Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
online

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2024

Episch

Asrai - Die Magie der Drachen
0

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. ...

Es ist der zweite Band einer Dilogie und kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden.
Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter, wir starten also direkt mit einem Zweikampf zwischen Ian und Elaja. Auch innerlich kämpft Elaja, denn auf einmal sieht sie so manches klarer…
Endlich hat sie auch ihren eigenen Drachen, und Manila ist schon eine ganz besonderer Drachendame. Praktisch gesehen eine fliegen, mürrische Waffe die lieber ihren eigen Weg geht, als auf ihrer Drachenreiterin zu hören. Besonders die frotzeligen Gespräche zwischen Elaja und ihr haben die Geschichte genial gemacht, und mich regelmäßig zum Lachen gebracht.
Das ganze Buch ist fast durchgehend extrem spannend, eigentlich kann man es nicht weg legen, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Aber manchmal braucht man Pause beim lesen, da die Geschichte einem so nah geht. Die Liebesgeschichte zwischen Elaja und Ian, war so schön und doch so schmerzhaft…so voller Hoffnung…aber eigentlich ohne Zukunft. Ich habe geliebt, gelitten und vielleicht am Ende geheult wie ein Schlosshund.
Für mich war es ein Highlight und ich kann es jedem empfehlen der Drachen und High Fantasy liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Faszinierend 😍

Melodie der Asche
0

Wie weit würdet ihr für eure Träume gehen?
Kann es Licht in der Dunkelheit geben?
Wie tief kann Liebe sein?
Kann sie die Zeit überwinden…
Laudan würde alles tun, um seinem Vater und seinem Glauben an ...

Wie weit würdet ihr für eure Träume gehen?
Kann es Licht in der Dunkelheit geben?
Wie tief kann Liebe sein?
Kann sie die Zeit überwinden…
Laudan würde alles tun, um seinem Vater und seinem Glauben an den Sha, zu entkommen. Doch um seinen Traum von Freiheit näher zu kommen, muss er einen schweren, düsteren Weg gehen.
Vaelen ist ein einfacher Fischer, zumindest seit den letzten drei Jahren, was er vorher war liegt in Dunkelheit. Als Vaelen und Laudan aufeinandertreffen, ist es wie ein nach Hause kommen, nach sehr langer Zeit. Doch eine gemeinsame Zukunft ist nicht möglich…oder vielleicht doch?
Das Buch liest sich nicht einfach so nebenher, es braucht viel Zeit und viel Liebe, um gemeinsam mit Vaelen durch die Dunkelheit der Vergangenheit zu reisen. Der Schreibstill hat was poetisches an sich und berührt beim Lesen, das innerste des Lesers.
Er verletzt einen, gibt einem Hoffnung nur um sie einem im nächsten Moment wieder blutig zu entreißen.
Die ersten Seiten braucht man, um in der faszinierenden High Fantasy Welt anzukommen.
Man landet mitten in einem vom Bürgerkrieg verwüsteten Land, es gibt alte und neue Religionen, unbekannte Sitten und Gebräuche, Hass und Liebe…und vielleicht auch Hoffnung.
Nehmt euch genügend Zeit und Proviant mit und begebt euch auf eine faszinierende Reise, die ich jedem sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Addams Family Vibes

Hunting Souls (Bd. 1)
0

Katrina ist so froh, das sie als Untote endlich keine anstrengenden Gefühle und andere menschliche Probleme mehr hat. Aber dann taucht plötzlich Tate, als neuer Nachbar auf und bringt ihr schönes, geordnetes ...

Katrina ist so froh, das sie als Untote endlich keine anstrengenden Gefühle und andere menschliche Probleme mehr hat. Aber dann taucht plötzlich Tate, als neuer Nachbar auf und bringt ihr schönes, geordnetes Leben gewaltig durcheinander. Durch einen verunglückten Fluch, sind beide jetzt auf unbekannte Zeit, aneinander gebunden und dann schlägt auf einmal ihr Herz wieder…zumindest manchmal…wenn Tate ihr näher kommt.
Das war mein erstes Buch mit einem „Zombie“, Sorry Katrina bevorzugt das Wort Untote, als Hauptperson. Und ich mochte es von der ersten Seite an wahnsinnig gerne. Wir wechseln alle paar Kapitel in die menschliche Sicht von Tate und können uns dadurch gut in beide, emotional hineinversetzen. Oh schon wieder Sorry, so was wie Emotionen hat Kat ja nicht mehr…behauptet sie zumindest.
Das Buch ist bewusst gespickt mit Addams Family und Wednesday Vibes, was einfach perfekt zur Geschichte passt. Trotzdem ist das Buch relativ wenig dark und kann problemlos auch von jüngeren Lesern gelesen werden. Es liest sich wahnsinnig gut und ich liebte die frotzelnden Gespräche zwischen Kat und Tate, außerdem mochte ich die recht außergewöhnliche Familie von Kat sehr gerne. Tatsächlich waren mir die sogenannten Monster sogar sympathischer, als Tates menschliche Familie.
Nur das Ende lässt mich mal wieder frustriert zurück, denn der Cliffhanger war so fies. Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der gerne Urban Fantasy liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Highlight

