Profilbild von bluetenzeilen

Autor*in: Emily Wibberley, Austin Siegmund-Broka
Verlag: Aufbau
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 409 Seiten

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch ...

Titel: The Breakup Tour - Der Sound unserer Liebe
Autor*in: Emily Wibberley, Austin Siegmund-Broka
Verlag: Aufbau
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 409 Seiten

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem …

Das Cover des Buches finde ich großartig und konnte mich von Anfang an sehr begeistern. Es erinnert ein bisschen an Taylor Swift und gerade auch der Titel ist einfach ein direkter Hingucker, konnte mich direkt ansprechen und mein Interesse wecken.

Ich hatte bereits länger darüber nachgedacht mir das englische Original zu holen, da ich sehr viel positives darüber gehört habe, gerade auch für alle Swifties. Nun bin ich aber sehr froh drüber, dass der Aufbau Verlag das Buch nach Deutschland geholt hat.

Riley fand ich großartig. Sie war mir schnell sympathisch und so habe ich immer gut mit ihr mitfühlen können und sie einfach verstanden.

Max und ich hatten so unsere Probleme miteinander, denn ich konnte nicht immer jede seiner Handlungen nachvollziehen. Dennoch würde ich sagen, dass ich ihn am Ende doch sehr mochte, da er mir vor allem in der Kombination mit Riley unglaublich gut gefallen hat. Zudem hat er es auch nicht besonders leicht, da auf seinen Schultern viel Verantwortung ruht.

Die Handlung fand ich insgesamt wirklich gut. Ich muss allerdings auch ehrlich sein und sagen, dass mich das Buch nicht zu Hundert Prozent überzeugen konnte. Dennoch würde ich sagen, dass alle Swifties, und auch die die es nicht sind, mit dem Buch auf ihre kosten kommen werden. Es war ein schöne Geschichte, mit romantischen Stellen, etwas Tiefe und vor allem der ständigen und wundervollen Präsenz der Musikthematik.

Der Schreibstil des Autorenduos fand ich wirklich großartig. Es war mitunter das was mir am besten an der Geschichte gefallen hat. Das Autorenduo schien in der Thematik drin zu sein und so hat es wirklich Spaß gemacht dem Verlauf des Buches zu folgen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Ein gelungener, düsterer Abschluss dieser mitreißenden Reihe!

Nachtschatten - Rosenholm-Trilogie (3)

Kamille, Kirstine, Victoria und Malou haben nach zwei aufregenden Jahren im magischen Internat Rosenholm herausgefunden, wer die junge Trine vor Jahrzehnten getötet und als Geist in ein wurzelloses Dasein verbannt hat. Aber ihre heikle Mission ist noch lange nicht vorbei: Die Mädchen wollen den Mörder überführen und ihn dazu bringen, für sein Verbrechen zu sühnen.

Doch schon bald dämmert ihnen, dass die Geheimnisse unter Rosenholms Mauern noch viel dunkler sind, als sie sich vorzustellen vermögen, und dass sich keine von ihnen sicher fühlen kann. Stück für Stück müssen sie das Rätsel um die „Nachtschatten“ lösen, bevor es zu spät ist …

Ein gelungener, düsterer Abschluss dieser mitreißenden Reihe!

Das Cover dieses Buches ist auch dieses Mal wieder total schön zu betrachten. Die hochwertige Ausstattung hinsichtlich des Farbschnitts in Kombination mit den vielen kleinen Details und der Schrift sowie der Farbe lässt in meinen Augen ein hübsches Gesamtbild entstehen, das mich als Leserin sofort ansprechen konnte. Ich würde mir das Buch ehrlicherweise jedoch auch nur aufgrund des wunderschönen Gesamtbildes kaufen, wenn ich ehrlich bin.

Zudem möchte ich auch auf die besondere Innengestaltung eingehen, die genauso liebevoll konzipiert wurde. Von Kapitelüberschriften über Briefe und Botschaften, alles wurde wahnsinnig hübsch gestaltet. Außerdem passen die Elemente auch hervorragend zur Geschichte und greifen sich dort noch einmal auf. In meinen Augen also eine sehr besondere Gestaltung, die mich direkt fasziniert hat.

Inhaltlich setzt dieser Band natürlich auch genau dort an, wo Teil zwei geendet ist beziehungsweise kurze Zeit später. Mir gefiel vor allem wieder der Aufbau hinsichtlich verschiedener Teile aber auch die Perspektiven der vier verschiedenen Hauptprotagonisten, die sich natürlich auch in diesem Band wieder neuen beziehungsweise bekannten Abenteuern stellen und alles versuchen, um hinter die Fassaden des Internats und den düsteren Geheimnisse zu blicken.

Nur bringt sie das auch mehr als einmal in Gefahr. Ich fand die Spannung einfach wieder wahnsinnig gut umgesetzt, sehr greifbar und mitreißend erzählt, sodass ich das Buch teilweise auch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Weil die Handlung wirklich viel Abwechslung und Augenblicke und Wendungen bot, mit denen ich zwischenzeitlich wirklich unter keinen Umständen gerechnet habe. Aber genau aus diesem Grund bleibt mir die Geschichte auch jetzt noch total im Kopf hängen.

Allein das Setting am Internat war wieder einmal wahnsinnig schön und von der Autorin detailreich erzählt, um jede Einzelheit als Leserin selbst zu spüren. Außerdem kommen natürlich auch wieder die Dark-Academia-Vibes vor und runden so die Handlung perfekt ab.

Vor allem Kamille, Kirstine, Malou und Victoria waren noch immer sehr verschieden und haben dabei unterschiedliche Ziele und Gedanken. Dennoch hat genau diese Tatsache die Handlung für mich wieder wahnsinnig spannend gemacht. Und natürlich die Sache, dass sie sich gemeinsam den verschiedenen Rätseln stellen.

Was mir besonders gut gefallen hat, im Vergleich zu den Bänden zuvor waren die Entwicklungen, die die vier bereits durchgemacht haben. Dadurch hatte ich aber auch das Gefühl, als würden sie aus unterschiedlichen Perspektiven auf die Handlung blicken.

Zudem ist Malou ein wenig außen vor (der Grund würde an dieser Stelle spoilern), was aber dennoch durch ihre Sichtweise gut gelöst wurde. So sind die vier zwar nicht immer einer Meinung, was sie für mich aber auch nicht sein mussten, da sie doch recht divers wirkten.

Ein Punkt, den ich jedoch ansprechen muss, ist die Tatsache, dass ich das Buch sehr dick fand und mir vielleicht hier und da gewünscht hätte, dass die Handlung nicht so langatmig erscheint. Irgendwie hatte ich vor allem am Ende das Gefühl, dass die Geschichte auch mit 200 Seiten weniger dennoch gut funktioniert hätte.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Insgesamt fand ich das Buch dennoch sehr fesselnd und kann sie allen YA Fans nur empfehlen! Weil es irgendwie nicht ganz die klassische Geschichte war und alle Protagonisten ihr eigenes Päckchen zu tragen schienen.

Falls ihr also noch auf der Suche nach einer mitreißenden Reihe, voller Plot-Twists, Überraschungen, gegensätzlicher Charaktere und einer mehr als interessanten Handlung seid, dann solltet ihr euch diese Bücher auf jeden Fall etwas näher ansehen. Mich konnten sie sehr überraschen.

Und natürlich bin ich so sehr gespannt, ob noch weitere Geschichten von der Autorin des Verlag übersetzt werden und erscheinen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Dieser Roman ist wunderschön, voller Emotionen und besonderer Momente, die jedes Herz höher schlagen lassen!

Azurblau

"In der Liebe geht es nicht um Logik. Um Zeitvorgaben oder Regeln. Liebe passiert einfach."

Dieser Sommer verspricht nicht nur Sonne und azurblaues Meer, sondern auch prickelnde Begegnungen!

Die ...

Die ehrgeizige Köchin Alix hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert. Als sie in eine unglückliche Situation gerät, hilft ihr der geheimnisvolle Léo, der auf einer der Luxusjachten im Hafen arbeitet.

Es knistert gewaltig zwischen den beiden, und schon bald können sie sich dem Strudel der Leidenschaft nicht mehr entziehen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht diese Dunkelheit, die Léo oft umgibt. Alix ahnt, dass seine Vergangenheit auch ihr Leben aus den Angeln heben könnte. Und wie kann sie mit ihm zusammen sein, wenn er alles in Gefahr bringt, was Alix sich aufgebaut hat?

Die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen einfach wunderschön. Ich liebe die Farben, den Titel zusammen mit der Schrift und den Blumen, sodass direkt auf den ersten Blick eine Unterwasserwelt entsteht.

Außerdem greift sich der Titel auch hin und wieder in der Geschichte selbst auf und spiegelt so das Gesamtbild perfekt wieder. Im Buchhandel würde ich auf jeden Fall direkt zu diesem Roman greifen, weil er optisch für mich ein Highlight ist.

Darüber hinaus fand ich den Schreibstil von Carina Schnell super angenehm, locker sowie an den richtigen Stellen poetisch, sodass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Ich mag einfach ihre humorvolle Art, Charaktere zum Leben zu erwecken richtig gerne.

Das lag für mich aber auch an der sehr besonderen Geschichte und den Jobs der Protagonisten. Durch die wechselnden Sichtweise habe ich beide ideal kennengelernt und mich gut in ihre Gedankenwelten hineinversetzen können, was ich immer super wichtig finde.

Alix kommt mit ihrem großen Traum und einem perfekten Jobangebot nach Südfrankreich, wo sie sich jedoch auch sehr schnell der Realität stellen muss, in der sie von einem cholerischen Chef betreut und immer wieder kritisiert wird, obwohl sie eigentlich eine gute Arbeit leistet. Die Arbeit im Restaurant steht dabei im Mittelpunkt wird jedoch auch durch viele anderen Szenen wie der Freundschaft zu Chloé und der Liebesgeschichte zu Léo ergänzt.

Die Autorin hat in meinen Augen jedoch die Schattenseiten der Sterneküche authentisch dargestellt, denn ich glaube tatsächlich, dass das in vielen Küchen leider, wirklich leider Gang und Gäbe ist.

Aber sie stellt sich auch immer wieder den neuen Herausforderungen und gibt alles, um sich ihrem Chef entgegenzustellen.

Ich fand jedoch auch ihren Eifer, die Begeisterung und ihre mutige Art wirklich toll. Auch wenn Alix mir vor allem in Bezug auf Léo manchmal auch ein wenig naiv vorkam.

Léo auf der anderen Seite war mysteriös, geheimnisvoll und dennoch ein interessanter Protagonist, über den ich während des Lesens einfach immer mehr erfahren wollte. Weil er eben auf der Flucht ist und sich nie sicher sein konnte, wem er wirklich trauen kann.

Wobei ich vor allem seinen Job auf einer Luxusjacht super spannend und einfach auch einmal etwas ganz anderes fand.

Die Handlung hatte in meinen Augen viel Abwechslung und Augenblicke sowie Momente, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich wurde auf diesen Seiten wirklich wahnsinnig gut unterhalten, konnte mit den Protagonisten mitfühlen und mich ideal in sie hineinversetzen.

Dabei würde ich sagen, dass sich die Liebesgeschichte der beiden wahnsinnig schnell entwickelt, was ich so nicht unbedingt habe kommen sehen. Auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl, dass zwischen ihnen zwar etwas sehr besonderes entsteht und sich die beiden so auch an ihre gegenseitige Liebe klammern.

Dennoch wirkte es vielleicht nicht ganz so natürlich auf mich, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber vielleicht ist das auch nur meine persönliche Ansicht. Denn vor allem das Ende war dann irgendwie sehr "leicht" erzählt, wobei natürlich auch noch einmal die Spannung gesteigert wurde.

Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, die mich vor allem durch das außergewöhnliche Setting und eine schöne Storyline überzeugen konnte.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den kommenden Band, der bereits im August erscheint und die Geschichte von Chloé und Ben erzählt, die bereits in diesem Teil angeteasert wurde und so total neugierig auf mehr macht.

Bis dahin kann ich euch den Auftakt der neuen Reihe von Carina Schnell jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr noch auf der Suche nach einem absoluten Wohlfühlbuch vielleicht auch für den Sommer seid, dass aber dennoch problematische Themen in den Fokus stellt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Autorin: Piper Rayne
Verlag: Piper
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 200 Seiten

Mein Leben ist wie eine große Party. Ich bin ein bisschen laut und manche finden mich zu direkt, aber mit mir hast du eine gute Zeit.

Außer du heißt Demi Harrison.

Dann tust du so, als wäre ich der Teufel persönlich. Was keinen Sinn ergibt, denn bei den letzten Winterspielen habe ich deine Welt gerockt.

Wie auch immer, ich muss mich darauf konzentrieren, Gold zu gewinnen. Ich war ganz vorne mit dabei, doch seit die Winter Classics begonnen haben, habe ich meinen Biss verloren. Ich bin nicht abergläubisch, aber es gibt nur einen Unterschied zwischen meinen früheren Medaillengewinnen und diesen Spielen – Demi. Ich habe in der Vergangenheit erstaunliche Kunststücke vollbracht, aber um sie zu überreden, mir zu verzeihen, könnte ich Unterstützung vom Schicksal gebrauchen.

Ich bin ein riesiger Fan der Piper Rayne Bücher und nachdem mir der erste Band der „Winter Games“-Reihe bereits gefallen hat, war ich sehr gespannt wie nun die Geschichte von Demi und Dax verlaufen wird.

Das Cover vom zweiten Band finde ich genauso großartig, wie schon das vom Ersten. Mit der Eis Ästhetik passt es hervorragend zum Inhalt des Buches und auch die Farbe mit dem lila- und weißfarbenen Hintergrund ist ein toller Kontrast zur silbernen Schrift des Titels. Vom Cover her allein bin ich absolut verliebt in das Buch.

Dax lernen wir als Sunnyboy kennen, den jeder mag und der so einige Frauengeschichten hat. Und obwohl Dax selbst, bei mir für einige Schwierigkeiten gesorgt hat, muss ich doch sagen, das er sehr komplexer Charakter ist, da er auch ein großes Herz hat, was ihn mir dann doch wieder sehr sympathischer gemacht hat.

Demi hat mir gefallen. Sie ist ein sympathischer, starker und unabhängiger Charakter von dem ich sehr gerne sogar noch mehr erfahren hätte. Da das Buch aber nur aus der Sicht von Dex erzählt wurde, hatte ich immer das Gefühl sie nicht richtig zu kennen. Manchmal hätte ich mir so auch noch mehr Unterstützung von ihr gewünscht, was Dax angeht, da er auch mit so einigen Problemen zu kämpfen hatte.

Dafür ist aber sehr gut rüber gekommen, wie verletzt Demi gewesen ist, als Dax die Sache zwischen ihnen in der Vergangenheit beendet hat. Doch sie lässt sich davon nicht unterkriegen und ist nun von den Beiden, diejenige die auch nicht so schnell nachgibt. Dies war vor allem eine Eigenschaft an ihr, die ich sehr gut nachvollziehen konnte, gerade weil Dax sie sehr verletzt hatte. Umso schöner fand ich es dann auch zu sehen, wie sie ihn in gewisser Weise zappeln lässt.

Generell muss ich allerdings zugeben, dass mir bei Demi ein wenig die Tiefe gefehlt hat, was ich sehr Schade fand und vielleicht auch etwas daran lag, dass man das Buch nicht aus ihrer Perspektive hat lesen können.

Die Liebesgeschichte zwischen Dax und Demi war großartig. Man hat die Spannung zwischen den Beiden regelrecht gespürt. Gerade dadurch, dass die Beiden auch eine gemeinsame Vergangenheit haben, war die Anziehung umso größer. Vor allem da das was sie damals hatten nicht gut geendet hat, war da noch so viel aufgestautes, was ihre Geschichte sehr intensiv gemacht hat.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich am Anfang der Geschichte nicht damit gerechnet habe, dass Dax solche großen Gefühle für Demi hat und wie tief diese sich auch entwickelt haben. Obwohl es zu Beginn mehr ausgesehen hat, als wollte er sie zurück um weiterhin Medaillen zu gewinnen, ist schnell sehr viel mehr entstanden und hat für mich dafür gesorgt, dass ich Dax nochmal vollkommen neu wahrgenommen habe.

In die Handlung wurde man direkt reingeworfen, was ich im ersten Moment nicht unbedingt sehr praktisch fand. Allerdings fand ich die Handlung insgesamt doch recht spannend, denn während Dax zuvor eher derjenige war, der nichts festes wollte, ist es dieses Mal Demi die sich nicht noch einmal auf etwas mit Dax einlassen möchte. Vor allem hat mir hier aber gefallen, wie die Funken zwischen den Beiden nur so gesprüht haben. Man hat richtig gemerkt, dass da doch mehr ist als sie sich einreden wollen.

Auch die Thematik mit den Winterspielen fand ich hier wieder unglaublich interessant. Ich kann mich jedenfalls nicht direkt an ein Buch erinnern, in dem ich schon einmal darüber gelesen habe und so war auch die Atmosphäre der Geschichte richtig gut gemacht.

Zudem wird auch dieses Buch wieder nur aus der Sicht des männlichen Protagonisten erzählt, was ich einerseits spannend finde, weil es etwas ist was ich eher selten habe. Aber, andererseits, gerade weil ich es so selten habe, hat mir hier auch irgendwie die weibliche Perspektive gefehlt und so habe ich mir gewünscht, dass man doch ein Kapitel aus der Sicht von Demi hätte lesen können.

Etwas das ich wirklich absolut an diesem Buch geliebt habe, war der großartige Schreibstil von Piper Rayne. Dieser kann mich wirklich nie enttäuschen. Das Buch war humorvoll, die Charaktere haben gut miteinander harmoniert und auch so ließ sich die Geschichte einfach schnell und gut lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Autor: Adam Silvera
Verlag: Arctis
Preis: 24,00€
Seitenzahl: 592 Seiten

Als Brighton nach dem Kampf mit den Bloodcastern die verhängnisvolle Entscheidung trifft, das Unsterblichkeit versprechende Reaper-Blut zu trinken, ändert sich alles: Plötzlich steht Brightons Leben auf dem Spiel.

Auf Emils Jagd nach einem Gegenmittel, das nicht nur seinen Bruder rettet, sondern ihn auch von seinen eigenen ungewollten Phönixkräften befreit, muss er tief in die Vergangenheit eintauchen, der er entkommen will. Und obwohl er die Hilfe der Spellwalkers jetzt mehr denn je braucht, zerbrechen ihre Reihen an Maribelles Rachedurst.

Der Kampf um den Frieden spielt sich wie ein kompliziertes Schachspiel ab, und Emil beginnt zu begreifen, dass er möglicherweise die ganze Zeit gegen den falschen Feind angetreten ist.

Ich bin ja schon seit einer ganzen Weile ein großer Fan der Bücher von Adam Silvera und obwohl mir seine Contemporary Romance Bücher immer sehr gefallen habe, war ich vom ersten Band seiner Fantasy Reihe etwas enttäuscht gewesen. Das Buch konnte leider nicht ganz meine Erwartungen erfüllen und trotzdem war ich unglaublich gespannt herauszufinden, wie die Geschichte weitergehen wird. Auch wenn mich “Infinity Reaper” wieder nicht ganz abholen konnte, muss ich doch zugeben, dass das zweite Buch der Reihe mir schon besser gefallen hat, als Band Eins.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es hebt sich einerseits von den anderen Büchern des Autors ab und zeigt klar, dass es sich hierbei um ein Fantasy Buch handelt. Andererseits passt es finde ich auch gut zur Geschichte selbst. Generell mag ich es sehr, dass der Arctis sich hier wieder für das amerikanische Originalcover entschieden hat.

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen, es war toll die bekannten Charaktere wiederzutreffen, auch wenn ich manchmal so meine kleinen Probleme mit ihnen hatte. Leider muss ich aber auch hier wieder zugeben, dass mir ihr Ausbau ein wenig zu kurz geraten ist. Von Adam Silveras anderen Büchern bin ich Charaktere mit viel Tiefe gewohnt und so musste ich auch hier feststellen, dass sich dies auch im zweiten Band der Reihe nicht wirklich geändert hat. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Charaktere etwas sympathischer geworden sind und man sie besser kennenlernen durfte, weswegen ich sehr hoffe, dass der Autor im letzten Band noch so einiges raushauen wird.

Emil hat in diesem Buch gefühlt mit einer emotionalen Achterbahnfahrt zu kämpfen. Nicht nur sein Liebesleben wurde immer chaotischer in diesem Buch, auch so hatte er was sein Familienleben angeht wieder mit einigen Problemen zu kämpfen. Somit hat er mir oftmals sehr leid getan, wenn es um seinen Bruder ging, da ich diesen meisten nie so ganz verstehen konnte.

Was ich vor allem interessant fand, war wie Adam Silvera schon fast aus dem nichts eine Liebesdreieck entwickelt hat, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Gerade was das mit Emil gemacht hat, fand ich spannend, da so auch verschiedene Seiten an ihm hervorgekommen sind. Von den zwei Charakteren, die hier in dem Liebesdreieck mit Emil sind, habe ich zwar meinen Favoriten, bin aber doch gespannt wie das Ganze im dritten Buch enden wird.

Die Handlung insgesamt war spannend. Es sind einige Dinge aufgedeckt worden, die vor allem für den nächsten Band sehr spannend sein werden. Doch auch hier ging es sehr um die Kräfte von Emil und was das ganze mit seinem Bruder macht. Es ist einfach eine schwierige Sache zu verfolgen, wie Emil und Brighton's Beziehung sich entwickelt, was ich persönlich sehr emotional fand und auch in gewisser Weise für mich weh tat. Alles in allem würde ich sagen, dass es sich hierbei um einen soliden zweiten Band handelt, in dem viel passiert, ein paar Überraschungen auftauchen und mit einem guten Cliffhanger, der einen wünschen lässt das man schnell Band Drei lesen kann.

Zudem muss ich sagen, dass Adam Silvera hier wieder einmal so einige Themen mit sehr viel Tiefe anspricht und das mit einer Feinfühligkeit, die dem Autor einfach inne liegt. Vor allem auch die Repräsentation von LGBTQ+ Charakteren war hervorragend, denn in diesem Buch wird es dargestellt, wie es sein sollte, als völlig normal.

Alles in allem muss ich sagen, dass mich auch der zweite Band der Reihe nicht so ganz überzeugen konnte. Dennoch hat mir dieses Buch schon besser gefallen, als der erste Band weswegen ich große Hoffnungen in Band Drei habe.

Der Schreibstil von Adam Silvera war trotz allem wieder etwas das ich sehr geliebt habe. Es war mitunter das was mir am besten am gesamten Buch gefallen hat, einfach weil sich die Geschichte flüssig lesen ließ und ich sehr schnell voran gekommen bin. Nachdem Ende des zweiten Bandes bin ich nun aber vor allem auf das Finale im letzten Buch gespannt und kann es kaum erwarten dann herauszufinden, wie alles enden wird.