Lala96

Lala96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolles Romance Buch!

Kirschfieber

Heute gibt's eine Rezi zu diesem tollen Buch, das an verschiedenen Orten in Irland spielt. Mir hat der Vibe mit der Landschaft und den Pubs total gut gefallen.

Anfangs können sich die beiden Protagonisten ...

Anfangs können sich die beiden Protagonisten nicht leiden, aufgrund eines kleinen Unfalls - dieser kann das Leben beider unter Umständen negativ beeinflussen und sie müssen sich daher irgendwie zusammenraffen.

Die Protagonistin Cherry ist leidenschaftliche Musikerin und hat den Großteil ihres Lebens bisher danach ausgerichtet.
Der erfolgreiche CEO Fergus hat im Alltag einen hohen Berufsdruck und eine aufgewühlte Vergangenheit, aber einen großen familiären Rückhalt.

Beide haben jeweils mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und können nicht so richtig loslassen - erst als sie einige Zeit miteinander verbracht haben legt sich dieser Schatten aus der Vergangenheit nach und nach.
Sie fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen und können das auch irgendwann nicht mehr ignorieren, kribbeln vorprogrammiert!
Die Story geht ungefähr ab der Hälfte viel mehr in die Tiefe und ist dadurch auch nochmal besser geworden 😍🫶🏼

Im Buch werden wirklich wichtige Themen angesprochen wie zum Beispiel Toleranz von Homosexualität, Adoption etc & alles passt super toll zur Geschichte.
Die Atmosphäre der verschiedenen Orte in Irland hat mir mega gut gefallen & ich wäre am liebsten selbst mit dort gewesen 🙊

Tolles Romance Buch!

Kirschfieber

Anfangs können sich die beiden Protagonisten ...

Tolles Einschlaf-Buch!

Einschlafen mit dem Eulen-Orchester

Mit diesem Buch kann man super ein Einschlaf-Ritual aufbauen, bei dem die Waldbewohner nach und nach zum Schlafen gebracht werden & das Kind kann dann auch langsam runterkommen.
Es gibt verschiedene Lieder, ...

Es gibt verschiedene Lieder, die man per "Knopf" abspielen kann & immer ein paar Zeilen zur jeweiligen Doppelseite.

Das Buch hat wirklich schöne Illustrationen und ist toll gestaltet, die Texte sind auch richtig schön.
Einziger kleiner Minuspunkt für uns persönlich war die Lautstärke der Lieder - unsere kleine Maus hat das eher aufgedreht & wir konnten es nicht direkt vorm Schlafen machen, sondern schon eher als kleines Ritual Richtung Abend.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Tolles Buch für Gärtner inkl. Story!

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Die Texte sind immer wieder gespickt mit kleinen Illustrationen, was das Buch wirklich toll auflockert und für die Kids anschaulicher macht.

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen ...

Im Buch kommt ein Haus mit vielen Generationen und Kulturen vor, jeder versteht sich mit jedem & das finde ich total toll. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses finden im Projekt "Dachgarten" immer mehr zueinander und werden zu einer richtigen Gemeinschaft, was man anfangs wirklich nicht gedacht hat.

Man bekommt einige Tipps für den eigenen und das Gelingen bei den ersten Pflanz-Versuchen, sodass sich auch Kids schon an das Thema heranwagen können. Es sind immer wieder nützliche DIYs enthalten, wie zum Beispiel das Damen vorziehen in Eierkartons (Nachhaltigkeit und man hat die Dinge sowieso meist Zuhause).

Veröffentlicht am 18.03.2024

Toller Auftakt!

Brynmor University – Geheimnisse

Der Klappentext vom Buch hat mich auf Anhieb interessiert. Es ist mal sehr erfrischend, dass es in einer Dark-Academia-Story um zwei männliche Hauptprotagonisten geht.
Die Geschichte war super toll geschrieben, ...

Die Geschichte war super toll geschrieben, es gab viele Geheimnisse und man wusste nicht direkt alle Hintergründe - alles hat sich erst im Laufe der Geschichte aufgeklärt. Fast jeder Haupt- & Nebenprotagonist in der Geschichte hatte irgendwie ein Geheimnis und die Story war so wirklich spannend. Erst am Ende wusste man so richtig Bescheid.

Das Setting von Brynmor hat mir mega gut gefallen und ich wäre am liebsten selbst dort. Ich konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen und mich in die Orte hineindenken.
Die zwei Hauptprotagonisten Samuel und Connor haben mir auch total gut gefallen, jeder hatte auf seine Art mit der Vergangenheit zu kämpfen und musste sie verarbeiten.
Im Buch gibt es immer wieder psychologische Ansätze, was ich toll fand. Fazit: Man sollte nicht zu viel mit sich selbst ausmachen und sich an seine Freunde bzw. Familie wenden oder sich anderweitig Hilfe suchen.

Ich freue mich total auf die nächsten zwei Teile der Trilogie & bin gespannt auf die Storys von den anderen Jungs!