Profilbild von PearlDiverofBooks

PearlDiverofBooks

aktives Lesejury-Mitglied

PearlDiverofBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PearlDiverofBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Wohlfühlbuch!

Golden Bay − How it feels

Bei Biancas Büchern ist eines immer sicher - der Wohlfühlfaktor. Auch wenn wir in Golden Bay Ember und Holden auf den Spuren ihrer Vergangenheit verfolgen, die oftmals nicht ganz ohne ist, gibt es gerade in der Mitte des Buches viele Wohlfühlmomente in der kanadischen Clique. Es fühlt sich alles wie ein angenehmer, lauer Sommerabend mit Freundinnen und Freunden an. Golden Bay als Insel macht richtig Lust, ebenfalls nach Kanada zu reisen und das Feeling dort hautnah mitzuerleben - die Karte der Insel vorne im Buch macht alles nochmal viel greifbarer!

Der Schreibstil hat das Buch wieder getragen! Ich habe die Wechsel auf Vergangenheit und Gegenwart geliebt - dass sie das super kann, hat Bianca bereits in Sorry bewiesen! Auch die kleinen Hits und Foreshadowing-Momente hier und da lassen einen nur so durch die Seiten fliegen!

Ember mochte ich als Protagonistin sehr, weil sie unglaublich stark ist und gleichzeitig auch die Gefühle zulässt, selbst wenn sie ambivalent sind. Mit Holden bin ich in diesem Teil noch nicht ganz warm geworden, ich schätze aber, dass das so sein soll 🤭 Die Lovestory zwischen den beiden konnte mich dabei leider noch nicht ganz packen, weil die Übergänge zwischen den einzelnen Phasen nicht flüssig genug war und ich einige Entscheidungen Ember gegenüber Holden nicht ganz nachvollziehen konnte. Hier hoffe ich auf mehr in den nächsten beiden Teilen!

Empfehlung für alle, die Second Chance Romance und Kanada lieben - und auf noch mehr Romance in Band 2 und 3 hoffen!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Spannende Fortsetzung!

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Auch mit “Killer Instinct” konnte Jennifer Lynn Barnes mich wieder sehr gut unterhalten - Spannung, Plottwists und eine Prise Romance. Gerade in Sachen Romance hat sich die Geschichte sehr weiterentwickelt, ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Pärchen weitergehen wird (und hoffe auf mehr Romance, aktuell ist es ein ziemlicher Sub-Plot…).

Durch neue Charaktere wie Deans Vater oder Agent Sterling wurde die Geschichte nochmal zusätzlich aufgemischt und es war unfassbar faszinierend zu sehen, wie Jennifer wieder die verschiedenen Figuren und ihre Geschichten nach und nach verbunden hat. Vor allen gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, es ging einfach drunter und drüber!

Anders als bei Band 1 hat die Handlung und damit auch die Spannung sehr früh schon eingesetzt, was mir sehr gut gefallen hat. Das Hin und Her zwischen den möglichen Mödern ist genauso wie der Schreibstil und Cassies Gedanken super flüssig zu lesen, sodass ich das Buch praktisch hinhaliert habe! Dennoch hat auch hier wieder die Sogwirkung gefehlt, die ich aus “The Inheritance Games” so gerne mochte.

Wer schon Band 1 mochte, sollte sich diesen Fall nicht entgehen lassen - mehr Plottwists, mehr Romance und mehr Spannung!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Romantasy trifft auf Dystopie!

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Stolen Crown von Valentina Fast ist ein Buch, das meine drei Lieblingsgenres verbindet: Romance, Fantasy und Dystopie. Also kann die Geschichte nur gut werden!

Stolen Crown erzählt Avis und Rens Geschichte, ...

Stolen Crown erzählt Avis und Rens Geschichte, die in einer dystopischen Welt mit vielen Fantasy-Elementen leben, in der Zwillinge verboten sind. Blöd nur, dass Avi eine Zwillingsschwester hat: Ana. Als diese krank wird und ihr Versteckspiel aufzufliegen scheint, verkauft sich Avi an den ersten Soldaten des Fürsts - Ren. Die beiden verbindet aber deutlich mehr als nur die Aufträge, die Avi im Gegenzug für Anas Leben erfüllen soll.

Dieser Roman - der übrigens ein Einzelband ist und den du deshalb sofort verschlingen kannst - hat so viele Wendungen und Plottwists, dass ich nicht mehr vom Lesen weggekommen bin. Erst kann man der Person vertrauen, dann wieder nicht. Dann stellen sich die Personen als jemand ganz anderes heraus - es ist wirklich unglaublich spannend. Und alle Fans von “Die Tribute von Panem” kommen ebenfalls auf ihre Kosten, so viel soll schonmal gesagt sein!

