Profilbild von booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Unterhaltsam mit schöner Atmosphäre

Golden Bay − How it feels

Golden Bay konnte mich von der ersten Seite an mit seinem einnehmenden Setting einer kanadischen Insel packen und begeistern. Auch die Geschichte baute viele Geheimnisse und Spannung auf, die sich zum Schluss entladen hat. Dennoch war vieles ziemlich sehr überdramatisch und besonders Holden konnte ich oft absolut nicht nachvollziehen.

Das Setting von Golden Bay konnte mich ab der ersten Seite packen. Die kleine, kanadische Insel transportierte ein Gefühl von Nähe, Geborgenheit und Vertrautheit. Jeder kannte jeden und die Protagonistin kehrte in ihre altbekannte Umgebung zurück. Dies vermittelte ein sehr wohliges Gefühl. Es war eine malerische Umgebung mit schöner Natur, die ich mir bildlich vorstellen konnte. Dafür sorgte unter anderem auch der wunderschöne Schreibstil von Bianca Iosivoni, den ich immer wieder gerne lese. Dieses Setting war die perfekte Grundlage für die Geschichte und hat sie wunderbar eingebettet. Ich freue mich auch sehr darauf, mehr von den geheimen Ecken von Golden Bay in den weiteren Bänden zu sehen.

Die Protagonisten Ember und Holden haben mich von Anfang an mit ihren Eigenschaften packen und oft auch ziemlich aufregen können. Es war eine Achterbahn der Gefühle, die sie in mir ausgelöst haben. Eines kann man also definitiv sagen: Das Buch hat mich emotional total mitgerissen. Die Protagonistin Ember kehrt in diesem Sommer endlich in ihre Heimat zurück und hat einen ganzen Sommer lang Zeit, um sich zu überlegen, wie ihr Leben weitergehen soll. Sie steckt tief in einer Identitätskrise und weiss nicht, wie es finanziell mit ihrem Studium weitergehen möchte. Umso schöner ist es, dass sie auf Golden Bay ihren Hobbys nachgehen kann und alte Freunde wiedersieht. Ember war eine sehr nachdenkliche Person, die voller Emotionen war. Ihre Erlebnisse haben sie geprägt und es gibt immer wieder Situationen, die Gefühlte wieder aufkommen lassen. Auch mit Holden verbindet sie viel, was manchmal überwältigend für sie war. Im Gegensatz zu Ember, die oft zurückhaltend ist, ist Holden nämlich ein sehr offensiver Charakter. Schon bei der ersten Begegnung der beiden explodiert ein Wechselbad der Gefühle und Holden zögert nicht, Ember nach 5 Jahren wieder nahe zu kommen. Man spürt, dass da etwas zwischen den beiden ist und sieht direkt, dass es einige nicht aufgearbeitete Dinge gibt, die nie angesprochen wurden. Trotz allem betont Holden ständig seine Liebe und möchte eine zweite Chance von Ember bekommen. Einerseits war dies schön und gut, andererseits hat es mich aber auch wahnsinnig gemacht, dass er trotzdem nicht erklären wollte, warum er vor 5 Jahren wortlos abgehauen ist. Das war für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass ich jedes Mal total genervt von ihm war. Ich verstehe es einfach nicht und wurde deshalb immer wütender, je öfter Holden sich auf diese Art Ember genähert hat. Ich hoffe doch sehr, dass er im zweiten Band endlich die Karten aufdecken wird und reinen Tisch mit ihr macht. Denn unter diesen Umständen können die beiden, trotz ihrer Liebe, einfach keine gesunde und vertrauensvolle Beziehung aufbauen. Oftmals hat mich die Altersangabe und andere Kleinigkeiten in Verbindung mit den beiden verwirrt. Es machte mit den Rückblenden einfach nicht so viel Sinn, wie alt Holden und Ember nun sind bzw. damals waren. Neben weiteren Unstimmigkeiten waren das kleine Dinge, die mich ab und zu etwas irritiert haben.

