Pensandpages

Lesejury-Mitglied

Pensandpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pensandpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Interessante Geschichte mit Luft nach oben

One Second to Love (Breaking Waves 1)

"One Second to Love" ist der erste von vier Bänden der "Breaking Waves"-Reihe von Kristina Moninger.

In dem Buch geht es um die Freundinnen Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie. Die Mädchen lernen sich in einem Surfcamp kennen und verbringen einen unvergesslichen Sommer, bis Josie verschwindet.
Zehn Jahre später kehrt Avery nach Harbour Bridge zurück. Sie ist ein gefeierter Rockstar und versucht über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Aber auch Josies Verschwinden beschäftigt sie nach wie vor. Also stellt sie mit den anderen Mädchen Nachforschungen an. Und auch Jake lässt nicht locker und kämpft um Avery.

Band 1 der Reihe wird aus der Sicht von Avery Winter erzählt. Innerhalb des Buches springen wir immer wieder zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her, sodass man erfährt, was vor 10 Jahren passiert ist, aber auch in der Gegenwart Avery bei ihren Nachforschungen, sowie ihrem Gefühlschaos begleitet.

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, weil es auch optisch einfach wunderschön ist. der Buchschnitt der ersten Auflage ist auch richtig schön.
Aber die Story konnte mich noch nicht so ganz überzeugen und ich denke, dass da definitiv noch Luft nach oben ist. Und deswegen bin ich auch total gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.
Avery als Charakter war für mich nur schwer zu greifen und auch Josie fand ich leider etwas nervig. Es war zum Teil auch etwas langatmig und mir hat zwischendurch die Spannung gefehlt. Außerdem mag ich es gar nicht, wenn Misskommunikation zwischen Figuren herrscht und das hat hier leider stattgefunden. So etwas macht mich rasend und nervt mich extrem beim Lesen.

Aber trotzdem hatte die Geschichte irgendwas und ich will natürlich unbedingt wissen, was nun mit Josie passiert ist. und deswegen bin ich schon sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist der erste Band der neuen New Adult Dilogie von Marie Niebler.

Es geht um die junge Brooke, die im Sommer in ihre Heimatstadt in Neuseeland zurückkehrt. Dort trifft sie prompt auf Noah, der ihr auf Anhieb gefällt. Doch es gibt einen Haken, denn Noah ist der beste Freund ihres Bruders.

Die Story an sich war ganz ok. Ich konnte allerdings keinen Zugang zu den Charakteren finden. Brooke fand ich sogar etwas nervig.
Mich hat die Story einfach nicht mitgerissen.
Ich hatte mich auch total auf eine Geschichte mit Setting in Neuseeland gefreut, aber mir war einfach zu wenig von dem Land in der Story zu finden.
Im Großen und Ganzen habe ich einfach mehr erwartet.

Der Schreibstil von Marie Niebler ist aber trotzdem toll. Aber ihre Romantasy Bücher, die sie unter dem Namen Niehoff schreibt, finde ich um Welten besser als dieses Buch. Und trotzdem werde ich Band 2 lesen, denn ich möchte schon wissen, wie es jetzt mit den beiden weitergeht! Ich hoffe Band 2 wird mich mehr mitreißen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Nette K-pop Romance Geschichte für Zwischendurch

Chasing Melodies – Wir zwei im Lichtermeer

In „Chasing Melodies“ von Annika Hanke geht es um die junge New Yorkerin June. Sie arbeitet hart um ihre Mutter zu unterstützen. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie eine Reise nach Seoul geschenkt und hat dort die Möglichkeit, ein Praktikum bei einem Musikmanagement zu machen, bei welchem auch ihre Lieblingsband unter Vertrag steht. Sie genießt ihre Zeit und lernt sogar den jungen Alexander über eine Dating App kennen. Je mehr die beiden sich schreiben, desto stärker werden ihre Gefühle für den Mann, dessen wahre Identität sie noch nicht kennt.

Ich bin wirklich gut in das Buch hereingekommen und finde die Idee mit der Dating App auch wirklich gut. Allerdings hat sich für mich keine richtige Spannung in der Geschichte aufgebaut. Ich fand die Handlung sehr vorhersehbar.
June ist eine Protagonistin, die mit vielen Selbstzweifeln und Ängsten zu kämpfen hat, doch sie hat innerhalb der Geschichte eine positive Wandlung gemacht und der Aufenthalt in Seoul hat sie mutiger gemacht.
Zu dem männlichen Protagonisten konnte ich nicht wirklich Zugang finden. Ich fand ihn leider etwas langweilig.

Der Schreibstil war wirklich gut und sehr flüssig, wodurch ich das Buch auch relativ schnell durchgelesen habe.
Auch das Cover hat mir ganz gut gefallen.

Im Großen und Ganzen war „Chasing Melodies“ eine nette Geschichte für zwischendurch, aber ganz abholen konnte es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tolle Idee, konnte mich aber nicht packen!

Das Buch der gestohlenen Träume (Das Buch der gestohlenen Träume 1)

In "Das Buch der gestohlenen Träume", von David Farr, begleiten wir die Geschwister Rachel und Robert auf ihrer Mission, das Buch der gestohlenen Träume in Sicherheit zu bringen, sodass es nicht in die Hände des grausamen Charles Malstain fällt.

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Buch ein wunderschönes Cover hat. Das in Blautönen gehaltene Städtchen, dass aus einem Buch heraus erscheint und die Geschwister davor, lässt erahnen, dass die Geschichte geheimnisvoll und spannend wird. Die goldenen Details runden das Gesamtbild sehr schön ab.

Die Idee der Geschichte an sich fand ich richtig gut und ich war auch sehr gespannt auf das Buch, aber richtig mitreißen konnte es mich leider nicht. Es gab zwar hier und da Passagen, die doch schon spannend waren, aber mir kamen auch einige Teile belanglos und langweilig vor.

Ich mochte aber, dass es am Anfang und am Ende des Buches Teile gab, wo der Leser direkt angesprochen wurde.

Der Schreibstil war gut und flüssig. Das Buch ließ sich eigentlich auch relativ schnell lesen, aber ich hatte nie das Verlangen, dass ich jetzt gesagt hätte, es ist so spannend, ich muss nun weiter lesen.

Wie schon gesagt, die Idee an sich ist wirklich gut, aber mich konnte es leider nicht ganz überzeugen!