Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 31.03.2024

Etwas schwächer als Band 1

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

3.5

Mit "Rivals" geht es zurück an die Belladaire Academy of Athletes und dieses Mal geht es um die Tennisspieler Lova und Luis. Die beiden kennen sich schon lange und waren auch schon einmal zusammen, bis sie etwas auseinander gebracht hat. Nun stehen sich die beiden wieder gegenüber und müssen gegeneinander kämpfen, um einen Platz im Eliteteam ihres Trainers zu ergattern.

Ich habe mich sehr darauf gefreut an die Academy zurückzukehren, da mir das Setting im ersten Teil sehr gut gefallen hat. Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen, aber ich muss sagen, dass der Sport dieses Mal ein bisschen in den Hintergrund geraten ist. Ich hätte mir mehr Szenen auf dem Tennisplatz und rund um den Sport gewünscht.

Lova und Luis fand ich sympathisch und ich war gespannt auf ihre Geschichte. Es handelt sich hier um eine second chance Liebesgeschichte, die für mich immer ein wenig schwierig sind, so fehlte mir auch hier ein wenig die Anziehung und das Kennenlernen zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte blieb so ein wenig blasser und konnte mich nicht ganz überzeugen.

Insgesamt war der zweite Teil für mich leider etwas schwächer als der erste, aber ich bin dennoch gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Zeitreise auf die Titanic

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

3.5

In meiner Teenagerzeit in den 90er-Jahren lief der Titanic-Film in den Kinos und konnte mich komplett begeistern und kann mich auch heute noch zu Tränen rühren. Seitdem finde ich alles rund um die Titanic unheimlich spannend und habe bereits damals schon viel darüber gelesen. Auch heute lockt mich das Thema sehr und ich war daher sehr gespannt auf den ersten Teil, der "A spark of time" Reihe, in der es auf die Titanic geht.

Lilly arbeitet zusammen mit ihrem Vater in einem Antiquariat, das verlorene Gegenstände auftreibt. Das Besondere dabei: Lilly und ihr Vater können durch die Zeit reisen. Ihr neuester Auftrag ist die Suche nach einer Kette und die Spur führt auf die Titanic. Lilly reist in das Jahr 1912 und begleitet als Dienstmädchen eine Gräfin auf der Reise mit der Titanic. Dort lernt sie auch Ray kennen, einen Erste-Klasse-Passagier.

Das Setting rund um die Titanic fand ich einfach großartig und die Atmosphäre war wirklich besonders. Wenn man sich ein wenig mit der Thematik beschäftigt hat oder den Film kennt, dann erinnert man sich auch an einige Namen, die hier immer mal wieder auftauchen oder eine größere Rolle spielen.

Das Thema rund ums Zeitreise wurde mir leider zu wenig ausgeführt. Hier hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen und Einordnungen gewünscht.

Die Geschichte ist unterhaltsam und interessant, aber hat durchaus auch seine Längen. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Lilly ihren Auftrag ein wenig aus den Augen verliert und dadurch kam nur wenig Spannung auf. Als es Richtung Kollision und Untergang des Schiffes geht, wird es dann aber interessanter.

Lilly und Ray waren sympathische Charaktere und ich bin gespannt wie sich die beiden noch weiter entwickeln werden. Hier ist auf jeden Fall noch Potenzial für mehr Entwicklung vorhanden.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und könnte mir durchaus mehr als zwei Teile vorstellen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Auftakt mit Längen

Golden Bay − How it feels

3.5

Da ich die Bücher von Bianca Iosivoni sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf ihre neue New Adult Reihe.

3.5

Der Einstieg hat mir direkt gefallen und ich konnte wirklich gut in die Geschichte eintauchen. Ember kehrt in ihre Heimat, die Insel Golden Bay, zurück, und trifft dort auf einer Hochzeit ausgerechnet Holden wieder, der ein Grund war warum sie die Insel verlassen hat.

Auch das Setting auf der Insel fand ich sehr gelungen, auch wenn mir ein wenig das cosy Setting gefehlt hat, da die Insel gefühlt riesig war.

Die Handlung war ehrlich gesagt ein wenig ruhig und leider irgendwann auch ein bisschen langweilig. Es ist nicht allzu viel passiert und vieles dreht sich um die Vergangenheit und die Geheimnisse von Ember und Holden. Das Buch endet dann mit einem fiesen Cliffhanger und einiges wird man dann wohl erst im zweiten Teil erfahren.

Ember und Holden waren mir sympathisch und ich habe ihre Geschichte grundsätzlich gerne verfolgt. Auch für second chance hatten die beiden eine gute Chemie und die Anziehung war auch für mich spürbar.

Nach dem gemeinen Ende bin ich jetzt natürlich sehr gespannt darauf wie es im zweiten Teil weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Leider schwächer als Band 1

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

3.5

Der erste Teil der "Romeo & Juliet Society" hatte mich total begeistert, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. ...

3.5

Ich bin ein zwiegespalten in Bezug auf meine Bewertung zum zweiten Teil. Einerseits mochte ich das Setting und die Geschichte wieder sehr gerne, aber andererseits hatte ich das Gefühl, dass es ein typischer Zwischenband ist, in dem nicht allzu viel passiert.

Die Handlung plätschert leider in vielen Punkten zu sehr vor sich hin, als dass wirklich etwas neues passiert oder man viel Neues erfährt. Dadurch habe ich mich dann leider doch an mancher Stelle gelangweilt und hätte mir gerne ein wenig mehr Tempo gewünscht. Das Liebesdreieck ist ebenfalls nicht soo sehr nach meinem Geschmack.

Es gab aber auch einige spannende Momente und die Nachforschungen von Joy und Cut habe ich sehr gerne verfolgt.

Ich hoffe, dass der dritte Band dann wieder etwas mehr Action und vor allem auch Antworten auf alle offenen Fragen hat.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

3.5

Ich habe mich sehr auf den dritten und letzten Band gefreut, da es hier um Kai geht, den berühmten Bruder von Isa, der als Reiseblogger sehr erfolgreich ist. Auch Lou arbeitet lieber für ihren Reiseblog als für die Ingenieursfirma der Eltern. Sie reist also erstmal nach Sylt zu ihren Freundinnen und trifft dort auf Kai.

Zu Beginn hatte die Geschichte sehr viel Potenzial und ich war sehr gespannt auf das gemeinsame Reisen von Lou und Kai. Die Orte, die sie sich besuchen waren zwar sehr schön beschrieben, aber das Setting kam irgendwie nicht so gut rüber, da sich die beiden meist recht kurze Zeit dort aufgehalten haben und in den Orten nicht viel unterwegs waren. Hier hätte ich mir ein wenig mehr "Sightseeing" und Atmosphäre gewünscht.

Auch die Liebesgeschichte brauchte sehr lange bis etwas zwischen den beiden passiert. Einerseits war es schön, dass die Entwicklung nicht zu überhastet war, aber andererseits wurde es dann doch sehr in die Länge gezogen.
Lou und Kai waren mir sehr sympathisch, und auch als Paar mochte ich die beiden sehr gerne. Das Drama zum Ende fand ich dann wie immer sehr vorhersehbar und unnötig.