Profilbild von books_for_life_and_love

books_for_life_and_love ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2018

Diabolic 2

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Klappentext: Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war?

Persönliche Meinung: Man startet wieder sofort mitten im Geschehen der Geschichte und die Spannung hält sich konstant. Gegen Ende des Buches merkt man eine starke Veränderung der Protagonistin und die Geschichte nimmt einen Lauf, mit dem ich persönlich nicht ganz so gut zurechtkam. Im Großen und Ganzen hat mir einfach noch ein gewisser Faktor gefehlt, der das Buch zu etwas anderem macht. Trotz allem gefällt mir die Weltraum Location sehr gut.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit einer unvorhersehbaren Wendung, die alles ändert.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Aura 2 - Der Verrat

Aura 2: Aura – Der Verrat

Klappentext: Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?

Persönliche Meinung: Schon das Cover ist mal wieder wunderschön und passt ziemlich gut zu dem vom ersten Teil. Anfangs musste ich zwar noch einmal nachschauen, was im letzten Teil so passiert ist, doch danach bin ich ziemlich schnell wieder im Geschehen gewesen. Die Charaktere in diesem Teil hatten mehr Persönlichkeitsstärke als die des ersten Teils und kamen mir noch sympathischer vor. Besonders eine Nebenrolle hat in diesem Band mein Herz erobert und sich wirklich in mein Gedächtnis gebrannt.
Kurz nach dem Anfang wurde es dann auch so richtig spannend und besonders das Ende, was natürlich mal wieder ein ziemlich guter Cliffhanger war, war unglaublich.
Auch bin ich froh, dass die Protagonistin merklich stärker geworden ist und sich auch öfters mal wehrt, anstatt nur hilflos da zu stehen.

Fazit: Besonders das Ende überzeugt mit richtig viel Spannung und einem genialen Cliffhanger. Ich kann es schon kaum erwarten, den nächsten Teil in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ausbaufähig

Everything I Hate About You

Das Cover hat ein sehr schönes Design und hat mich damit auch sofort angesprochen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben mir so einiges mit dieser Geschichte versprochen.
Leider konnte das Buch ...

Leider konnte das Buch aber nicht so ganz halten, was versprochen wurde.
Tessa und Alexander sind in diesem Buch genauso wie die Nebencharaktere zwar sympathisch, dennoch konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen im laufe der Geschichte.
Zwar sollte die Handlung eigentlich sehr spannend sein, jedoch war ich nicht nur einige Male sehr verwirrt mit den verschiedenen Zeitsprüngen, die in diesem Buch gemacht werden und dabei nicht nur die Orientation in der Geschichte sondern auch den Lesefluss störten.
Ebenfalls empfand ich den Schreibstil eher als mittelmäßig, da leider zu wenig Emotionen bei mir als Leser angekommen sind und auch die Spannung sich eher in Maßen gehalten hat.

Fazit: Generell ist es eine interessante Geschichte, die jedoch noch deutlich Ausbaupotential hat.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Vorurteile und Selbstliebe

Run For Love

Das Cover und auch der Titel haben mich beide sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Buch behandelt neben der eigentlichen Liebesgeschichte auch Themen wie Endometriose, Vorurteile und Selbstliebe, was ganz gut umgesetzt wurde.
Dennoch habe ich gemerkt, dass ich die Protagonistin nicht immer so ganz verstehen konnte, da sie durch ihre eigenen Vorurteile und Selbstzweifel sich öfters ihren Weg verbaut hat.
Allgemein hätte nach meinem Geschmack die Geschichte noch etwas weiter ausgebaut werden können und vielleicht auch noch etwas mehr Tiefe gebraucht um mich in irgendeiner Art zu berühren.
Ein Pluspunkt für mich war aber dennoch die dazugehörige Playlist in diesem Buch, wobei jedem Kapitel ein Lied davon zugeordnet wurde.

Fazit: Alles in allem eine recht unterhaltsame Lektüre, die aber noch deutlich Luft nach oben hätte.

Veröffentlicht am 25.04.2023

"Nett"

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Das Cover sieht an sich ganz ok aus, gibt mir aber irgendwie Vibes von diesen selbstveröffentlichten Büchern, die irgendwie echt nicht gut sind.
Die Autorin behandelt in diesem Buch ein sehr wichtiges ...

Die Autorin behandelt in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema, das vor allem auch Jugendliche stark beeinflusst heutzutage. In der Geschichte sind die Auswirkungen von Carolines Probleme auf ihre Umwelt und besonders auch ihre Familie sehr gut dargestellt. Schön ist es außerdem die Familie so unterstützend zu sehen.
Die Protagonistin erlebt hier einen sowohl mentalen als auch körperlichen Kampf, der nicht immer gut ausgehen kann. Glücklicherweise ist eine gute Charakterentwicklung in diesem Buch als beispielhaftes Verhalten vorhanden.
Der Schreibstil der Autorin war meist recht locker, dennoch konnte mich das ganze nicht so recht überzeugen. Die Liebesgeschichte war mir etwas zu fad und unauthentisch und trotz dieses sehr wichtigen Themas, ist mir die Esstörung manchmal etwas zu sehr in den Vordergrund getreten, wodurch sich die Geschichte nicht mehr ganz so flüssig angefühlt hat.

Fazit: Alles in allem ein "nettes" Buch, aber für fünf Sterne reicht es leider trotzdem nicht.