Auch dieser Band ist sehr schön zu lesen. Die Handlung ist gut gemacht. Die Zeitsprünge, die sich immer näher kommen, sind sehr gelungen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeitsprünge mag. Die Handlung in ...
Auch dieser Band ist sehr schön zu lesen. Die Handlung ist gut gemacht. Die Zeitsprünge, die sich immer näher kommen, sind sehr gelungen, obwohl ich eigentlich gar keine Zeitsprünge mag. Die Handlung in beiden Zeitabschnitten ist gut nachvollziehbar und so verschieden die beiden Teile sind, so sind sie doch wunderbar miteinander verwoben und man möchte zu jeder Zeit wissen, wie es in welchem Teil weiter geht.
Absolut gelungen, von daher verdiente 5/5 Sterne
Die Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther möchte ihre Freundin Jinny nach der Trenung von ihrem Ex, auf den diese immer wieder herinfällt und kurz davor ist, zu ihm zurück zu gehen, vor diesem Schritt ...
Die Luft- und Raumfahrtingenieurin Esther möchte ihre Freundin Jinny nach der Trenung von ihrem Ex, auf den diese immer wieder herinfällt und kurz davor ist, zu ihm zurück zu gehen, vor diesem Schritt bewahren. Aus diesem Grund versucht sie, sie mit ihrem Nachbarn Jonathan, den sie eigentlich gar nicht kennt, zu verkuppeln. Dieser geht darauf ein, unter der Bedingung, dass Esther sein Buch liest, um fachliches Feedback von ihr zu erhalten. Der Deal steht und beide gehen ihren Aufgaben nach: Jonathan datet Jinny, Esther liest und es fällt ihr schwer, ihm ehrliches Feedback zu geben, weil sie weiß, dass sie ihn hiermit sehr verletzen wird. Auf Umwegen und mit vielen Emotionen kommt es für alle zu einem versöhnlichen Ende.
Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung immer wieder spannend und amüsant. Die Charaktere sind gut beschrieben und "normale" Menschen. Das Cover passt absolut zur Handlung und der Klappentext macht neugierig und verspricht nicht zu viel.
Von daher 5/5 Sterne!
Der Ruf der Pelikane – Geheimnisse der Brandung ist die perfekte Fortsetzung des ersten Teils und doch sind die beiden Bücher irgendwie komplett verschieden. Man kann Teil zwei auch lesen, ohne den ersten ...
Der Ruf der Pelikane – Geheimnisse der Brandung ist die perfekte Fortsetzung des ersten Teils und doch sind die beiden Bücher irgendwie komplett verschieden. Man kann Teil zwei auch lesen, ohne den ersten Teil zu kennen. Es geht darum, wie sich das Verhältnis von Lisa und Finn weiter entwickelt und welche Schwierigkeiten es zu meistern gibt. Auch Tiara spielt hierbei wieder mächtig mit. Neue Charaktere kommen ebenso ins Spiel, was es nur interessanter macht.
Die Beschreibung von Natur und Umgebung ist der Autorin so hervorragend gelungen, dass man sich sofort einfindet und reale Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Es gibt überraschende Wendungen in der Geschichte, mit denen man so nicht unbedingt rechnen würde, die das Lesevergnügen aber immens steigern. Die Protagonisten haben teilweise grundverschiedene Charakterzüge, die die Autorin jedoch perfekt miteinander verspinnen kann. Quasi nebenbei werden Schicksale und Krankheiten in die Geschichte eingebaut, bei denen gleichzeitig sehr gelungene Aufklärungsarbeit geleistet wird.
Die Spannung ist dauerhaft greifbar und wechselnd, der Schreibstil super angenehm.
Alles in allem ist der Ruf der Pelikane – Geheimnisse der Brandung absolut empfehlenswert und verdient volle 5/5 Sterne!
In Anna - This ist my dream verwirklicht Anna wahrhaftig ihren Traum Sie auf diesem Weg zu begleiten ist unglaublich schön und berührend. Anna trifft auf die Musikerin Grace, zu der sie sich magisch verbunden ...
In Anna - This ist my dream verwirklicht Anna wahrhaftig ihren Traum Sie auf diesem Weg zu begleiten ist unglaublich schön und berührend. Anna trifft auf die Musikerin Grace, zu der sie sich magisch verbunden und hingezogen fühlt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine interessante Reise zu sich selbst.
Die Orte, an denen die Geschichte spielt sind so toll beschrieben, dass man meint, sie zu kennen. Vor dem inneren Auge entsteht ein reales Bild.
Von Anfang an sind die Schwingungen und die Verbundenheit zwischen Anna und ihrem Mann Phillip stark zu spüren und sehr greifbar. Das macht beide zu sehr sympathischen und absolut authentischen Menschen. Als Grace in ihr Leben tritt, gibt es interessante Veränderungen. Annas kleine Schritte der Veränderung sind eigentlich so unscheinbar, und doch lösen sie bei ihr etwas aus, was anschließend ganz groß ist. Gerade diese kleinen Dinge wie das Tragen flacher Schuhe, obwohl sie sonst immer auf High Heels unterwegs war oder der Moment als sie die Haare beim Gespräch mit Grace auf einmal offen getragen hat, haben so viel bei ihr bewegt und waren erste Schritte in eine ganz neue Richtung. Es ist gigantisch, wie sehr Grace Anna dazu auffordert, ihre Komfortzone zu verlassen.
Annas Familie unterstütz sie auf ihrem Weg bedingungslos. Es ist spannend zu sehen, wer dieses wie macht. Interessant ist es vor allem, wie die Kinder Maja und Julian ihr Dinge beibringen und wie auch sie an der Veränderung der Mutter wachsen.
Die schweren Themen Krebs und Tod sind trotz allem angenehm zu lesen und regen sehr zum Nachdenken an.
Es gibt eine Vielzahl von Sätzen, die den Leser berühren und zum Nachdenken anregen.
Aufgrund der Authentizität und der Geschichte, die stückweise wahrscheinlich jedem Leser schon passiert oder begegnet sind, ist dieses Buch absolut zu empfehlen. Es kann jeden nur darin bestärken, seinen eigenen Traum zu leben. Klare 5/5 Sterne!
Amelie hat hren Job als Marketingmanagerin in Hamburg geschmissen, um ihren Traum zu verwirklichen. Nun arbeitet sie auf Mallorca in ihrem eigenen kleinen LAden und vertreibt dort einheimische Bio-Kosmetikartikel. ...
Amelie hat hren Job als Marketingmanagerin in Hamburg geschmissen, um ihren Traum zu verwirklichen. Nun arbeitet sie auf Mallorca in ihrem eigenen kleinen LAden und vertreibt dort einheimische Bio-Kosmetikartikel. Als der Journalist Dennis einen Bericht über ihren Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu, Sie weiß jedoch nicht, dass Dennis ihren Bruder NIls mit auf die Insel bringt, zu dem sie seit der Auswanderung keinen Kontakt mehr gehabt hat. Es bleibt spannend, was die drei miteinander erleben und was sie mehr oder weniger zusammen und auseinander bringt.