Profilbild von AmonAmarth666

AmonAmarth666

Lesejury Star
offline

AmonAmarth666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmonAmarth666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

Wie tief ist deine Schuld

Wie tief ist deine Schuld
0

Inhalt
»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der SMS, die Isa von ihrer alten Schulfreundin bekommt. Die wenigen Worte reichen, damit Isa alles stehen und liegen lässt und nach Salten fährt. ...

Inhalt
»Ich brauche deine Hilfe.« Mehr steht nicht in der SMS, die Isa von ihrer alten Schulfreundin bekommt. Die wenigen Worte reichen, damit Isa alles stehen und liegen lässt und nach Salten fährt. An den Ort, wo sie einst mit Kate, Thea und Fatima - ihren drei Freundinnen - das glücklichste aber zugleich auch grauenvollste Jahr ihres Lebens verbracht hat. Keine von ihnen wird je vergessen, was am Ende jenesJahres geschah. Nun ist eine Leich an der Küste gefunden worden - und alle vier wissen, wer es ist. Sie wissen auch, wie die Leiche dort hingekommen ist,damals, vor 17 Jahren.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist typisch Ruth Ware, was immer gut ist. Es fehlt etwas an Spannung, dennoch hatte ich vergnügliche Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Die verlorene Frau

Die verlorene Frau
0

Inhalt
Seaview Cottage, 1960: Die dreizehnjährige Rebecca und ihre Mutter leiden unter dem gewalttätigen Vater. Jemand pocht in einer stürmischen Nacht an die Tür des abgelegenen Cottages. Beide Eltern ...

Inhalt
Seaview Cottage, 1960: Die dreizehnjährige Rebecca und ihre Mutter leiden unter dem gewalttätigen Vater. Jemand pocht in einer stürmischen Nacht an die Tür des abgelegenen Cottages. Beide Eltern sterben wenig später, doch werden die Umstände ihres Todes nie aufgeklärt.

Chichester, 2014: Die junge Mutter Jessi verschwindet spurlos mit ihrem Neugeborenen Baby, welches schwer krank ist und dringend Medikamente benötigt. Die Journalistin Iris, ihre Schwester, soll sie so schnell wie möglich finden. Sie bittet ihre Mutter Rebecca um Hilfe – die ihr nie von der schicksalhaften Nacht vor über fünfzig Jahren erzählt hat. Doch nur mit dieser erschütternden Wahrheit kann es Iris gelingen, das Baby zu retten ...

Fazit
Wir pendeln zwischen verschiedenen Zeitsträngen, welche aber gut durchdacht sind und sich gut zusammenfügen zu einer spannenden, aber auch tragischen Geschichte. Die drei Hauptfiguren sind starke Frauen, die jede auf ihre eigene Art und Weise sich den Herausforderungen stellen.
Kein typischer Thriller, aber absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2023

Der Preis der Lüge

Der Preis der Lüge
0

Inhalt
Die Söhne zweier wohlhabender amerikanischer Familien werden entführt. Eine Lösegeldforderung geht ein, dann herrscht Schweigen. Die beiden Kinder bleiben verschwunden. London, zehn Jahre später: ...

Inhalt
Die Söhne zweier wohlhabender amerikanischer Familien werden entführt. Eine Lösegeldforderung geht ein, dann herrscht Schweigen. Die beiden Kinder bleiben verschwunden. London, zehn Jahre später: Privatdetektiv Myron Bolitar spürt einen verstörten Sechzehnjährigen auf: Patrick, eines der Entführungsopfer von damals. Von dem anderen Jungen fehlt jede Spur. Allerdings wirft Patricks Heimkehr allerdings mehr Fragen auf, als sie Antworten liefert: Wo hat er all die Jahre gesteckt? Was ist damals geschehen? Und was ist mit seinem Freund passiert? Je mehr sich Patrick s in Widersprüchen verstrickt, umso dichter wird das Netz der Lügen, das sich um ihn und seine Familie zusammenzieht …

Fazit
Ein weiterer äußerst spannender Thriller von Harlan Coben. Hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Heimwärts

Heimwärts
0

Inhalt:
Adelaide Hills, Australien, 1959: An einem Bach picknickt gemütlich eine Familie. Als ein Mann aus dem Nachbarort etwas später zufällig dort vorbeikommt, stößt er auf ein erschütterndes Todesszenario. ...

Inhalt:
Adelaide Hills, Australien, 1959: An einem Bach picknickt gemütlich eine Familie. Als ein Mann aus dem Nachbarort etwas später zufällig dort vorbeikommt, stößt er auf ein erschütterndes Todesszenario. Die Polizei beginnt zu ermitteln, doch bleibt der Fall ein einziges Mysterium.
Fast sechzig Jahre später wird die Journalistin Jess aus England zurück nach Australien gerufen. Nora, ihre Großmutter, liegt nach einem Unfall im Sterben. Geschwächt und verwirrt, murmelt Nora Unverständliches vor sich hin. Der Sinn erschließt sich Jess erst, als sie eine überraschende Verbindung zu den tragischen Geschehnissen in den Adelaide Hills herstellt – und zu ihrer eigenen Familiengeschichte.

Fazit
Die Mischung aus Krimi und komplexer Familiengeschichte gefällt mir sehr gut, auch das Cover passt gut zur Handlung und ist schön gestaltet. Dennoch verliert sich die Autorin diesmal etwas zu sehr in Details und Beschreibungen, wodurch stellenweise die Luft etwas raus ist. Es hätte glaube ich nicht geschadet, das Buch etwas zu raffen. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, "Heimwärts" zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.10.2023

Das Geheimnis des Mädchens

Das Geheimnis des Mädchens
0

Inhalt:
England 1945: Als die junge Herrin von Yew Tree Manor bei der Geburt ihres Kindes stirbt, wird der Hebamme Tessa James der Prozess gemacht - obwohl Tessa als einzige alles unternommen hat, um die ...

Inhalt:
England 1945: Als die junge Herrin von Yew Tree Manor bei der Geburt ihres Kindes stirbt, wird der Hebamme Tessa James der Prozess gemacht - obwohl Tessa als einzige alles unternommen hat, um die Frau zu retten. Dies treibt zwischen die Familien Hilton und James einen Keil, der sich mit den Jahren immer tiefer bohrt.

1969: Alice Hilton, die sechsjährige Tochter des Hauses, verschwindet während einer Silvesterfeier aus Yew Tree Manor – und taucht nie wieder auf.

Heute: Erneut verschwindet auf dem Anwesen von Yew Tree Manor ein Mädchen und Willow James weiß, dass sie das Geheimnis der Hebamme Tessa, ihrer Ururgroßmutter, lüften muss, damit sich die Geschichte nicht auf grausamste Art wiederholt.

Fazit:
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Zwar empfand ich die Handlung an manchen Stellen als etwas zu langatmig und schleppend, aber das ließ glücklicherweise schnell nach.
Sehr gut gefällt mir auch das Cover - es ist schön gestaltet und macht neugierig auf mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere