Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Kylie Scott- Perfect Mistake

Perfect Mistake

Adele kehrt für die Hochzeit ihres Vaters zurück in die Heimat. Dort wollte sie eigentlich nie wieder hin, da sie sich mit 18 vor ihrer großen Liebe Pete blamiert hat. Der ist nicht nur 15 Jahre älter als Adele, sondern auch der Geschäftspartner ihres Vaters. Doch nun müssen beide Zeit miteinander verbringen und dabei kommen alte Gefühle wieder hoch.
Bei der Geschichte bin ich tatsächlich hin- und hergerissen, einerseits fand ich den Anfang recht gelungen und Adele war oft sehr unterhaltsam, doch andererseits fühlte sich die Geschichte oft sehr unrund an und sie wurde von Seite zu Seite immer schwächer.
Das Ende hat mich wirklich massiv gestört, da es so dermaßen mit Klischees überladen war und an die ersten Werke die in diesem Bereich erschienen sind, erinnert hat.
Daher bekommt die Story von mir 3 Sterne, die aber zu 2 tendieren.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Shona führt nicht nur erfolgreich eine Bäckerei, sondern betreibt auch anonym einen Blog, in dem sie nicht abgeschickte Briefe veröffentlicht. Als ihr Jugendfreund Nate wieder in das Dorf zurück kehrt, brauchen die zwei erst einmal Zeit um ihre Freundschaft aufleben zu lassen, doch nicht nur Shona hat Geheimnisse.
Von diesem zweiten Teil war ich echt enttäuscht. Ich mochte weder Shona noch Nate, die beiden waren mir einfach unsympathisch. Dann spielen in diesem Buch Bücher so gar keine Rolle (und das habe ich am ersten Teil wirklich geliebt) und irgendwie war der Plot und was das große Geheimnis ist sowas von offensichtlich. Und schlussendlich fehlte es mir an Emotionen, was allerdings eher an den Protagonisten lag, da beide nicht wirklich Gefühle zeigen können.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Lisa Lake - Wild Scottish Hearts

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Rae braucht dringend Hilfe in ihrer Tierarztklinik und da läuft ihr der charmante Amerikaner Max über den Weg. Der Tierarzt braucht dringend einen Neuanfang und so arbeiten die beiden gemeinsam, wobei die sich dabei schnell näher kommen. Doch Rae kann sich nicht vollends auf ihn einlassen.
Irgendwie hatte dieses Buch kaum Handlung, alles plätscherte nur so vor sich hin. Und dann war irgendwie alles immer so perfekt.
Max mochte ich sehr, aber Rae war nicht mein Fall. Besonders zum Ende hin wurde sie sehr anstrengend und in meinen Auge hat sie sich wie ein Teenie benommen.
Das Ende war sehr abstrus und das Ganze kam irgendwie aus dem Nichts.
Alles in allem war das nicht meine Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Kelly Moran - When you look at me

When You Look at Me

Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, doch seine Außenwirkung ist nicht die Beste. Um nicht als gefühllos zu gelten stellt er PR-Managerin Peyton, die er aus der Highschool kennt. Zusammen schaffen sie es sein Image zu verbessern, dabei entwickeln beide aber auch Gefühle für einander.
Die ersten zwei Drittel des Buches waren okay. Die Story war jetzt nichts besonderes, aber ich wurde gut unterhalten, auch wenn es mich genervt hat wie perfekt Peyton dargestellt wurde. Aber das letzte Drittel hat mir gar nicht mehr gefallen, denn gerade Peyton hat sich nicht nur Leben schwer gemacht. Da wurden Probleme heraufbeschworen, die nicht nötig gewesen wären. Anstelle das Buch einfach genauso Seicht ausklingen zu lassen wir es begonnen hat, musste es natürlich noch Drama geben, welches aber nur genervt hat.
Alles in allem bin ich von dem Buch leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Aurelia Velten - New year, new love oder so ähnlich

New Year, New Love oder so ähnlich …

Mick und Kana beginnen das neue gemeinsam mit einem ONS. Obwohl die beiden sich extrem mögen, wollen sie nicht mehr daraus werden lassen. Doch die beiden haben schneller wieder etwas mit einander zu tun als gedacht, da Kana die neue Eiskunstlauflehrerin von Micks kleiner Tochter Molly ist.
Die Geschichte war so gar nicht meins, vor allem die Liebesgeschichte. Ich habe ja die Gründe der beiden verstanden warum sie keine Beziehung miteinander wollen, aber die Szene in der Mick seine Meinung ändert, war so emotionslos und leider war es auch der Rest der Liebesgeschichte.
Das mag vielleicht auch zum Teil daran liegen, dass ich das Buch gehört habe und die Sprecherin für mein Empfinden sehr emotionslos vorgelesen hat.