Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, EMOTIONAL & ZERSCHMETTERND…

Leave Me
0

Die Atlantic Universität scheint doch der perfekte Wechsel für Summer zu sein. Die richtige Studienrichtung, endlich für sie greifbar und ihr bester Freund seit Kindertagen vor Ort.

Was jedoch schmerzlich ...

Die Atlantic Universität scheint doch der perfekte Wechsel für Summer zu sein. Die richtige Studienrichtung, endlich für sie greifbar und ihr bester Freund seit Kindertagen vor Ort.

Was jedoch schmerzlich offensichtlich wird, die Trennung für ein Jahr hat ihre Gefühle nicht verändert.

Immer noch scheint Jay für sie der Mr. Right zu sein, wo er sie doch nur in der Friendzone zieht. Jede Frau für sich für einmal einnimmt und dann weiter zieht.
Was Jay jedoch noch nicht sieht, ist wie Sam andere Freundschaften schließt. Besonders sein Erzfeind Calvin ist ihm ein Dorn im Auge.
Wo er für Summer immer mehr wird, verwirrende neue Emotionen zutage bringt und ihn zum Mittelpunkt ihres Lebens wird.
Ob sie sich von ihren Gefühlen von Jay endlich lossagt und Calvin eine Chance gibt?

Lest selbst, verliert euch in einer emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders die schüchterne und vorsichtige Seite von Summer, die einen in die Tiefe ihrer chaotischen, aber auch verletzlichen Gedanken zieht. Mittendrin als Leserin in ihrem Schmerz aufgeht, sodass man vollkommen verzweifelt ihr einen Hoffnungsschimmer wünscht.

Natürlich am liebsten in Form von Calvin, der wahre Zucker in ihrem Leben.
Gesteigert von seiner charmanten als auch frechen Art, mit den frankokanadischen Auszügen in Form von französischer Schwärmerei. Ein Widerstand ist zwecklos, die Anziehungskraft, Chemie unbestreitbar. Eine wunderbare Konstellation, die durch ihre beider Unsicherheit, verletzter Vergangenheit zusammen wieder erblühen und sich mit Hoffnung nach Glück, der Liebe sehnen,


Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Liebe, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch der Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Die herzliche Seite des Buches übertrifft sich, bestärkt einen, wie schnell man sich in Summer, ihr Gemüt und herzliche Seite vernarrt, sie sich auch als Freundin wünscht. Die Stärke beim Auseinandersetzungen bewundern kann und durch Calvin auch mal eine neue Seite erweckt.


Eine Herzensempfehlung, die so viel bietet, nicht nur eine Vielfalt von neuen Freunden, dem sehr amüsanten als auch hinreisenden besten Freund Jay als auch die Leidenschaft zum Eishockey.


Ich bleibe daher begeistert, verfangen in den gefühlvollen Verwicklungen, den unglaublichen Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit, besonders mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, die sofortigen Chemie und Dynamik der Persönlichkeiten zueinander sowie dem der Botschaft über sich hinauszuwachsen, in verletzlichen Momenten den Mut und Stärke für das Eintreten für sich selbst, seinem Glück zu schaffen.



Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


LeaveMe

DieAtlanticUniversity

AmeliaCadan

Cbj
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

… HASSERFÜLLT, EINSCHLAGEND, DOCH BERAUSCHEND & VOLLER EMOTIONEN…

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Luzifer trifft auf liebevolle Bibliothekarin.
Er, der mächtige und gefährliche Geschäftsmann und Sie eine Stütze der Gemeinschaft.
Was beide miteinander verbindet?
Ihre Freunde, aber auch ihre gemeinsame ...

Luzifer trifft auf liebevolle Bibliothekarin.
Er, der mächtige und gefährliche Geschäftsmann und Sie eine Stütze der Gemeinschaft.
Was beide miteinander verbindet?
Ihre Freunde, aber auch ihre gemeinsame Vergangenheit, ein Trauma und den gegenseitigen Hass.
Eins ist gewiss, der Hass schürt, aber auch die Leidenschaft, steigert beide in eine Richtung, die sie nie erahnt hätten.

