Profilbild von hasiclown

hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

wundervoll

Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns

Klappentext / Inhalt:

„EIN PLATZ WARTET AUF DICH, DEN NUR DU ALLEIN FÜLLEN KANNST. ES GIBT FÜR DICH ETWAS ZU TUN, DAS KEIN ANDERER TUN KANN.“
Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente ...

Klappentext / Inhalt:

Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente und Fähigkeiten. Sogar seine beste Freundin Emmi hat schon einen großen Lebenstraum. Theo jedoch träumt nur von Mama Wombats herrlich duftenden Mittagessen. Er fühlt sich, als hätte sein Leben weder Sinn noch Ziel.
Eines Tages läutet es an der Tür. Die inspirierenden Fragen und Botschaften des Besuchers machen Theo Mut und lassen ihn wieder aufblühen. Mit der Frage im Gepäck „Warum bin ich auf dieser Erde?“ begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.
Eine wunderbare Geschichte, die dir helfen wird, deine Begabungen zu erforschen und deiner Berufung näher zu kommen.

Cover:

Das Cover wirkt edel, ausdrucksstark und abenteuerlich. Ein Kind mit einem Strohhut ist erkennbar. Der Junge wirkt wie ein kleiner Abenteurer oder Entdecker. Das Drumherum ist mit wunderschönen Goldverzierungen ausgeschmückt, welche glänzen und glitzern, je nachdem wie man das Buch hält. Die Verzierungen und auch die Aufmachung wirkt edel und qualitativ hochwertig. Der Hardcovereinband ist toll umgesetzt und die Gestaltung ist wundervoll.

Ein wundervolles Buch, welches Mut macht und die Vielfalt von Träumen und Talenten zeigt und umsetzt. Seine Träume und Talente zu entdecken und diesen nachzugehen ist wichtig und wird hierdurch bestärkt. Ein zauberhaftes Bilderbuch mit kreativen und fantasievollen Geschichten, die ermutigen und angenehm zu lesen sind. Die Geschichte ist wundervoll gestaltet und zeigt, wie wichtig es ist, seine Fantasie zu gebrauchen und seinen Träumen nachzugehen. Abenteuer und Entdeckungen, aber auch Talente und der Glaube an sich selbst spielen hier eine wichtige Rolle.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel ins Detail gehen, kann aber jedem nur empfehlen einen Blick ins Buch zu werfen.

Die Gestaltung ist einfach wundervoll gelungen und umgesetzt. Eine Gliederung in Kapitel oder ähnliches entfällt. Je Seite gibt es Textabschnitte, welche toll im Einklang mit der Illustration harmonieren. Die Geschichte und auch die Illustrationen sind einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Zugleich ist dieser sehr bildlich und lässt sich angenehm lesen. Man kann sich durch die Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und durch die wunderschönen Illustrationen wird dies zusätzlich bestärkt. Die Geschichte ist fantasievoll, aber auch lehrreich, ohne belehrend zu sein. Sie regt zum Nachdenken an und überzeugt durch eine gewisse Tiefe.

Eine wundervolle Geschichte über Talente, Träume und Begabungen, die Mut macht und bestärkt. Mir hat dies sehr gut gefallen. Toll ist auch, dass Theo hier selbst herausfinden darf, was er kann und was er möchte und nicht in Schubladen gesteckt wird oder Zwang dahinter steckt. Dies ist unheimlich wichtig, dass man selbst auf sich und seine Sinne und Talente hört und was einen ausmacht.

Die wunderschönen Illustrationen setzen das Gelesene sehr gut in Szene und geben dies wieder. Auch die Farbwahl und die Gestaltung ist dabei sehr gut gelungen. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und wundervoll gezeichnet. Ein tolles Bilderbuch, welches ich sicherlich noch mehrfach zur Hand nehmen werden.

Fazit:

Ein wundervolles Buch über Träume, Begabungen und Talente, das Mut macht und bestärkt.

packend ...

Rotkäppchen lügt

Klappentext / Inhalt:

Alle Märchen enden gut … Mit dieser Lüge beginnt die neue schockierende Thriller-Trilogie von Bestsellerautor Elias Haller
Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint ...

Klappentext / Inhalt:

Heimtückisch, brutal und todbringend: Nora Rothmann scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen …

Cover:

Durch die rote Farbwahl und den böse blickenden Wolf wirkt das Cover bereits aggressiv und auch ein wenig gruselig. Die Thriller Atmosphäre wird hier bereits durch das Cover gut getroffen. Der rote Hintergrund zieht sich durch die Reihe und bildet damit einen guten Wiedererkennungseffekt. Hierbei handelt es sich um den Auftakt und das Cover passt gut zur Reihe. Die rot schwarz Kontraste sind gelungen.

