Platzhalter für Profilbild

ellixbooklove

Lesejury Profi
offline

ellixbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ellixbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

In Love in London.

Herzfunkeln und Winterträume
0

Eine cozy Winter-Weihnachts-Romance in London. Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist, fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte. Daher 5 Sterne! :)

Eine cozy Winter-Weihnachts-Romance in London. Hat mir als Hörbuch sehr gut gefallen. Auch wenn es nicht mein Lieblingsgenre ist, fällt mir nichts ein, was ich kritisieren könnte. Daher 5 Sterne! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Cosy Crime at it's very best!

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi
0

Krimis waren bisher nie wirklich meine Welt, aber dieser hier hat mir riesige Lust gemacht, mehr in das Genre einzutauchen. Wobei…so schnell wird diese Geschichte für mich nicht zu toppen sein. Allein ...

Krimis waren bisher nie wirklich meine Welt, aber dieser hier hat mir riesige Lust gemacht, mehr in das Genre einzutauchen. Wobei…so schnell wird diese Geschichte für mich nicht zu toppen sein. Allein schon wegen der coolen Protagonistin. Elisa, du bist die Beste! ;)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Eine besondere und besonders wertvolle Geschichte.

Die Mitternachtsbibliothek
0

Ein Buch, das schon lange auf meiner Leseliste stand und von dem ich stets nur Gutes gehört habe. Und verdammt, ja, es ist wahnsinnig gut! Literarisch, philosophisch, erschütternd, ehrlich, emotional, ...

Ein Buch, das schon lange auf meiner Leseliste stand und von dem ich stets nur Gutes gehört habe. Und verdammt, ja, es ist wahnsinnig gut! Literarisch, philosophisch, erschütternd, ehrlich, emotional, lehrreich, hin und wieder etwas eigenartig, anders, innovativ…ja, es ist ziemlich viel. Und definitiv keine leichte Kost. Es hat mich stellenweise wirklich traurig gemacht, deprimiert gestimmt. Darauf muss man sich einstellen bzw. gegebenenfalls doch auf die Geschichte verzichten. Aber falls ihr angefangen habt: lest es unbedingt zu Ende! Auch wenn es unschöne Stellen gibt. Es lohnt sich.

Anmerkung: Da ich das Hörbuch gehört habe, weiß ich nicht, ob es Triggerwarnungen gibt. Ich persönlich würde auf jeden Fall welche aussprechen in Bezug auf: Tod, Depressionen, Alkoholismus, Suizid, Leistungsdruck und ggf. weitere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Diebstahl und kuriose Entdeckungen.

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
0

Der zweite Band der Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste. Hier wird es richtig actionreich und es gibt erste Charakterentwicklungen. Insgesamt erinnert mich der Aufbau der Story an „Die Glücksbäckerei“, ...

Der zweite Band der Reihe hat mir noch besser gefallen als der erste. Hier wird es richtig actionreich und es gibt erste Charakterentwicklungen. Insgesamt erinnert mich der Aufbau der Story an „Die Glücksbäckerei“, die ich auch absolut geliebt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Herzlich Willkommen in der Duftapotheke!

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft
0

Ein toller Auftakt zu einer magischen Kinder-/Jugendbuchreihe. Die Idee hat wahnsinnig viel Potenzial und auch der erste Band konnte mich in Sachen Spannung und Charaktere schon voll abholen. Zudem geht ...

Ein toller Auftakt zu einer magischen Kinder-/Jugendbuchreihe. Die Idee hat wahnsinnig viel Potenzial und auch der erste Band konnte mich in Sachen Spannung und Charaktere schon voll abholen. Zudem geht es um eine einzigartige Art von Magie, die mir so noch nie begegnet ist. Freue mich auf die weiteren Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere