssigen Handlung stören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere