Platzhalter für Profilbild

Micha2006

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Micha2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Micha2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Entspanntes lesen

Liebe in Lazise
0

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".
Den ersten Teil fand ich bereits gelungen und ich muss sagen, dieser steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die ...

Es ist der zweite Band der Reihe „Liebe am Gardasee".
Den ersten Teil fand ich bereits gelungen und ich muss sagen, dieser steht ihm in nichts nach. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, die Seiten fliegen gerade so dahin. Daher schaffte ich das komplette Buch an einem Wochenende. Auch wenn man den ersten Band nicht kennt, lässt sich der zweite Teil gut lesen, da diese beiden unabhängig voneinander sind. Es treten zwar altbekannte Figuren auf, diese sind aber in der Handlung nur Randerscheinung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Eine Ikone

Queen of Fashion
0

Allein die Geschichte dieser Ikone fand ich wirklich sehr interessant. Man konnte sehr viel über sie erfahren. Der Lesestil ist sehr gut. Die Sprecherin konnte den Roman gekonnt und spannend vorlesen, ...

Allein die Geschichte dieser Ikone fand ich wirklich sehr interessant. Man konnte sehr viel über sie erfahren. Der Lesestil ist sehr gut. Die Sprecherin konnte den Roman gekonnt und spannend vorlesen, dadurch wurde der Roman sehr kurzwellig.
Ich kann den Roman bzw das Hörbuch wirklich empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Nordseefeeling

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
0

Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, konnte ich mich direkt in diesem Buch wohlig niederlassen. Ich hatte nie das Gefühl das ich irgendetwas verpasst habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nimmt ...

Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte, konnte ich mich direkt in diesem Buch wohlig niederlassen. Ich hatte nie das Gefühl das ich irgendetwas verpasst habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und nimmt einen einen direkt mit in das Geschehen der Hauptpersonen.
Vielleicht schaffe ich es noch den ersten Teil zu lesen.
Ich kann das Buch wirklich jeden empfehlen, der die Nordsee liebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2023

Für seine Träume kämpfen

Der süße Duft der Reben
0

Das Buch war ganz nach meinem Geschmack. Es lies sich nicht nur gut lesen, sondern war auch angenehm geschrieben. Die Hauptpersonen waren gut beschrieben und je nach dem mehr oder weniger sympathisch. ...

Das Buch war ganz nach meinem Geschmack. Es lies sich nicht nur gut lesen, sondern war auch angenehm geschrieben. Die Hauptpersonen waren gut beschrieben und je nach dem mehr oder weniger sympathisch. Interessant finde ich, wie sich nach und nach das Familiengeheimnis löst und wie alles miteinander zusammenhängt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2023

Adel und Geheimnisse

Highland Happiness - Das Herrenhaus von Kirkby
0

Das war nun meine zweite Reise nach Kirkby ( nur der erste Teil ist mir noch nicht bekannt), aber man ist gleich von Anfang an wieder mitten drin. Auch wer die anderen beiden Bände nicht kennt, hat keine ...

Das war nun meine zweite Reise nach Kirkby ( nur der erste Teil ist mir noch nicht bekannt), aber man ist gleich von Anfang an wieder mitten drin. Auch wer die anderen beiden Bände nicht kennt, hat keine Probleme der Geschichte zu folgen. Die Bücher sind ineinander abgeschlossen, nur die Personen sind immer dorftypisch die selben. Der Roman ist sehr gut geschrieben und er lässt sich leicht und entspannt lesen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und freue mich vielleicht auf einen 4. Teil (?).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere