Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Super tolle Geschichte, die vom ersten bis zum letzten Band packend ist

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Eine wirklich schöne Geschichte. Es geht um ein Mädchen, was im Wohlstand aufgewachsen ist und als Wunderkind bezeichnet wird und um einen Jungen, der aus armen Verhältnissen stammt. Ein tragisches Ereignis lässt beider Wege kreuzen. Was dann geschieht kann man wohl kaum vorhersehen. Ich mag die rebellische Seite vom Buch. Es lässt einen auch über die eigene politische Lage im Land nachdenken.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Top Story!

Everless 1. Zeit der Liebe

Ich liebe dieses Buch und kann es kaum erwarten, dass Band 2 endlich geschrieben und veröffentlicht wird. Die Geschichte hat mich echt in ihren Bann gezogen. Ich mag es wenn ich bei Personen überrascht werde und bei Caro habe ich definitiv nicht mit der Wendung gerechnet. Auch Liam hat mich positiv überrascht. Ich bin echt gespannt wie die Geschichte weitergeht. Von mir gibt es definitiv 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Manche Probleme erfordern kreative Lösungen

Peanuts für Kids - Neue Abenteuer 1: Ein Beagle auf dem Mond

Snoopy ist gefühlt nie satt zu bekommen. Daher ist es wenig wunderlich als sein Futter vor einmal leer ist. Und da Charlie Brown ein schlechtes Gewissen hat, gibt er Snoopy Katzenfutter, denn Snoopy soll schließlich satt werden. Doch Snoopy denkt nicht mal dran. Er wirft den Napf über den Zaun zur Nachbarskatze und genau da liegt das Problem. Er kann seinen Napf nicht zurückholen, denn diese Katze ist eine fiese Katze und er hasst Katzen. Und hier beginnt sein Abenteuer den Napf zurück zu holen.

Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen und neugierig gemacht. Vor allem aber spiegelt es ein Stück Kindheit wieder. Die Texte sind kindgerecht und leicht verständlich. Es gibt eine Hauptgeschichte, gefolgt von ein paar kleinen Geschichten.

Ich finde es super, dass es nicht die herkömmlichen Comic Strips sind, sondern eine Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass nur die eine Geschichte vorhanden ist. Denn die anderen Geschichten haben leider wenig mit der Hauptgeschichte zu tun.

Mein Highlight waren die Anleitungen zum Zeichnen einiger Charaktere. Das werde ich definitiv noch ausprobieren.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine Liebe, die den Tod bedeuten könnte

A Song Unnamed

Hazel ist eine Sirene und als diese darf sie sich nicht verlieben. Doch Taro will ihr einfach nicht aus dem Kopf gehen. Und selbst als sie Abstand zwischen sich bringt, kann ihr Herz nicht aufhören an ihn zu denken. Sie macht sich auf die Suche nach einer Lösung, bei der sie so viel mehr entdeckt.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Auch wenn es ein Spin-Off ist, bleibt es der Reihe vom Aussehen treu. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man durch die Seiten fliegt.

Im Spin-Off rücken Hazel und Taro in den Vordergrund, die man bereits aus Band 1 und 2 kennt. Wer die Dilogie gelesen hat, weiß, dass Hazel eine Sirene ist. Und wer das Ende von Band 2 kennt, kann ahnen, dass alles anders sein wird. Zu Beginn der Geschichte weiß Hazel nicht, dass sie eine Sirene ist. Sie studiert und hilft ihrer Mutter in der Praxis. Im Grunde fühlt sich alles wie vorher an bzw. wie zu Beginn von Band 1. Doch im Laufe der Geschichte erfährt sie natürlich, dass sie selbst ein magisches Wesen ist. Und ausgerechnet sie darf sich nicht verlieben, denn Liebe bedeutet ihr sicherer Tod. Sie wechselt daher an M.U.S.E College, um sich mit ihren Fähigkeiten auseinanderzusetzen. Aber auch um Taro auf Abstand zu halten. Doch ihre Gefühle bekommt sie einfach nicht in den Griff, sodass eine andere Lösung gefunden werden muss. Und wer könnte ihr beim Auflösen des Fluchs behilflich sein? Korrekt Taro.

Mein Highlight der Geschichte sind die unterschiedlichen Wesen am College. Man hat zwar in Band 1 und 2 schon einige Wesen kennengelernt, aber hier erfährt man einfach etwas mehr. Vor allem die Todesfee finde ich super interessant. Denn auch diese ist wie eine Sirene zum Alleinsein verdammt. Darüber hinaus hat mir gut gefallen, dass das Thema der Arzneimittelreform weitergeführt wurde, da es in den ersten beiden Büchern nicht abgeschlossen wurde.