Avi ist eine willensstarke Protagonistin, die für ihre Familie und später auch für ihre eigene Freiheit kämpft. Sie ist eine typische YA-Protagonistin, was sie jedoch nicht schlechter macht. Bei Ren war ich anfangs ihm gegenüber eher abgeneigt, aber nach ungefähr zwei Dritteln des Buches verändert sich das - zum Guten. Bei beiden ging mir die Charakterentwicklung etwas zu schnell bzw. konnte ich den Drehpunkt ihrer Persönlichkeit nicht genau ausmachen.

Eine fesselnde Romantasy-Geschichte mit einigen Dystopie-Elementen, jeder Menge Intrigen und Plottwists - ratet mal, wer um drei Uhr nachts noch wach sein wird?

Veröffentlicht am 04.01.2024

Reihenauftakt mit viel Potential!

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Nachdem ich “The Inheritance Games” von Jennifer Lynn Barnes geliebt habe, musste ein weiteres Buch der Autorin her - und da ist meine Wahl schnell auf “The Naturals” gefallen.

Anfangs war ich etwas ...

Anfangs war ich etwas enttäuscht, dass die Sogwirkung aus der vergangenen Reihe hier gefehlt hat, denn es ging etwas einmal viel darum, dass unsere Protagonistin Cassie bei den Naturals ankommt. Dann jedoch hat mich die Liebesgeschichte und vor allem das Katz-und-Maus-Spiel rund um Cassie gepackt und ich habe das Buch verschlungen!

Cassies Fähigkeit, Menschen zu “lesen” hat mir super gut gefallen und Jennifer hat es gleichzeitig außergewöhnlich und nachvollziehbar gestaltet, sodass man immer wieder verblüfft war von Cassie und ihre Gedankengänge dennoch verstehen konnte. Hier kommen auch die Nebencharaktere ins Spiel, die ähnliche Fähigkeiten haben und die mir alle (gut, Lia nicht so, aber der Rest) sofort ans Herz gewachsen sind. Bei den potentiellen Loveinterests Michael und Dean musste ich sofort an Jameson und Grayson aus “The Inheritance Games” denken und bin sehr gespannt, wie das aufgelöst wird (aktuell bin ich ja noch Team Michael, aber let’s see).

Das Ende ist mindblowing, super spannend und lässt auf noch mehr Krimi und ein weniger psychologischen Thriller in den nächsten Büchern hoffen!

Perfekt für alle, die nach “The Inheritance Games” nach mehr Rätseln, mehr Romance und mehr Mindtwists suchen!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Epische Lovestory mit viel Forbidden Love

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Du suchst nach einer epischen Lovestory? Dann ist Knights - Ein gnadenloses Schicksal von Lena Kiefer vielleicht etwas für dich - davor solltest du natürlich Band 1 lesen :)

Spannung findet sich auch ...

Spannung findet sich auch in Band 2 der Knights-Reihe wieder, jedoch ein bisschen weniger als noch im ersten Teil. Das tut dem Ganzen keinen Abbruch, denn der Anfang und das Ende werden dich in ihren Bann ziehen!

Die Mitte des Buches dreht sich vor allem um die Suche nach dem Gral - inklusive Reisen ins Disney-Land und auf Elba. Wenn du also Fantasy UND Reisen magst, bist du hier garantiert richtig!

Im zweiten Teil haben mir die Nebencharaktere ein wenig gefehlt - klar, sie kommen auch vor, aber irgendwie haben mir die vertrauten Gespräche aus dem ersten Teil gefehlt. Auf der anderen Seite verbringen die Knights jetzt viel Zeit bei den Divines, was diesen geheimnisvollen Teil der Welt nochmal besser zur Geltung bringt.

Und die Lovestory? Für einen Fantasy-Roman nimmt sie in Knights wie gewohnt einen großen Teil an, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass sie ein großer Teil der Fantasy-Geschichte ist. Es wird emotional und man fühlt die Forbidden Romance auch sehr gut mit - genauso wie Charlottes Zerrissenheit wegen Oscar und Noel.

Wenn wir schon über die Charaktere sprechen: Oscar lernen wir im zweiten Teil besser kennen, teilweise hatte ich sogar das Gefühl, ihn besser als Noel zu kennen. Denn der ist natürlich noch immer mit Charlotte an den Fluch gebunden und hält sich von ihr fern - dementsprechend wenig Pagetime bekommt er. Bei Charlotte merkt man, dass sie sich von der typischen YA Protagonistin zu einer toughen und trotzdem authentischen Hauptfigur gewandet hat.

Und ja, das Ende ist sehr böse - am besten gleich Band 3 kaufen! Der Epilog bestätigt das nochmal, vor allem weil ich mich seit Anfang vom ersten Teil gefragt habe, wann diese Person endlich auf die Bildfläche tritt!

Ein Buch für alle, die eine epische Lovestory mit jeder Menge Forbidden Love wollen - inklusive Reisen!