Profilbild von Sanne

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Neues von der Pflägekraft

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Gewohnt locker plaudert die schwäbische Pflägekraft Sybille Bullatschek über sowohl ihren als auch über den Alltag der Einwohner in ihrem Seniorenheim Sonnenuntergang. Sie mag ihre Arbeit mit den Senoras, Senioritas und Senioren. Auch wenn diese mitunter sehr eigene Vorstellungen von ihren Befindlichkeiten haben. In den normalen Wahnsinn platzen aber so einige Ärgernisse: ein Parkplatzblockierer, ein Konkurrenzkampf um Fördergelder, ein überheblicher Vorgesetzter und eine humorbefreite Chefin, nervige Eltern obendrauf. Aber mit einigen Tricks, kleinen oder größeren Intrigen und Situationskomik wird fast alles gewuppt.
Genau das beschreibt o.g. Sybille humorvoll, schont sich selber nicht und tritt zielsicher in jedes mögliche Fettnäpfchen. Das nervt in ständiger Wiederholung und Vorhersehbarkeit allerdings, gibt der Originalität einen kleinen Abstrich.
Authentisches und Unterhaltsames aus dem Haus Sonnenuntergang!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ärgere nie eine Frau

Morden in der Menopause

Der Satz: „Mit der Beseitigung von Leichen kenne ich mich ganz gut aus.“ , sagt schon fast alles über Liv.

Dabei könnte alles schön sein … nein, eben nicht. Liv kümmert sich um alle und alles, bleibt selbst dabei auf der Strecke. Das schildert sie zwar sehr humorvoll, hat aber ein ernstes Problem. Ich kann sie gut verstehen. Nun, irgendwann ist das Maß voll, sie dreht frei. Unglaubliches passiert, das Tempo ist atemberaubend, die Spannung steigt. Kann das gut gehen?
Die Story ist verrückt, total verrückt. Liv hat die eigenartigsten Ideen und verwirklicht absurde Pläne.
Autorin Tine Dreyer hat eine ausgesprochen kreative Ader!
Liest sich packend, originell und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Provinzkrimi

Prost, auf die Künstler

Hauptkommissar Tischler ermittelt dank Friedrich Kalpenstein wieder. Dieses Mal hat es ein Stammtischmitglied erwischt. Das liebte Traktoren, nicht ungewöhnlich. Aber Gemälde? Auch andere Bewohner vor Brunngries haben Geheimnisse. Die auffällige blonde Tereza zum Beispiel.
Die üblichen und sehr geschätzten Frotzeleien unter den Beamten lesen sich wie immer amüsant. Ganz nebenbei erfährt man Einiges aus der Welt der Kunstfälscher, nachdem man in vorigen Geschichten schon in kulinarische und andere Themen hineinschnuppern durfte. Wieder spannend mit überraschenden Wendungen, Ausflügen ins Darknet und bayerischem Slang. Auch der 9. Fall des Kommissars ist unterhaltsam!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Liebe und Komplikationen

Um ihrem Bruder die rettende Operation finanzieren zu können, wurde Harlow kriminell. Ihre Hackerqualitäten ( was und wie sie hackt, kann ich sogar nachvollziehen, genau, wie die Gründe von Alias) und ein cleverer Anwalt bewahren sie vor dem Knast. Sie bekommt die Chance, ein Studium an einer Elite-Uni aufzunehmen. Dort trifft sie - genau- auf einen tollen Typen. Attraktiv und stumm.
Sie verlieben sich, Har schreibt sogar eine tolle App, um ihm zu helfen, aber ihre Vergangenheit holt sie ein. Sie ist in einer Zwickmühle. Alles droht, kaputt zu gehen.
Alexandra Flint schildert gefühlvoll, wie sich die Beziehung zwischen Zack und Harlow entwickelt, welche Konflikte aufbrechen. Das schwere Studium und der Leistungsdruck drohen, zu viel zu werden. Ob die Liebe alle Probleme übersteht?
Romantische Geschichte im Campus- Milieu.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Spannende Mörderjagd

Mörderfinder – Stimme der Angst

Fallanalytiker Max Bischoff glaubt, seine große Liebe Jennifer gesehen zu haben. Nur ist sie schon seit Jahren tot. Wer ist die Unbekannte? Ab jetzt überschlagen sich die Ereignisse in Bischoffs Leben. Ein Freund wird zusammengeschlagen, eine Freundin verschwindet und eine höhere Polizeibeamtin macht ihm das Leben schwer. Als ob das noch nicht reichen würde, spitzen sich die Dinge weiter zu. Ein Psychopath hat einen perfiden Plan ausgeheckt, Bischoff stellt sich untypisch naiv an … .
Arno Strobel hat erneut einen sich langsam steigernden packenden Thriller mit genau dem richtigen Gruselfaktor geschrieben, aufregend und undurchsichtig bis zuletzt, überraschende Wendungen inklusive.
Wieder ein spannender und nervenzerfetzender Fall für Max Bischoff!
Verlegt vom Fischer Taschenbuch Verlag.