Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Jahreshighlight

Yours Truly

Unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Schatz in meinen Händen halten und lesen würde. Der Schreibstil von Abby Jiménez ist unglaublich und ich weiß nicht, wie oft ich gleichzeitig lachen und weinen musste beim Lesen. Alles um mich mich herum hörte praktisch auf zu existieren.
Allerdings werde ich nie wieder eine Zucchini oder einen Kerzenleuchter ansehen können, ohne dass ich wieder Bilder in meinem Kopf habe, die ich lieber nicht hätte. Nur weiß ich, dass diese Geschehnisse in im Krankenhausalltag „normal“ sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in Zuckerwatte gehüllt und ich hatte viele Momente in denen ich gequietscht habe. Denn die Geschichte war so was von zuckersüß und zwar süßer als Zuckerwatte in die mich die Autorin hüllte. Dann kam dieser eine Moment, der mich emotional so packte, dass ich das Gefühl hatte in der Haut der Protagonistin zu stecken und genauso wie sie zu fallen. Mein Herz brach schlagartig in millionste kleine Teile und ich urplötzlich konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Abby Jiménez setzte es aber Stück für Stück wieder zusammen und dieses Herz quoll über vor Liebe für diese Geschichte.

Aber auch für Briana und Jacob empfinde ich auch unendliche Liebe. Denn ich habe gespürt, dass das zwischen ihnen wirklich Liebe ist .
Briana habe ich besser verstanden und habe ihre Gedankengänge verstanden besser als mir lieb wahr. Denn ich weiß selber, warum man diese Gedanken hat und wie sie handelt. Vielleicht tat es deswegen mir auch so weh und berührte mich so sehr.

Jacob ist so unglaublich und ich liebe es wie emphatisch und wunderbar er ist. Selbst ich bekam das Gefühl, das er mich liebt. Ich weiß, das hört sich ein wenig extrem an, aber dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Brianas und Jacobs Blickwinkel geschrieben ist und ich in Brianas Haut geschlüpft bin, fühlte es sich einfach so an. Glaubt mir, es gibt keinen Grund (außer das er ein fiktiver Charakter ist) Jacob nicht zu lieben.

Dieses Buch ist einfach Liebe und zwar diese Liebe bei der man wirklich und wahrhaftig geliebt wird. Unglaublich, dass ein Buch dies sein kann. Nämlich einfach pure Liebe.

Fazit

Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist ein Buch über die Wahrhaftigkeit der Liebe zwischen zwei Menschen.
Abby Jimenz hat dafür gesorgt, dass ich mich in jedem Moment beim Lesen des Romans wohlfühlte und dazu kamen noch die ganzen Momente in denen ich gleichzeitig lachen und weinen musste. Es ist der perfekte Liebesroman / die perfekte RomCom und ich möchte einfach noch weitere Bücher von Abby Jimenez lesen, denn sie hat mein Herz und meine Seele auf eine einzigartige Weise berührt.
Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Jahreshighlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Was soll ich sagen außer: Wow

Was soll ich sagen außer: Wow
Kira Licht hat eine so phänomenale Geschichte geschrieben und einen phänomenalen Auftakt zu einer fantastischen Diologie. Ich bin immer noch komplett außer Atem und kann kaum fassen, was ich für ein fantastisches Buch da gerade gelesen habe.
Die Geschichte ist so unfassbar fesselnd und ich bin durch diese Geschichte von Seite zu Seite, wie auf sanften wogenden Wellen dahingeglitten. Kira Licht hat dies unglaubliche Gabe mich beim Lesen in die von ihr erschaffen Welt zu versetzen.

Das Setting spielt ja auf der Titanic und die Autorin hat eine unglaubliche Authentizität in die Handlung der Geschichte gebracht. So hatte ich das reale Gefühl beim Lesen auf der Titanic zu sein und das Treiben wirklich mitzuerleben.
Auch wie reale Menschen, die auch Passagiere auf der Titanic waren, ihren Platz in dieser fiktiven Geschichte gefunden haben, hat mir den Atem geraubt. Besonders einer Frau, die ich sehr bewundere, wurde ein kleines Denkmal gesetzt. Ich habe nämlich selber die Geschichte von Magret „Molly“ Brown verfolgt und deswegen macht es mich so unglaublich froh, dass sie in dieser Geschichte einen Platz gefunden hat.

Lilly und Damien sind tolle Charaktere und jeder von den beiden hat seinen eigenen Charme. Aber beide haben mein Herz im Sturm erobert.
Lilly mit ihrem liebenswerten Wesen und das sie sich immer wieder in die aufregendsten „Schwierigkeiten“ egal in welcher Zeit zu bringen. So wurde sie ein Stück lebendiger für mich.
Damien ist auch so ein vielschichtiger Charakter, denn er ist wie Lilly nur ein Getriebener in einem undurchsichtigen Spiel. Denn viele seiner Handlungen warfen bei mir Fragen auf und ich hoffe, dass sie im nächsten Band beantwortet werden.

Ich feiere Kira Licht für Ihren Schreibstil, der unverwechselbar ist und die Balance zwischen der Spannung und dem Romance Anteil ist außergewöhnlich gut.
Dieses Buch hinterlässt bei mir ein unglaubliches Glücksgefühl, das in dem Moment als ich zu lesen begann und auch jetzt nicht nach dem Beenden des Buchs aufhört. Sobald ich an dieses Buch denke, ist auch sofort dieses Glücksgefühl wieder da, das ich empfunden habe.

Fazit

A Spark Of Time - Rendezvous auf der Titanic ist wirklich eines meiner Jahreshighlights geworden. Es ist eine bis ins Detail perfekte Geschichte für mich.
Neben fantastischen Charakteren und einer unglaublichen Geschichte, wurden die geschichtlichen Fakten von Kira Licht minutiös und mit großer Sorgfalt in diesem Buch eingearbeitet. Im Glossar finden sich auch noch Fakten zu den realen Menschen und Orten, die auf der Titanic zu finden waren.
Die Autorin ergänzt den Mythos Titanic mit dieser Geschichte um einen vollkommen neuen Blickwinkel. Absolutes Jahreshighlight und MustRead für Romantsy Lesende.

Highlight

Die Wortweberin - Schall und Schein

Elvira Zeißler hat mich einfach mit ihren Worten verzaubert und mir eine neue Welt gezeigt, die ich abgrundtief zu lieben gelernt habe. Es ist einfach unglaublich alles zu entdecken.
Ich liebe den Schreibstil ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich einfach wieder begeistert und mein Kopfkino die ganze Zeit beschäftigt hat.

Der Weltenbau dieser mittelalterlich angehauchten Welt ist großartig und es war so detailliert, dass ich mich in ihr verlieren konnte. Ein unglaubliches Erlebnis, das die Autorin mir beim Lesen bereiten konnte.
Ich war fasziniert von allem was ich dort vor meinem inneren Auge abspielte.

Ich mochte Chiara sehr und ihre Zerrissenheit zwischen dem Wunsch nach Freiheit und ihrem Pflichtgefühl ist wirklich spürbar. Ich war wie hypnotisiert.
Es ist spannend Chiara und die anderen Charaktere kennenzulernen.

Die abwechslungsreiche Handlung und der ein oder andere Twist hat mich so grandios unterhalten, Ich kann es kaum erwarten, wie die Geschichte weitergehen wird.
Es ist ein so geniales Buch, das ich wirklich verliebt bin.

Fazit

Die Wortweberin Schall und Schein ist ein phänomenaler Auftakt zu einer Romantasy Reihe , die einen großen Suchtfaktor hat.
Wer dieses Buch nicht liest, dem entgeht eine unglaublich spannende und facettenreiche Geschichte, die ein so gewaltiges Highlight ist, dass mir die Worte fehlen.
Also unbedingt lesen.

