Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2019

Achtung Suchtgefahr

Paper Princess

"Paper Princess" ist ein Buch mit absolutem Suchtfaktor! Ich habe das Buch an meinem regnerischen, freien Tag auf dem Sofa begonnen - und auch gleich abends beendet.

Von einem Moment auf den Nächsten ...

Von einem Moment auf den Nächsten ist Ella Harper kein Mädchen mehr, das sich mit mehreren Jobs durchs Leben schlägt, sondern eine Royal in der Welt aus Luxus. Sie lernt ihr neues Leben kennen - zu dem auch ihr neuer Stiefbruder Reed gehört.

Sofort ist man gefesselt von dieser Geschichte und brennt darauf, zu erfahren, wie es mit Ella und Reed weitergeht. Sie scheinen sich zu hassen und zu lieben, ein Auf und Ab der Gefühle. Seite um Seite habe ich mit Ella mitgefühlt, mitgefiebert und mitgelitten.

Die Geschichte ist flüssig und locker geschrieben, sodass es sich um leichte Lektüre auch für zwischendurch handelt.

Der Cliffhanger am Ende ist natürlich nicht das, was man sich als Leser für Ella wünscht - geschickt aber aus dem Grund, dass wir darauf brennen, zu erfahren, wie die Geschichte zwischen Ella und Reed weitergeht. Zum Glück müssen wir nicht lange auf den zweiten Band warten!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Lustig, romantisch und kurzweilig

Rendezvous mit Lou

Rendezvous mit Lou - dieses Buch hat mich mitgerissen, hat mich begeistert und war noch viel besser als erwartet!

Das Cover finde ich sehr gelungen - erfrischend anders, nicht wie all die anderen Bücher. ...

Die Geschichte spielt im romantischen Paris. Mit viel Witz und Charme versucht Lou, ihren Studienplatz zu retten und für ein Interview an den unnahbaren, reichen Frederic heran zu kommen. Natürlich knistert es dann gewaltig zwischen den beiden.

Innerhalb weniger Tage habe ich dieses Buch verschlungen. Man fühlt mit Lou und auch Frederic mit, lacht mit und über sie, fiebert einem Happy End entgegen und möchte unbedingt mit jeder neuen Seite wissen, wie es mit den beiden weitergeht.

Einfach ein wundervolles Buch und klar zu empfehlen!

Veröffentlicht am 27.03.2024

Düstere Spannung und knisternde Momente

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

"The Serpent and the Wings of Night" ist der Auftakt der Crowns of Nyaxia-Reihe.

Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs wünscht sich Oraya nichts mehr, als zu den Vampiren dazuzugehören und eine von ihnen zu werden. Deshalb nimmt sie am Kejari-Turnier teil, dessen Gewinner einen Wunsch erfüllt bekommt. Dort werden ihre bisherigen Ansichten auf den Kopf gestellt - und ihr Herz von ihrem Mitspieler Rhain kräftig durchgerüttelt.

Das Setting ist interessant. Wir finden hier keine typische Vampirgeschichte. Hier sind die Vampire nicht alle so, wie wir sie in diversen anderen Geschichten kennengelernt haben. Diese Welt ist düster und auch voller Grauen. Es herrscht ein unterschwelliger Krieg zwischen zwei verschiedenen Vampirgruppen.

Ich habe zunächst relativ lang gebraucht, um mich in die Geschichte hineinzufinden. Dabei kann ich gar nicht genau sagen, woran das lag. Irgendwie war mir die erste Hälfte teilweise ein wenig zu langatmig. Das hat sich allerdings in der zweiten Hälfte geändert. Es passiert soviel, die Geschichte nimmt unerwartete Wendung. Irgendwann bin auch ich dem Hype erlegen und war sehr gefesselt.

Der Erzählstil ist angenehm. Es wird hauptsächlich in der Ich-Perpektive aus Orayas Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt. Allerdings ist dieses Bich nichts für Zartbesaitete. Es gibt zum Teil brutale Szenen und auch derbe Ausdrücke.

Schon als Oraya und Rhain das erste Mal im Wettkampf aufeinandertreffen, bin ich ein Fan geworden. Ein Fan vor allem von Rhain, aber auch von Oraya und ganz besonders von ihren Wortgefechten und der puren Anziehungskraft zwischen ihnen. Wir erleben einige knisternde, emotionale, verführerische und auch humorvolle Momente zwischen ihnen. Und ja, auch mich hat irgendwann der Hype gepackt und ich möchte wissen, wie es im zweiten Band mit ihnen weitergeht. Sie kämpfen gegeneinander und dennoch zusammen gegen die Unberechenbarkeit ihrer Welt.

Die einzelnen Kämpfe sind sehr detailliert beschrieben, für meinen Geschmack fast schon ein wenig zu ausführlich. So wirkten diese auf mich alle sehr ähnlich. Ich hoffe im den Fortsetzungen auf etwas mehr Abwechslung.

Wer gern Romantasy mit einem Mix aus düsteren Kämpfen und knisternden Momenten liest, dem wird auch dieses Buch gefallen.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Süße Geschichte mit tollem Setting

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Nacht für Nacht schläft Klara zu der Stimme des Hörbuchsprechers Noel Carter ein. Doch sie weiß nicht, wer dahinter steckt - bis er für ihre Werbekampagne Texte sprechen soll und plötzlich vor ihr steht.

Das ...

Das Setting ist toll. Die Lemon Agency habe ich direkt ins Herz geschlossen und liebe es, über diese Atmosphäre dort zu lesen. Karla und ihre Kollegen wirken wie eine kleine Familie. Außerdem finde ich einen Hörbuchsprecher mit dieser tollen Stimme eine interessante Wahl als Protagonisten. Da bekomme ich direkt Lust, auch so ein Hörbuch zu hören, um mich von der Stimme verzaubern zu lassen.

In der ersten Hälfte ging mir die Geschichte persönlich ein wenig zu langsam voran und es hätte sich gern etwas mehr und schneller entwickeln können. Die Liebesgeschichte zwischen Karla und Noel beginnt eigentlich erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht für die Charaktere und die Story, die das Buch perfekt gemacht hätte.

Dennoch sind die beiden sehr süß zusammen. Die romantischen Momente zwischen den beiden habe ich total gern gelesen.

"Zeilenflüstern" ist ein schöner, süßer Roman mit tollen Protagonisten und einem modernen Setting, der sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Faszination Titianic neu erzählt

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Als Zeitreisende begibt sich Lilly auf die Titanic, um als Dienstmädchen eine verschwundene Kette zu stehlen. Dort trifft sie Ray, Sohn des Schiffbauers und Gast der ersten Klasse und verliebt sich in ihn. Doch sie weiß, welches Unglück passiert und dass sie Ray verlieren wird.

Der Schreibstil ist jugendlich, modern und kurzweilig. Wir lesen aus den Sichten von Lilly und von Ray. Es handelt sich um den ersten Teil einer Dilogie und die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen.

Das Setting ist außergewöhnlich und sehr interessant. Meiner Meinung nach ist die Bekanntheit des berühmten Film Fluch und Segen zugleich für diese Geschichte. Dadurch, dass man die Geschichte kennt, ist auch vieles in diesem Buch vorhersehbar. Außerdem hat man schnell Bilder des Films vor Augen. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr faszinierend, indianer Form über die Tragödie zu lesen und aus den Augen von Lilly und Ray zu erleben

Dennoch ist "A Spark of time" eine tolle Geschichte, die einen in eine magische Welt der Zeitreisen und ebenso in die schillernden Tage der Titanic entführt.

Lilly und Ray sind beides starke Charaktere, die beide auf ihre Weise mit ihrer Lebenssituation und deren Umständen kämpfen und versuchen, für sich und ihre Lieben ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Liebesgeschichte nimmt nicht den größten Raum ein, ist aber schön.

Wem Zeitreisen, Abenteuer, Liebe und vor allem der Mythos Titanic gefallen, der wird dieses Buch verschlingen.