Wieder ein wundervolles Abenteuer in Kirkby
Highland Happiness - Die Schreinerei von KirkbyDie Gestaltung des covers gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist gut gewählt und das kleine Schweinchen unten rechts hat eine wichtige Bedeutung in der Handlung.
Dies ist bereits der vierte Band der ...
Die Gestaltung des covers gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist gut gewählt und das kleine Schweinchen unten rechts hat eine wichtige Bedeutung in der Handlung.
Dies ist bereits der vierte Band der Highland Happiness Reihe, man kann diesen aber unabhängig von den anderen lesen.
Diesmal geht es um Susan Sutherland und Davie Tomlinson. Susan ist Kindergärtnerin in Kirkby und Davie ist der örtliche Schreiner. Beide sind seit drei Jahren die besten Freunde. Susan waren ihrem früheren Leben Profifußballerin und hat in Malmö gelebt. Dort lebt auch noch ihre beste Freundin Hetty. diese wird demnächst heiraten und wünscht sich nichts sehnlicher, als das Susan zurück nach Malmö zieht und dort ihre Chefbrautjunger und Trauzeugin wird. Was Hetty jedoch nicht ahnt, dass Susan eine furchtbare Vergangenheit mit ihrem Ex Lasse hat und die sie bis heute belastet. Lasse ist der Bruder von Hettys Verlobten Ben. Kann Susan Hetty gegenüber ehrlich sein? Und wie gestaltet sich die Zukunft, wenn man einen Hundewelpen und ein kleinen Ferkelchen in sein Leben lässt.? Davie, der eigentlich kein Tierfreund ist, rettet kurzerhand ein kleines Ferkelchen. Und dann gibt es ja auch noch in Kirkby 29 Hundewelpen, die auf eine neue Familie hoffen. Und knistert es nicht vielleicht doch zwischen Susan und Davie?
Wieder einmal hat mir der Schreibstil außerordentlich gut gefallen. Ich mochte es, alte Bekannte wieder zu treffen und Susan und Davie näher kennen zu lernen. Die Geschichte war nicht nur spannend emotional, ich fand sie auch bis zum Ende interessant. Das Personenregister am Ende des Buches hat mir gut geholfen und auch die Rezepte fand herrlich.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.