Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2018

Starke Frauen in Arabien

Das Versprechen der Wüste
0

Oman 1958: Voller Erwartungen bricht die britische Archäologin Joan Seabrook mit ihrem Verlobten Rory in die arabische Welt auf. Endlich wird sie ihr großes Idol, die betagte Entdeckerin Maude Vickery, ...

Oman 1958: Voller Erwartungen bricht die britische Archäologin Joan Seabrook mit ihrem Verlobten Rory in die arabische Welt auf. Endlich wird sie ihr großes Idol, die betagte Entdeckerin Maude Vickery, treffen. Doch die Ankunft ist ernüchternd: Das Land befindet sich im Krieg, Maude reagiert abweisend und auch Rory zieht sich zunehmend von Joan zurück. Erst der britische Kommandant Charles Elliot nimmt sich ihrer an und legt ihr die prächtige Welt des Orients zu Füßen. Bis sie ein folgenschweres Versprechen gibt. Ein Versprechen, das Joan mitten hineinzieht in die gefährlichen Geheimnisse der Wüste … (Quelle: Random House Bloggerportal/Cover+Klappentext)

Eigentlich mag ich Bücher von Katherine Webb sehr gerne, da Sie immer von starken Frauen, Gefühlen, Geheimnisse und meist auch Familien erzählt. In diesem Buch treffen wir auch auf zwei starke Frauen, die sich zur einer Zeit in Arabien aufhalten, wo das Frauenbild, welches auch noch heute nicht besonders gut dasteht. Aber hier war es für mich einfach so, dass die Geschichte mich nicht wirklich packen konnte. Es ist war so, dass man zwar die Figuren Joan und auch Maude kennenlernt, aber mir fehlte da einfach der besondere Grund, die Tiefe, die sonst Katherine Webb in ihren Büchern anbringt.

Für Joan ist es eine sehr aufregend Zeit, denn Sie reist mit ihren Verlobten Rory in den Oman. Dort hofft Sie auch auf ihr Vorbild Maude Vickery zu treffen. Als Sie mit Rory in Arabien eintrifft, herrscht gerade der Dschabalkrieg. Auch Joan ist betroffen, denn ihr Bruder ist dort als Kommandant stationiert, aber für es kommt noch schlimmer, denn durch die Freundschaft zu Maude entfernt Sie sich immer weiter von Rory. Sie bemerkt, dass Sie als starke Frau zu was höheren Berufen ist. Joan hat ich in den Kopf gesetzt einen Berg mitten der Wüste zu besteigen und das während des Krieges und als Frau. Natürlich wird dies kein leichtes Unterfangen, Sie muss mit viel Widerstand rechnen.

Meiner Meinung nach war die Idee nicht schlecht an sich, aber diesmal war es einfach zu Mau. Freue mich trotzdem auf das nächste Buch von hier.

Vielen Dank an

Random House Bloggerportal und den

Diana Verlag für die Bereitstellung des Leseeexemplars.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Das Mädchen Red

Blood Destiny - Bloodfire
1

Im Südwesten Englands lebt das Rudel der Gestaltenwandler, unter Ihnen auch Mackenzie die auch Red nach Ihren Haaren genannt wird. Eigentlich gehört Sie nicht das Rudel, da Sie menschlich ist, aber das ...

Im Südwesten Englands lebt das Rudel der Gestaltenwandler, unter Ihnen auch Mackenzie die auch Red nach Ihren Haaren genannt wird. Eigentlich gehört Sie nicht das Rudel, da Sie menschlich ist, aber das Alphatier des Rudels musste Ihre Mutter damals das versprechen abnehmen, dass er auf Sie achten wird, wenn Sie einmal nicht mehr ist. Jahrelang ging das Versteckspiel gut, jetzt ist das Rudeloberhaupt ermordet worden und der neue Rudelführer scheint was zu ahnen, aber Red kann nicht einfach die Füße ruhig halten.

Irgendwie kam ich nicht ganz in die Geschichte rein, ich hatte das Gefühl durch die Geschichte zu fliegen. Ja, so als hätte man es eilig gehabt alles aufzuschreiben. Dabei ist die Idee an sich gut und man hätte das Potenzial deutlich mehr ausschlachten können. Die Beschreibung der Charaktere gingen so, da hätte man sicherlich auch noch etwas mehr ausschmücken können. Ansonsten gefiel mir die Story zwar gut, aber Sie war halt rasant geschrieben und auch gelesen.

