Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Best Friends to Lovers

Dunbridge Academy - Anyone

Ich habe mir bei diesem Buch wirklich so sehr gewünscht es zu lieben, aber leider haben mich doch zu viele Dinge gestört.

Fangen wir mal mit dem Positiven an. Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach wunderbar. Er ist flüssig und super angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sich als wäre man selbst Teil der Geschichte und ein Schüler an der Dunbridge. Auch das Setting, das ich schon im ersten Teil sehr geliebt habe, kommt hier nicht zu kurz. Das Internatsfeeling gefällt mir wirklich gut und ich habe mich sehr gefreut wieder an die Dunbridge Academy mit seinen Charakteren zurückzukehren.
Besonders auf Victoria habe ich mich sehr gefreut, ich fand sie schon im ersten Teil supercool und sympathisch. Ich hatte sie als taffe junge Frau in Erinnerung, aber leider fand ich sie in diesem Teil größtenteils nervig. Sie war beeinflussbar, naiv und unsicher. Dafür habe ich Charles sehr geliebt. Er war für mich als Charakter greifbar. Ich fand es aber sehr schade, dass man über ihn kaum Hintergrundinformationen bekommt. Man bekommt das Gefühl, dass das Einzige was ihn ausmacht seine Liebe zu Victoria ist. Seine Familie, Hobbys, Leidenschaften und Freundschaften werden kaum oder nur ganz blass thematisiert.
Auch die jahrelange Freundschaft zwischen Victoria und Charles kommt hier fast kaum zur Geltung. Es gibt keine besonderen Momente zwischen den beiden die zeigen, dass sie seit Ewigkeiten beste Freunde sind. Was mich aber am meisten gestört hat, ist die nicht vorhandene Kommunikation der beiden. Zu Anfang dachte ich noch „oh nein nicht schon wieder ein miscommunication Trope“. Aber hier gab es fast überhaupt keine Kommunikation zwischen den beiden, sie schweigen alles tot und verhalten sich dann wie komplette Idioten nur um es nicht anzusprechen und das, obwohl sie beste Freunde sind und eigentlich über alles reden sollten.
Neben der Liebesgeschichte werden noch einige Nebenhandlungen angeschnitten, die aber allesamt nur oberflächlich angekratzt werden, obwohl sie genug Potential hätten, um sie nicht nur kurz abzuhacken. Gerade bei Victorias Familien Problemen oder der Reform der Schuluniformen hätte ich mir gewünscht, dass sie weiter ausgeführt werden und das Problem am Ende nicht mit gefühlt einem Satz aus der Welt geschaffen wird.
Daher leider nur 3/5 Sternen. Ich bin dennoch gespannt auf den Abschlussband der Reihe, da das Ende mich ziemlich neugierig darauf gemacht hat.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Erfrischendes Thema, leider etwas zu oberflächlich und nicht überzeugend.

Privileged - Class of Royals

Nora ist die neue an der Winston Preparatory Academy. Und nicht nur das ist neu für sie, sie ist von Amerika nach London gezogen, da ihre Mutter sich in den britischen Thronfolger verliebt hat und diese nun heiraten wollen. Das bringt eine ganze Menge Chaos und Trubel in ihr sonst so bescheidenes Leben. Jetzt ist sie plötzlich Teil der High-Society Londons und muss sich zwischen dem ganzen Glamour, den Paparazzi und den verwöhnten neuen Mitschülern zu recht finden. Und dann ist da noch der attraktive Asher Frederick, der es ihr nicht leichter macht, denn er hat noch eine Rechnung mit ihrem neuen Stiefvater offen.

Fangen wir mal mit dem Schreibstil an, der mir gut gefallen hat. Die Kapitel waren alle eher kurzgehalten, sodass man immer noch ein Kapitel weiterlesen wollte. Ich fand es toll, dass sowohl aus Noras als auch aus Ashers Perspektive geschrieben wurde, so konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen. Auch war alles sehr bildlich beschrieben und man konnte sich gut den ganzen Glamour auf den Bällen vorstellen.

Die Protagonisten haben mir leider beide nicht so gut gefallen. Zu Anfang fand ich Nora noch sehr sympathisch. Sie ist ein schüchternes, intelligentes Mädchen und ich habe mit ihr mitgefühlt, wie schlimm es für sie gewesen sein muss ihr altes Leben zurückzulassen und in einer anderen Stadt nochmal neu anzufangen. Aber mit der Zeit waren manche Handlungen von ihr für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar.
Genau so ging es mir auch mit Asher. Er war der Badboy schlechthin. Fast schon ein bisschen zu übertrieben und arrogant. Aber er verliebt sich so schnell in Nora und bleibt seinem Charakter danach nicht treu. Besonders zum Ende hin wirkt er wie ein anderer. Auch der grandiose „Racheplan“, den er ausheckt, hat mich sehr enttäuscht.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich dadurch nicht sehr authentisch, mir hat es da an Tiefe gefehlt und ich habe die Anziehung der beiden überhaupt nicht gefühlt.

Fazit:
Den Blick hinter die Kulissen der Royals fand ich sehr erfrischend. Leider konnten mich weder die Protagonisten noch die Geschichte, die durch die vielen langen Zeitsprünge lückenhaft wirkt, überzeugen. Daher reicht es bei mir nur für 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ich fürchte mich nicht

“All I ever wanted was to reach out and touch another human being not just with my hands but with my heart.”

- mögliche Spoiler enthalten-

Der Schreibstil ist außergewöhnlich und hat mir anfangs echt ...

- mögliche Spoiler enthalten-

Der Schreibstil ist außergewöhnlich und hat mir anfangs echt gut gefallen, da er die momentane Situation der Protagonistin widergespiegelt hat. Ich dachte aber, dass er sich irgendwann ändern würde, da sich auch die Situation der Protagonistin ändert, leider war das nicht der Fall. Daher fand ich das Lesen gegen Ende ziemlich anstrengend mit den ganzen abgehackten Sätzen und Wortwiederholungen. Die Story an sich fand ich ganz gut, zum Ende hin wurde es dann auch noch mal richtig spannend. Auch die Lovestory zwischen Adam und Juliette konnte mich nicht richtig überzeugen, es ging mir alles zu schnell und war irgendwie ein wenig widersprüchlich. Nach so kurzer Zeit gestehen sich beide schon ihre Liebe obwohl sie sich jahrelang nicht gesehen haben und auch davor fast keinen Kontakt zu einander hatten bzw. Nie miteinander geredet haben. Warner hingegen fand ich sehr interessant und würde gerne mehr über seine Hintergründe erfahren. Ich hatte ständig das Gefühl dass da noch etwas unter seiner Fassade schlummert was er zu verbergen versucht.

Fazit: Leider war das Buch nichts für mich, die Geschichte war gut, das Mädchen mit der Gabe macht einen neugierig. Trotzdem konnte ich mit den Charakteren nicht warm werden und ihr Schicksal hat mich nicht berührt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt

My Lucky Star

Inhalt 💭

Inhalt 💭
Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

Meine Meinung 💭
Ich liebe RomComs und Bücher mit Hollywood-Setting und habe mich daher sehr auf dieses Buch gefreut, da es beides versprach.
Nach dem Lesen war ich dann leider etwas ernüchtert. Die Geschichte war nicht schlecht, aber ich hatte einfach etwas anderes erwartet.
Der Schreibstil war leider auch nicht so meins und hat es mir außerdem sehr schwer gemacht, einen Bezug zu den Protagonisten aufzubauenIm Vordergrund der Geschichte steht das Leben am Filmset, die Schauspieler vor der Kamera und dann das ganze Drumherum. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich fand es sehr interessant, auch einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, wie das Leben der Produktionsassistenten abläuft. Die Story hatte definitiv Potential, vor allem die Verbindung zwischen einem bekannten Schauspieler und seiner Kostümbildnerin, aber das wurde meiner Meinung nach leider nicht ganz ausgeschöpft.
Die Protagonistin Marlowe war eigentlich ganz sympathisch, aber die beiden Nebencharaktere Tanareve und Cherry haben mir wesentlich besser gefallen. Der Protagonist Angus blieb für mich leider total blass und ich hätte mir mehr Einblicke aus seiner Perspektive gewünscht.
Die beiden Charaktere zusammen haben für mich leider auch überhaupt nicht funktioniert. Da war einfach kein Knistern, keine Anziehungskraft und der Funke wollte leider bis zum Schluss einfach nicht überspringen.

Fazit 💭
Ich hatte eine süße RomCom mit viel Romantik und Humor erwartet und wurde leider etwas enttäuscht. Die Protagonisten blieben aufgrund des Schreibstils eher distanziert und auch der Humor traf nicht meinen Geschmack. Trotzdem würde ich das Buch aufgrund des tollen Settings und des Hollywood-Flairs als Buch für zwischendurch empfehlen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen

Ruling Destiny

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Reihe gefreut, vor allem darauf, endlich alle meine offenen Fragen beantwortet zu bekommen.
Und ich musste auch nicht lange auf die Antworten ...

Und ich musste auch nicht lange auf die Antworten warten, da praktisch alle Geheimnisse und Fragen direkt im Prolog enthüllt wurden, was ich leider sehr schade fand, da dadurch ein Großteil der Spannung und des Geheimnisvollen verloren ging.
Ich habe daher total gemischte Gefühle, was die Reihe angeht. Das Konzept und die ganze Thematik rund um das Zeitreisen gefallen mir sehr gut! Auch das Setting an der Akademie, die Reisen in die Vergangenheit und die Freundesclique, die sich im ersten Teil gefunden hat, haben mir sehr gut gefallen. Aber mein Hauptproblem waren die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander, insbesondere mit Natascha.
Im ersten Teil fand ich sie schon etwas nervig und naiv, in diesem Buch ist sie mir aber wirklich auf die Nerven gegangen. Ich konnte ihre Handlungen und Gedankengänge teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Wo sie im ersten Teil wirklich nichts hinterfragt hat und alles einfach so hingenommen hat, fängt sie jetzt an, alles und jeden zu hinterfragen und zu misstrauen und wirkt dabei fast schon paranoid. Auch das ewige Hin und Her zwischen ihr und den beiden männlichen Protagonisten war einfach nicht meins. Sie ignoriert ihre Gefühle für den einen, um sich dann dem anderen halbherzig in die Arme zu werfen.
Auch die Freundschaft zwischen Nat und Mason existiert in diesem Buch nicht. Mason kommt in diesem Teil kaum vor und wird von Nat einfach vergessen, obwohl sie ihm als beste Freundin eigentlich bei der Eingewöhnung in Grey Wolf helfen sollte.
Leider konnte mich die Handlung nach der Enthüllung am Anfang auch nicht mehr so richtig fesseln. Ich hatte gehofft, mehr über den Mechanismus von Antikythera oder Arthurs Pläne zu erfahren, aber das ist leider nicht passiert.

Fazit:
Ich wollte das Buch wirklich mögen, besonders nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat. Leider konnten mich hier weder die Handlung noch die Charaktere überzeugen. Auch wenn der Schreibstil und die Thematik rund um Zeitreisen wirklich sehr interessant und spannend ist, hat mir die Umsetzung in der Fortsetzung leider nicht zugesagt.