Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2017

Der Kampf geht weiter

Im leuchtenden Sturm

Ich liebe die Bücher von Jennifer L. Armentrout, es ist egal was Sie schreibt, es ist alles toll und super verfasst. Dann noch dieses Cover, ich finde es ist wirklich sehr passend, es wirkt dunkel und mystisch.

Josie ist gerade erwacht und trainiert hart um die nächsten Kämpfe gegen die Titanen zu überstehen. Das winzige Problem an der Sache ist die Liebe, denn Josie verliebt sich in Apollyon. Aber er hat ein Geheimnis in der Vergangenheit und Josie weiß davon noch nichts, haben die beiden trotzdem eine Chance zusammen?

Natürlich der zweite Teil genauso toll wie der erste, man fängt an zu lesen und kann auf nicht mehr aufhören. Klar gibt es sicherlich auch paar Sachen wo ich jetzt sagen würde es passt gerade nicht, aber ich denke das ist reine Geschmackssache. Dennoch kann man sagen, dass das Buch voll ist mit Action, Witz und eine gehörige Portion Erotik. Was manchmal auch einfach zu viel ist.

Fazit: Trotzdem finde ich, dass es tolles Buch geworden ist und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Klang der Erinnerung

Der Klang der Erinnerung

Simon verliert seine Eltern und findet auf den Weg nach London eine „neue“ Familie. Es ist eine Bande aus dem Untergrund. Die Stadt ist in zwei Teile gespalten einmal die Slums wo auch Simon rein geraten ist und dann der Teil mit der Elite. Durch verschiedene Klangspiele werden die Leute immer wieder darauf aufmerksam gemacht wie es einmal war, auch Simon wird von diesen Klängen angeregt nachzudenken. Es gab eigentlich ein anderer Grund warum er unterwegs nach London war, zusammen mit dem blinden Anführer Lucien versucht Simon die Bewohner aufzuwecken und für ihre Gerechtigkeit zu kämpfen.

Sagen wir mal so, dass Buch ist sicherlich nicht schnell und einfach zu lesen. Es ist sehr melancholisch angehaucht. Die Idee der Geschichte war gut bzw. ist gut, aber Sie nimmt einen nicht so mit wie man es sich gewünscht hätte. Es geht viel um Musik um verschiedene Töne und ihre Klänge. Dazu sollte man auch fit sein, denn hier werden viele spezifische Ausdrücke verwendet.

Trotzdem finde ich das Buch eigentlich sehr schön geschrieben und auch formuliert, aber es ist meiner Meinung nach für einen anspruchsvollen Leser, der sich mehr mit der Literatur auseinander setzt.