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht
0

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und ihr solltet unbedingt den ersten Band vorher lesen, da er so schön ist und Band zwei direkt an Band eins anschließt.
Es geht endlich weiter mit meinen beiden ...

Das Buch ist der zweite Band einer Dilogie und ihr solltet unbedingt den ersten Band vorher lesen, da er so schön ist und Band zwei direkt an Band eins anschließt.
Es geht endlich weiter mit meinen beiden Lieblingshebammen Madita dem Glitzerküken und der frischgebackenen Mama Helga. Beide bekämpfen zusammen, das Chaos das sich Leben nennt. Helga lässt uns teilhaben am Leben mit einem neugeborenen Baby, mit schlaflosen Nächten, überlaufenden Windeln und den bezaubernden Duft den nur das eigene Baby hat und den unendlichen Glücksgefühle wenn man mit der eigenen Zaubermaus kuschelt.
Madita fährt Achterbahn in Liebesdingen und gewährt uns Einblicke in ihre Beziehung zu ihrer großen Schwester Lotta.
Was soll ich sagen…auch Band zwei ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich. Ich habe jede einzelne Seite geliebt und habe mich beim lesen so wohl gefühlt. Die beiden Autorin beherrschen es perfekt das wahre Leben, mit all seinen Hochs und Tiefs in ein Buch zu packen. Ich musste lachen, weinen, habe gebangt und mitgefiebert mit Helga und Madita. Bei mir sind viele schöne Erinnerungen an meine eigene Zeit als werdende Mama und an die Zeit mit Baby hochgekommen.
Besonders geliebt habe ich auch hier wieder meine liebe, brummige Helga, ihren ganz eigenen Humor und die liebevolle Art, mit ihrer kleinen Zaubermaus Lovis. Wie auch in Band eins lesen wir abwechselnd aus Maditas Glitzersicht oder aus Helga Kaffeesicht, dadurch kann man sich herrlich in die beiden Frauen hineinversetzen und mitfühlen.
Für mich ein absolutes Highlight und eine klare Leseempfehlung, für diesen wunderschönen Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2024

Liebesstrategie

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

Mallory macht alles um ihre Familie zu unterstützen, sie arbeitet als Automechanikerin anstatt zusammen mit ihrer besten Freundin Easton studieren zu gehen. Als Abschiedswunsch überzeugt Easton sie noch ...

Mallory macht alles um ihre Familie zu unterstützen, sie arbeitet als Automechanikerin anstatt zusammen mit ihrer besten Freundin Easton studieren zu gehen. Als Abschiedswunsch überzeugt Easton sie noch einmal in einem Turnier Schach zu spielen und „ausversehen“ gewinnt Mal dort gegen den sexy Schachweltmeister Nolan. Mallory hasst Schach und Nolan hasst es zu verlieren, keine gute Basis für eine Zukunft, aber irgendwas knistert zwischen ihnen.
Dieses Buch kann man auch problemlos lesen, wenn man wie ich, keine Ahnung von Schach hat.
Wie von Ali Hazelwood gewohnt, ist das Buch geprägt von ihrem typischem Humor, denn ich sehr liebe. Stellenweise habe ich Tränen gelacht beim Lesen. Ansonsten geht das Buch einem innerhalb kürzester Zeit total unter die Haut. Ich habe so mitgelitten, gelacht und geliebt mit Mallory und Nolan. Sie arm und am abwrackern, er reicht und ein Kotzbrocken. Enemies to Lovers in genialer Umsetzung, mit einem wunderschönen Happy End.
Von mir eine klare Leseempfehlung zu diesem wundervollen Liebesromane. Mein erstes Highlight im März.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere