Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

The perfect end

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

In diesem Fall handelt es sich um den nachfolgeband der Dilogie von Cecilia Ahern.

Bekannt ist sie ja eigentlich als Autorin von Romance-Storys mit Hang zum Drama. In diesem Fall zeigte aber schon der erste band, dass sie auch anders kann.
Der Schreibstil wird fordernder, bissiger, kämpferisch. Vin der Schmeichelei und soften Klängen weicht sie hier ab. Und genau das macht diese Dilogie zu etwas Besonderen.
Voran kann aber auch gesagt werden, dass man den ersten band besser gelesen haben sollte, denn ohne die Vorgeschichte kommt man nur schwer ins Buch.
Es wird eben fast nahtlos angeknüpft.

Dabei gab es einen kleinen Cliffhanger beim ersten Buch, so dass man sich schon fast genötigt fühlt dieses hier auch zu lesen, zudem der erste Band schon top war.
Das Lesevergnügen ist in jedem Fall da und es macht einfach nur Spaß, da es so aufregend ist. Man ist fast Non-Stopp unter Adrenalin und die Ereignisse geben kaum Raum zum Durchatmen.
Celestine muss quasi ihr Leben und das ihrer Freunde und Familie retten. Ohne spoilern zu wollen, kann man sagen, dass Celestine eine absolute Kämpferin hat und plötzlich Freunde findet und Befürworter ohne die sie es wohl nie so weit bringen könnte.
Sie leben in einem kranken und unsozialen System, welches die Menschen regelrecht in Ketten legt und die Meinungsfreiheut ein Nichts ist.

Spannend und zum Nachdenken über die eigene Freiheit geeignet. Viel Spannung, aber auch viel Emotion. Eine perfekte 😉 Fortsetzung…

Veröffentlicht am 26.03.2024

Home sweet home Part 3

New Dreams

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.

Lilly Lucas entführt mal wieder in die beschauliche Umgebung von Green Valley.
Es handelt sich in diesem Fall um band 3 der Reihe und es ist wie immer heimelig und man fühlt sich ein bisschen wie nach Hause kommen.
Auch wenn man die ersten teile nicht gelesen haben sollte, so kann man dieses Buch durchaus auch als Einzelband lesen. Hier und da tauchen bekannte Personen auf, aber diese werden auch im kurzabriss vorgestellt, so dass man schnell Anschluss findet.

Bei New Dreams handelt es sich um die Hauptprotagonisten Elara und Noah. Diese lernen sich eher auf unschöne Weise kennen und scheinen sich anfangs nicht wirklich gut leiden zu können.
Erst nach und nach laufen sie sich notgedrungen öfters über den Weg und müssen sich arrangieren.
Noahs Exfreundin, welche durch einen Unfall bedingt im Koma liegt, scheint dabei die Gefühlswelt beider Menschen total durcheinander zu bringen, denn Noah fällt es schwer sich auf einen neuen Menschen einzulassen und Elara ist ebenfalls nicht überzeigt, ob sie wirklich wahre Gefühle für Noah hat. Dazu kommt, dass Elara ein Stadtmädchen ist und die kleinstädtische Atmosphäre gar nicht wirklich kennt. Sie muss dort erst ihren Platz finden, zudem Noah eben dort geboren ist und jeder jeden kennt.
Es ist quasi fast wie immer: nichts ist einfach und es wird eher immer komplizierter.
Zudem der Zusammenhalt, aber auch das Gerede in einer Kleinstadt durchaus groß ist.

Eine emotionale, teils tragische, aber vor allem liebevolle und emotionale Geschichte.
Der Schreibstil bleibt romantisch, frech und locker, so dass man einfach in diese wundervolle Kleinstadt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Softthriller, aber dennoch top

Bevor es dunkel wird

Zoe muss raus und braucht ihre Ruhe, nachdem sie einen Zusammenbruch erlitten hat. Somit mietete sie kurzerhand ein Haus auf einer schottischen Insel. Weit abgelegen und ruhig.
Doch schnell machen Gerüchte ...

Doch schnell machen Gerüchte die Runde, dass das Haus Unheil bringen soll und dort merkwürdige Dinge geschehen sollen.
Plötzlich fühlt sich Zoe doch nicht mehr so sicher und allein in dem Haus, denn da ist doch noch jemand, oder? Vielleicht der geist der Vorbesitzerin Ailsa, welche unerklärlich einen mysteriösen Tod gefunden hat?
Zoe versucht nicht daran zu glauben und ist überzeugt, dass sie sich den Stimmern nachts nur einbildet und auch die Möbel nicht plötzlich wo anders stehen. Sie muss sie hier definitiv ihren Ängsten stellen…