Ein Werk, das einem mit Sloane ihren Sehnsüchten und Lucians Leid ans Herz gehen.
Ich kann es euch nur empfehlen, es hat mich eingefangen & mein Herz berührt.
Die tiefere Botschaft, der für sich seiner Gefühle eingestehen und über sich hinauszuwachsen, dem glücklich sein, aber auch dem Anerkennen seiner Ängste & diese zu überwinden, beflügeln & erstaunen.

Man wird Teil des Lebens in der kleinen Stadt Knockmount, ist ganz vorne dabei, wie Linas Neugierde auf die eindrucksvollen Menschen steigt. Einen Ort für sich findet, wo sie zur Ruhe kommen kann.

Lest selbst, verliert euch in dem chaotischen, köstlich amüsanten und bewegenden Werk.
Uns bietet schlagfertige und explosive Auseinandersetzungen. Die sehr vielen eingreifenden, doch auch beschützenden Taten von Luc, denn dieser weiß offensichtlich vom ersten Moment, was für sie sicher ist.
Denn die Gefahr scheint immer präsent zu sein und der Wille, Sloane zu beschützen, unbegrenzt.
Natürlich darf diese davon nichts erfahren, soll ihr Leben mit nach der Suche mit Mr. Right verfallen.

Wie ihr euch denken könnt, knallt es dabei doch immer wieder gewaltig, weil sie immer wieder aufeinandertreffen, sich ihrer Anziehung nicht entgehen können.
Immer wieder viel zu intensiv und nahe gehen, wo doch alles viel einfacher wäre, würden sie sich nur diese eine Tat verzeihen.

Ich bleibe daher vollkommen vernarrt, entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück. Ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine intensive, aufgestaute, aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.

Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.

Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einem noch tiefere Einblicke in die Gedanken und das Gefühlschaos der Charaktere bietet. Herausstechend auch die Rückblenden, die einem das Herz brechen.

Einen Lucians Charakter noch authentischer aufzeigt sowie in seinen Gedanken und den bröckelnden Widerstand verstrickt.

Einen, mit Sloane, eine unglaubliche starke Frau präsentieren, die vor keiner Herausforderung zurückschreckt, sich jedem Feind stellt und auch wenn es der berüchtigte Luzifer ist, der ihr das Leben schwer macht.

Der perfekte Ausgang der Reihe und mit Enemies to Lovers gekoppelt mit Second Chance ein atemberaubendes Lesevergnügen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders Knox, Naomi und Way, Nash und Lina und ihr wundervolles Glück. Natürlich auch der vielen anderen, wie die Familie von Sloane oder Stef.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


ThingsWeLeftBehind

Knockemout

LucyScore

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Crowns of Nyaxia 1: The Serpent and the Wings of Night
0

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein ...

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein Mensch ist, die Beute, die so viel bewältigt. Jedem beweist, dass sie zu mehr bestimmt ist.

Oraya ist unglaublich, so stark, raffiniert und unbezwingbar. Sie schafft es, wo so viele scheitern. Wo doch die Prüfungen einem alles abverlangen. Dabei werden auch ungeahnte Feinde zu Mitstreitern. Wo Raihn sie vom ersten Moment an unterschätzt, sie aber dann bestärkt und durch das gemeinsame Ziel viel näher kommt, als sie je erahnt hätte.

Ihr könnt euch also denken, dass es einen nicht mehr loslässt und man sich vollkommen im Geschehen verstrickt.


Ich habe mich sehr über das Werk gefreut, wollte unbedingt schnell selbst wissen, wie mir dieses gefallen wird. Wie ihr merkt, wurde ich begeistert. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, habe mich in dieser atemberaubenden, fantasievollen Welt verloren.

Herausstechend die Protagonisten, die wegen der nächsten Prüfung zueinanderfinden. Erzfeinde, die nur den Sieg vor Augen haben, doch schnell klar wird, dass es zu mehr wird. Eine hauchdünne Freundschaft und ungesagt Emotionen, die im Kampf dieser trotzen und ein beeindruckendes Team werden. 

Jedoch bis dahin der Kampfgeist sie unerbittlich gegeneinander aufbringt, doch die Anziehungskraft versucht im Verborgenen zu bleiben.
Belegt mit dem wichtigsten Grund, endlich Stärke zu besitzen, keinen mehr als Mensch unterwürfig, verletzlich zu sein und doch als diese Gattung unglaubliches zu bewältigen.

Denn seit gewiss, jeder Kampf bringt Orayas Stärke zum Vorschein, sie schlägt sich viel besser als die Vampire, die doch dem Menschen so überlegen sind.
Eine bittersüße Erkenntnis, die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn jeder ist s ich selbst am nächsten, wenn der Sieg unmittelbar bevorsteht.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen, verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Carissa hat eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.
Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird mit unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Oraya, ihrem Ziel und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.


Wer übrigens sich überlegt, zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen. Vanida Karun und Heike Holtsch haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.


Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Denn nicht wie erwartete wurde der Cliffhanger für mich etwas bittersüß erweitert, sodass man etwas beruhigt, aber auch voller Schrecken den nächsten Band entgegensehnt.


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.


TheSerpentandtheWingsofNight

CrownsofNyaxia

CarissaBroadbent

Carlsen
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

…GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
0

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein ...

Die Frage überhaupt, eilt das Buch seinen Ruf voraus, ist der Hyphe berechtigt?
Ich kann euch sagen, das Buch hat eingeschlagen, ja es bietet ein bemerkenswertes Lesevergnügen.
Besonders wo es doch ein Mensch ist, die Beute, die so viel bewältigt. Jedem beweist, dass sie zu mehr bestimmt ist.

Oraya ist unglaublich, so stark, raffiniert und unbezwingbar. Sie schafft es, wo so viele scheitern. Wo doch die Prüfungen einem alles abverlangen. Dabei werden auch ungeahnte Feinde zu Mitstreitern. Wo Raihn sie vom ersten Moment an unterschätzt, sie aber dann bestärkt und durch das gemeinsame Ziel viel näher kommt, als sie je erahnt hätte.

Ihr könnt euch also denken, dass es einen nicht mehr loslässt und man sich vollkommen im Geschehen verstrickt.

Ich habe mich sehr über das Werk gefreut, wollte unbedingt schnell selbst wissen, wie mir dieses gefallen wird. Wie ihr merkt, wurde ich begeistert. Ich wurde auch hier direkt in ihre Welt gestoßen, habe mich in dieser atemberaubenden, fantasievollen Welt verloren.

Herausstechend die Protagonisten, die wegen der nächsten Prüfung zueinanderfinden. Erzfeinde, die nur den Sieg vor Augen haben, doch schnell klar wird, dass es zu mehr wird. Eine hauchdünne Freundschaft und ungesagt Emotionen, die im Kampf dieser trotzen und ein beeindruckendes Team werden.

Jedoch bis dahin der Kampfgeist sie unerbittlich gegeneinander aufbringt, doch die Anziehungskraft versucht im Verborgenen zu bleiben.

Belegt mit dem wichtigsten Grund, endlich Stärke zu besitzen, keinen mehr als Mensch unterwürfig, verletzlich zu sein und doch als diese Gattung unglaubliches zu bewältigen.

Denn seit gewiss, jeder Kampf bringt Orayas Stärke zum Vorschein, sie schlägt sich viel besser als die Vampire, die doch dem Menschen so überlegen sind.

Eine bittersüße Erkenntnis, die aber auch mit Vorsicht zu genießen ist, denn jeder ist s ich selbst am nächsten, wenn der Sieg unmittelbar bevorsteht.

