Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Romantasy Highlight

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut ist!

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO gut ist!

Ich habe ungefähr 15% des Buches als Hörbuch gehört und es hat mir bis dahin leider nicht wirklich gefallen. Das lag aber weder an den Sprechern, noch am Inhalt. Ich bin im Hörbuch einfach nicht so gut mitgenommen, weil es viele Begriffe und und Namen gibt, die in so einer High Fantasy Welt nunmal entstehen. Normalerweise habe ich damit keine Probleme, aber ich konnte mir dabei nichts bildlich vorstellen und deshalb bin ich dann zum Ebook gewechselt. Da hat mich das Buch dann sofort gefesselt. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte richtig gut in die Welt eintauchen.

Ein kleines Highlight waren hierbei auch die Briefe, die sich die Protagonisten schreiben. Es sind oft nur kleine Notizen oder Nachrichten, aber ich liebe sowas in Büchern total.
Die Geschichte war so toll umgesetzt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Worldbuilding war toll und mir hat es sehr gefallen, dass es in beiden Perspektiven geschrieben wurde.
Die Spannung zwischen den Charakteren war nachvollziehbar und super umgesetzt - ich hatte beim Lesen selbst richtig Schmetterlinge im Bauch.

Nordic Clans war mein erstes Buch der Autorin. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von ihr Lesen.

Das Buch ist definitiv eine große Empfehlung für alle Romantasy Fans. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Richtig toller Thriller!

Böse Mädchen sterben nicht

Die gesamte Umsetzung des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin noch neu im Thriller Genre, aber möchte in Zukunft definitiv mehr in die Richtung lesen. Außerdem ist es mein erstes Buch der Autorin.
Man hat hier 4 verschiedene Abschnitte, die dann jeweils in "normale" Kapitel unterteilt sind. Es gibt 3 Protagonistinnen und einen extra Abschnitt am Ende. Jeder Abschnitt hat mir auf seine eigene Weise gut gefallen. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil es so spannend und fesselnd war.
Die erste Geschichte ist ein guter Einstieg gewesen und die zweite war dann super gruselig (ich habe es ausgerechnet Nachts gelesen..).
Die dritte war ganz anders als die davor aber dadurch nicht weniger gut. Ich war die ganze Zeit voll dabei und wollte immer wissen, wie es weitergeht.
Erstaunlicherweise hatte ich hier keine Probleme mit der Erzählerperspektive, die es mir sonst etwas schwer macht. Ich konnte mich hier wunderbar in jeden Charakter hineinversetzen und mitfühlen. Die Protagonistinnen waren alle unterschiedlich, aber trotzdem sehr nahbar und authentisch.

Die Kapitelanfänge hatten jedes Mal Chatverläufe, die meiner Meinung nach im Laufe der Geschichte, in der man immer mehr erfährt, spannender und gruseliger wurden.
Die Auflösung und wie alles miteinander verbunden ist hat mir sehr gut gefallen und ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der gerne Thriller liest oder damit anfangen möchte.
Es ist blutig, verwirrend, tragisch, gruselig und hat mich absolut in seinen Bann gezogen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Perfektes Dark Romance Märchenretelling!

Hooked

Ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass diese Reihe übersetzt wird. Ich habe sehr viel Positives gehört und konnte es gar nicht abwarten, sie endlich zu lesen. Ich wurde hier alles andere als enttäuscht. ...

Es hatte einfach alles, was ich mir bei einem Dark Romance Buch wünsche. Wichtig zu erwähnen: Natürlich muss man ganz klar die Realität von der Fiktion unterscheiden, wie bei allen Dark Romance Büchern. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und nichts für Kinder/Jungendliche! Es ist kein niedliches Märchenretelling.

Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es hat mich direkt gepackt und es hatte eine richtige Sogwirkung auf mich. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich musste sogar zwischendrin ein paar mal lachen. Wendy als Protagonistin mochte ich super gerne.
Besonders gefallen hat mir, dass die Story in der Theorie auch ohne den Spice-Anteil sehr spannend gewesen wäre. Das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch in dem Genre aus. Ich möchte nicht durchgehend nur Spice lesen, sondern auch die Geschichte drumherum verfolgen & die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren spüren. Es war spannend, mysteriös, brutal und auf jeden Fall voller Gefühle! Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Die ganzen "Anspielungen" zu Peter Pan haben mir richtig gut gefallen und haben dem Buch nochmal etwas Besonderes gegeben. Es hat auf jeden Fall süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Es sind wohl immer in sich abgeschlossene Geschichten, die nichts miteinander zutun haben, das finde ich auch super!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein würdiger Abschluss für diese tolle Trilogie!

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Der abschließende Band dieser Trilogie ist etwas ganz Besonderes für mich. Der erste Band von Dark Sigils hat mich 2022 nach einer langen Pause wieder zum regelmäßigen Lesen gebracht.
Ich bin schon ein ...

Ich bin schon ein bisschen traurig, diese Reihe jetzt hinter mir zu lassen und nicht mehr in die Welt eintauchen zu können.

Da es der 3. Band ist gehe ich hier nicht auf den Inhalt ein, weil ich natürlich nicht spoilern möchte.
Es passieren viele tolle und viele schlimme Dinge und ich habe zwischendrin immer mal wieder ein paar Tränchen vergossen. Genau wie bei den Vorgängern konnte ich total gut mitfühlen und der Schreibstil hat mich wieder sofort gepackt. Die Autorin hat hier einfach so eine interessante Welt und tolle Charaktere erschaffen.
Teilweise war ich ein wenig verwirrt vom Worldbuilding, aber das lag wohl eher an mir als am Buch.

Auch dieses Buch hatte wie der 2. Band ein paar langatmige Stellen, dennoch finde ich, dass es ein sehr gelungener letzter Band geworden ist.
Ich bin so froh, diese Reihe gelesen zu haben und kann sie jedem empfehlen. Es ist so extrem toll!

Veröffentlicht am 28.02.2024

Dystopie Highlight!

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Wow, das war ein unfassbar gutes Buch!

Wow, das war ein unfassbar gutes Buch!
Ich habe von der Autorin schon Gameshow gelesen und mochte es gerne, aber es hatte für mich einige Schwächen. Das war hierbei komplett anders. Ich habe das Buch von vorne bis hinten geliebt.
Ich bin sofort in der Geschichte eingetaucht und musste sogar immer wieder an das Buch denken, wenn ich nicht gelesen habe.

Die Charaktere, der Schreibstil, das "Worldbuilding", die Idee dahinter - es war alles so, so gut.
Besonders die Technik und die ganzen Intrigen haben es mir angetan. Es ist sogar noch spannender gewesen, weil es gar nicht mal so abwegig ist, dass sowas irgendwann unsere Realität sein wird. Es ist Technik, Wissenschaft und Politik in unserer Welt, nur fast 300 Jahre in der Zukunft. Das macht die ganze Geschichte meiner Meinung nach noch authentischer.

Mein einziger Kritikpunkt ist ähnlich zu einem, den ich schon bei Gameshow hatte. Die Autorin verwendet gerne immer wieder die selben Worte, wenn es um die Augen des männlichen Protagonisten geht. Bei Gameshow war das beispielsweise "Smaragdgrün" und hier ist es "Frostblau". Diese Worte werden einfach exorbitant oft benutzt. Es ist hier nicht ganz so häufig vorgekommen wie in Gameshow, allerdings ist es mir trotzdem aufgefallen.

Ich freue mich schon total auf Band 2! Ganz große Empfehlung von mir.