Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2024

Toller Einstieg ins SciFi Genre

DIA: Die Prophezeiung des Rubins

Das Cover gefällt mir echt gut und machte mich total neugierig. Auch der Klappentext hat überzeugt, denn es verspricht eine spannende Reise ins All.
Auch wenn SciFi sonst nicht so meins ist, hat hier ...

Auch wenn SciFi sonst nicht so meins ist, hat hier alles gepasst.

Die Charaktere sind spannend beschrieben und man kann richtig mit ihnen mitfiebern. Dabei sind alle auf ihre Art besonders und lassen sich kaum vergleichen.

Auch wenn das Buch mit seinen knapp 200 Seiten schnell gelesen war, war die Story gut durchdachte und mir hat nichts gefehlt. Ganz im Gegenteil es war bis zur letzten Seite spannend und hatte keine unnötigen Längen.

Außerdem gibt es einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe und gleichzeitig neugierig auf mehr machen.

Fazit:
Ein bisschen länger hätte das Buch gerne sein dürfen, aber zum Glück gibt es noch einen zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein gelungener Auftakt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Das World Building ist der Wahnsinn - ich liebe den detaillierten Stil, die bildhaften Beschreibungen und das Feeling, welches vor allem die Wispernden Wäldern transportieren.

Kae und Hunter sind zwei ...

Kae und Hunter sind zwei völlig verschiedene Charaktere und doch harmonisieren sie sehr gut miteinander. Es macht Spaß mit den beiden zusammen zu reisen und die verschiedenen Welten und Kulturen zu treffen.

Die Intrigen und Gemeinheiten, welches es am Hof einige gibt, bringen dann auch noch die nötige Spannung mit.

Fazit:
Ein toller Auftakt, welcher mich nach kleinen Startschwierigkeiten voll abholen konnte.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tolle Fortsetzung mit kleineren Längen

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Auch der zweite Band hat mir gut gefallen - nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch spannend genug damit man unbedingt weiter lesen möchte.
Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig ...

Vor allem das Ende war unerwartet und lässt mich neugierig auf Band 3 zurück.

Zwischendurch hatte ich kleiner Längen, bei denen ich mir dachte „das hätte ich jetzt nicht gebraucht“, aber die gibt es einfach immer mal wieder.

Der Stil war erneut überzeugend und spannend, das lesen hat viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Vier Schicksale - toll beschrieben

Sekandert

Es gibt unglaublich viele Charaktere und für mich war es am Anfang etwas unübersichtlich.

Da die Geschichte aber aus der Sicht aller vier Charaktere geschrieben ist, wird es schnell übersichtlich und man kann dann toll durchstarten.

Der Stil des Buches ist mitreißend und düster. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und hält sich bis zum Schluss.

An der ein oder anderen Stelle hatte ich das Gefühl, die Autorin wollte ein bisschen zu viel - aber gegen Ende finden immer mehr Erzählstränge zusammen.

Fazit:
Das Buch hat für den ein oder anderen echtes Highlight Potenzial.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Richtig toller Einstieg

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Buch hat so viel Spaß gemacht. Wahnsinn toller Stil und auch wenn es nicht dauerhaft spannend war, so war es doch total unterhaltsam.
Es gab einiges zu lachen und ich hatte keine Langeweile.

Die ...

Es gab einiges zu lachen und ich hatte keine Langeweile.

Die Sprecher waren beide super und haben mich richtig zu mitgenommen. Ich konnte mitfühlen und mitfiebern.

Ich freu mich schon total auf Band 2