Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 16.10.2019

Einfach nur wow !

Izara 1: Das ewige Feuer

•Izara, das ewige Feuer von Julia Dippel•
Ich bin absolut begeistert von dem Buch, werde mir also aufjedenfall den zweiten Teil holen😍
Die ersten paar 100-120 Seiten waren etwas verwirrend , weil mir dabei ...

•Izara, das ewige Feuer von Julia Dippel•
Die ersten paar 100-120 Seiten waren etwas verwirrend , weil mir dabei so viele Fragen dazu durch den Kopf gegangen sind, aber das wurde einglück alles beantwortet.
Da ich ja sowieso ein riesen Fan von Fantasygeschichten bin (also magische Wesen usw), war dieses Buch genau perfekt für mich.
Dämonen, Hexen, alles war dabei & wurde gut dargestellt. Teilweise hat mich die Geschichte etwas an Shadowhunters erinnert wegen der Sache mit den ganzen magischen Tatoos, die die Jäger hat( bei Shadowhunters sind es eben Runen).
Die ganzen Charaktere sind echt super & lustig.
Und auch die Hauptprotagonistin Ari ist mega und Lucian mit seiner lustigen, aber auch teilweise furchteinflößenden Art ist mega.
Ari & Lucian sind tolles Paar und das obwohl Ari sich anfangs immer Sorgen gemacht hat, dass Lucian nur mit ihr spielt, aber er hat sie vom Gegenteil überzeugt🥰
Auch bin ich ein Fan von Gideon, Aaron und Ryan. Die drei Jäger sind echt super und eigentlich auch ziemlich locker. Ari könnte gut mit ihnen Scherzen und die drei haben gut auf sie aufgepasst.
Zwischendurch gab es dann so Momente im Buch, die mich richtig geschockt haben und was ich nicht unbedingt erwartet hätte, aber das macht das Buch nur noch besser✨
Außerdem gefällt mir auch sehr der Schreibstil der Autorin. Alles wird genau erklärt und man kann sich alles bildlich gut vorstellen.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Rezension zu Frost und Mondlicht• Acotar

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4

Das Reich der sieben Höfe • Teil 4
Die ersten drei Bände dieser Reihe haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe alle Charaktere der Reihe in mein Herz geschlossen. Mit Freuden habe ich dann angefangen den vierten Teil zu lesen. Leider muss ich sagen, dass ich von diesem Buch mehr erwartet hätte. Klar auch dieser Teil hat mir sehr gefallen, aber nicht so wie die anderen Teile. Erstmal konnte ich mich nicht so mit denn Schreibstil anfreunden, weil das für mich einfach verwirrend war das alles immer aus einer anderen Perspektive zu lesen. Die Perspektive von Feyre und Rhys hätte völlig gereicht. Auch das Cover des Buches finde ich nicht unbedingt so toll.

Trotzdem habe ich mich sehr gefreut wieder von Feyre, Rhys und den anderen zu lesen. Sie alle sind mir sehr and Herz gewachsen und ich bewundere sie für ihre Stärke und ihren Mut. Feyre hat die besten Freunde und sie auch mega verdient.
Ich habe mich gefreut in diesem Buch endlich wieder mit Feyre und ihren Freunden zu lachen und mich mit ihnen zu freuen. Und genau das habe ich auch getan. Dieses Buch ist wieder sehr unterhaltsam gewesen und hat mich zum Lachen gebracht.
Feyre üben Rhys sind so ein tolles Paar und das hat sich auch im vierten Teil nicht geändert. Die beiden haben sich immer noch unendlich doll geliebt und haben versucht zusammen für Probleme eine Lösung zu finden.
Für jeden der die ersten Stein Teile gelesen hat, sollte aufjedenfall auch den vierten Teil lesen, um einen Abschluss zu finden. Denn es ist schön zu wissen, dass es allen trotz des großen Krieges einigermaßen gut geht und sie ihr Leben leben und nach vorne schauen❤️❤️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Krasses Ende!😱

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

•Vortex - das Mädchen, das die Zeit durchbrach von Anna Benning•

•Vortex - das Mädchen, das die Zeit durchbrach von Anna Benning•
Eine gute Fortsetzung der Reihe, die am Ende wirklich noch mal alles rausgeholt und mich überrascht hat. So begeistern wie Band 1 konnte sie mich zwar nicht, denn die Spannung hat sich nur sehr langsam aufgebaut, aber im Großen und Ganzen habe ich Bale, Elaine und ihre Abenteuer wieder sehr gemocht!💙

Abgesehen davon, dass Cover und Schreibstil wirklich wieder toll waren, hat mich auch das Wiedersehen mit den Charakteren sehr gefreut. Da Band 1 nun schon etwas her ist, musste ich sie erst mal wieder richtig kennenlernen und habe sie schnell wieder ins Herz geschlossen. Bale und Elaine sind einfach eine wilde und aufregende Mischung, die mich sehr gut unterhalten konnte. An Sturheit und Selbstlosigkeit sind sie wirklich nicht zu übertreffen. Ich fand es tatsächlich ein wenig schade, dass ihre Beziehung so kurz kam. Oftmals hat man gar nicht gemerkt, dass sie wirklich zusammen sind. Und ich hatte auch das Gefühl, dass das Vertrauen zwischen ihnen nicht richtig existent war. Sie haben beide ein bisschen ihr eigenes Ding durchgezogen. Nichtsdestotrotz sind sie beide stärker geworden und haben sich durchaus entwickelt.

Ansonsten mochte ich es sehr, dass Susie, Fagus und Luka dazugestoßen sind und das zweier Teams aus Bale und Elaine vergrößert haben. Die drei sind super erfrischend und ich mochte sie bereits in Band 1 sehr. Nun zu sehen, wie sie mit Bale und Elaine zu einer Gruppe zusammenwachsen und zusammen gegen die Feinde kämpfen, hat mir sehr gefallen. Vor allem Luka und Susie fand ich auch unglaublich süß zusammen! Noch viel interessanter war jedoch die Wendung in Bezug auf Mia, Holden und Trevor. Ich mochte die drei eigentlich gar nicht, aber dieses Buch hat mir noch mal eine andere Sicht auf die drei Charaktere gegeben, sodass ich Holden tatsächlich mochte.

Einer meiner größeren Kritikpunkte ist jedoch die Tatsache, dass die Spannung in diesem Buch sich unglaublich langsam aufgebaut hat. Ich kann nicht leugnen, dass echt viel passiert ist, aber die erste Hälfte war wirklich unglaublich zäh. Es hat mir ein wenig den Antrieb zum Lesen genommen. Erst zum Ende hin ging es so richtig los mit der Geschichte. Die letzten 100 Seiten hatten es echt in sich und die Offenbarungen am Ende haben mir den letzten Rest gegeben. In diesem Band sind so viele neue Informationen ans Licht gekommen, dass ich noch immer sprachlos bin. Ich hätte nicht mit dem gerechnet, was Varus Hawthorne am Ende offenbart hat! Wirklich Respekt an diesen Plotttwist! Es steckt mir immer noch in den Knochen, was dort alles geschehen ist. Ich hatte richtig Gänsehaut und habe nun Angst vor Band 3. So langweilig es anfangs auch war, das Ende hat für mich noch mal alles rausgeholt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Bale und Elaine 4 von 5 Sternen. Es war ein typischer Mittelband, doch das Ende hatte es wirklich in sich. Ich habe Angst und freue mich zugleich auf Band 3 und ein Wiedersehen mit Bale, Elaine und den anderen Charakteren.

Veröffentlicht am 19.03.2024

April & Gavin - Part 2🤭

Zerbrich uns. Nicht.

•Zerbrich uns. Nicht. von Laura Kneidl•

•Zerbrich uns. Nicht. von Laura Kneidl•
Nach all den Monaten habe ich nun endlich den zweiten Teil der Geschichte von April und Gavin lesen können. Auch wenn es mich weiterhin nicht umhauen konnte, hat es mich doch sehr gefreut, dass April und Gavin ihr verdientes Ende bekommen haben. Es war wieder eine rasante Reise mit ihnen!💗

Band 2 hat wirklich genau so herzzerreißend und von Schmerz erfüllt gestartet, wie Band 1 damals geendet hat. Der Verrat und der Schmerz waren bei April wirklich riesig und man hat gemerkt, wie sehr sie, aber auch Gavin gelitten hat. Es hat mir wirklich das Herz zerrissen, die beiden so zu erleben! Gleichzeitig hat es mir aber auch den Einstieg in Band 2 leicht gemacht, weil es sich angefühlt hat, als wäre keine Zeit vergangen. Man war direkt wieder drinnen im Geschehen und hat sich wohl gefühlt bei ihnen, auch wenn die Umstände nicht schön waren.

Aprils und Gavins Beziehung in diesem Buch ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt gewesen. Beide hatten wieder mit einigen privaten Dingen zu kämpfen, während gleichzeitig ihre gebrochene Beziehung zueinander im Vordergrund stand. Es war wirklich ein stetiges Auf und Ab, das Zeit brauchte. Irgendwann fand ich Aprils Reaktion auf das alles ein wenig nervig und anstrengend und teils übertrieben, weil Gavin in meinen Augen nicht wirklich was falsch gemacht hat. Deswegen war ich sehr froh, dass die beiden nach langer Zeit wieder zueinander gefunden haben.

