Profilbild von rainbowly

rainbowly ist Mitglied der Lesejury

Genauso gut wie Band 1!

Einspruch für die Liebe

Erster Satz
Brooke Parker trat an die Theke des Restaurants The Shore, um ihre Bestellung fürs Mittagessen abzugeben.

Autor: Julie James

Erscheinungsdatum: 06.02.2014
Genre: Liebesroman
Seiten: 352

Inhalt
Brooke Parker ist erfolgreiche Chefjuristin bei Sterling Restaurants. Cade Morgen ist ein Top-Staatsanwalt und braucht Brookes Hilfe, um einen korrupten Politiker zu überführen. Aus anfänglichem Geplänkel und unverbindlichen Treffen wird für beide bald mehr. Doch wenn sie sich entschieden müssen, was gewinnt - Karriere oder Beziehung?

Gestaltung
Das Taschenbuch ist passend zum ersten Band gestaltet. Ein "kopfloses" Pärchen, eng umschlungen. Passend zum erfolgreichen Staatsanwalt trägt der Mann Anzug. In der Geschichte wird so großer Wert darauf gelegt, dass Brooke immer sehr elegant, meist mit Bleistiftrock, gekleidet ist, dass der Karo-Rock der Frau vom Cover leider nicht perfekt passt. Trotzdem fügt sich das Bild toll in die Reihe ein!

Sprache
Die Geschichte ist flüssig zu lesen, man taucht völlig in die Beziehung zwischen Brooke und Cade ein. Ich liebe ja dieses Geplänkel und die Sticheleien zwischen den Charakteren und wenn die romantischen Szene nicht so ernst sind. Sehr schön fand ich auch, dass man die Charaktere der vorhergehenden Bände wieder trifft und erfährt wie es mit ihnen weitergegangen ist! Und trotzdem lässt sich die Geschichte auch ganz unabhängig von den anderen Bänden lesen.

Fazit
Das Buch hat vollkommen meine Erwartungen erfüllt! Eine romantisch-komische Liebesgeschichte mit kriminalistischen Elementen. Tolle Charaktere, die am Ende entschieden müssen, was Ihnen wirklich wichtig ist im Leben. Und ein Wiedertreffen mit alten Bekannten.

Ein aufreibendes Finale!

Selection – Der Erwählte

Erster Satz
Wir waren im Großen Saal und ließen gerade eine weitere Unterrichtsstunde in Etikette über uns ergehen, als plötzlich Stene durchs Fenster flogen..

Erscheinungsdatum: ...

Erscheinungsdatum: 19.02.2015
Seiten: 367

Inhalt
Der Konkurrenzkampf um die Krone und Maxon wird immer härter. Außerdem attackieren die Rebellen immer heftiger den Palast. Doch hat America überhaupt eine Chance? Der König und das Volk sind nicht begeistert von ihr und will Maxon sie überhaupt noch? Doch America ist bereit zu kämpfen für ihre Liebe und ihr Volk.

Gestaltung

Auch dieses Cover ist wieder super schön. Das weiße Kleid finde ich außerordentlich passend für ein Finale. Und es fügt sich wunderschön in die Reihe ein. Sieht toll aus im Regal! <3

Sprache

Am Anfang des Buches werden immer mal wieder Einzelheiten aus dem vorigen Band aufgegriffen und erklärt. Wenn man die Bücher direkt hintereinander liest ist das eher störend, aber da die Bücher natürlich zeitversetzt erschienen sind war das sicherlich von Vorteil um wieder in die Geschichte rein zu kommen.

Dieses Mal nimmt die Geschichte wirklich Fahrt auf. Die Stimmung reißt einen gerade zu mit. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Diesmal spürt man auch die Bedrohung, die von den Rebellen ausgeht.

Und das Finale ist natürlich großartig!

Fazit
Ich bin wirklich begeistert von dieser Reihe und richtig traurig, dass Americas Geschichte schon vorbei ist.
Klar, manchmal nervt das hin und her zwischen America und Maxon. Mal will sie und er nicht, dann will er und sie nicht. Aber ich finde man findet auch immer wieder plausible Gründe warum die beiden so handeln. Und deshalb hat es mich nicht gestört
Da Americas. Geschichte hier ja endet und es vom vierten Band so unterschiedliche Meinungen gibt, wollte ich die Reihe mit diesem Band eigentlich beenden, aber ich kann's nicht :D Ich muss lesen was America erreicht hat und wie es ihr als Mutter ergeht! Also her mit Band 4!

Überraschend!

Selection – Die Elite

Erster Satz
In Angeles ging kein Lüftchen, und ich lag still da und lauschte Maxons Atem.

Erscheinungsdatum: 14.02.2014
Seiten: 376

America ...

Erster Satz
In Angeles ging kein Lüftchen, und ich lag still da und lauschte Maxons Atem.

Erscheinungsdatum: 14.02.2014
Seiten: 376

Inhalt
America ist noch immer im Palast und muss sich jetzt entscheiden: Möchte sie Maxon und Prinzessin werden oder verlässt sie den Palast und kehrt zu ihrer alten Liebe Aspen zurück.

Gestaltung

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zum ersten Band! Der Untertitel "Die Elite" bezeichnet den kleinen Kreis der Mädchen, die noch im Casting übrig sind. und passt somit gut zum weiteren Verlauf der Geschichte ohne zu viel zu verraten.

Sprache

Die Geschichte wird wieder aus Americas Sicht erzählt. Und man ist sofort wieder mitten drin und fiebert mit ihr. Diesmal gefällt mir gut, dass man doch mehr vom Palastleben mitbekommt, da es inzwischen natürlich Americas Alltag geworden ist. Man spürt auch sehr gut ihre innere Zerrissenheit und die Zweifel, die an ihr nagen. Mich hat die Erzählung wieder voll mitgerissen.

Fazit
Erst war ich etwas enttäuscht: America gesteht schon sehr früh Maxon ihre Liebe und damit ist ja eigentlich alles gesagt. Oder? Nein, ganz und gar nicht! Dann kam eine Wendung, die mich wirklich aus den Socken gehauen hat und die Geschichte wieder unglaublich spannend gemacht hat! Ich bin also immer noch völlig im Bann der Selection-Reihe und kann es kaum erwarten den nächsten Band zu beginnen!

Einfach wunderschön!

Selection

Erster Satz
Meine Mutter war völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen.

Erscheinungsdatum: 01.02.2013
Seiten: 368

America Singer ...

Erster Satz
Meine Mutter war völlig ekstatisch, als wir den Brief bekamen.

Erscheinungsdatum: 01.02.2013
Seiten: 368

Inhalt
America Singer ist eine Fünf. Das heißt sie ist Künstlerin und steht ziemlich am Ende des Kastensystems von Illéa. Als sie die Einladung für das Casting zur neuen Prinzessin bekommt muss sie sich entscheiden: Ist sie bereit für das Leben im Königspalast, ihre Familie zu verlassen und was wird aus ihrer großen, heimlichen Liebe?

Gestaltung
Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön <3 Das Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe und das Kleid ist einfach ein Traum! Ich finde, es passt auch gut zur Geschichte, denn die ist einfach märchenhaft (armes Mädchen trifft Prinz usw....), aber nicht kitschig!

Sprache
Die Geschichte wird von America aus der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch fühlt man sich sofort mit America verbunden und fühlt mit ihr. Aber man erfährt natürlich auch wenig was geschieht, wenn America nicht dabei ist (zwischen der Königsfamilie, bei den Treffen mit den anderen Mädchen, bei America zuhause....) aber dafür gibt es ja wohl die zusätzlichen Novellen der Selection-Reihe - geschickt gemacht ;)

Fazit
Ich bin einfach verliebt und habe mir sofort Band 2 und 3 besorgt :)

Veröffentlicht am 21.03.2024

Mitreißend!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Inhalt
Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür verschollene Antiquitäten wiederfinden zu können. Dass sie dafür in die Vergangenheit reisen, behalten sie dabei lieber für sich. Ihr nächster Auftrag führt sie auf die Titanic und Lilly ist dabei zum ersten Mal ganz auf sich allein gestellt.

Sprache
Direkt zu Anfang macht man eine kurze Reise durch die Zeit und erfährt so, wie Lilly und ihr Vater vorgehen. Das war ein richtig schöner Start in die Geschichte. Man stolpert hier wirklich direkt mitten ins Geschehen. Und nach und nach bekommt man immer mehr Informationen. Die Ereignisse überschlagen sich und schon macht sich Lilly auf ihre Reise ins Jahr 1912. Das war einfach super! Das Buch hat mich dadurch sofort in seinen Bann gezogen.
Ganz besonders gut hat mir das Setting gefallen. Die Titanic war sehr beeindruckend beschrieben!
Besonders dramatisch hat die Geschichte natürlich gemacht, dass man ja von Anfang an weiß, was passieren wird - was für ein schreckliches Unglück geschehen wird und wie viele Menschen das Ziel der Fahrt nicht erreichen werden. Und diese Stimmung hat Kira Licht im Buch auch immer wieder gut eingefangen.
Wenn man mit dem großen Blockbuster rund um die Titanic groß geworden ist, wie ich, kommen einem natürlich hin und wieder Bilder und Szenen dieses Films beim Lesen in den Sinn. Und trotzdem wird hier eine ganz eigene Geschichte erzählt.
Ich finde man merkt auch, wie viel Recherchearbeit in diesem Buch steckt. Es gibt so viele tolle Details und Realität und Fiktion werden ganz geschickt miteinander vermischt.

Charaktere
Man begegnet in der Geschichte ganz tollen Charakteren. Kira Licht hat spannende, reale Persönlichkeiten mit eingewoben und in ihre ganz eigene Geschichte mit verstrickt.

Protagonisten sind Lilly und Ray und wie die beiden aufeinander treffen war wirklich zum dahinschmelzen. Ich mochte die beiden zusammen sehr gern. Aber auch einzeln haben sie spannende Hintergrundgeschichten und es war toll den beiden zu folgen.

Fazit
Eine absolut fesselnde Geschichte und ich hab so Lust jetzt „Titanic“ mit Leo und Kate zu schauen!