Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Thriller um einen "Cold-Case" - zweiter Teil der Reihe "Andrea Oliver"

Die Vergessene
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das erste Buch der Reihe "Ein Teil von ihr" habe ich vor etwa zwei Jahren gelesen und habe ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das erste Buch der Reihe "Ein Teil von ihr" habe ich vor etwa zwei Jahren gelesen und habe leider keine Erinnerung mehr daran. Auch jetzt nach Lektüre des zweiten Buches sind keine Erinnerungen aufgetaucht - ein Zeichen, dass das Buch mich offensichtlich nicht sehr mitgenommen hat.

Der neue Band ist erneut in zwei Zeitebenen unterteilt, wobei den größeren Teil die Zeit in der Vergangenheit einnimmt. Das aktuelle Geschehen mit der Ermittlung zum Cold-Case ist für mich etwas unterrepräsentiert. Spannung und Längen wechseln sich ab, die Spannung überwiegt aber. Der Einstieg on das Buch ist etwas schwer ob der vielen Figuren in der Vergangenheit und der Gegenwart. Die Figuren sind aber gut gezeichnet.

Da ein wichtiger Handlungsstrang nicht abgeschlossen ist, ist ein weiteres Buch der Reihe zu erwarten.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Fantasy und Cosy-Crime - die Mischung macht einfach Spass

Spellbound - Tod eines traurigen Trolls
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechste Band der Reihe um die Hexe bzw. Magiern Emma Hart und ihre fantastischen Mitbewohner ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der sechste Band der Reihe um die Hexe bzw. Magiern Emma Hart und ihre fantastischen Mitbewohner setzt die Handlung der vorherigen Bücher sehr schön fort. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und dem Reihenleser ja schon bekannt. Überhaupt erschliesst sich das ganze Lesevergnügen am Besten, wenn die Bücher in Reihenfolge gelesen werden.

Die Mischung aus Fantasy, leichter Spannung und Humor ist wirklich Einzigartig. Das Buch macht Appetit auf mehr. Ich freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Spannendes und aufregendes Finale der Reihe Tom Babylon

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der letzte Band der Reihe kommt nicht ganz an die Vorgängerbände heran, kann aber trotzdem ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der letzte Band der Reihe kommt nicht ganz an die Vorgängerbände heran, kann aber trotzdem überzeugen.

Die Handlung wird konsequent fortgeführt und mündet in ein gutes Finale. Den Figuren ist der treue Reihenleser ja schon in den vorherigen Büchern begegnet und sie werden abschließend weiter entwickelt.

Die Spannung bleibt das ganze Buch über weitgehend hoch, mit ein paar sehr guten Spannungsspitzen. Man kann das Buch sicher auch als Einzelband lesen, aber die Geschichte richtig durchdringen - das gelingt nur dem Reihenleser.

Insgesamt eine tolle Reihe und ein sehr gutes aktuelles Buch. Sicher werde ich auch weiteren Büchern des Autors eine Chance geben.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Spannender Thriller auf zwei Zeitebenen

Schlüssel 17
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band einer Reihe um den Ermittler Tom Babylon. Daher muss sich der ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der erste Band einer Reihe um den Ermittler Tom Babylon. Daher muss sich der Leser erst einmal mit den Figuren vertraut machen. Das ist nicht so ganz einfach, denn es gibt derer recht viele. Die Figuren sind aber sehr gut gezeichnet.

Die Handlung ist spannend und wird nur recht selten von ein paar Längen unterbrochen. Dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird hat dem Buch sehr gut getan und ebenso der Spannung.

mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Großer historischer Roman zur Völkerschlacht bei Leipzig

1813 - Kriegsfeuer
0

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Autorin ist es auch diesmal gelungen historische Fakten mit einer fiktiven Handlung ...

Einen ersten Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Autorin ist es auch diesmal gelungen historische Fakten mit einer fiktiven Handlung zu verknüpfen. Allerdings tritt die fiktive Handlung diesmal mehr in den Hintergrund. Dafür prägt viel Schlachtengetümmel und das daraus resultierende Leid der Soldaten und der Bevölkerung das Buch. Das war mir manchmal etwas zu viel.

Erschwerend für den Leser kommt hinzu dass das Buch von einer großen Fülle bekannter - und weniger bekannter - Figuren bevölkert wird. Da war es sehr schwer den Überblick zu behalten. Erfreulicher Weise hat die Autorin ein Glossar beigefügt in dem neben seinerzeit gebräuchlicher Begriffe auch Einzelheiten zu den Figuren erklärt werden. Das hat gut geholfen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es kann aber aus meiner Sicht mit den Romanen aus dem 12. und 13. Jahrhundert nicht ganz mithalten. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe um die Völkerschlacht.