Sie haben ihre Beziehung wieder aufleben lassen und mir endlich die Vertrauensbasis gezeigt, die ich sehen wollte. Die beiden waren so süß zusammen und haben einander grenzenlos beigestanden. Ich fand es wundervoll, wie April Gavin selbst in seiner dunkelsten Stunde beigestanden hat! Die beiden haben sich so toll entwickelt zusammen und eine richtig schöne Beziehung aufgebaut, die mich schließlich doch zum Lächeln gebracht hat.

Allerdings haben sie auch einzeln eine gute Entwicklung durchlaufen! Ich war ja anfangs immer sehr davon genervt, dass April ihrer unmöglichen Mom so hinterherläuft. Ich fand diesr Frau auch hier schrecklich und trotzdem hat April nicht aufgehört, ihr erbärmlich hinterher zu laufen. Deswegen war ich super überrascht und stolz, als sie endlich mal einen Schlussstrich gezogen hat! Ebenso hat Gavin dunkle Stunden durchgestanden und gekämpft. Sein Verhalten April gegenüber fand ich dabei nicht immer ganz in Ordnung, aber das haben wohl die Umstände mit seiner Mom aus ihm gemacht. Es ist einfach so viel bei Gavin und ihr passiert.

Trotz einiger Längen, der Tatsache, dass ich Gavins und Aprils Verhalten nicht immer nachvollziehen konnte und es mir manchmal etwas zu dramatisch mit April war, fand ich diesen Abschluss für die beiden sehr gelungen. Vor allem zum Ende hin waren die Wendungen wirklich sehr schön! Alle waren so stark und haben für ein Happy Ende gekämpft!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von April und Gavin 4 von 5 Sternen! Ich bin froh, dass sie ein Happy End bekommen haben und nun endlich alles gut ist. April und Gavin sind ein wunderbares Paar!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Süß, queer, humorvoll & unvergesslich✨

So this is ever after

•So This Is Ever After von F. T. Lukens•

•So This Is Ever After von F. T. Lukens•
Diese Geschichte hat mir vollkommen unerwartet richtig gut gefallen, war unglaublich süß und voller Spannung, Gefahr und Liebe. Es war mein erstes Buch des Autors und er konnte mich sehr überzeugen. Denn mit Arek, Matt, Sionna, Lila, Rion und Bethany kann man nur Spaß haben. Diese Truppe ist so unglaublich humorvoll, toll und hält immer zusammen. Außerdem war auch die Welt, in der die Geschichte gespielt hat, total magisch und faszinierend. Mir hat das alles irgendwie voll den Artus-und-die-Ritter-der-Tafelrunde-Vibe gegeben und mich allgemein an so eine Rittergeschichte erinnert. Fand das irgendwie total cool, genau wie die Idee hinter der Story. An einigen Stellen hat es sich ein wenig in die Länge gezogen und war ein wenig ereignislos, sodass man sich mehr Action gewünscht hätte, aber im Großen und Ganzen war der Handlungsverlauf aufregend und gefährlich. Man hat einfach richtig mitgefiebert und Arek gerne auf seinem Weg, sich damit zurechtfinden, König zu sein, begleitet. Außerdem war die Unterstützung von seinen Freunden großartig und die Suche nach einer Frau/einem Mann für Arek hat Spannung in das Ganze gebracht. Im Verlauf habe ich so gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn ich den Einstieg anfangs sehr schwierig und verwirrend fand. Zudem habe ich die Freundschaft der Truppe sehr geliebt. Vor allem Arek und Matt. Die beiden waren so süß und irgendwie auch unbeholfen. Tatsächlich fand ich es ein wenig schade, dass bei ihnen so sehr die Kommunikation in Bezug auf ihre Liebe zueinander gefehlt hat. Sie hätten das schon viel früher haben können. Und die ganze Action, die Arek da erst gestartet hat, war ein wenig kindisch und unnötig. Vor allem weil er dadurch fast den Tod gefunden hat. Nichtsdestotrotz haben Arek und Matt als Paar mein Herz, bin so froh, dass sie ihren Weg gefunden haben, genau wie die anderen. Das Ende war so schön und hat gezeigt, wie Erwachsen die Charaktere geworden sind und wie gut sie sich entwickelt haben. Ich gebe diesem Buch anschließend 4 von 5 Sternen!💜