Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2023

Phänomenales Ende

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

„𝐸𝑟 𝑠𝑢𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑟, 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑚𝑎𝑛 𝑠𝑖𝑒 𝑖ℎ𝑚 𝑔𝑒𝑟𝑎𝑢𝑏𝑡 ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒.“ - Throne of Glass - Herrscherin über Asche und Zorn (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band ...

Die Reihe ist beendet. Die Novella’s warten.

Diese glorreiche Reihe hat nach Band 7 ihr Ende gefunden und was soll ich anderes sagen, als das mich der Band durch alle Gefühle gezogen hat. Trauer, Freude, Angst, Verzweiflung, Mitgefühl, Liebe, … alles hat ihren Platz in den 1104 Seiten. Es war ein auf und ab.

Ich habe mich gefragt, wie es wohl ebden wird. Hatte oft das Gefühl gleich ist es so weit und sehe dann, mit Tränen in den Augen, dass ich laut Seitenzahl noch weit entfernt bin und fiebere weiter. Das tatsächlich Ende ist so phänomenal gelungen, ich hatte erst Tränen der Trauer und anschließend der Freude in den Augen.

Die Reihe ist ein Meisterwerk und hat den Hype definitiv verdient. Fantasy-Fans kommen hier zu 100% auf ihre Kosten. Die Reihe hat ihre Up‘s und Down’s, ein paar Bände sind nicht stark. Aber lasst euch davon bitte nicht aufhalten, ich habe es auch nicht bereut weiter zu lesen 🫶🏻

Veröffentlicht am 13.08.2023

Hammer Finale!

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

„𝑊𝑖𝑟 𝑚ü𝑠𝑠𝑒𝑛 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑎𝑐ℎ𝑡𝑧𝑒ℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑏𝑢𝑟𝑡𝑠𝑡𝑎𝑔 𝑠𝑝𝑟𝑒𝑐ℎ𝑒𝑛.“ - The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte ...

Eine Erbin im Fadenkreuz, eine mörderische Mission, ein riskantes Spiel.

Der dritte Band steigt super spannend ein, es gibt einige neue Erkenntnisse in dem großen Ganzen. Ein neues Rätsel tauscht auf, dieser erweist sich jedoch als die Lösung aller Rätsel.
Es gibt ein paar neue Charakter, Geheimnisse, Enthüllungen und ein unvorhersehbares Ende!

Den ganzen Band über habe ich mir stets die Frage gestellt, wie das Buch endet. Wird es ein offenes Ende? Wie wird sich das Rätsel und Avery‘s Leben entwickeln?
Das was kam, hatte ich so definitiv nicht erwartet! Es hat mich umgehauen, berührt und einfach glücklich zurückgelassen.
Natürlich bin ich auch traurig das es vorbei ist, aber hoffentlich nicht von langer Dauer… ich hoffe einfach das „The Brothers Hawthorne“ nicht ganz anders wird und zumindest ein wenig daran anknüpft.

Die Reihe ist einfach ein absolutes Highlight und hat sich in mein Herz geschlichen! Die Reihe ist durch und durch von Spannung gefüllt,die Charaktere sind einfach besonders und das mit rätseln hat mir super viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tödliches Rätsel, eine mörderische Familie, eine Erbin in Gefahr.

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}
„𝐸𝑟𝑧äℎ𝑙 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑚 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑙, 𝑎𝑙𝑠 𝑖ℎ𝑟 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒 𝑖𝑚 𝑃𝑎𝑟𝑘 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑡.“ - The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Nachdem der Auftakt ...

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

Nachdem der Auftakt so stark war, habe ich gehofft, dass der zweite Band genauso stark sein wird. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Wo ersten Band das Augenmerk stärker auf das Kennenlernen der Charaktere lag, überzeugt der zweite mit Charaktertiefe und das Lösen vieler Rätsel der Familie Hawthrone. Der Spannungsbogen in dem Buch ist sehr gut, wird gut aufgebaut und auch durch das ganze Buch gezogen. Des weiteren ist der Schreibstil gut zu lesen, man fliegt nur soll ich die Seiten.

Diese Reihe ist derzeit meine Lieblingsreihe, da ich den Gedanken und die Umsetzung von den Büchern grandios und andersartig finde.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Fesselnder Dritter Teil

Covet

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Das Abenteuer der Katmere-Clique geht weiter, was soll ich sagen… der Band war wieder genau so gut wie der erste! Den zweiten fand ich persönlich nicht so stark. Dieses Buch hat so einige Überraschungen und Dramen in sich, die einfach wieder super spannend und zum mitfiebern sind.

Dieser Band hat meine Erwartungen übertroffen. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter und erlangen mit jedem Band mehr tiefe. Die Handlung ist packend und spannend geschrieben, es passieren so einige überraschende Dinge, die zum Teil in diesem Band noch nicht aufgeklärt werden.
Die Kapitel am Ende des Buchs aus der Sicht von Hudson liebe ich abgöttisch 🥰
Die Reihe macht einfach Spaß zu lesen ❤️

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Urban-Fantasy im Academic-Setting mit Elementen von Romantik und Action mögen 🩸

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2024

Wenn dir die „The Atlas Six“ Bücher gefallen, könnten dieses Buch dir ebenfalls zusagen!

Stealing Infinity

„Vollkommene Dunkelheit empfängt mich, als ich erwache, und die kalte, scharfe Spitze eines Dolchs, die in meine gefesselten Handgelenke sticht.“ - Stealing Infinity (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 14)

Natasha’s Dad hat die Familie ...

Natasha’s Dad hat die Familie verlassen und hinterlässt lediglich fragwürdige Erinnerungen bei Natasha. Als sie den Geschichtsunterricht schwänzt und mit einer Freundin shoppen und anschließend einen Club besucht spülen die ersten Erinnerungen an die Oberfläche. Eine Tarot-Karte verändert wortwörtlich ihr ganzes Leben.
Die Geschichte hatte ich irgendwie ganz anders erwartet und war tatsächlich ohne Erwartungen ran gegangen. Das Worldbuilding war zeitweise etwas schwammig, dies gehört jedoch zur Story! Zu Natasha konnte ich gut und schnell eine Bindung aufbauen, auch Braxton als Charakter finde ich sehr toll! Man merkt im Buch deutliche Beziehungsveränderungen der kennengelernten Charaktere und auch das ein paar Entwicklungen vor sich gehen. Die Love-Story finde ich ganz passend, auch wenn mich eine Stelle da ein bisschen gestört hat als es um die Treue ging. Überraschend fand ich lediglich ein paar Plotttwist, den Großteil konnte man sich schnell zusammenreimen. Alles in allem finde ich das Buch jedoch sehr unterhaltsam, der Schreibstil ist passend und gut zu lesen, und auch die Zitate die im Buch verteilt sind haben mich voll abgeholt!
Durch das Zeitreise-Trope hatte ich was ganz anderes erwartet und wurde positiv überrascht! Für Fans von Zeitreisen, Tarot und Academia-Setting! 🕰️