Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein Highlight!

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich kann mich nur allen anschließen, die hier schon 1.000 mal gepredigt haben, dass man bis Band 3 durchhalten muss!!! Ich hab's geliebt! Die neuen Charaktere waren super und auch die bisherigen Charaktere - Celaena, Dorian und Chaol - haben eine tolle Charakterentwicklung mitgemacht. Es kommen auch endlich richtig Action und viele Fantasy-Elemente dazu. Der Schreibstil ist natürlich, wie Immer bei Sarah J. Maas, unglaublich. Ich habe es absolut geliebt und muss unbedingt ganz schnell mit dem nächsten Teil starten!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Unglaublich emotional und mitreißend

What if we Drown

Worum geht es?
Laurie wagt einen Neustart. Für ihr Medizinstudium zieht sie nach Vancouver, besonders um den Erinnerungen an den tragischen Tod ihres Stiefbruders Austin zu entkommen. Dort lernt sie den Medizinstudenten Sam kennen, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Doch Laurie merkt bald, dass Sam tief in die Ereignisse rund um Austins Tod verstrickt ist. Können die Beiden einander vertrauen und ist das Medizinstudium wirklich das Richtige für Laurie?

Wie fand ich das Buch?
Dieses Buch hatte eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Der Schreibstil war wirklich wunderschön und besonders Vancouver und der Campus der UBC waren so detailreich und bildhaft beschrieben. Geliebt habe ich auch das Setting mit dem Medizinstudium und die eingestreuten Grey’s Anatomy-Anspielungen. Sarah Sprinz hat hier einige unglaublich liebenswürdige Charaktere erschaffen, die bei Weitem nicht perfekt, aber realistisch und nahbar sind und wie gerne hätte ich Laurie, Sam oder die Mitbewohner Hope und Emmett einfach mal in den Arm genommen. Laurie versucht Schritt für Schritt, ihre traumatische Vergangenheit zu verarbeiten, macht dabei immer wieder Fortschritte und auch wieder Rückschritte und man kann einfach jede ihrer Emotionen in tiefstem Herzen mit fühlen. Sam ist ein Book-Boyfriend der Extraklasse und die beiden ergänzen sich wundervoll. Natürlich kann man bei einem New Adult-Roman das Rad nicht neu erfinden und so steht definitiv die Liebesgeschichte im Vordergrund, aber es ging eben auch um Vertrauen, darum Fehler zu machen und zu verzeihen.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen durch gesuchtet und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Es hat so eine Wohlfühlatmospähre und gleichzeitig habe ich so mit Laurie und Sam mitgefiebert. Dieses Buch fühlt sich an, wie eine Umarmung. Einfach grandios und ich freue mich auf die weiteren Geschichten an der UBC. Ich kann dieses Buch absolut jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Mein Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Worum geht es?
Die junge Flugbegleiterin Olivia hat einen genauen Plan: in Oxford für Mathematik angenommen werden und endlich ihren Job als Flugbegleiterin bei LondAir kündigen. Sich verlieben passt definitiv nicht in diesen Plan und schon gar nicht in den Piloten Nicolas Saint James, den Olivia noch aus ihrer unschönen Schulzeit kennt. Doch hinter der Fassade des zunächst arrogant wirkenden Piloten steckt eigentlich eine aufrichtige Künstlerseele. Werden Olivia und Nick trotz ihrer fest errichteten Barrikaden zueinander finden und wie geht es mit den Plänen der beiden unglücklich Angestellten weiter?

Wie fand ich das Buch?
Wow. Dieses Buch hat mein Herz zerrissen und wieder zusammengesetzt. Erstmal liebe ich das ganze Setting mit Flugbegleiterin und Pilot, der Airline, den ständig wechselnden Orten und so weiter. Dann der Schreibstil: er ist unglaublich! Unglaublich poetisch, unglaublich schön! Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Nick erzählt, was ich eigentlich nicht so gerne mag, mich hier aber super in beide Charaktere hineinblicken ließ. Beide Charaktere hatten so viel Tiefe und ich habe beide so sehr in mein Herz geschlossen. Besonders Olivia möchte ich bitte als Freundin haben und knuddeln. Ich habe die beiden so oft angeschrien, endlich etwas zu tun, ich habe laut gejubelt und bin mit Tränen in den Augen verzweifelt. Dieses Buch bietet eine entzückende Liebesgeschichte, aber eben auch so viel mehr. Es geht um Träume, um Hoffnungen, ums Scheitern und darum, alle Zweifel fallen zu lassen und zu leben.

Ich war verliebt in dieses Buch. Erwartet habe ich eigentlich nur eine nette Geschichte für zwischendurch, aber bekommen habe ich so viel mehr. Definitiv ein Highlight! Ich denke noch so oft an die Geschichte sowie an Olivia und Nick und bin so gespannt auf die weiteren Teile der „Above the clouds“ Reihe. Ich kann dieses Buch absolut jedem ans Herz legen!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tolle Geschichte mit wichtigem Thema

An Ocean so Wide

„Etwas, das wirklich schön ist, ist schön, weil es eben nicht perfekt ist.“

„Etwas, das wirklich schön ist, ist schön, weil es eben nicht perfekt ist.“

Worum geht es?
Amy studiert Meeresbiologie und engagiert sich in ihrer Freizeit als Klimaaktivistin. In ihrem Job für ein berühmtes Magazin soll sie ein Special über die Liebe schreiben und dafür mit dem unbekannten Künstler Ezra zusammenarbeiten. Amy glaubt nicht an die Liebe und zwischen ihr und Ezra fliegen die Fetzen. Doch nur, wenn sie diesen Job durchzieht, erhält sie die Chance, auch einen Artikel zu ihrer Herzensangelegenheit, dem Schutz der Meere, zu veröffentlichen. Doch wie können ein Künstler, der der Öffentlichkeit verborgen bleiben will und eine Aktivistin, deren Gesicht durch die Presse wandert, zusammenpassen?

Wie fand ich das Buch?
Erst einmal finde ich es unglaublich gut, was für eine wichtige Botschaft dieses Buch vermittelt und quasi „nebenbei“ Werbung für den Umweltschutz macht, ohne dabei zu aufdringlich zu werden. Unsere beiden Protagonisten Amy und Ezra sind mir beide mit ihrer Art ans Herz gewachsen und beide haben ihre ganz eigene Geschichte, die sie im Buch ausleben können. Natürlich kommt es auch hier wie bei quasi jedem New Adult Romance Roman zum großen Drama kurz vor Schluss. Dennoch hatte ich hier durch das Verhalten unserer Protagonisten so gar nicht das Gefühl, es wäre wie in einigen anderen Büchern ein unnötiges und gepushtes Drama. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Besonders passend fand ich die Zeitungsartikel, die wir zwischendurch lesen konnten. Amy und Ezra hatten eine wunderbare Harmonie. Lediglich das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Ich hätte gerne einfach noch ein bisschen mehr Amy und Ezra gelesen.

Insgesamt eine schöne Geschichte mit lockerem Schreibstil und einer wichtigen Botschaft. Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Empfehlung und ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erwartungen übertroffen

Drowning Shadows

„In diesem Augenblick realisierte ich, dass er nicht nur nach zu Hause roch, sondern zu meinem Zuhause geworden war. Er war mein Anker, der mich jeden Tag vor dem Ertrinken rettete. Er war die Ruhe in dem Sturm, der in mir tobte. Er war das Licht, an das ich mich klammerte, wenn die Dunkelheit mich von innen zerreißen wollte.“

Worum geht es?
Grace arbeitet hart daran, einen Job als Balletttänzerin in New York zu finden. Bei einer Audition für die Lincoln Ballet Group lernt sie den Choregraphen Eliot kennen, der ihr seine Abneigung deutlich zeigt. Mit der Zeit kommen sich die beiden immer näher. Doch sowohl Grace als auch Eliot kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Kann ihre Vergangenheit sie einholen und ihnen gefährlich werden?

Wie fand ich das Buch?
Ich habe etwas gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen und bin dann nur so durch die Seiten geflogen. Franka Neubauer hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil, der nicht erkennen lässt, dass es sich hierbei um ihr Debüt handelt. Die Thematik rund um Ballett fand ich gut dargestellt. Franka Neubauer beleuchtet hier sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte, ohne dem Tanzen die Magie zu nehmen. Man merkt, wie viel Recherchearbeit hier drinsteckt. Die Suspense Elemente waren für mich etwas ganz Neues. Ich fand sie jedoch gut eingearbeitet, sie haben mich die Luft anhalten und durch die Seiten fliegen lassen und standen für mich genau im richtigen Verhältnis zur Romance Geschichte. Unsere beiden Protagonisten Grace und Eliot habe ich sehr ins Herz geschlossen und waren für mich gut ausgearbeitet. Lediglich die Liebesgeschichte und die Anziehung zwischen den beiden war mir etwas zu plötzlich und ging mir etwas zu schnell.

Von mir gibt es viel Liebe und eine große Empfehlung! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Franka in Zukunft veröffentlichen wird und freue mich, mehr von ihr zu lesen.