Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2024

Abby Jimenez - Yours truly

Yours Truly

Jacob macht an seinem ersten Arbeitstag im Krankenhaus nicht den besten Eindruck auf seine Kollegin Briana. Da er sehr introvertiert ist, schreibt er ihr irgendwann einen Entschuldigungsbrief und darüber entspinnt sich eine Freundschaft. Als Jacob Briana bittet so zu tun als wäre sie seine Freundin, entwickeln beide Gefühle für einander.
Das war das perfekte Buch, wenn die beiden Protagonisten nicht von einem Missverständnis zu nächsten gestolpert wären. Ich verstehe, dass das gerne im Romancebereich genutzt wird um für Drama zu sorgen. Aber hier ging es wirklich von Missverständnis zu Missverständnis und das hätten die beiden locker verhindern können, wenn sie mit einander geredet hätten. Haben sie aber nicht, nur über so komische Sachen haben sie geredet.
Ansonsten war der Schreibstil toll, die Protagonisten allesamt sympathisch, die Handlung war schön und auch nachvollziehbar und für Humor war an den richtigen Stellen gesorgt. Und Jacob mit seiner introvertierten Art muss man einfach lieben.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Nalini Singh - Widerhall der Stille

Age of Trinity - Widerhall der Stille

Theo soll für ihren Bruder und Oberhaupt der Familie dem Geheimnis eines in Russland gelegenen Sanatoriums auf die Spur kommen. Das ist das Gebiet der Gestaltwandlerbären und diese stellen Theo Yakov an die Seite. Yakov erkennt in Theo sofort die Frau aus seinen Träumen, die allerdings nie gut für Theo ausgehen.
Was hab ich mich gefreut, als klar war das der neue Teil der Gestaltwandlerreihe wieder bei den Bären spielt. Die Bären haben mir nämlich vom ersten auftauchen das Herz gestohlen. Besonders die Babybären sind sehr unterhaltsam.
Theo mochte ich, aber Yakov und auch sein Zwillingsbruder waren wirklich klasse.
Die Grundgeschichte die sich wie ein roter Faden durch die Bücher zieht, wird leider schwächer, dafür war Theos Geschichte umso interessanter.

Veröffentlicht am 04.04.2024

M. C. Beaton - Hamish MacBeth fängt einen dicken Fisch

Hamish Macbeth fängt einen dicken Fisch

Der angebliche Drogentod eines jungen Mannes lässt Hamish MacBeth nicht los und so beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei schleust er sich undercover in die Dealerszene ein und auf abenteuerliche Weise kommt er der Wahrheit immer näher.
Dieser Teil war jetzt nicht unbedingt der spannendste, dafür war aber verhältnismäßig viel Action am Start. Gerade die ganze Undercoversache war sehr unterhaltsam. Und ich hoffe das im Laufe der nächsten Bücher endlich mal der eine Vorgesetzte von Hamish seine verdiente Strafe bekommt.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Verräterin

The Darkest Gold – Die Verräterin

Die Geschichte von Auren geht weiter.

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Ich bin bei diesem zweiten Band hin- und hergerissen, denn gerade die erste Hälfte fand ich sehr langweilig und mir fehlte es an Tempo. Es fühlte sich für mich beinahe wie ein sehr langer Prolog an. Ab einem gewissen Punkt wurde es dann Stück für Stück spannender und das Ende war toll, auch wenn ich mir das meiste davon schon gedacht habe.
Was ich aber richtig gelungen fand, war die Entwicklung die Auren durchmacht. Im ersten Teil hat mich ihre doch sehr naive Art extrem gestört, aber hier entwickelt sie sich langsam aber stetig weiter und das war schön mitzuverfolgen.
Alles in allem war das ein zweiter Teil mit Höhen und Tiefen, aber ich muss trotzdem sofort mit der Reihe weiter machen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Kresley Cole - Tanz des Verlangens

Tanz des Verlangens

Neomi ist schon seit beinahe einem Jahrhundert tot und sitzt in ihrem Haus fest. Niemand kann sie sehen oder hören bis zu dem Tag an dem der Vampir Conrad von seinen Brüdern in Neomis Haus gefangen gehalten wird.
Mir hat bei dieser Geschichte besonders das Geisterthema gefallen, weil es mal was anderes war.
Neomi und ihre ganze Art mochte ich auch sehr und ich habe besonders am Ende mit ihr mitgefiebert. Conrad war in Ordnung, aber für mich war er ein bisschen zu klischeehaft.