Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2024

Spannung, Atmosphäre, Tempo

Der heimliche Beobachter
2

INHALT:
Hannah und ihr Mann Bruce freuen sich auf ein Wochenende mit guten Freunden. Sie fahren in ein abgelegenes Cottage mit Whirlpool und einem Sternkoch. Kaum sind alle angekommen, kippt die Stimmung ...

INHALT:
Hannah und ihr Mann Bruce freuen sich auf ein Wochenende mit guten Freunden. Sie fahren in ein abgelegenes Cottage mit Whirlpool und einem Sternkoch. Kaum sind alle angekommen, kippt die Stimmung und es wird angespannt. Hannah spürt, dass ihr Mann etwas vor ihr verbirgt. Der Koch gibt beim Abendessen unheimliche Geschichten über das Cottage zum Besten und während draussen ein Sturm aufzieht, möchte Hannsa am liebsten wieder abreisen. Dann ist plötzlich ein weiblicher Gast verschwunden. Alle suchen voller Verzweifelung nach der Vermissten und keiner ahnt, dass es jemanden gibt, der dieses Wochenende zum Albtraum machen will.
MEINE MEINUNG:
Wie spannend klingt bitte schon der Klappentext. Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich sehr auf diese Storie gefreut. Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich auch schon mittendrin. Spannung und Thrill wurde sofort aufgebaut und auch das Setting tat sein übriges. Die Atmosphäre fand ich grossartig. Einsam, düster und stürmisch und keiner konnte die Heimreise antreten. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt fantastisch lesen. Alles wird auf eine sehr ruhige und zurückhaltende Art erzählt und doch spürt man die Spannung und das unheimliche Gefühl mit jedem Satz. Schon bald wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Dabei war es mir am Anfang klar, wer hier mein Verbündeter ist. Doch schon bald verschwamm alles und ich liess mich von so manchen an der Nase herumführen. Die Spannung wurde immer unerträglicher und mein Kopfkino wurde angeknipst. Man weiss lange nicht, wer hier der Übeltäter ist und verdächtigt eigentlich irgendwann alle. Immer wieder wird man in die Irre geführt und nichts ist mehr klar und logisch. Irgendwann hat man so viele Puzzleteile zusammen, dass es klarer wird und dann ist man überrascht. Ich fand die Storie unheimlich gut konstruiert. Diese unterschwellige Spannung, die unheimlichen Beobachtungen und der ruhige Schreibstil führen nur dazu, dass die Spannung und das Tempo sich immer mehr steigert.
Wieder ein Thriller von Lisa Unger der mich überzeugen und super gut unterhalten konnte.
FAZIT:
Tolles Setting, düstere Atmosphäre, Spannung und Tempo, super konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 18.03.2024

Nichts ist, wie es scheint

Wer zuerst lügt
0

MEINE MEINUNG ZU "WER ZUERST LÜGT" VON ASHLEY ELSTON.
TITEL: "Wer zuerst lügt"
AUTORIN: Ashley Elston
SEITEN: 400
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. März 2024
PREIS: 16,99 Euro
INHALT:
Evie Porter hat ...

MEINE MEINUNG ZU "WER ZUERST LÜGT" VON ASHLEY ELSTON.
TITEL: "Wer zuerst lügt"
AUTORIN: Ashley Elston
SEITEN: 400
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. März 2024
PREIS: 16,99 Euro
INHALT:
Evie Porter hat das grosse Los gezogen. Scheinbar. Der attraktive und liebenswürdige Ryan bittet Evie schon nach vier Wochen Beziehung in seine säulengeschmückte Südstaatenvilla einzuziehen. Doch leider ist Evie Porter nur eine Erfindung. Alles was Evie über sich erzählt hat, ist eine Lüge. Sie arbeitet als Trickbetrügerin für den mysteriösen Mr. Smith und Ryan ist nur ihr nächster Auftrag. Denkt Evie. Bis sie auf einer Party Lucca Marino trifft. Aber das kann nicht sein, denn Lucca Marino ist Evis richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung an sie? Oh ja, denn am nächsten Tag ist die falsche Lucca tot.
MEINE MEINUNG:
Ein unheimlich spannender Klappentext und schon war mein Interesse an diesem Thriller geweckt. Ich wollte wissen, was dahintersteckt und wurde auch gleich ins Geschehen geworfen. Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen. Wir erfahren die Storie aus der Perspektive der Protagonistin Evie und sind so hautnah an ihr. Wir blicken in ihre Gedanken und Gefühlswelt und erkennen ihre Zerrissenheit. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch mit ihr in ihre Vergangenheit und erfahren Unblaubliches. Es entspinnen sich einige Ungereimtheiten und oft wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Denn auch Ryan ist nicht so, wie er scheint. Es gibt einige überraschende Wendungen und immer hat sich Evie in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihr mitgelitten. Denn Ryan und Evie liefern sich hier ein Katz und Maus Spiel und nicht immer ist alles so eindeutig. Denn obwohl Evie hier die taffe Braut ist, hat sie doch ein Herz und das kommt manchmal an ihre rauhe Oberfläche. Am Ende wissen wir, hier ist nichts, wie es scheint und das macht den Thriller so soannrnd und lesenswert.
FAZIT:
Von Anfang an spannend, sehr viele überraschende Wendungen und nichts ist, wie es scheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Authentisch, beeindruckend, spannende Charaktere

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen
0


INHALT:
Schottland Ende des 19. Jahrhunderts: Die drei Cousinen Ailis, Haily und Donella stammen aus dem adligen Clan der Hards und streben nach Höherem. Ailis strebt danach die Sterne zu erkunden, Donella ...


INHALT:
Schottland Ende des 19. Jahrhunderts: Die drei Cousinen Ailis, Haily und Donella stammen aus dem adligen Clan der Hards und streben nach Höherem. Ailis strebt danach die Sterne zu erkunden, Donella träumt von einem Ballonflug und Haily möchte auf die Bühne und ein Star werden. Sie besuchen eine der ersten schottischen Mädchenschule und werden tatsächlich auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf die Cousinen begleiten. Es ist ein Glücksfall für sie ist, doch auch an eine Bedingung geknüpft ist. Dann aber nimmt das Schicksal von eine von ihnen eine unerwartete Wendung und die vier werden in alle Winde zerstreut.
MEINE MEINUNG:
Wir begleiten hier bier vollig verschiedene Frauen, die aber eins vereint. Sue wollen Grosses erreichen, sie wollen ihren Traum verwirklichen jnd sie mussen dafür kämpfen. Schon sehr jung lernen wir sie kennen und begleiten sie durch ihre Kindheit bis hin zum erwachsen sein. Über diesen langen Zeitraum lernnen wir sie sehr gut kennen und erleben mit ihnen so manchen Schicksalsschlag und vor allem bei ihren Kampf für ein selbstbestimmtes Leben. Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Durch bildhafte Beschreibungen reisen wir mit den Charakteren durch die Zeit und durch die Welt und mich konnte slles sehr begeistern. Es ist einerseits sehr unterhaltsam und dann auch wieder unheimlich interessant und man erfährt einige neue Dinge. Immer wieder werden aktuelle Probleme dieser Zeit in die Geschichte eingeflochten und man erkennt die Widersprüche und den zunehmenden Kampf gegen die Umstände. Ich habe die Reise der vier Frauen sehr gern begleitet und habe mitgelitten und mich mit ihnen gefreut und war beeindruckt von ihrem Kampf und ihrem Durchhaltevermögen.
FAZIT:
Authentisch, beeindruckend, spannende Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Sturmjahre
0

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar ...

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar 2024
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Schottland 1921: Endlich ist der Krieg vorbri. Kilian hat es geschafft, wieder ins beschauliche Dorf Foxgirth zu schaffen und ist bei seiner Familie. Er will vergessen und wieder ins Leben zurückfinden. Da tritt unerwartet ein echter Wirbelwind in Person von Isabella Mac Conallta in sein Leben. Sie ist die Tochter vom mächtigen Boss der Edinburgher Unterwelt und sie ist auf der Flucht, denn ihr Vater will die zwangsverheiraten. Ohne viel darüber nachzudenken, bietet er ihr seine Hilfe an und muss schon wieder von zu Hause weg, um sie in Sicherheit zu bringen. Um nicht aufzufallen, müssen sie sich als Ehepaar ausgeben und nicht nur das bringt Kilian aus dem Konzept.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil aus der wunderbaren Stutmjahre Reihe und kann auch sehr gut unabhängig gelesen werden. Schon die Vorgängerbände habe ich mit Begeisterung verschlungen und nicht anders war es auch wieder mit dem dritten Teil. Ach, man kann sich verlieren in das Setting und in die Romantik und in die Gefühle. Ganz grossartig haben mir die Charaktere gefallen. Sie waren so unterschiedlich und doch gehörten doch zusammen. Und der Weg dahin war voller grosser Gefühle und Knistern und auch voller Humor. Wie sie gegen ihre Gefühle angekämpft haben und es nicht akzeptieren wollten, dass die zusammen gehören. Die Autorin hat dem Leser und auch die Charaktere lange zappeln lassen, aber auch dieser Weg dahin war einfach wunderbar. Ich habe mich so sehr in die wunderbare Natur verliebt, in die Familie. Ich war bei allen Gefuhlen hautnah dabei und ich bin sehr begeistert von der Geschichte um Isabella und Kilian. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht aus den Händen legen. Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Ich bin verliebt in diese Reihe.
FAZIT:
Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant

Im Jahr der Flut
0

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
INHALT:
Endlich ...

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
INHALT:
Endlich ist der Kanal fertiggestellt, da muss er auch schon erweitert werden. Das Geschäft Thams und Zimmermann entwickelt sich durch die Bautätigkeit sehr gut. Da geraten Justine und ihr Mann in den Verdacht, heimlich das britische Militär zu unterstützen mit dramatischen Folgen. Sanne darf nun offiziel an der Kobstruktion der neuen Schleusen mitwirken. Sie muss erkennen, dass es nicht nur für Annerkennung in der Männerdomäne zu kämpfen lohnt, sondern auch für die Liebe. Regina gründet einen Wohlfahrtsverein und setzt sich für die Rechte der Arbeiter und Frauen ein. Auch Mimi findet hier eine Aufgabe. Zwischen den vier Frauen entwickelt sich eine Freundschaft, die in schwierigen Zeiten zur Rettung wird.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Band der Nord Ostsee Saga und wir treffen wieder gute und alte Bekannte aus den beiden Vorgängerteilen und begleiten weiter ihr Leben. Wieder finde ich das Buch unheimlich interessant immer unter dem Bezug des Wahnsinnsbau des Nord Ostsee Kanals. Mich fasziniert es immer wieder, wie ein solches Bauwerk entsteht und ich habe die Schicksale dahinter sehr gern begleitet. Wir erfahren wieder viel aus dem Leben der vier Frauen und sind nah an ihrer Seite. Immer wieder wird hier Fiktion und Historie sehr gelungen miteinander verbunden. Es gibt spannende und interessante Wendungen und mich konnte die Storie wieder von Anfang an sehr fesseln. Mich konnte such fieser Teil wieder absolut begeistern. Der Nord Ostsee Kanal hat mich schon immer unheimlich fasziniert und ich finde es spannend, dass wir hier Schicksale und Leben dahinter entdecken konnten. Absolut authentisch, sehr viel Hintergrundinformationen und bewegende Schicksale.
FAZIT:
Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere