Profilbild von worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper

worlds_of_ink_and_paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit worlds_of_ink_and_paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Genauso lustig und verrückt wie Band 1

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2

Das ist das zweite Buch um die Fuchsgeschwister Ted und Nancy und ihre Freunde aus dem Grimmwald.

Das Leben im verrückten Grimmwald ist mehr oder weniger ruhig, die Füchse haben sich eingelebt und tolle Freunde gefunden. Doch eines Tages taucht plötzlich Sebastian Silver auf, der Bürgermeister des Nachbarwaldes Funkelforst. Er will sich Grimmwald unter den Nagel reißen, um dort einen großen Freizeitpark zu bauen, dafür müssen die Bewohner von Grimmwald verschwinden. Doch Ted, Nancy und ihre Freunde lassen sich nicht unterkriegen und veranstalten einen Baumboink-Wettbewerb um ihr Zuhause zu retten.

Die Geschichte war genauso lustig und verrückt wie der erste Band. Die vielen verschiedenen schwarz-weiß Illustrationen der Charaktere sind witzig und süß und gliedern sich toll in die amüsanten Abenteuer ein.

Ein tolles Kinderbuch um Freundschaft und Zusammenhalt. Wir freuen uns auf weiteres aus dem Grimmwald.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Gray Wolf Academy

Stealing Infinity

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?

Natasha Clarke bekommt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort bekommt sie eine Tarotkarte und entdeckt einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz und ihr Leben ändert sich. Am nächsten Morgen wird ihr Diebstahl vorgeworfen und sie fliegt von der Schule. Doch überraschend erhält die das Angebot, an die Gray Wolf Academy zu gehen. Dort stehen außer Geschichte und Kunst auch Zeitreisen auf dem Stundenplan. Mithilfe vom gutaussehenden Braxton und anderen Mitschülern, entdeckt Natasha die Vergangenheit und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse und jeder spielt sein eigenes Spiel

Ich mochte die kurzen Kapitel und den Schreibstil von Alyson Noel sehr und konnte dadurch nicht aufhören zu lesen.

Natascha war mir von Anfang an sympathisch, die ist eine sehr eigene Protagonistin. Auch die anderen Charaktere waren gut, wenn auch etwas ohne tiefe, vor allem Braxton ist sehr geheimnisvoll.

Die Thematik rund um Zeitreisen, Kunst und Numerologie war sehr interessant und der Dark-Academia-Vide toll.

Ich hätte mir noch mehr Zeitreisen gewünscht und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wohlfühlbuch

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Klappentext:

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Klappentext:

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die schöne und wilde Natur Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah Svendsen, deren einfaches Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Das Buch ist der erste Teil der Crumbling Hearts Reihe von Carolin Wahl und mein erstes, das ich von ihr gelesen habe.
Ich fand das Buch toll und der Schreibstil war sngenehm zu lesen. Auch Norah und Sander mochte ich sehr gerne. Die beiden sind sehr verschieden, doch ergänzen sich und gehören doch zusammen. Er kommt aus der High Society und ist Erbe vom norwegischen Keksimperium Kosgen und sie will das kleine Trekkingunternehmen ihrer Familie vor dem Ruin retten. Die Liebesgeschichte der beiden ist schön und slow-burn, das Tempo passt zu den beiden und ist nicht zu übereilt. Auch das Setting ist zu erwähnen: Das Buch spielt größtenteils in der wilden Natur Norwegens zwischen Fjorden und Wädern und in Oslo, was ich so noch nie gelesen habe.

Ein tolles Wohlfühlbuch, in dem es um Familie, Träume, Liebe und Natur geht.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Vier junge Frauen und die Liebe

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Chicago, 1910. Wir begleiten vier junge Frauen, jede mit ihren eigenen Gedanken, Geschichten, Träumen, Wünschen. Wir treffen Olivia, die aus der wohlhabenden Familie Davenport kommt und sich für den Freiheitskampf von PoC einsetzt, ihre jüngere Schwester Helen, die sich für Automobile interessiert, deren Dienstmädchen Amy-Rose, die ihr eigenes Geschäft öffnen will und ihre Freundin Amy-Rose, die ihre Familie vor den Ruin bewahren will. Die Story wird aus diesen vier Perspektiven erzählt und jede Geschichte ist auf ihre eigene Art einzigartig.

Direkt am Anfang gibt es ein Personenverzeichnis, sodass man weiß, wer mit wem in Verbindung steht und mit wem verwandt ist, was echt geholfen hat, denn bei so vielen Charakteren kann man schon manchmal den Überblick verlieren. Wir begleiten die vier jungen schwarzen Frauen auf ihrem Weg zur Selbstfindung und der Suche nach der Liebe, die jede auf ihre eigene Art und Weise findet.
Das Setting ist dabei auch ein besonderes, denn die Geschichte spielt am Anfang des 20. Jahrhunderts in Chicago zwischen glamourösen Bällen und wimmelnden Straßen mit Kutschen und den ersten Automobilen.

Es geht um viel um Selbstfindung, Liebe, Missverständnisse, aber auch Themen, wie Rassismus und Sklaverei werden behandelt.

Nach dem unerwartetem und überraschendem offenen Ende freue ich mich sehr auf die Fortsetzung des Buches.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Regency Romance in London

Eine Lady hat die Wahl

Zum ersten Mal in ihrem Leben ist die junge Eliza Balfour frei, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen: Die junge Witwe hat das Vermögen ihres verstorbenen Mannes Lord Somerset geerbt, den sie auf Wunsch ihrer Familie geheiratet hatte.
Ihre neue Unabhängigkeit hat jedoch einen großen Haken, denn ihr verstorbener Mann hat in seinem Testament verfügt, dass Eliza das Erbe nur zusteht, solange sie einen tadellosen Lebenswandel beibehält.
Eliza ist überzeugt davon, diese Bedingung ohne Schwierigkeiten erfüllen zu können. Doch als sie Oliver wieder trifft, Lord Somersets Neffen und ihre Jugendliebe, werden ihre Gefühle auf die Probe gestellt. Schon bald kommen sich die Beiden näher, doch kann Eliza Oliver wirklich vertrauen?
Als sich dann auch noch Olivers erklärter Erzfeind, der höchst attraktive, aber skandalumwitterte Schriftsteller Lord Melville, um Eliza bemüht, ist die Versuchung perfekt.
Aber ist Eliza bereit, ihre neu gewonnene Freiheit aufs Spiel zu setzen?

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. man sieht Lady Eliza und einen Herren von hinten, ob es Somerset oder Melville ist, weiß man nicht.
Das Buch war sehr humorvoll mit vielen tollen abwechslungsreichen Charakteren. Das Setting war richtig schön, man hatte beim Lesen das historische London der High Society der Regency Zeit vor Augen.

Eine Lady hat die Wahl ist der zweite Band der "Der Ladies Guide" Reihe und perfekt für Fans von Jane Austen und Bridgerton.