Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Luzide Träume und düstere Geheimnisse

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

„Vengeance" von Ruby Braun ist ein Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Als großer Fan von Dark Academia-Romanen hat mich die Idee, die Welt der luziden Träume mit düsteren Racheplänen zu verknüpfen, sofort begeistert. Die Academy of Dream Analysis, in der luzide Träumer ausgebildet werden, um ihre Träume in die Realität zu übertragen, bildet den perfekten Hintergrund für die Geschichte von Nemesis von Winther 🛌💤

Die Protagonistin Nemesis ist eine faszinierende Figur, die nicht nur mit ihren luziden Fähigkeiten beeindruckt, sondern auch mit ihrer Entschlossenheit, den Tod ihres Bruders Neiro zu rächen. Ihre Reise an die Akademie, die von Geheimnissen und Intrigen geprägt ist, hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Wechsel zwischen den Perspektiven von Nemesis und Mercy Sterling haben die Handlung noch spannender gemacht, und die Entwicklung ihrer Beziehung war sowohl herzzerreißend als auch mitreißend ❤️‍🩹

Das Setting der Akademie im finnischen Lappland ist wunderbar atmosphärisch beschrieben, und die Beschäftigung mit luziden Träumen hat mich immer wieder fasziniert. Ruby Braun hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die gleichzeitig vertraut und doch voller Geheimnisse ist. Die Vielschichtigkeit der Charaktere, ihre persönlichen Konflikte und ihre dunklen Geheimnisse haben dazu beigetragen, dass ich mich vollkommen in der Geschichte verlieren konnte 💭

Der Schreibstil von Ruby Braun ist flüssig und mitreißend, und die Spannung wird konstant aufrechterhalten. Die überraschenden Wendungen und der fesselnde Plot haben mich bis zur letzten Seite gefesselt, und das Ende hat mich regelrecht schockiert zurückgelassen - ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen! 😮‍💨

Insgesamt hat "Vengeance" von Ruby Braun meine Erwartungen mehr als erfüllt. Mit der einzigartigen Idee, den gut ausgearbeiteten Charakteren und der packenden Handlung hat es mich von Anfang bis Ende begeistert. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight! ⭐️

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein fesselnder und emotionaler Auftakt der Berlin-in-Love-Dilogie 🥰

Versprich mir Morgen

Anne Lück hat mich damals bereits mit ihrer St. Alex Reihe und ihrer Silver & Poison-Dilogie von ihrem Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen, überzeugt. Umso mehr habe ich mich auf ihre neue Berlin-in-Love-Dilogie gefreut. Mit Versprich mir morgen konnte sie mich ebenso auf allen Ebenen fesseln, und besonders gefallen hat mir die Echtheit, mit der sie Geschichten erzählt. 🫶🏼

Alicia, die Protagonistin, tritt mutig ihren Weg an, indem sie sich von ihrer wohlhabenden Familie löst, um in Berlin ihren Traum einer Ausbildung zur Krankenschwester zu verwirklichen. Dabei begegnet sie neuen Herausforderungen, findet jedoch in ihrer WG, bestehend aus Marlon, Filina sowie den Geschwistern Emilia und Lio, einen festen Anker. Die Schwärmerei für Felix konnte ich von Beginn an nicht so ganz greifen, und dennoch hat mir die Auflösung letztendlich gut gefallen.

Die Geschichte entfaltet sich mit einer gekonnten Mischung aus Liebe, Freundschaft und dem Streben nach persönlichem Erfolg. Sie spiegelt wieder, dass im Leben nicht alles geradlinig verläuft, sondern es immer wieder Hürden und Herausforderungen gibt.🎢

Das Buch zeichnet sich nicht nur durch seine mitreißende Handlung aus, sondern auch durch die Tiefe der Charaktere. Besonders Alicia und ihre Entwicklung von einer privilegierten jungen Frau zu einer selbstständigen, bodenständigen Person haben mich beeindruckt. Auch die Beziehungen und Dynamiken innerhalb der WG werden lebendig und authentisch dargestellt. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten und ich habe die ganze Freundesgruppe sehr in mein Herz geschlossen! ❤️

Anne Lück gelingt es, die Realität des Krankenhausalltags einfühlsam und authentisch zu beschreiben, wobei sie auch die emotionalen Aspekte nicht vernachlässigt. Die Ausbildung zur Krankenschwester bildet einen spannenden Hintergrund für die Handlung und erlaubt tiefe Einblicke in die Charaktere und ihre Beweggründe. 💭

Ach ja, ich habs geliebt wie man vielleicht raus lesen kann, und freue mich schon jetzt unendlich doll auf Band 2, in dem es dann um Emilias Geschichte gehen wird. 👀

Veröffentlicht am 08.04.2024

Glamour, Intrigen und überraschende Wendungen

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

JAHRESHIGHLIGHT. Was war das bitte!? WOW!! 🤩

JAHRESHIGHLIGHT. Was war das bitte!? WOW!! 🤩

Tami Fischer hat mit 'Pretty Scandalous - Heißer als Rache' den Auftakt einer fesselnden Reihe geschaffen, die die Leserinnen und Leser in die pulsierende Welt der New Yorker High Society entführt🗽💵👛 Von Anfang bis Ende konnte mich dieses Buch mit seinem fesselnden Mix aus Glamour, Intrigen und überraschenden Wendungen in seinen Bann ziehen. Die Geschichte um Sarah, die sich als ihre Zwillingsschwester Payton ausgibt, um Rache zu nehmen, ist ein regelrechter Pageturner 😍