Deswegen muss ich hier leider 2 Sterne abziehen.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Jetzt ist Nick dran...

Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!
0

Nick Hammer ist ein Frauenversteher, zumindest ist er selber der Meinung. Jeder Frau kann mehrfach Orgasmen haben, er kann einer Frau Dinge zeige die Sie vorher noch nicht kannte. Aber als Harper, die ...

Nick Hammer ist ein Frauenversteher, zumindest ist er selber der Meinung. Jeder Frau kann mehrfach Orgasmen haben, er kann einer Frau Dinge zeige die Sie vorher noch nicht kannte. Aber als Harper, die Schwester seines besten Freundes ihn um Hilfe bittet, weiß er nicht weiter. Denn er hat sich geschworen, dass Schwestern von Freunden Tabu sind. Aber Harper gibt nicht auf…und Nick kann sich kaum noch beherrschen.

Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, dieser war wohl aus der Sicht von Harper. Denn dieser Teil ist aus seiner Sicht geschrieben. Das Buch ist witzig, sexy auch sehr erotisch aber mir fehlte da so bissel die Geschichte, die verliert sich so ein bisschen. Zumindest habe ich das Gefühl gehabt.

Vielen Dank an den Harper Collins Verlag für das Leseexemplar, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Hätte etwas mehr kommen müssen...

Zeitalter der Urwesen
0

Fotografin Irene Stevens wird Zeugin eines unglaublichen Vorfalls, kaum dass Sie es selber glauben kann ist ihre Schwester entführt.

Der Angriff kam von seltsamen Kreaturen, sie haben die Menschen angegriffen ...

Fotografin Irene Stevens wird Zeugin eines unglaublichen Vorfalls, kaum dass Sie es selber glauben kann ist ihre Schwester entführt.

Der Angriff kam von seltsamen Kreaturen, sie haben die Menschen angegriffen und plötzlich gerät Sie und ihre Schwester in dessen klauen. Bevor Irene überhaupt reagieren kann, wird Sie von einem Mann namens Conrad weggezogen. Er wird sich nachher noch als große Hilfe für Irene herausstellen. Das sie der Schlüssel zu dem ganzen ist, kommt nur langsam zum Vorscheinen, aber dazu fehlt ihr leider die Erinnerung.

Gerade zu Anfang war es doch etwas schwerer in das Buch zu kommen, da sehr viele Namen vielen und ich Sie nicht zuordnen konnte. Es war einfach zu viel auf einmal, es kommen zwar die Aufklärungen aber ich glaube, wenn man sie etwas anders verpackt hätte, dann wäre es einfacher gewesen.

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte gut, aber Sie hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Sorry

Deswegen vergebe ich nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Schade, aber da hätte ich mir mehr von Versprochen!

Die Gabe der Auserwählten
0

Erstmal eines vorweg, jeder der meint das wäre das Finale… der täuscht. Denn leider wurde dieser scheinbar gesplittet, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber das ist nur meine Meinung

Zum Inhalt:
Rafe ...

Erstmal eines vorweg, jeder der meint das wäre das Finale… der täuscht. Denn leider wurde dieser scheinbar gesplittet, was ich persönlich nicht so toll fand. Aber das ist nur meine Meinung

Zum Inhalt:
Rafe und Lia sind auf der Flucht, denn Sie konnten aus Venda flüchten. Aber nun können sie endlich zusammen sein und ihr Leben genießen, zumindest hoffen Sie das. Lia kann aber nicht ihre Erinnerung unterdrücken und macht sich Gedanken um ihr Volk, denn dieses steht kurz vorm Krieg. Lia möchte sich auf den Weg machen um das Volk zu warnen, aber Rafe hat andere Pläne schon für Sie.

Was soll ich sagen, zum Größenteils war es so, dass die Geschichte sich nur um Lia dreht. Wie Sie denkt, fühlt und Sie nicht alles tut und macht für ihr Volk. Mir fehlte hier persönlich die Tiefe, die Vorgänger haben einen total mitgerissen und nun plätschert die Geschichte nur vor sich hin… Schade.

Fazit: Kurze Zwischenroman für das Finale Ende, aber die Geschichte hätte man auch am Stück lassen können, glaube das wäre für den Leser interessanter gewesen.