Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Die Rosenholzvilla

Das wunderschöne Cover, die Villa am Meer, eine junge Frau, die scheinbar mit sehnsüchtigem Blick in die Ferne schaut, hat mir sofort gut gefallen. Es schwingt ebenso eine Leichtigkeit mit der ganzen Szene und ich fühle die Harmonie, die hier davon ausgeht.

Ein leichter und sehr flüssiger Schreibstil hat mich sofort eintauchen lassen in diesen wundervollen Roman, mit sehr besonderen Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Tabea Bach hat es wieder einmal mit Bravour geschafft eine Geschichte zu erzählen mit vielen Höhen und Tiefen, schicksalshaften Begegnungen sowie eine sehr besondere Familiengeschichte. Und was unbedingt dazu gehört, Geheimnisse, was wäre solch ein Roman ohne, das versteht die Autorin hier sehr gut einzubinden.
Die Protagonisten, sowie die Situationen und Begegnungen sind sehr wertschätzend und sehr detailgetreu geschrieben, so das ich ein genaues Bild von jeder einzelnen Person vor Augen hatte und sie lieben lernen durfte. Musik, die sehr heilsam wirkt und auf der anderen Seite verloren scheint, einfach nur perfekt in Einklang gebracht.

Außerdem bekommt man einen kleinen Einblick in den Instrumentenbau, aus Rosenholz, sehr interessant, wenn auch nicht in die Tiefe gehend, was ja auch nicht notwendig für den Roman ist. Mir gefällt hier jedoch besonders die aufklappbaren Buchrücken, denn unter dem Klappentext wird ein wenig über die unterschiedlichen Holzarten berichtet die für Instrumentenbau geeignet sind abgerundet mit sehr besonderen Fotos, das passt sehr gut ins Gesamtbild.

Ein toller Einstieg in die Rosenholz Villa, Band 1 hat mich persönlich absolut überzeugt. Es ist alles stimmig, das Cover mit den ausklappbaren Buchrücken, die Geschichte in sich und alle Szenarien sind wunderbar miteinander verbunden. Man spürt das Herzblut der Autorin für diesen Roman hier auch wieder sehr, denn es liest sich so flüssig und ist unglaublich spannend gehalten. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin jetzt schon neugierig auf Band 2

5 von 5 Sternen absolut verdient und eine klare Leseempfehlung von mir.

• Thema
Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein toller Ratgeber mit einfachen Rezepten

Entzündungshemmende Ernährung für Frauen:

Ein tolles Cover hat mich neugierig gemacht, Rohkost gemischt, schmackhaft, gesund & leicht. Nachdem ich dann die Leseprobe gelesen hatte, war ich schon mal überzeugt dieses Buch näher anschauen zu wollen. Gesagt - Getan

Das herzliche Vorwort von Sabine Klein, der Autorin, kommt unglaublich sympathisch beim Leser/Leserin an. Ihre persönliche Vorstellung sowie die Einleitung dann zum Buch, für wen ist es geeignet, für wen eher nicht, und was uns in diesem Ratgeber nebst Rezepten wohl erwarten wird. Die Autorin hat es unglaublich gut geschafft, wichtige Nährstoffe, Erklärungen zum Immunsystem sowie Entzündungen im Körper zu veranschaulichen und mir als Leserin klar vor Augen zu führen, woher Entzündungen kommen, wie sie im Körper wirken und was wir dagegen machen können. Nichts geht doch über eine gesunde & sehr ausgewählte Ernährung. Was mir beim Gesamtbild sehr gut gefällt sind die Fotos zu den einzelnen Kapiteln, so harmonisch abgestimmt und miteinander verbunden, sehr überlegt und mit viel Liebe zum Detail. Es wurde nichts vergessen und mir gefällt die Leichtigkeit mit der ich die Informationen lesen durfte, da der Schreibstil sehr einfach und verständlich bei mir ankommen ist.

Die besten entzündungshemmenden Lebensmittel mit den enthaltenen Nährstoffen, sehr lehrreich und gut umsetzbar, da es Gemüse, Rohkost, etc. des täglichen Bedarfs ist und sein sollte. Sabine Klein hat hier einige Rezepte für den täglichen Ablauf nieder geschrieben, inklusive Einkaufsliste, Nährwertangaben und die Herstellung des jeweiligen Gerichtes. So gibt es von Suppen, über Salate wunderbare warme Gerichte, sowie Frühstücks Ideen und Nachtisch. Auch Leckereien dürfen bei ihr nicht fehlen, denn ein bisschen "Süß" braucht doch jeder, nicht wahr Auch bei den Rezepten wieder die liebevolle Untermalung der passenden Fotos, man spürt richtig, das Autorin für ihr Werk "brennt", mehr als das, sie möchte Frauen auf den Weg bringen, eine Hilfestellung geben, Alltag, Arbeit & Freizeitaktivitäten mit der jeweiligen Nahrung in Einklang zu bringen, ohne viel Zeit dafür aufwenden zu müssen. Wobei ich sicher bin, das sich hier auch viele Männer angesprochen fühlen könnten

Nun werde ich mich an den 4-wöchigen Ernährungsplan machen, der als Bonus über ein Smartphone herunter geladen werden darf, zudem noch ein Speiseplan Tool, perfekt, oder? Ich bin richtig begeistert, da viele der Rezepte schnell und unkompliziert zu machen sind, sehr lecker aussehen und vom Rezept her mehr als einfach sind!