Fazit:

Dies ist der Auftakt einer spannenden Thriller Trilogie, die schockiert und mitreißt zugleich. Brutal und heimtückisch wird man schnell gefesselt und so einige Gänsehautmomente beschert.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist bildlich und packend. Viele Andeutungen werden gemacht und man so schnell an Geschehen gefesselt. Die kurzen Kapitel erzeugen zusätzlich Spannung und erhöhen das Tempo. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Der Aufbau und die Gestaltung sind gelungen umgesetzt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten und ihr ganz eigenes Wesen und Potenzial. Man kommt schnell in diese hinein und auch die Geschehnisse sind spannend beschrieben. Spannung wird erzeugt und man wird von den Handlungen bewegt und mitgenommen und so auch gefesselt.

Durch die bildlichen Beschreibungen kann man sich alles sehr gut vorstellen. Nach und nach ergeben sich immer mehr die Zusammenhänge und man bleibt weiter dran am Geschehen. Brutal und schockierend wird man hier mitgenommen und gefesselt.

viele Impulse

Glaube, liebe, schreibe

Klappentext / Inhalt:

Steckst du fest? Sehnst du dich nach mehr und stellst dir grundlegende Fragen wie 'Wer bin ich?' und 'Was will ich wirklich?'
Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am ...

Klappentext / Inhalt:

Ich war auch mal dort. Ich fühlte mich völlig fehl am Platz. Gefangen in einem Job, der mich nicht erfüllte, sehnte ich mich nach mehr Sinn und Kreativität in meinem Leben. Als meine Mutter schließlich an Krebs starb, änderte sich alles. Ich entschloss herauszufinden, wie ich ein Leben leben kann, das ich liebe.
„Glaube, liebe, schreibe“ ist eine einfühlsame Wegbegleitung auf der Reise zurück zu dir selbst. Glaube ist die Einladung, deine tiefsten Überzeugungen über dich selbst, die Welt und deine Möglichkeiten zu hinterfragen. Liebe gibt deinem Handeln eine tiefere Bedeutung und Freude. Und schreiben lässt dich die verborgene Stimme deines Herzens entdecken.
Wenn diese drei Elemente zusammenwirken, öffnet sich ein Raum für echte Veränderung – hin zu einem Leben, das du von ganzem Herzen liebst.
Erstauflage mit farbigem Buchschnitt.

Cover:

Das Cover fällt durch seine grelle pinke und orange Optik auf. Auch wenn das Cover an sich, von der Symbolik einfach gehalten ist, so sticht es farblich deutlich hervor. Auch der farbige Buchschnitt an der Seite ist fantastisch und toll umgesetzt.

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst. Man wird aufgefordert sich mit sich und Gefühlen auseinanderzusetzen und auf seine Sinne einzulassen. Ein Buch, welches inspiriert und öffnet zu gleich. Man sollte aber auch bereit sein.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch nicht verraten und halte mich mit genaueren Details und Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Eigene Erfahrungen, Impulse und Ermutigungen wechseln sich hier ab und sprechen an.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die Einzelnen Themen sind gut gewählt und ausgearbeitet. Das Konzept ergibt sich schlüssig und die einzelnen Gliederungspunkte sind toll gewählt. Die Anfänge sind gut erkennbar und man kommt schnell in Thematik und Gedanken hinein. Es regt zum Nachdenken und eigenem Reflektieren an. Es beschreibst sachlich, aber auch aus Erfahrung und hat eine gute Tiefe. Mich hat es ermutigt und mir einige tolle Einblicke und Impulse gegeben.

Es werden viele Impulse und Anstöße gegeben, aber auch genügend Freiraum gelassen. Eine tolle Lebensreise zu sich selbst mit Erfahrungsberichten und eigenen Erlebnissen.

Fazit:

Eine wundervolle Lebensreise zu Glaube und sich selbst, mit tollen Impulsen und Denkanstößen.

spannender Küstenkrimi

Grünes Grab (Zwischen Mord und Ostsee - Küstenkrimi 2)

Klappentext / Inhalt:

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!

Klappentext / Inhalt:

Mord und Totschlag im Land der Horizonte!
Ein neuer Fall führt Ina Drews und Jörn Appel nach Sankt Peter-Ording, wo eine kopflose Leiche für Aufruhr sorgt. Und die Ermittlungen im beliebten Ferienort an der Nordsee beginnen direkt mit einer unangenehmen Überraschung: Passt doch die DNA der Leiche zu einem Mann, der bereits für einen anderen Mord hinter Gittern sitzt. Ein Ding der Unmöglichkeit!
Aber dabei bleibt es nicht, denn die Liste der Verdächtigen wächst beinahe täglich. Um den wahren Mörder zu enttarnen, müssen Ina und Jörn sämtliche Register ziehen und tief in der Vergangenheit aller Beteiligten graben. Was sie dabei zutage fördern, ist an Abscheulichkeit kaum zu überbieten ⋯
Der Nummer 1 Küstenkrimi von Bestseller-Autor Thomas Herzberg.

Cover:

Das aufgewühlte Meer bzw. die Ostsee ist hier erkennbar und auch die Atmosphäre der See wird bereits durchs Cover sehr gut herüber gebracht. Der Titel ist recht groß gewählt und sticht hervor, aber auch das Bild gerät dabei nicht zu sehr in den Hintergrund. Auch farblich wurde es toll umgesetzt. Ein Wiedererkennungseffekt der Reihe ist vorhanden.

Die ist bereits der zweite Fall für Ina Drews und Jörn Appel. Man kann die Bücher und Bände aber auch ganz unabhängig voneinander lesen, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Inhaltlich möchte ich hier nicht ins Detail gehen und nichts verraten, da man selbst seine Erfahrungen machen sollte und ich lieber zum Lesen animiere.

Der Schreibstil ist bildlich und passend gewählt. Es lässt sich angenehm und flüssig lesen. Schnell kommt man in Charaktere und Handlungen hinein. Teils ist es etwas verzwickt, da die Liste der Verdächtigen weiter und weiter anwächst und man mehr und mehr ins Grübeln gerät. Die Ermittlungen sind gut gemacht und erst nach und nach setzt sich alles zusammen, so dass der Spannungsbogen stetig steigt und anhält bis zum Schluss.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr schön gewählt und gut erkannt. Die Kompasssymbolik am Kapitelanfang ist schön gewählt und auch im Gesamten macht es einen guten Eindruck.

Der Fall ist spannend und interessant umgesetzt. Und auch die Charaktere und Ermittler machen ihre Sachen gut und auch hier kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz, überragt dabei jedoch nicht den eigentlichen Fall.

Mir hat es gut gefallen. Spannung kommt auf und hält bis zum Ende an. Die Beschreibungen sind bildlich und passend gewählt und man hat Freude und gute Unterhaltung an diesem Krimi.

Fazit:

Spannende Verwicklungen und gute Unterhaltung werden bei diesem zweiten Fall von Ina und Jörn geboten.

Schnell heraus aus der Mobbingfalle

Klappentext / Inhalt:

Ihr Kind zieht sich zurück, die Noten fallen ab und sein Lächeln ist wie verschwunden? Alarmstufe Rot: Mobbing könnte die Ursache sein.
In einer Zeit, in der etwa 10% der Schüler ...

Klappentext / Inhalt:

In einer Zeit, in der etwa 10% der Schüler in Deutschland systematisch schikaniert, beleidigt und ausgegrenzt werden, kann keine Elternschaft es sich leisten, das Thema zu ignorieren. Der Teufelskreis aus Angst und Hilflosigkeit endet hier und jetzt!
Dieser Ratgeber ist die Rettungsleine, die Sie brauchen, um Ihr Kind vor den Abgründen des Mobbings zu schützen. Entdecken Sie zehn wirkungsvolle Strategien, um das Selbstbewusstsein Ihres Kindes wiederherzustellen. Lernen Sie, wie man effektiv mit Schulen und anderen Eltern kommuniziert, um eine sichere Umgebung zu schaffen. Durchleben Sie emotionale Fallbeispiele und lernen Sie daraus.
Packen Sie das Übel an der Wurzel und wandeln Sie Ihre Sorgen in wirksame Maßnahmen um. Es ist Zeit für Veränderung. Zeit für ein glückliches, selbstbestimmtes Kind. Zeit, dass Sie Ihr Kind wieder lachen hören.

Cover:

Die Gestaltung passt gut und nimmt die Thematik auf. Geschützt unter einem Schirm können die verschiedenen Elemente, wie Sprache, Gewalt, Medien und vieles mehr einen nicht treffen. Dies wird hier optisch gut umgesetzt, auch wenn die Farben eher blass im Hintergrund wirken. Das Cover zeigt, was das Buch sagen will.

Was ist eigentlich Mobbing und wie findet man am Besten den Weg hinaus. Immer häufiger werden bereits Kinder gemobbt und haben es bereits in der Schule nicht wirklich leicht. Dieser Ratgeber hilft dabei zu stärken, aufzuklären und mit Tipps und Impulsen zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Es wird alles sehr gut und verständlich erklärt. Anfangs wird der Begriff und die Thematik des Mobbens erklärt und beschrieben. Impulse und Ideen, sowie Tipps dazu werden gegeben. Auch die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.

Wie kann man Mobbing entgegensteuern, was hilft? Wie kann man als Familie helfen und wie wichtig ist das Sprechen darüber und die Aufklärung? Vieles wird thematisiert und sehr gut angesprochen und nachvollziehbar beschrieben.

Es gibt tolle Ansätze und Gesprächsthemen zur Thematik. Es wird verständlich und nachvollziehbar besprochen und angesprochen. Ein toller und auch hilfreicher Ratgeber. Die Thematik und unterschiedliche Strategien Weden aufgefasst und angegangen. Ich fand es sehr interessant und mit vielen hilfreichen Impulsen gespickt.

Fazit:

Impulse und Strategien, wie man Mobbing entkommt und entschärft.