Ich bin leider ein Cover-Käufer und damit bestimmt auch nicht allein.
In diesem Fall fand ich eben dieses Cover sehr ansprechend mit den gewissen Gänsehauteffekt.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, leicht und flüssig. Die Geschichte baut sich langsam auf, aber nicht zu zäh, so dass man gut in die Story findet.
Gerade die angespannte Atmosphäre spürt man direkt am Anfang. Ich mochte das sehr, da dies gleich fesselt. Die Beschreibungen des Ortes und der Figuren holt den Leser ab, so dass man sich in diese Umgebung versetzt fühlt.
Die Story ist voller Gänsehaut- und Schockmomente, so dass man einfach weiterlesen muss. Dabei ist es eben nicht extrem Horror oder blutig, so dass auch zartere Seelen das Buch gut finden.
Durchgehend spannend und mit einigen Überraschungsmomenten gespickt ein gelungenes und empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Cozy und sexy zugleich

Hope Again

Ich gebe zu, dass ich die Again-Reihe sehr liebe und man dann durchaus etwas voreingenommen ist bei jeden weiteren Buch der Rehe. Aber auch dieses erfüllt mal wieder die Erwartungen.

In diesem Band geht ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Nolan und Everly. Und wirklich schnell wachsen die Beiden einen ans Herz.
Die junge Studentin Everly hatte nie das Ziel sich zu verlieben, denn sie hat dafür weder Zeit noch Gedanken, da sie genug andere Probleme hat.
Doch dann ist da ausgerechnet ihr Dozent Nolan, der ihr Herz höherschlagen lässt. Dabei versucht sie alles, um eben nicht an ihn zu denken. Nolan ist eben nicht nur intelligent und humorvoll, sondern sieht eben auch verdammt gut aus, so dass nicht wenige Studentinnen ihn toll finden.
Everly öffnet sich aber immer mehr und vertraut Nolan, so dass dieser ihr auch privat hilft. Doch diese erotische Spannung kann doch für beide nicht gut sein, oder?

Der Schreibstil ist einfach toll. Man fühlt sich sofort wohl und die Story nimmt den Leser einfach mit. Die beiden Hauptfiguren sind sehr authentisch und der Plot durchgängig fließend und stimmig mit einer gewissen Spannung. Ich mag das Verbotene, was hier gut rausgearbeitet ist und man spürt wie die Figuren auch eine Wandlung durchlaufen.
Es wird nie langweilig und es ist ein absoluter Cozyroman mit Tiefgang.
Man will gar nicht, dass die Story je endet.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Grandioser Auftakt

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Season Sisters von Anna Helford ist der erste Roman zu einer Reihe der Familie Season. Und passend zum Namen der 4-teiligen Reihe geht es im ersten Band um Frühling, genauer um Spring. Eines von vier Töchtern der Seasons.
Spring ist eine junge Frau und will mit ihren 24 Jahren ihr Leben wieder in den Griff bekommen. Nachdem sie sich von ihrer Familie losgesagt hatte ist sie sozial abgerutscht und muss Sozialstunden ableisten. Diese führen sie zu einer 80jährigen Dame namens Sophia.
Doch bis dahin weiß sie nicht, dass Sophia ein geheimnisvolles Leben hinter sich hatte und die Beiden auf besondere Weise verbindet.

Der Roman wechselt zwischen zwei Zeitebenen, was man durchaus mögen muss, aber ich finde es in diesem Fall sehr gut gemacht und es entsteht dadurch eine immense Spannung und Theatralik.
So wechselt es immer zwischen Gegenwart und dem Jahr 1876 in dem Sophia ihre Geschichte erzählt bzw. das was sie von ihrer Familiengeschichte weiß.
Denn so lernt man erst Daphne kennen. Eine junge zielstrebige Frau, die arbeiten und studieren möchte, was zu der damaligen Zeit nicht üblich war. Aber sie konnte sich durchsetzen und hat eine Anstellung als Krankenschwester erhalten. Sie ist eine verdammt gute Krankenschwester, auch wenn sie die Schicksale der Kranken immer wieder sehr berühren und sie kaum Distanz wahren kann. Bis hin, dass sie sich in einen vermögenden Patienten verliebt.
Und dies stellt ihr Leben komplett auf den Kopf und ändert damit nicht nur ihr zukünftiges Leben.

Ein Buch, dass es einfach schafft von Beginn an zu faszinieren. Man taucht ein in die
Wohlfühlatmosphäre und wechselt immer wieder zu den spannungsgeladenen Szenen. Es wird einfach nie langweilig. Gerade, dass man immer wieder in 1876 landet macht es so besonders und spannend. Dabei gehen die Figuren in kleinster Weise unter, ehr im Gegenteil, jede Figur für sich wirkt mehr als authentisch und macht einfach nur Spaß.
Spring als Hauptfigur muss sich da schon regelrecht gegen Daphne verteidigen, denn diese Figur nimmt eben sehr viel Raum ein und weckt viel Zuneigung beim Leser.
Einfach charmant und stilvoll mit ganz viel Spannung. Dabei schafft es Helford sowohl die jungen Frauen gut in Szene zu setzen, als auch die ältere Dama Sophia gekonnt zu präsentieren.

Auch, dass man hier die anderen Familienmitglieder schon einmal kennenlernt finde ich großartig gemacht, denn so hat man schon einen ersten Eindruck welche Charaktere als nächstes auf einen zukommen.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf Summer.