Trotz der Schwächen des Buches war es eines, das mich unglaublich gut packen konnte. Die Protagonisten und ihr teilweise unausstehliches Gehabe, besonders dasjenige von Holden, haben für viel Dynamik in ihrer Beziehung gesorgt. Immer wieder sind sie aneinandergeraten und haben eine unausweichliche Spannung zwischen sich gefühlt. Doch auch andere Themen wurden behandelt und aufgearbeitet, Geheimnisse aufgedeckt und andere nur angedeutet. All dies hat dazu geführt, dass Golden Bay unglaublich unterhaltsam war und mich total packen konnte. Dies war definitiv die grosse Stärke des Buches. Ich habe sehr gerne weitergelesen und wurde gut unterhalten. Dass die Geschichte mit den gleichen Protagonisten in Band zwei weitergeht macht mich ziemlich neugierig und ich bin gespannt auf die Geheimnisse, die Holden hoffentlich sehr bald enthüllen wird.

Insgesamt war Golden Bay ein unglaublich spannendes Buch, das mich trotz seiner zahlreichen Schwächen richtig gut unterhalten konnte. Holden mit seiner aufdringlichen und unlogischen Art ging mir richtig auf die Nerven, doch war ich einfach zu neugierig darauf, zu erfahren, was er verbirgt. Um dies herauszufinden freue ich mich sehr auf Band zwei und vergebe diesem ersten Band gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Wie Katz und Maus

Infinity Falling - Change My Mind

Auch der zweite Band der Infinity falling Reihe konnte mich sehr gut unterhalten. Ich mochte die Dynamik zwischen den Protagonisten und fühlte die Stimmung, die wieder sehr viel Glanz & Glamour beinhaltet hat.

Die Umgebung am Set der erfolgreichen Infinity falling Filmreihe war mir bereits bestens bekannt durch den ersten Band, der mich schon absolut faszinieren konnte. Aven und Hayes sind nun zurück und müssen, mehr denn je, von ihren Managern Holly und Ruben betreut werden. Die beiden sind jedoch wie Katz und Maus. Das führte einerseits zu einer wesentlich lockereren Stimmung, andererseits zu einer unterhaltsamen Mischung aus Rivalität und Anziehung. Ich fühlte die Spannung zwischen den beiden und verstand sie, auch wenn sie sich teilweise wie Kinder gezofft haben. Diese Chemie zwischen den beiden war aber auch ziemlich unterhaltsam und faszinierte mich. Der Fokus wechselte etwas vom aktiven Teilnehmen am Showbusiness hin zur passiven Rolle im Hintergrund, was aber auch einen spannenden Einblick hinter die Kulissen möglich machte. Der Schreibstil der Autorin war wiederum sehr gefühlvoll und dennoch unglaublich leicht und angenehm zu lesen.

Die Protagonisten Holly und Ruben waren bereits bestens aus Teil eins bekannt. Die beiden waren schon in der Geschichte von Aven und Hayes wie Katz und Maus und ich konnte mich nur schwer vorstellen, wie die beiden zusammenfinden könnten. Doch auch hier hat es die Autorin wieder geschafft, dass ich am Ende Feuer und Flamme für die beiden als Paar war. Holly ist ein absolutes Arbeitstier, das sich keine einzige Pause gönnen wollte. Sie tut alles für ihre Klienten und möchte keine Aufgaben aus den Händen geben. Dies hat bisher ein gesundes Liebesleben praktisch unmöglich gemacht. Holly konnte ab und zu ziemlich schroff und direkt sein, sie zeigte aber auch immer ihre einfühlsame und verständnisvolle Art. Dies mochte ich sehr gerne, da es eine schöne Balance ergeben hat. Ein nicht ganz so schlimmer, und doch genauso erfolgreicher und ehrgeiziger, Workaholic ist Ruben. Die Motivation hinter seinem Tun ist sehr ehrenvoll und man erfährt im Lauf der Geschichte noch viel über seine Erfahrungen und seine Vergangenheit. Dies war sehr spannend zu entdecken und verlieh seinem Charakter sehr viel Tiefe. Die gemeinsame Arbeit hat Holly und Ruben einander näher gebracht und sie haben es tatsächlich geschafft, ihre Beziehung auch über die Arbeit hinaus auf ein neues Level zu heben. Dies war sehr spannend und konnte mich sehr gut packen.