Überraschendes Highlight

Hunting the Prince

Miranda J. Fox hat einen fantastischen und atemberaubenden Dark Romance Roman geschrieben, den ich verschlungen habe und einfach unglaublich genial finde.
Der Schreibstil von Miranda J. Fox ist einfach ...

Der Schreibstil von Miranda J. Fox ist einfach fesselnd und hat mich unglaublich begeistern können. Außerdem hat sie es geschafft, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte .

Ich mochte die Charaktere und es war so unterhaltsam diese zu begleiten. Es fühlte sich einfach an, als ob ich wirklich mit dabei bin. Dabei merkte ich beim Lesen schnell, wo Allegra in Wirklichkeit hingehörte. Ich fand alles total nachvollziehbar und auch logisch. Es war wirklich so, als ob ich in die Welt der Mafia Clans eintauchte.

Miranda J. Fox hat bei mir die Liebe zu Mafia Geschichten neu entfacht. Es ist wirklich genial geschrieben und ist bis zum Ende fesselnd.

Fazit

Hunting The Prince ist ein vielversprechender Auftakt mit unglaublichem Suchtpotenzial. Auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas an Spannung einbüßt, muss ich unbedingt weiterlesen. Ich liebe die Vibes in diesem Buch, die wirklich bei mir Gänsehaut verursacht haben.
Miranda J. Fox hat mich von Beginn an gefesselt. Ein Highlight, das nicht in eurem Regal fehlen sollte.

Highlight

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Irgendwie hat dieser zweite Band der Reihe bei mir noch eine größere Faszination ausgelöst, als es schon beim ersten Band der Fall war.
Es ist einfach unglaublich, auf welchem Niveau Jennifer Wiley schreibt ...

Es ist einfach unglaublich, auf welchem Niveau Jennifer Wiley schreibt und ich bin wirklich begeistert.
Einige werden vielleicht sagen, dass es eine Geschichte wie viele andere ist. Aber eine Geschichte auf diesem Niveau zu erzählen, wie die Autorin es hier macht ist wirklich phänomenal.

Das Setting gleicht dem im ersten Band, aber die Bände sind unabhängig voneinander lesbar. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich an die Cliffworth zurückgekehrt bin.
Ich muss gestehen, dass Charlotte nicht unbedingt so zu meinen Lieblingen aus Band 1 gehörte. Aber ich hab festgestellt, dass ein erster Eindruck täuschen kann.

Ich habe nämlich beide Protagonisten in mein Herz geschlossen. Charlotte und Morgan kann ich so gut verstehen, also alles. Ihre Nöte oder Ängste, genauso wie ihre Gefühle und Handlungen sind absolut verständlich und nachvollziehbar für mich.
Vor allem liebe ich einfach das Geplänkel zwischen ihnen und ich habe jedes Wortgefecht zwischen ihnen gefeiert und geliebt. Ich habe beide in mein Herz geschlossen, weil sie beide jeder auf seine Art und Weise liebenswert sind. Insgeheim wünsche ich mir eine Art Fortsetzung mit den beiden und allen anderen Charakteren - aber besonders mit Charlotte und Morgan.

Unglaublich, wie mich die Geschichte von Beginn an auch abholen konnte. Ich liebe den leichten Nervenkitzel und die Spannung rund um die Geheimgesellschaft wirklich unglaublich gemocht. Beide Handlungsstränge verbinden sich zu einer phänomenalen Geschichte.

Fazit

Between Shadows and Light ist einfach ein zauberhafter New Adult Roman, der mir unter die Haut gekrochen ist und ich glaube, dort wird diese Geschichte auch bleiben.
Ich liebe dieses Buch so sehr und Jennifer Wiley hat mich noch mehr begeistert als mit dem ersten Band.
Ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob dieser Band mein Lieblingsband ist. Auch wenn ich Between Shadows and Light ein kleines Stück mehr liebe als den ersten Band. Es besteht absolute Suchtgefahr bei diesem Buchhighlight.