Die Charaktere sind meisterhaft ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der Handlung auf unerwartete Weise. Besonders die Bindung zwischen den Schwestern und die undurchsichtige Zukunft halten die Spannung konstant hoch. Tami Fischers Schreibstil ist dabei ein wahrer Genuss - flüssig, authentisch und mitreißend. Man fühlt sich regelrecht, als wäre man selbst Teil der New Yorker Elite, die mit jedem Kapitel neue Geheimnisse und Intrigen aufdeckt ✨

Zu Beginn war ich etwas abgeschreckt von den 600 Seiten, aber das hat sich schnell gelegt, als ich gemerkt habe, wie man durch die einzelnen Kapitel fliegt. Die Spannung wird kontinuierlich aufrechterhalten, und die vielen unerwarteten Wendungen bewirken, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Der unfassbar fiese Cliffhanger am Ende lässt die Vorfreude auf die Fortsetzung kaum aushalten. TAMI ICH BRAUCHE BAND 2 JETZT!! 😳

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch ein absolutes Must-read für alle Fans von fesselnden Geschichten voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteten Plottwists ist. Tami Fischer hat hier ein Werk geschaffen, das süchtig macht und definitiv nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ein atemberaubender Abschluss der Frozen-Hearts-Reihe ❄️

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich habe den dritten und letzten Band der Frozen-Hearts-Reihe beendet, und muss sagen, dass der Abschluss der Reihe mich bis zur letzten Seite gefesselt hat 😮‍💨🏔️❄️

Ich hatte zu Beginn komischerweise ...

Ich hatte zu Beginn komischerweise Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen, obwohl ich Band 1 und 2 sehr geliebt habe. Als ich dann aber einen bestimmten Punkt erreicht hatte, habe ich die letzten 350 Seiten fast am Stück gelesen 😂

Diese Geschichte wird, wie die vorherigen Bände auch, aus wechselnden Perspektiven erzählt, was einem als Leser einen intensiven Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten ermöglicht. Man kann wirklich die einzelnen Gedankengänge der Protagonisten verfolgen und das macht es so so spannend 👀

Blair, die trotz ihrer Vergangenheit nicht aufgibt, ist eine starke und kämpferische Protagonistin. Die Beziehung zwischen Blair und Edward ist explosiv und fesselnd ❤️‍🔥 Von Hass zu Liebe entwickelt sich ihre Beziehung, während sie sich gegen äußere Einflüsse und ihre eigenen inneren Dämonen behaupten müssen. Die Entwicklung der Charaktere ist tiefgründig und authentisch, und ich wurde mitgerissen von den Höhen und Tiefen. 🎢

Ayla’s Schreibstil ist packend und mitreißend. Sie hat die Spannung, Romantik und Intrigen meisterhaft miteinander verwoben, sodass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die vielschichtigen Charaktere und das luxuriöse Setting des Blackwell Palace tragen meiner Meinung nach zur Faszination der Geschichte bei.💎

Mit überraschenden Wendungen und einer mitreißenden Handlung ist dieses Buch ein absoluter Pageturner. Ich glaube sogar, dass Band 3 sich still und heimlich zu meinem Favoriten entwickelt hat 🫶🏻

Veröffentlicht am 19.03.2024

Eine Achterbahn der Emotionen

That Girl

Das Cover des Buchs hat mich direkt angesprochen. Die Farben und die Art der Darstellung sind ein echter Eye-Catcher und machen das Buch schon zu einem wunderschönen Schmuckstück im Regal. Der Inhalt ist mindestens genauso schön, denn "That Girl" von Gabriella Santos de Lima ist ein Roman, der die faszinierende Welt des Online-Datings und der sozialen Medien auf eine unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Weise beschreibt. Die Protagonistin der Geschichte ist Tess, eine junge Frau in ihren Zwanzigern, die sich in einem ständigen Kampf zwischen der Suche nach Liebe und dem Streben nach Selbstfindung befindet. Durch ihre Erfahrungen bei Tinder, die sie auf humorvolle und mitreißende Weise beschreibt, taucht der Leser ein in die Höhen und Tiefen des modernen Dating-Lebens. Der Autorin gelingt es meisterhaft, die Herausforderungen der Selbstakzeptanz darzustellen, während Tess sich auf einer Achterbahnfahrt der Emotionen befindet.

Die Charaktere in "That Girl" sind sympathisch, authentisch und vielschichtig. Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist gefühlvoll, emotional und mitreißend. Durch die Verwendung von Chats, Blogeinträgen und Manuskriptseiten wird das komplette Buch aufgelockert und macht das Lesen sehr angenehm und abwechslungsreich. Auch die kurzen, rasanten Kapitel machen das Buch zu einem Pageturner, das man kaum aus der Hand legen kann.

Insgesamt ist "That Girl" ein erfrischender und unterhaltsamer Roman, der die Realität des modernen Lebens einfängt und dabei auch kritisch hinterfragt. Gabriella Santos de Lima schafft es, dass man sich in ganz vielen Gedankengängen wiederfindet und diese anfängt kritisch zu hinterfragen. Ich habe mich bei einigen Textpassagen wiedererkannt und verstanden gefühlt. Die Autorin zeigt mit ihrem Werk ein feines Gespür für die aktuellen Strömungen und Herausforderungen der heutigen Zeit. Ihr Roman "That Girl" fängt nicht nur die Welt des Online-Datings ein, sondern bietet auch eine ehrliche und treffende Darstellung der modernen Gesellschaft und ihrer Dynamiken. Insgesamt eine feministische Lektüre, die mich wirklich sehr positiv überrascht hat! Die Autorin schafft es, genau das auf den Punkt zu bringen, was sicherlich viele Frauen denken und fühlen.