Die Spannung zwischen Holly und Ruben war deutlich greifbar und hat das Buch immer wieder mit lustigen Momenten bereichert. Die beiden haben sich konstant angegriffen und waren eine lange Zeit einfach schrecklich im Umgang miteinander. Dies war aber durchaus unterhaltsam und konnte mich packen. Dennoch war das Buch, besonders wenn man es mit dem genialen ersten Band vergleicht, etwas ruhiger und weniger aufregend. Ich war auch durch die Themen etwas weniger gepackt als zuvor, genoss sie aber dennoch sehr beim Lesen. Es ist bloss, dass der Glamour vor der Kamera durch die Perspektive hinter der Kamera nicht mehr ganz so gezogen hat. Dennoch liebe ich das Set der Infinity falling Produktion, kann diese Reihe bisher nur empfehlen und freue mich sehr auf die Geschichte, die mich im dritten Band erwarten wird.

Insgesamt war Change my mind ein tolles und sehr unterhaltsames Buch, das mich mit den streitsüchtigen Protagonisten Holly und Ruben gut unterhalten konnte. Die Umgebung und ihre Probleme haben auch hier zu einer Mischung aus Spannung und Emotionalität geführt, weshalb ich der Geschichte 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Sehr überzeugende Fortsetzung

There With You

Die Adairs haben in einem weiteren Buch gezeigt, was für ein luxuriöses und kompliziertes Leben sie führen und wie sehr Gefühle sie durcheinanderbringen können. Dies war ein Buch voller Familie, Liebe und schwierigen Entscheidungen, die alle eine spannende Mischung ergeben haben, welche mich begeistern konnte.

Das Setting des Buches war wieder das historische Anwesen in Ardnoch, das die Adairs als ihr Zentrum ausgemacht haben. Die Umgebung in den schottischen Highlands hat mir wieder sehr gut gefallen und ich mochte die aufgebaute Atmosphäre sehr gerne. Während Band eins einen eher oberflächlichen, gefährlichen und luxuriösen Touch hatte, war dieser Teil sehr viel familiärer. Ich mochte die beiden Kinder von Thane wahnsinnig gerne und habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Dies war auch das verbindende Element zwischen unseren beiden Protagonisten und hat sehr viele Gefühle mit sich gebracht. Dennoch wurden auch wieder Ereignisse aus Band eins aufgegriffen und neue Themen aufgemacht, die in den weiteren Bänden hoffentlich gelöst werden.

Die Adairs waren auch hier im Zentrum des Buches. Hier ging es aber um einen weiteren Bruder, Thane, der gemeinsam mit seinen Kindern auf den Ländereien des Ardnoch Schlosses lebt. Thane war ein ziemlich komplizierter Charakter, der es der Protagonistin nicht einfach gemacht hat. Er hatte seine Vorurteile und gefertigte Meinungen im Kopf, von denen er nur schwer abgewichen ist. Dies hing auch mit seiner Familie und besonders seinen Kindern ab, die er um jeden Preis beschützen wollte. Mit ihnen hat er sich sehr emotional und liebevoll gezeigt und man hat die Liebe zwischen ihnen sehr gespürt. Regan hat es mit ihrer offenen und strahlenden Art in die Familie geschafft und das Herz von Thane und seinen Kindern im Sturm erobert. Dennoch gab es auch immer wieder schwierige Momente, in denen sie ihre Vergangenheit eingeholt hat. Diese Momente haben für viel Spannung zwischen den beiden gesorgt. Ich mochte eigentlich die Protagonisten hier sehr gerne, fand es aber schade, dass Thane oft sehr unfair war und Regan verletzt und weggestossen hat.

Die Handlung des Buches war sehr überzeugend, da es verschiedene Punkte gab, die thematisiert wurden. So haben sich Thane und Regan angenähert und gleichzeitig grosse Bedenken gegenüber ihrer Verbindung gehabt. Die Kinder waren ein Teil, den ich sehr schön fand und der die Geschichte zudem bereichert hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und war komplett im Buch drin, was mir sehr gut gefallen hat. Ich freue mich darauf, noch zwei weitere Bücher über die Adairs zu lesen.

Insgesamt war There with you ein sehr schöner zweiter Band, der mir noch besser gefallen hat als Band eins. Die Protagonisten verband eine sehr spannende Mischung und Themen wurden unterhaltsam behandelt. Ich vergebe diesem Buch tolle 4 Sterne und freue mich sehr auf weitere Bände der Adair Reihe.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Gegensätze treffen sich

Verliebe dich. Nicht.

In den Büchern von Laura Kneidl aus dem Berühre mich. Nicht.-Universum haben mich die beiden Charaktere Megan und Cameron schon immer fasziniert. Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte der beiden gefreut. Sie hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil, konnte mich mit ihren sympathischen und überraschenden Charakteren begeistern.

Die Kleinstadt Melview mit seinem studentischen Charme konnte mich schon zuvor begeistern. Mit dem Le Petit hat sich Cameron eine grosse Aufgabe vorgenommen, die ihn sehr gefordert hat. Auch Megan hatte Themen, die sie beschäftigten. So wollte sie sich unbedingt ihrer Malerei widmen und allen beweisen, dass sie damit erfolgreich sein kann. Neben diesen vordergründigen Themen gab es aber auch noch tiefgreifende, die mich sehr berührt haben. Ich mag den Schreibstil von Laura Kneidl unglaublich gerne, da sie sehr ergreifende Geschichten schreiben kann, die sich langsam und mit genügend Zeit entwickeln, um mich emotional so richtig packen zu können. Auch hier haben mich die beiden Protagonisten fasziniert.

Megan und Cameron waren zwei sehr unterschiedliche und beide auf ihre Weise spannende Protagonisten. Megan sprudelt nur so von Kreativität und möchte dies unbedingt auch in ihrem Beruf ausleben. Sie bewies ihren Mut und ihre Abenteuerlust, in dem sie ihre Koffer packte, von zuhause auszog und sich ein neues Leben in Melview aufbauen wollte. Dabei hatte sie es nicht immer einfach und ihr wurden viele Steine in den Weg gelegt. Megan war äusserst direkt, hatte keine Scham und ging offen dem nach, was sie ansprach. Mit dieser Art hat sie es direkt auch mit Cameron verscherzt, der das genaue Gegenteil darstellte. Cameron ist ein Arbeitstier, für den es nichts anderes gab als sein Café. Er war sehr zugeknöpft, schon fast prüde, und konnte mit Megans Art erst so gar nichts anfangen. Dass sich die beiden trotzdem gefunden haben, brauchte viel Zeit und gegenseitiges Vertrauen, das aufgebaut werden musste. Dies ist der Autorin sehr gut gelungen und sie hat mich als Leserin dabei packen können. Ich fühlte ihre Liebesgeschichte und spürte die Funken zwischen den beiden.

Die Handlung war sehr typisch für Laura Kneidl und hat sich eher langsam und mit viel Zeit entwickelt. Dies hat besonders der intensiven Verbindung zwischen den Protagonisten sehr gut getan und mir geholfen, die Gefühle zwischen den beiden auch zu fühlen. Es gab einen schönen Spannungsbogen, der sich über das Buch gespannt hat und mich an die Seiten fesselte. Trotz nicht wahnsinnig ereignisreicher Handlung wollte ich immer sehr gerne weiterlesen und freute mich sehr auf unterhaltsame Lesestunden. Das Buch hat mich sehr überzeugt und mitgerissen.

Insgesamt war Verliebe dich. nicht. ein Buch, das von seinen Gefühlen und den tollen Protagonisten gelebt hat und mich dadurch sehr überzeugen konnte. Ich mochte die Geschichte zwischen Megan und Cam unglaublich gerne, vergebe 4 Sterne und kann das Buch, allgemein die ganze Reihe, nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Vampire und Könige

The Queen Will Rise

Der zweite Band der Vampire-Royals Reihe startete wieder mitten im Geschehen, nachdem der letzte so abrupt geendet hat. Ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonisten und war überrascht vom Verlauf der Geschichte. Es war ein schöner Reihenabschluss, der die Bücher gut abgerundet hat.

Die Geschichte eines Londons regiert von Vampiren faszinierte mich schon im ersten Band. Die beiden Perspektiven der Royals und der Rebellen waren sehr spannend und haben ganz unterschiedliche Ansichten gezeigt. Nach wie vor konnte man hier den weiteren Prozess begleiten und die Protagonisten in ihrem Lernprozess sehen. Dennoch hätte ich gerne auch noch mehr gesehen von der Welt und ihren Gesetzen. Es war wieder sehr auf den Palast bezogen und auf die Geschichte zwischen Florence und Benedict fokussiert. Die Geschichte hatte einfach sehr viel Potential, das man noch weiter hätte ausbauen können. Dennoch mochte ich die Umsetzung und fand besonders den Schreibstil der Autorin sehr angenehm zu lesen. Sie konnte mich vollkommen in ihre Geschichte ziehen und mich Emotional an die Charaktere binden.

Die Charaktere haben in diesem Band eine grosse Entwicklung durchgemacht und viel lernen müssen. Besonders Florence' Welt ist am Ende des ersten Bandes in sich zusammengefallen. Mit ihren Entscheidungen hat sie alles verloren: Ihre Liebe zu Benedict, ihre Familie und ihre Freunde im Palast. Doch sie hat sich standhaft gezeigt und ist endlich für ihre Überzeugungen eingestanden. Wo sie zuvor noch viel zu leichtgläubig und naiv war, hat sie nun Kampfwille und Mut bewiesen. Sie stellte sich gegen ihre Liebsten und versuchte alles, um Benedict zu beweisen, dass nicht alles zwischen ihnen eine Lüge war. Dieser hat es ihr aber alles andere als leicht gemacht. Benedict war blind vor Wut und Hass, fühlte sich hintergangen und hat Florence dafür bestraft. Natürlich war diese Reaktion verständlich, ich hätte mir aber noch viel mehr von ihm gewünscht. Er war zu lange viel zu hart und hat stur auf seinen Ansichten beharrt. Dies war zeitweise sehr anstrengend zu lesen. Neben den beiden gab es noch andere spannende Protagonisten, die dieses Buch getragen haben. Viele von ihnen haben auch eine grosse Veränderung und Entwicklung durchgemacht, die auch ab und zu ziemlich überraschend und etwas schnell vonstatten ging. Insgesamt mochte ich die Dynamik im Buch aber gerne und fand besonders die Annäherung zwischen den beiden Hauptprotagonisten sehr spannend.

Die Handlung hat sich gut weiterentwickelt und blieb dennoch bei den Hauptpunkten. Ich war erst ziemlich ratlos, in welche Richtung die Handlung gehen wird, war dann aber grösstenteils positiv überrascht davon. Ich mochte die Entwicklung der Protagonisten, was einen schönen Bogen über das Buch gespannt hat. Viele überraschende Ereignisse habe ich so nicht kommen sehen, welche die Spannung sehr hoch gehalten haben. Das Buch war unterhaltsam und konnte die Reihe sehr gut abschliessen.

Insgesamt kann ich The queen will rise nur empfehlen, da es den tollen ersten Band sehr überzeugend weitergeführt hat. Die Protagonisten haben eine lange Reise durchgemacht und sich stark entwickeln können. Dies habe ich voller Spannung verfolgt und vergebe dem Buch tolle 4 Sterne.