Profilbild von celest_reads

celest_reads

celest_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celest_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

"Honesty" hat mich in eine düstere Zukunft entführt, in der Lügen und bestimmte Gefühle wie Wut, Eifersucht und Misstrauen nicht existieren dürfen. Dieser einzigartige Ansatz, kombiniert mit der meisterhaften Umsetzung von Franzi, macht das Buch zu einem wahrhaften Jahreshighlight für mich.😳❤️ Die Charaktere sind der Herzschlag der Geschichte und wurden auf eine fesselnde und authentische Weise beschrieben. Besonders hervorragend war für mich Mae, eine Kämpferin, die sich durch die gefährliche Welt ohne Emotionen bewegt. Ihr unbeugsamer Wille und ihre Durchhaltevermögen machen sie für mich zu einer beeindruckenden Protagonistin, mit der ich mich tief verbunden gefühlt habe. 🥰 Sie tut alles um nicht als Liar entdeckt zu werden! 😳 Doch ist Sie das wirklich?
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber nicht nur Mae hat mich beeindruckt. Sondern auch der mysteriöse und attraktive Typ, dem sie beim Partnerprogramm näher kommt. 😏 Zu ihm möchte ich nicht viel verraten, weil das Spoiler könnte. Ich kann aber nur sagen, das er eindeutig Bookboyfriend Material ist. Er ist einfach so düster, geheimnisvoll und beindruckend. 😍

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Neben den Protagonisten hat mich aber auch das Setting völlig in seinen Bann gezogen. Die Welt ohne Lügen und den Gefühlen (Wut, Eifersucht & Misstrauen) wird plastisch und mit düsterer Schönheit dargestellt. Die Einführung des Partnerschaftsprogramms fügt der Handlung eine weitere interessante Schicht hinzu, die mich zum Nachdenken anregt hat. ❤️ Die Einzelnen Tests, die während dieses Programms stattgefunden haben, waren unfassbar spannend und detailliert beschrieben wurden. Dadurch konnte ich mich dort sehr gut hineinversetzen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Thematik der Künstlichen Intelligenz, repräsentiert durch die AISS, ist ebenfalls brillant umgesetzt. Die Integration dieser Technologie in die Geschichte wirft nicht nur Fragen zur moralischen Dimension auf, sondern eröffnet auch faszinierende Perspektiven für die Handlung. Die scheinbare Kälte der künstlichen Intelligenz bildet einen interessanten Kontrast zur Gesellschaft. 😳❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt bietet "Honesty" eine einzigartige Mischung aus Spannung, Tiefe und futuristischer Dystopie. Franzi hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die mich völlig in ihren Bann gezogen hat. Ich kann es gar nicht mehr erwarten, endlich wieder in die Welt von Mae einzutauchen. Vor allem, nachdem dieses Buch mit so einen Cliffhanger geendet hat. HOLA DIE WALDFEE. Ein absolutes Muss für Liebhaber von Dystopien. ❤️

Veröffentlicht am 19.03.2024

This is Our Life

"This is our Life", der zweite Band der Hollywood Dreams-Dilogie von Kathinka Engel, hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Fortsetzung setzt die faszinierende Geschichte der Protagonisten auf eindrucksvolle Weise fort. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Schauspielthema und der Reise eines 'Nobodys' wurde schnell durch die mitreißende Erzählweise und die tiefgreifenden Emotionen der Charaktere überwunden. Die Autorin versteht es, mich als Leserin in eine Welt zu entführen, die gleichermaßen glamourös wie auch authentisch ist. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die geschickte Wechselwirkung zwischen Filmszenen und der realen Welt. ˙✧˖°📷 ༘ ⋆。˚ Diese Balance wurde perfekt getroffen und verlieh der Geschichte eine faszinierende Tiefe. Die kontinuierliche Steigerung der Spannung durch beide Bände hindurch hat mich in Atem gehalten und zeigt das erzählerische Geschick von Kathinka Engel. Was diese Dilogie für mich besonders macht, ist die Tatsache, dass sie auf künstliches Drama verzichtet. Es ist erfrischend zu sehen, dass trotz der komplexen Handlung und der Spannung zwischen den Charakteren, Missverständnisse und überzogene Konflikte vermieden werden. Die Authentizität der Beziehungen und die klare Kommunikation zwischen den Figuren haben die Geschichte glaubwürdig und emotional packend gemacht. 𓆩♡𓆪
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt war "This is our Life" für mich nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein Höhepunkt in der Hollywood Dreams-Dilogie. Kathinka Engel hat mit ihrem Talent für emotionale Tiefe, realistische Charakterentwicklung und fesselnde Handlungselemente eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann diese Dilogie jedem empfehlen, der nach einer fesselnden und herzerwärmenden Lektüre sucht. ❤️

Veröffentlicht am 01.08.2023

Jahreshighlight

Bis zum hellsten Morgen

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten Hailee und Aiden wurden hier sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mich in beiden Charaktere sehr gut hinein versetzen. Dadurch konnte ich eine echt krasse Bindung zu Hailee und Aiden aufbauen. Hailee hat es in ihrem Leben nicht leicht gehabt. Sie musste sich mit Mobbing und Selbstzweifeln herumschlagen und fühlt sich oft einsam. Doch dann trifft sie auf Aiden, der ihr zeigt, dass es auch anders sein kann.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Aiden hat mich sehr berührt. Sie war emotional und intensiv, aber auch voller Hoffnung und Zuversicht. Brittainy hat es geschafft, die Gefühle der beiden Protagonisten perfekt einzufangen und rüberzubringen. Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben die Geschichte perfekt abgerundet.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber am meisten haben mich die Themen, Mobbing und Selbstzweifel berührt. Brittainy hat in dieser Geschichte gezeigt, wie schwer es sein kann, mit diesen Problemen umzugehen und wie wichtig es ist, Unterstützung von anderen zu bekommen. Die Einsamkeit, die Hailee oft empfunden hat, war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, Freunde und Familie zu haben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt kann ich das Buch <> jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer emotionalen Liebesgeschichte ist, die auch wichtige Themen anspricht. Die Protagonisten sind toll, die Handlung berührend und der Schreibstil von Brittainy C. Cherry einfach wunderbar. Ein absolutes Jahreshighlight für mich! ❤️ Ich habe dieses Buch wortwörtlich inhaliert! Thank you Brittany for this Story.

Veröffentlicht am 01.08.2023

EPISCH

Fourth Wing – Flammengeküsst

WAS. ZUR. HÖLLE. WAR. DAS. DEN. BITTE?

WAS. ZUR. HÖLLE. WAR. DAS. DEN. BITTE?
Ich habe Fourth Wing beendet… UND ganz ehrlich? ICH habe keine AHNUNG, was ich sagen soll… 🤯😱 Meine Worte werden diesem Buch NIEMALS, NIEEEEMALS gerecht!! 🙈🤯 Denn es war einfach zuuuuuuuu krassssss. Wirklich! 😭😱😳😬😲🙀🫢🥵😨😲😵‍💫😵
💫🐉 F O U R T H W I N G 🐉 💫
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fourth Wing ist in der Buchwelt gerade das HYPE BUCH schlecht hin. Überall, wirklich ÜBERALL, sei es in der Story, im Beitrag oder im Video. Und das alles von heute auf morgen. Dieser Hype kam für mich so überraschend. Aber nachdem es so eskaliert ist auf Instagram und TikTok, hatte ich echt Angst dieses Buch zu lesen, weil alle dieses Buch mit Sarah J. Maas oder Tracy Wolff verglichen haben... Und jeder der mich kennt weiß, dass ich kein großer Fan von Sarah J. Maas bin. Ich hatte wirklich extrem Bammel, dass es mir nicht gefallen wird. Doch dann habe ich die ersten krass positiven Rezensionen gelesen und wollte es dann doch unbedingt lesen, um zu wissen, warum alle dieses Buch als Jahreshighlight betitelt haben. Und tja, was soll ich sagen? Außer: DIESES. BUCH. WAR. EPISCH. 😳🙈🤯
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich habe wirklich den krassesten BOOKHANGOVER, seeeeeit langem... OBWOHL. Vermutlich ist habe ich DEN BOOKHANGOVER seitdem ich Fantasy lesen, kein Fantasybuch war für mich bisher krasser, als dieses hier. HOLLA. DIE. WALDFEE. Es hat hier einfach ALLES gepasst. Das Worldbuilding war so episch. Ich hatte durch die dicke des Buches echt Angst, dass die Hälfte des Buches nur aus der Welt besteht, aber genau das war nicht der Fall. Die Welt hat sich perfekt an die Geschichte angepasst. Einfach nur genial!
Aber nicht nur das Worldbuilding ist mir im Gedächtnis geblieben, sondern auch Violet, Kaden, Dain und alle anderen Charaktere. Violet ist für mich DIE Protagonistin. Sie ist tapfer, stark, mutig, gütig & zauberhaft. Obwohl sie es durch ihre Mutter nicht leicht hat, kämpft sie und lässt sich nicht unterkriegen. ❤️ Eigenschaft die ich an Starken Protagonisten sehr liebe! Daher konnte ich Violet nur ins Herz schließen! 🙏
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Aber ich bin ehrlich.. die Drachen waren vieeeel cooler 🥹 OMG. Alle Drachen wurden so episch und detailliert beschrieben, dass ich sie vor meinem inneren Auge gesehen habe. Ich war einfach nur geflasht. 😱 Ich fand auch die Geschichte von den Drachen so spannend. Ich wollte bei lesen einfach so viel mehr erfahren. Einfach nur Gänsehaut. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Außerdem fand ich den Schreibstil von Rebecca einfach fantastisch, episch und magisch. Wow! Ich wurde durch den Schreibstil einfach nur so in die Geschichte gezogen, das ich nicht aufhören konnte. 🥹 Es hat sich einfach nicht wie ein fast 800 Seiten Buch angefühlt, weil ich nur so durch geflogen bin, so wie die Drachen durch die Welt geflogen sind 🤭
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich kann dir FOURTH WING wirklich nur empfehlen! Es war für mich einfach DAS FANTASYBUCH schlecht hin!! 🥹 Ich habe wirklich nur ein Wort dafür: EPISCH 👉🏼👈🏼❤️

Veröffentlicht am 05.07.2022

Tolle, schmerzhafte, Emotionale und dramatische Liebesgeschihcte

Westwell - Heavy & Light

Klappentext:

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Klappentext:

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem LYX Verlag und der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder und wurde nicht beeinflusst. Ich habe das Buch im Juni 2022 in der Lesejury Leserunde gelesen.

Bereits seit der „Don’t me“ Reihe, welche im CBJ Verlag erschienen ist, bin ich ein großer Fan von Lena Kiefer. Daher war ich total hin und weg, als bekannt gegeben wurden ist, dass Lena ihre neue Reihe bekannt geben hat. Ich wusste sofort, diese Reihe muss ich Lesen und werde ich ebenfalls wieder abgöttisch lieben. Und was soll ich sagen, außer das sich Lena mit dieser Geschichte wirklich selbst übertroffen hat.

New York als Setting fand ich großartig. Lena hat das Feeling der Großstadt so extrem gut aufgefasst und rübergebracht, dass ich sofort gemerkt habe, wie Chaotisch und groß New York eigentlich ist. Dazu war die Atmosphäre zwischen den Charakteren unglaublich intensiv. Ich konnte den Konflikt zwischen den beiden Familien sehr gut nachvollziehen. Beide Seiten haben sich gegenseitig den Schwarz Peter zugeschoben, dadurch wurde es extrem spannend und dramatisch.
Ich hatte beim Lesen so richtig krasse Romeo und Julia Vibes, was mir richtig gut gefallen hat.

Helena ist für mich eine starke und tolle Protagonistin gewesen. Ich mochte sie von der ersten Seite an total gerne. Ich konnte ihre Verbissenheit, den Tod von Adam und ihrer Schwester Valerie aufzuklären total nachvollziehen. Außerdem konnte ich ihren Schmerz und Verlust mehr als nachvollziehen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten, konnte sie dadurch aber wesentlich besser verstehen. Helena ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie sich in den nächsten Bänden entwickeln wird!

Bei Jess ging es mir genauso. Er ist ein unglaublich liebeswerte und spannender Protagonist gewesen. Ich fand seine Art, wie er sich für seinen kleinen Bruder eingesetzt hat, einfach nur Herzerwärmend. Außerdem habe ich den Schmerz, den ihn jeden Tag begleitet, sehr gut nachempfinden können. Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Und auch bei ihm bin ich super gespannt, wie seine Geschichte weitergeht.

Lena Kiefers Schreibstil konnte ich bereits durch ihre andere Reihe „Don’t me“ kennenlernen und dort habe ich gemerkt, dass Sie sehr emotional und spannend schreibt. Und genau das, hat sie auch in Westwell wieder hinbekommen. Es fiel mir persönlich richtig schwer, das Buch nicht in einem Rutsch zulesen, weil Lena die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite so spannend gemacht hat, dass es mir richtig schwer viel aufzuhören. Sie kann einfach mit Worten gut umgesehen und es macht mir jedes Mal wieder unfassbar viel Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Und nun möchte ich natürlich noch etwas zu diesem wunderschöne und schlichten Cover sagen. Ich finde der LYX Verlag hat sich hier wieder selbst übertroffen. Die Farbkombination aus Beige und weiß ist einfach so toll anzusehen und sticht aus der Masse hervor. Es zieht mich einfach magisch an. Außerdem find ich es mega cool, dass der Titel eine Mischung aus „Coldwell & Weston“, der Nachnamen der Protagonisten ist. Dadurch gibt es noch mal einen ganz anderen Bezug zur Geschichte. Ich bin einfach verliebt in das Cover

Mein Fazit
Westwell ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Lena Kiefer hat hier wieder eine so tolle, dramatische, fesselnde, schmerzhafte und wundervolle Liebesgeschichte entwickelt. Sie hat mein Herz wortwörtlich in 1000 Teile zerspringen lassen. Ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese Geschichte rund um Helena und Jess gefallen hat. Beide Charaktere haben sich so extrem schnell in mein Herz geschlichen. Ich konnte den Schmerz von Helena und Jess so unfassbar gut nachvollziehen, ich habe richtig gemerkt wie die beiden gelitten haben. Dazu fand ich den Cliffhanger am Ende mega fies, weshalb ich jetzt unbedingt Band 2 brauche! WIE soll ich es bitte bis zum 26. Oktober aushalten? WIE??