5 von 5 Sternen für diese wunderbare Idee, Kochbuch mit Ernährungsinformationen zu verknüpfen. Das Buch, bzw. der Ratgeber oder auch Kochbuch ist so liebevoll gestaltet und mit Herzblut gemacht, da muss ich eine klare Kauf-/Lese- und Umsetz-Empfehlung geben!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Super spannend und abwechslungsreich!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Schon beim Anblick des Covers wusste ich dieses Buch ist gut, der Hirsch vor dem Wald und diese knatschig grüne Farbe, absolut passend zum Titel & Klappentext, verursacht ein wenig Gänsehaut

Der leichte ...

Der leichte Schreibstil mit teilweise Hochspannung hat mich vollkommen mitgerissen und mir teilweise Gänsehaut pur beschert. Von der ersten Seite an war ich mitten in den Ermittlungen, dem Geschehen und meinen eigenen Recherchen. Sämtliche Protagonisten, inklusive der Mordopfer sind so detailgetreu beschrieben, das ich alle ganz klar vor Augen hatte. Ich war hin und her gerissen zwischen den möglichen Mörderinnen, es ist so verworren und undurchsichtig geschrieben, das man sich bis kurz vor Ende gedulden darf, um endlich zu erfahren, wer hier sein Unwesen treibt. Durch den perfekten Wechsel der Erzählperspektiven ist man so sehr gefesselt das man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Man bekommt immer wieder einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse und die/den möglichen Täter, so dass man lange im dunkeln "tappt" bevor endlich das Licht den/die Mörderin aufdeckt.

Was mir hier besonders gut gefallen hat ist eine Kassettenaufnahme aus der Vergangenheit, die Klarheit in gewisse Vorfälle und Elternschaft aufzeigt. Das ist so gut beschrieben, immer wieder im Wechsel, sehr emotional auf gesprochen und mit einem überraschenden, persönlichen Ende, mit dem ich so gar nicht gerechnet habe. Genauso wenig wie mit dem plötzlichen Ende des gesamten Buches, was mir tatsächlich ein schmunzeln ins Gesicht zauberte.

Marc Raabe hat hier eine wunderbare Fortsetzung zu einem ersten Teil geschrieben, wobei ich dazu sagen möchte, das ich den ersten Band nicht gelesen habe und es auch absolut nicht notwendig ist. Es bleibt noch einiges offen, daher Teil III schon sehnsüchtig erwartet

5 von 5 Sternen unbedingt hier vergeben und eine klare Leseempfehlung für Thriller und Krimi Fans und all solche, die es gerne werden möchten

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schwierige Lektüre, jedoch tiefsinniger Hintergrund

Sieben Sekunden Luft

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, es wirkt auf mich warm und einladend. Ich mag die Pastelltöne, abgerundet mit dem kursiv geschriebenen Titel verspricht es eine tiefgründige Geschichte. ...

Wir dürfen hier in eine Geschichte eintauchen die wahrlich keine leichte Kost ist, wobei ich bei diesem Buch solch eine Geschichte nicht erwartet habe. Sie ist leicht und einfach zu lesen, jedoch sehr tiefgründig und emotionsvoll geschrieben. Es gab einige tragische Erzählungen, vielleicht auch Wahrheiten, bei denen ich eine grausige Kälte in mir gespürt habe, ein Leben, das sehr vom Leben gezeichnet ist und wurde. Unausgesprochene Dinge, nicht erzählte Geheimnisse prägen ein Leben, das manchmal, zumindest kam es so bei mir als Leserin an, am liebsten beendet worden wäre.

Der Erzählstil erfolgt in drei unterschiedlichen Zeitzonen, sowie aus unterschiedlichen Sichtweisen, einmal während der Kindheit aus der Ich-Perspektive und später dann von einer Perspektive, die ein Freund/Freundin sein könnte, nämlich aus der Du-Perspektive und zu einem anderen Zeitpunkt dann objektiver aus einer unnahbaren Sichtweise, so wirkt es auf mich. In diesem Roman ist viel wieder gegeben, was das Leben so spiegeln kann, eine lieblose Kindheit, der Druck von der Mutter, dem das Kind hier nicht gerecht werden konnte und Geheimnisse, die verborgen bleiben. Selbstmordgedanken, Abhängigkeit sowie Überforderung mit allem und auch unerfüllte Liebe, wobei sich dies am Ende dann doch irgendwie zu einem "kleinen" Happy End entwickelt.

Unterschiedliche Lebensphasen mit unterschiedlichen Gedanken, sehr gut erzählt, sehr emotional und sehr tiefgründig vor allem jedoch auch menschlich, so wie es tatsächlich im Leben sein kann und oftmals auch ist. Die Erzählungen sind unglaublich gut miteinander verbunden und man hat kein Problem als Leser hier mit zu kommen. Teils heftige Situationen sind sehr detailgetreu geschrieben und man konnte immer wieder zwischen den Zeilen sehr viel Gefühl und sehr viel Sehnsucht lesen. Die Hoffnung auf ein gutes, vielleicht besseres Leben wurde nie aufgegeben.

Luca Mael Milsch hat es tatsächlich geschafft mich sehr zu beeindrucken mit seinem Werk, das er hier veröffentlich hat. Es war keinesfalls leicht zu lesen und ich habe immer wieder Pausen machen dürfen, das Buch weg zu legen, um über das geschriebene nachzudenken und zu verinnerlichen. Eine wahre Leistung möchte hier behaupten, es ist nicht einfach solch eine Geschichte zu Papier zu bringen, es sei denn, man hat sie vielleicht selber erlebt? Wie auch immer...

5 von 5 Sternen möchte ich hier vergeben, da der Titel absolut im Einklang mit dem Roman und auch der Covergestaltung ist, sanfte Farben zu einer schwierigen Geschichte. Sehr empfehlenswert für Jedermann, ein Buch das einfach zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Schwierige Lektüre, jedoch tiefsinniger Hintergrund