Profilbild von Mandthebooks

Veröffentlicht am 26.04.2024

Eine schöne, idyllische Geschichte

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich kenne die Autorin schon länger und mag ihre Bücher, daher kam es für mich natürlich nicht in Frage, das Buch nicht zu lesen. Und ich mochte das Setting auf der Insel einfach sehr. Dieses Kleinstadtidyll hat so etwas heimelig, das finde ich super schön und besonders Ally und ihre Freundinnen waren einfach toll. Die Story, auch mit Jamie, mochte ich eigentlich auch sehr gerne, auch wenn ich Romance nur selten lese. Aber es war schön, wie sich die Beziehung auch mit Jamies Tochter entwickelt hat, ohne ein riesen Drama, das hat auch irgendwie sehr gut zum Feeling der Geschichte gepasst.
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall auf Band 2, denn die anderen beiden Freundinnen sind mir so sympathisch, ihre Geschichten muss ich unbedingt bald lesen, also los, die ETs dürfen nicht mehr so lange brauchen!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Tolle Fortsetzung

Hex Files - Wilde Hexen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich habe mich so auf die Fortsetzung gefreut, denn Ivy ist einfach super sympathisch, ich mag sie total und es ist einfach lustig, ihr zu folgen.
Und dann geht es auch ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Und dann geht es auch noch an das Set einer Serie, das wa irgendwie cool. Wie Ivy und Raphael hier auf ihre ganz eigene Art aneinander geraten, mochte ich wieder sehr gerne und der zu lösende Fall am Set war auch durchaus ganz spannend. Mir gefiel vor allem das Drumherum und ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Super Abschluss

Scholomance – Die Goldenen Enklaven

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 2 der Reihe fand ich ja echt super, daher musste natürlich auch Band 3 her. Und ich fand es hier ja ein wenig schade, dass wir uns nicht mehr die ganze Zeit über in der Scholomance aufhalten. Trotzdem gefiel mir die Handlung durchaus. Es geschah zwar auch viel auf politischer Ebene, aber ich mochte es, denn El konnte ihr volles Potenzial erst so richtig entfalten. Außerdem gab es dabei noch so einige spannende Entdeckungen und da bin ich natürlich sofort dabei. Und was da so rauskam, war durchaus extrem krass. Generell gab es im Buch zwar immer wieder ruhige Phasen, aber trotzdem hielt sich das mit der Action für mich super die Waage und es war einfach super. Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener und würdiger Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine schöne Geschichte

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch hatte ich mich total gefreut, auch, weil es mir so oft empfohlen wurde. Und die Empfehlungen hatten wirklich recht, es war wirklich gut.
Thistle Grove war einfach toll, ein schönes kleines Städtchen und ich fand das mit der Magie einfach cool. Besonders mit den verschiedenen Familien und ihren speziellen Fähigkeiten. Das Buch passt bestimmt perfekt zu Halloween. Und wer Hexen mag, wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Die Prüfungen fand ich auch ziemlich cool, besonders witzig fand ich es aber, wie Emmy und ihre Freundinnen versuchen, Rache zu üben. Ihr Plan war ja schon genial und wie sich dabei so nebenbei die Lovestory entwickelt hat, wirkte so angenehm. Der Fokus lag durchaus auf ihrer Rache und dem Wettbewerb mit all den magischen Entdeckungen drumherum, aber trotzdem waren ACHTUNG SPOILER Emmy und Talia dabei ein wirklich schönes Pärchen. SPOILER ENDE

Veröffentlicht am 25.03.2024

Krasses Ende

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war bereits spannend, den das System mit den vier Häusern fand ich ziemlich cool und es gab so viele spannende Momente. Und da brauchte ich natürlich Band 2. Der zweite Band hat das Fantasyelement noch verschärft und es war einfach genial. Ich fand es super.
Es war spannend und düster und irgendwie gab es immer wieder krasse Geschehnisse, vor allem im Rahmen des Spiels. Es war einfach super spannend, Harper dabei zu begleiten. Und das Ende war auch echt genial. Was da noch rauskam, hat mich echt überrascht, es hat die Geschichte aber gut abgerundet und konnte mich definitiv wie auch grundsätzlich die beiden Bände wirklich überzeugen.