Gebannt und spannungsgeladen, vollkommen verstrickt und mit den großen Erwartungen, hoffnungsvoll und bittersüß, die kaum Zeit zum Durchatmen lassen, verschlingt man das Werk in einem Rutsch.

Carissa hat eine erstaunliche, einmalige Welt erschaffen, die einen vollkommen umhaut und in den Bann zieht. Was am Schreibstil der Autorin liegt, dieser ist erstaunlich, locker, leicht und gefühlvoll, fesselnd und bildlich zugleich. Sie überschlägt sich mit ihrem Talent und beweist, wie genial sie eine Welt erschaffen kann, die einen mitreißt und nicht mehr loslässt.

Der aktionistische Handlungsstrang steigert sich immer wieder, sodass man nur so durch das Buch fliegt und es am liebsten in einem Zug lesen möchte.

Der Leser wird mit unerwarteten als auch schockierenden Wendungen gefesselt, entdeckt einen genial, gestrickten roten Faden, der nach und nach die Wichtigkeit von Oraya, ihrem Ziel und ihrem Dilemma aufzeigt, ihren ungeahnten Kräften als auch ihrem Gefühlschaos.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.

Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ich kann euch also definitiv sagen, dass euch das Buch einfach umhaut, es ist eine unglaubliche Mischung eines Lesevergnügens und eine Herzensempfehlung meinerseits.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Denn nicht wie erwartete wurde der Cliffhanger für mich etwas bittersüß erweitert, sodass man etwas beruhigt, aber auch voller Schrecken dem nächsten Band entgegensehnt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

TheSerpentandtheWingsofNight

CrownsofNyaxia

CarissaBroadbent

Carlsen
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

… GEBT DIE HOFFNUNG NICHT AUF...

i fell in love with hope
0

Dieses Buch ist etwas Besonderes, es bricht einem das Herz und doch hofft man in jeder weiteren Sekunde, dass am Ende doch noch etwas Hoffnung besteht.
Diese ist doch das Letzte, an das man immer glaubt, ...

Dieses Buch ist etwas Besonderes, es bricht einem das Herz und doch hofft man in jeder weiteren Sekunde, dass am Ende doch noch etwas Hoffnung besteht.
Diese ist doch das Letzte, an das man immer glaubt, oder?

Beginnend mit einer Gruppe von Jugendlichen, die durch ihre Situation zueinander gefunden haben. Diese uns unglaubliche Freundschaften und intensive Emotionen präsentieren, die in den Bann ziehen. Denn ihrem Gemüt kann man nicht widerstehen; sie gehen einem mit ihrer jeweiligen Situation und ihrem Kampf nahe.

Denn eins ist gewiss, diese wunderbaren jungen Menschen und ihre Krankheit, die so voller Qualen steckt, lässt einen das eigene Leben in anderem Licht sehen.

Das Werk berührt und beflügelt zugleich, wobei man auch immer wieder hinterfragt, welche Rolle Sam genau spielt.

Nachdem meine Emotionen vollkommen durcheinander geraten sind, musste ich nicht nur ein paar Tränchen verdrücken, sondern kann es euch nur ans Herz legen. Dieses Lesevergnügen wird euch Nerven kosten, bleibt aber sicherlich in Erinnerung. Eine tiefere Botschaft wird verdeutlicht und man kann danach, erst einmal verschnaufen und sich seinem eigenen Glück bewusst zu werden.

Falls jemand dazu greifen möchte, sollte einem bewusst sein, dass es hier um Krankheiten ohne Ausweg geht, sodass man eventuell getriggert wird. Definitiv aber sehr bewegend und mit unglaublicher Wortbildung und einem packenden Schreibstil, der das Buch nicht aus der Hand legen lässt.

Ein Buch, das man nicht mehr vergisst und einem sehr nahe geht. Die Gefühle sprühen über und man bleibt bittersüß vom Ausgang hoffnungsvoll vereinnahmt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

Ifellinlovewithhope

Lancali

forever

Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere