Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Spannend bis zum Schluss

Magic Blaze

Ich liebe Emma und damit war klar, dass auch Band fünf auf dem Tisch landet. Das Zusammenspiel der Übernatürlichen in diesem Band hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass der Gipfel am Ende wirklich etwas gebracht hat.
Emma macht mal wieder einen verdammt guten Job in ihrem SUP-Squat und das weiß mittlerweile auch ihr Kollege und Vorgesetzter Grace. Außerdem scheint ihre Arbeit endlich Früchte zu tragen und auch die Beziehung zu Lucas wird thematisiert. Ob die beiden Berufliches und Privates trennen können, bleibt mein Geheimnis.
Eine großartige Fortsetzung, in der Diskriminierung hervorragend thematisiert wird, denn so ähnlich sieht es in unserer Gesellschaft ja ebenfalls aus, nur leider ohne die Übernatürlichen. Einzig der Witz hat mir hier wieder gefehlt, was ich mega schade finde, bin ich von Harper doch schlagfertige Sprüche gewöhnt, die jeden aus Reserve locken.

Meine heilige Planungsbibel

Wie du deinen Bucherfolg mit dem Herzen planst.

Jetzt kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder? Andrea gibt uns hier so viel an die Hand, was Planung angeht, dass ich gar nicht anders kann, als mich beim Newsletter anzumelden und ALLES herunterzuladen, was sie empfiehlt. Ich starte dann mal mit deren Testphase.
Außerdem hat sie mich dazu animiert, das mit dem früher Aufstehen auszuprobieren. Wir werden sehen, wo das hinführt und ob ich das durchziehen kann, denn Schlafen ist meine geheime Superkraft und die ist mir heilig, bisher. Dieses Buch werde ich noch ziemlich oft in die Hand nehmen, denke ich, denn vom Beginn bis zum funktionierenden Plan ist es ein weiter Weg und die Umsetzung davon auch noch mal.
Ob für deine Buchplanung oder eine ganz andere, wie beispielsweise Content- oder eine Festplanung, dieses Buch ist für jede Art der Planung hervorragend geeignet, denn die Ansätze kann einfach jeder gebrauchen, der etwas plant.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Sie ist und bleibt mein Liebling

Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

So viel Urban Fantasy ich auch lese, Maxwell ist und bleibt die Beste. Sie zieht Katastrophen so magisch an, dass mir nichts mehr dazu einfällt. Diesmal färbt sie allerdings auf ihre Azubis ab und gerät damit noch mehr in Bedrängnis. Zwischen Höhlenmenschen, Mammuts und Säbelzahntigern, Jeanne D'Arc, Heinrich dem Dritten und der Zeitpolizei geraten wir in ein Chaos nach dem anderen.
Doch ich fürchte, das größte Chaos steht uns nun erst noch bevor und ich kann es kaum erwarten. Ich befürchte allerdings, dass Leon jetzt nur noch mehr klammern wird. Ich hoffe, es geht mit Max noch ewig so weiter und wir lernen noch mehr dieser unglaublich interessanten Epochen kennen. Eine niemals endende Reihe würde mir schon sehr gefallen.
Ich habe wieder einmal unfassbar viel gelacht und Max über alle Maße gefeiert, dass auch die Nachbarn was davon hatten, denke ich. Und jetzt mit dem Hörbuch kann ich nur raten, in diesen Momenten bitte keine zerbrechlichen Gegenstände von A nach B zu transportieren oder etwas zu sich zu nehmen. Ich wünsche euch auf jeden Fall super viel Spaß dabei.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Influencerin und Rockstar

How to (not) fall in Love

Ruby ist der weiße Engel der Influencer und gerade super erfolgreich, doch ein Paparazzo macht ihr einen Strich durch ihre superweiße Weste, denn er schießt ein Bild von ihr mit dem beliebten Sänger Caleb. Dass hier Chaos vorprogrammiert ist, muss ich wohl nicht erst erwähnen.
Ruby ist eine wundervolle und gefühlvolle Protagonistin, mit der ich wirklich mitgelitten hatte. Legt euch bitte Taschentücher parat, denn es wird hart. Ich habe das Zusammenspiel von Ruby und Caleb sehr geliebt. Dass hier nicht alles rosig ist, muss man erst mal verstehen und die Hintergründe herausfinden.
Caleb ist der düstere Typ, der die Frauenherzen höherschlagen lässt, indem er kein Interesse zeigt. Doch auch das ist alles Fassade, wie man sich vorstellen kann. Seine Geschichte hat mich tief berührt und ich bin sehr froh über das Treffen mit Ruby.
Dieses Buch zeigt hervorragend, dass eben nicht alles toll ist als Influencer und Rockstar. Die Schattenseiten und falschen Menschen um einen herum sind nicht zu verachten oder auch nur wegzudenken. Dieses Buch ist also nicht nur in Liebesdingen ganz hervorragend, es hat auch Spice und Aufklärung inne.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Fast wie der Opa

Mordsbräute

Mary ist keine Kommissarin mehr und doch lässt es sie nicht kalt, wenn in ihrem Essing etwas passiert. So wundert es nicht, dass sie sich in allen Belangen rumschnüffeln möchte und sogar sehr hilfreich ist. Das gefällt natürlich nicht allen und so gibt es wieder mal jede Menge Trubel im schönen Markt Essing.
Auch diesmal hat Mary mich wieder total abgeholt. Ich liebe ihre lockere Art und auch wie sie an Dinge herangeht. Die Sticheleien zwischen ihr und der Polizei geben dem Ganzen dann noch den letzten Kick. Und wenn dann noch der Opa und der Rest der Familie in Spiel kommen, ist Chaos doch vorprogrammiert und Witz obendrein. Doch es wird auch wieder ernst, denn immerhin wird auch hier wieder gestorben.
Tolle Geschichte und klasse Schreibstil, wie immer, und ich freue mich wahnsinnig, dass es mit Mary und ihrer „Bagage“ weitergeht. Absolute Cosy Crime Liebe geht von hier aus nach Essing. Ich muss dort wohl dringend mal Urlaub machen.