Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2024

Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche

Melodie der Unsterblichkeit

Heute kommt meine Rezension zu Melodie der Unsterblichkeit - Die Suche. Alyssas Welt steht Kopf: Eine neue Existenz und obendrein Liebeskummer. Als wäre das nicht genug, bedroht eine mächtige Vampirin sie selbst und alle, die ihr etwas bedeuten. Um die Gefahr abzuwenden, begibt sich sie sich unfreiwillig auf eine Suche, die ihr alles abverlangt.

Dieser Teil ist der zweite Band von drei. Der zweite Teil knüpft genau an dem ersten Teil an. Vampirromantasy.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Durch die lockere Art und Wortgewandheit kam ich auch diesmal sehr gut in die Geschichte hinein.

Emotional erwartet den Leser nicht nur eine spannende Geschichte mit einigen Wendungen, sondern auch eine Enemies to lovers Geschichte. Die Liebesgeschichte spielt zart im Hintergrund. Was ich an der Geschichte klasse finde, die Handlung hat keine kitschige oder übertriebene Stellen.

Alyssa und Alec sind die Hauptfiguren der Geschichte, doch man bekommt hier weitere Perspektiven. Dadurch kann man noch tiefer in die Geschehnisse eintauchen. Alle Protagonisten wurden von der Autorin detailliert beschrieben. Sie sind gut ausgearbeitet. Die Nebenfiguren passten sehr gut in die Geschichte. Wurden schön ausgearbeitet.

Wir finden auch Nebengeschichten in der Geschichte, dies trägt zu weiteren spannenden Momenten bei. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Der Schlagabtausch ist in meinen Augen sehr gut gewählt, Humor finde ich gut in einem Buch.

Für mich eine tolle Fortsetzung.

bookstagram

buchmagie😍

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ins Herz geprägt

Ins Herz geprägt

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich noch nie etwas von dieser Autorin gehört habe. Aso habe ich auch noch kein Buch von ihr gelesen. Der aussagekräftige Klappentext hatte mich dann überzeugt es zu lesen. Gestern angefangen und heute habe ich das Buch beendet. Es hat mich einfach gepackt.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm, so dass man als Leserin schnell in der Geschichte Fuss fassen kann. Ich bin der Meinung, dass es auch daran liegt, es wird nicht erst mit einem langweiligen Szenario angefangen. Es geht sofort spannend los.

Theresa, Edward und Broderick sind sehr schön ausgebaute Protagonisten. Sie sind sehr bildhaft und realistisch beschrieben, was dazu führt das man ihre Gedankengänge mitfühlt und erlebt. Theresa war allerdings mein Liebling.

Wenn man die Botschaft aus dem Buch zieht, da es um Vergebung von Gott und wir unsere Mitmenschen auch vergeben,hätte ich nicht mit so einer Geschichte gerechnet. Sie war überhaupt nicht langweilig und hatte einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Der Farbschnitt dieser Ausgabe ist wieder wunderschön. Bin jetzt schon gespannt, wie der Farbschnitt vom dritten Teil aussehen wird, der Ende Juni erscheint.

Darum geht es in diesem Teil. Enju muss sich ...

Darum geht es in diesem Teil. Enju muss sich erstmal als neue Hexenkönigin beweisen. In dem Buch bekommt sie gleich mehrere Aufgaben. Zu einem bekommt sie Zwillinge aufs Auge gedrückt, die ihr den letzten Nerv rauben. Auf der heiligen Insel, eigentlich sollte es eine Hochzeit werden, muss sie gegen einen Dämon antreten. Doch in wichtigen Momenten versagt ihre Magie. Ausserdem taucht auch noch ihre Mutter auf und mit Kayneth hat sie auch Stress.

Ich bin wieder super gestartet in das Buch. Der Schreibstil von Verena Bachmann ist unkompliziert und man fliegt mit einer Leichtigkeit durch die Seiten.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Story überhaupt nicht langweilig wird. Schon am Anfang gibt es einen großen Knall zwischen Enju und Kayneth. Natürlich hätte dies nicht passieren müssen, wenn Enjus Dickkopf sich nicht wieder durchgesetzt hätte. Aber das finde ich auch sehr sympathisch von ihr, weil sie gegen den Strom schwimmt.

Da immer wieder etwas Neues passiert an Ereignissen, kommt man erst zur vollständigen Auflösung am Ende des Buches. Ein weiterer Punkt, der für das Buch spricht.

Der Leser beziehungsweise die Leserin lernt in diesem Band die Charaktere noch besser kennen und lieben. Auch kommen neue Protas auf den Plan, die eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielen. Für mich ein weiterer Pluspunkt.

Nur mal so erwähnt. Ich habe mal in das dazugehörige Hörbuch reingehört und muss gestehen, dass es eine super Alternative zum Buch ist, wenn man keine Zeit zum lesen hat. Die Sprecherin klingt interessant und hört sich vielversprechend an.

Mein Abschlussresume: tolle Charaktere, Spannung pur, geile Story und natürlich auch knisternde Gefühle. Klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat

Eowyn: Die Prinzessin der Ulfarat (Eowyn-Saga IV)

Das Cover an sich ist auch nicht nur total schön, es passt auch hervorragend zum Inhalt.

Elvira Zeißler Schreibstil war sehr angenehm, leicht und locker, sodass man das Buch relativ flott verfolgen kann. Wirklich gute Leistung. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung gut folgen. Muss ich einfach nochmal sagen.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie ausführlich beschrieben waren und man sich gut in sie hinein versetzen konnte. Ich mag Eowyn. Sie ist wirklich eine starke junge Frau und man kann die Entwicklung ihres Charakters deutlich erkennen. Ich konnte mich gut in alle Charaktere hineinversetzen und nachempfinden, da es so schön lebendig beschrieben ist. Ich habe von der ersten Seite bis zur letzten mitgefiebert.

Mit "Eowyn" ist Elvira eine fesselnde Geschichte gelungen, welche mich in ihren Bann ziehen sowie überzeugen konnte. Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim lesen. Ein toller Abschluss dieser Reihe.

bookstagram

buchmagie😍

Veröffentlicht am 25.03.2024

Underworld Chronicles - Verflucht

Underworld Chronicles - Verflucht

Ich bin so unfassbar froh dieses Buch gekauft zu haben, da ich diesen Schatz vielleicht sonst nicht entdeckt hätte.

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach ...

Das Cover: Hübsch, auffallend. Das Buch war ein Coverkauf.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Schauplatz für die Story ist Detroit, was ich sehr genossen habe.

Besonders Nora hat mich beeindruckt, da sie komplett aus ihrem Leben gerissen wird und immer noch eins draufgesetzt wird und sie trotzdem stark bleibt. Ich habe mit Nora mitgefiebert und nach Antworten gesucht. Interessant fand ich es auch, wie die fantastischen Elemente eingebunden waren.

Die Spannung im Buch ist echt nervenaufreibend, da ich mich immer wieder gefragt habe: was kommt als nächstes?

Eine Geschichte voller Fantasie, Geheimnissen und Spannung, die mich ab dem ersten Moment gepackt hat.