Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2024

Mein Romantasy Herz wurde entfacht!

The Queen Will Rise

Wow! Ein großes Jahreshighlight. The Queen will rise war eines der fesselndsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Diese Reihe hat mein Romantasy Herz wieder entfacht, mir fehlen noch die Worte. ...

Marie Niehoff hat einen unglaublich guten, fesselnden, spannenden Schreibstil, bei dem ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es verschlungen, weil es so gut war!
Die Charaktere haben mein Herz gewonnen, denn sie durchlaufen nicht nur eine tolle Charakterentwicklung, sondern die Anziehung ist wahnsinnig heiß, stürmisch, intensiv und so berührend.

Ich persönlich habe nicht mit diesem Plottwist gerechnet. Das lag aber daran, dass ich so geflasht von den anderen Dingen war und ich mir keine Gedanken darüber machen konnte.
Ich brauche mehr davon.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Eine meiner liebsten Reihen!

Blackwell Palace. Feeling it all

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe doch erst vor kurzem die Reihe begonnen und jetzt ist es schon rum? Ich habe alle drei Bücher verschlungen, da es so gut war, aber Band 3 ist mein liebster Teil.
Das ...

Das Buch ist absolut abgefahren, witzig, emotional und super heiß! 🔥 Ayla schreibt sehr flüssig und kombiniert humorvolle Stellen mit vielen sentimentalen Stellen und Poesie. Ich war dieses Mal sehr geflasht vom Schreibstil, vor allem aufgrund des poetischen Schreibstils, den man 0,0 erwartet.
Die Protas durchlaufen eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung und man spürt die Anziehung zwischen den beiden durch die Seiten hindurch. Man merkt schnell, dass Ayla unglaublich viel Spaß beim Schreiben dieses Buches hatte. Ihr Stil wird von Buch zu Buch immer besser und stärker. Das ist mehr als lobenswert.

Für alle die Drama, Spice, Gossip Girl und emotionale Stelle lieben, ist diese Reihe einfach perfekt!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Lieblingsautorin!!

That Girl

Es ist keine große Überraschung, dass mir dieses Buch genauso gefällt, wie alle anderen Bücher von Gabriella. In all ihren Worten steckt eine so große Bedeutung und eine Tiefe, die mich jedes Mal überwältigt. ...

That Girl ist das perfekte Buch für junge Frauen, der heutigen Generation, die gerade in einer Selbstfindungsphase stecken oder zwischendurch einfach feministische Bücher lesen wollen. Man konnte sich teilweise sehr mit Tess oder ihren Freundinnen identifizieren und mitfühlen.
Gabriella schreibt großartig, echt, unterhaltsam und kann das was wir alle teilweise denken und fühlen so gut in Worten rüberbringen. Ich bin jedes mal positiv überrascht, wie sehr ihre Bücher meine Gedankenwelt widerspiegeln.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Jahreshighlight

When The King Falls

Wow. Ich habe keine Worte wie gut ich dieses Buch fand. Ich hatte riesige Erwartungen und diese wurden mehr als getroffen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten Band 2 zu lesen, denn dieses Ende hat mich so gecatcht, dass ich Band 2 JETZT brauche.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und sehr gefühlvoll. Die Protas haben mich sehr beeindruckt und ich liebe die Anziehung, die zwischen den beiden entstanden ist. Nach diesem offenen Ende kann die Entwicklung der Charaktere nur besser werden.

Das Zusammenspiel zwischen Romance- und Fantasyelementen ist perfekt gewählt worden und eignet sich vor allem für Leser*innen, die bisher wenig Fantasy lesen und sich nach und nach herantasten wollen. Für mich war es perfekt. Dieses Buch ist ein Highlight!

Veröffentlicht am 14.03.2024

Der Inbegriff von New Adult

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ich stecke seit Ewigkeiten in einer riesigen Leseflaute, aber wow, dieses Buch war so gut, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte die Finger nicht davon lassen.

Kyra Groh schreibt ...

Kyra Groh schreibt so toll, hat einen unglaublich humorvollen Stil und kann diesen mit so viel Gefühl vermischen. Die Charaktere, vor allem die Protas sind einfach perfekt getroffen und die Anziehung zwischen den beiden war mega.
Das Buch hat sich sehr nah angefühlt. Es scheint, als wäre das alles Realität und keine Fiktion und als wären die Charaktere eigene Freund*inmen.
Kyra’s Bücher sind für mich typisch New Adult und genau das, was ich gebraucht habe. Große Empfehlung!