Hazel mochte ich schon in den Vorgängerbänden total gerne. Umso mehr habe ich mich auf ihre Geschichte gefreut. Sie ist eine bezaubernde und gleichzeitig liebenswerte junge Frau, die sich ihr Leben sicherlich anders vorgestellt hat. Sie ist mit ihrem Schicksal konfrontiert und muss ihre wahre Identität erst einmal akzeptieren. Und das ist für sie gar nicht so leicht, denn ihr Dasein lässt sich nicht mit ihrem Traum oder ihren Zukunftswünschen zusammenbringen. Umso stärker nehme ich sie wahr, da sie sich davon nicht unterkriegen lässt. Für mich ist sie der stärkste Charakter im ganzen Setup.

Auch wenn mir das Buch im Gesamten wirklich gut gefallen hat, so muss ich gestehen, dass mir der Anfang etwas holprig vorgekommen ist. Ich kenne Band 1 und 2 und fand es irgendwie irritierend, dass man gefühlt wieder an den Anfang versetzt wurde, denn sowohl Hazels als auch Taros Erinnerungen wurden gelöscht. Und gerade dieses Vorwissen hat es mir zu Beginn echt erschwert dran zu bleiben, weil ich schon Infos hatte, die den beiden in der Geschichte gefehlt haben.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Liebe kommt ganz anders, als es die Vorstellung erlaubt

Wo bitte geht’s zur großen Liebe?

Stellas Freund hat sie verlassen. Auch wenn sie die Trennung trifft, will sie nach vorne blicken. Sie sucht schließlich die romantische Liebe und scheinbar war ihr Ex nicht der Richtige. Auf der Suche nach Mr. Right landet sie bei dem ein oder anderen heißen Kerl. So auch bei Sam, der später immer mal wieder ihren Weg kreuzt. Und dann ist da noch ihre Familie, die ihre Tochter nicht versteht und ihr den Geldhahn zudreht. Aber Stella lässt sich davon nicht unterkriegen. Sie sucht sich einen Job und landet bei einer Detektei und taucht dabei in ein Thema ein, welches ihr Weltbild verändert. Und dann endlich: an einem Abend lernt sie Fitz kennen und denkt, dass er die große Liebe ist. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein, würde da nicht ihre Freundin erkranken und sich ein paar Dinge anders entwickeln.

Stella mochte ich als Charakter total gerne. Sie ist herrlich naiv und doch erkennt sie die Realität. Und ihre beste Freundin, mit der sie zusammen wohnt, ist einfach nur super. So eine Freundin wünscht sich jeder. Die WG wird noch durch den Freund der Mitbewohnerin ergänzt, der zusammen mit Stella für verbale witzige Situationen sorgt.

Ich finde es irgendwie naiv und doch süß, dass Stella von der einzig wahren Liebe träumt und sie in einem Mann scheinbar findet, der ihr die Welt zu Füßen legen will, aber sie dann doch irgendwie im Dunklen lässt. Man merkt sofort, dass irgendwas mit Fitz nicht stimmt. Man kann vielleicht nicht sofort erahnen, was es ist, aber man weiß definitiv, dass er nicht zu 100% ehrlich ist. Und das tut mir für Stella unfassbar leid. Was mir aber super gefallen hat, ist die Tatsache, dass nicht die Suche nach der wahren Liebe den Kern der Geschichte ausmacht, sondern der Weg zur Liebe und nicht nur die Liebe an für sich, sondern auch mit sich selbst im Reinen sein und keiner Ideologie hinterherlaufen. Stellas Entwicklung und Einstellung zur Liebe und auch zum Leben hat mich bewegt und mir vor allem gezeigt, dass es nicht immer um das Ziel geht, sondern manchmal auch um den Weg.

Ich habe alle Bücher der Autorin gelesen und muss sagen, dass dieses Buch mit Abstand die ernstesten Themen abdeckt und das gefällt mir richtig gut. Es ist und bleibt eine Romcom. Doch dieses Mal auch mit ein paar Themen, die unter die Haut gehen. Und dennoch ist ganz viel Humor von der Autorin zu lesen und zu spüren. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man das Buch verschlingen kann. Davon möchte ich gerne mehr lesen.