Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 07.04.2024

Reisefeeling

Herzenssachen - Sternenzelt & Sommerträume

Klappentext / Inhalt:

Lesen & Mitmachen: Das perfekte Buch für die Ferien für Leser:innen ab 13 Jahren
Erst lesen und lachen, dann scribbeln und mitmachen!
Hier vereinen sich Trendthemen wie Naturschutz, ...

Klappentext / Inhalt:

Erst lesen und lachen, dann scribbeln und mitmachen!
Hier vereinen sich Trendthemen wie Naturschutz, Outdoor-Urlaub und Achtsamkeit mit kreativen Mitmachseiten, Fun-Facts, Tests, Rezepten und DIYs.
Wolltest du schon immer mal Campfire-Cones probieren? Oder hast du Lust, dir dein eigenes Urlaubs-Erinnerungstagebuch zu basteln? Dann bist du hier genau richtig.
Dazu gibt es einen humorvollen Gute-Laune-Roman mit Herzklopf-Garantie:
Die 15-jährige Fee ist eigentlich eine Stadtpflanze. Deshalb freut sie sich sehr auf ihre Ferien in einem französischen Nationalpark. Drei Wochen Natur erleben, Zelten und Lagerfeuer gemeinsam mit ihrer besten Freundin Merle. Wäre da nur nicht Eric, der auf dem Campingplatz arbeitet. Er wirbelt regelmäßig Fees Gedanken durcheinander und bringt ihr Herz zum Klopfen ...
Der ca. 80 Seiten starke Mitmachteil knüpft an den Kurzroman an: Protagonistin Fee teilt ihre besten Rezepte und Reisetipps für Jugendliche. Bei diesem Buch kommen sowohl Leseratten als auch DIY-Fans auf ihre Kosten!

Cover:

Das Cover ist sehr detailreich mit vielen Dingen und Gegenständen verziert und gezeichnet. Da kann man allerhand entdecken und erkennen. Das zarte Mintgrün im Hintergrund ist sehr schön gewählt und die vielen Gegenstände, machen neugierig darauf, was sie bedeuten und wie alles zusammenhängt. In einer Herzstruktur sind Dinge wie eine Schere, ein Rucksack, ein Fotoapparat, ein Schmetterling, Sternbilder und vieles mehr erkennbar. Optisch und auch farblich ist das Cover toll und schön umgesetzt.

Ein wunderschöner und sehr kurzweiliger Jugendroman, der das Herz berührt. Fee ist sehr sympathisch, schnell findet man sich in sie und auch ihre Freundin Merle hinein. Als dann auch noch Eric auftaucht, spielen die jungen Gefühle ein wenig verrückt.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Es wird alles sehr bildlich beschrieben und auch die Gefühle und Emotionen kommen sehr nah und spürbar herüber. Die Ich-Perspektive von Fee ermöglicht es, dass man sich sehr gut in sie hineinempfindet.

Die Vorstellung in Steckbriefform ist toll gewählt und so bekommt man schon mal einen ersten Eindruck. Der Beginn und Einstieg ist locker und leicht möglich. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind sehr schön gestaltet. Die Kapitelanfänge sind dabei sehr gut erkennbar und auch die Überschriften sind gut gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten. Toll sind auch die kleinen Zitate und Sinnsprüche, der verschiedenen Charaktere, zu Beginn der Kapitel.

Eine gefühlvolle und liebevolle Geschichte, die gut unterhält und kurzweilig lesbar ist. Ein tolles Teenie Buch. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Sehr umfangreich ist auch das Glossar, welches fast 80 Seiten umfasst und viele tolle Reisetipps, Listen, Rezepte, Vokabellisten und vieles mehr enthält. Damit kann die nächste Reise entspannt geplant werden. Hier ist allerhand zu finden und viele nützliche Impulse rund ums Reisen und Urlaub werden einem hier geboten.

An den Kapitelanfängen und auch im Glossar zieren viele kleine bunte Illustrationen und Symbole das Buch und lockern des somit sehr gut auf. Die Zeichnungen sind sehr schön und gut gewählt. Besonders das umfangreiche Glossar, macht das Buch zu etwas Besonderem.

Fazit:

Zarte und kurzweilige Geschichte, sehr liebevoll für Teens umgesetzt und zudem ein umfangreiches und wundervolles Glossar zum Thema Reisen und Urlaub.

Visualisierung

Die perfekte Visualisierung

Klappentext / Inhalt:

Jetzt kann uns nichts mehr stoppen!
Erfüllung, ich komme!
Starte jetzt die Erfüllungsrakete!

Klappentext / Inhalt:

Jetzt kann uns nichts mehr stoppen!
Erfüllung, ich komme!
Starte jetzt die Erfüllungsrakete!
Anjana Gill zeigt dir das i-Tüpfelchen, das jeder schleppenden Manifestation richtig Dampf macht: 7 spannende Visualisierungstricks, die die Erfüllung deiner Wünsche magnetisch in dein Leben ziehen. Denn nur Vorstellungen, die begeisternd und voller Energie – voller Pfeffer! – sind, ziehen die Erfüllung tatsächlich an. Und es wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekämst!
Anjana Gill zeigt auf ihre fröhliche und humorvolle Art, wie auch du mit deiner Visualisierung eine wirklich lebendige Erfüllungsenergie erzeugen und aussenden kannst. Jetzt klappt’s endlich auch mit deiner Wunscherfüllung!
Ich bin selber absolut begeistert von diesen 7 Tricks – sie ziehen tatsächlich wie ein Magnet die Erfüllung in unser Leben. Absolut faszinierend! Die richtige Visualisierung sprengt alle Grenzen und verändert unser Leben, das steht fest.«
– Anjana Gill
Wir und das Universum – da ist noch jede Menge möglich!

Cover:

Sehr schön und einfach ansprechend gestaltet. Die Farben blau und gelb sind hierbei vorherrschend und geben ein sehr positives Gefühl wieder. Sie stehen für das Universum und auch dies wird zeichnerisch sehr schön und stilistisch ansprechend umgesetzt.

Meinung.

Dieses Visualisierungsbuch soll dir dabei helfen deine Wünsche besser zu verfolgen und umzusetzen. Hilfreiche Tipps und Impulse, die dich stärken und dir Mut machen. Ein tolles Buch mit vielen Tipps, die sich zum Manifestationsprofi machen. Voller Stärke und Energie, mit vielen tollen Impulsen wird einem hier vieles veranschaulicht und verdeutlicht und bringt einen dabei zum Nachdenken. Veränderungen, die einen Stärken sollen und Mut machen, um seine Ziele und Wünsche zu verfolgen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel Prise geben, wer gern in dieser Hinsicht noch etwas lernen und erfahren möchte, sollte auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

Der Schreibstil ist angenehm und ansprechend. Man wird direkt einbezogen und fühlt sich dem sehr nah und kann vieles gut nachvollziehen. Zudem wird man animiert, die Tipps anzunehmen und auszuprobieren. Wichtige Regeln, die man verinnerlichen sollte und auch viele Impulse, die einen lenken und führen.

Die Gliederung und Gestaltung hat mir sehr gut gefallen. Die kleinen Verzierungen lockern das Ganze sehr gut auf. Auch die Kapitel- und Abschnittslänge ist sehr angenehm und ermöglicht ein gutes Lesen.

Die Tipps und Impulse sind interessant und vieles lädt zum Ausprobieren und Nachdenken ein. Ich fand vieles sehr interessant und spannend. Einiges war mir schon bekannt und ich mag die Bücher der Autorin sehr, da sie neue Blickwinkel eröffnet und man sich hier auch auf Neues einlässt, um seinen Zielen näher zu kommen. Die Impulse sind sehr schön gewählt Und auch die Visualisierungstipps sind gut und nachvollziehbar erklärt. Spannend zu erfahren, wie das Universum so tickt und dabei auch seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Ich fand auch dieses Buch von Anjana Gill wieder sehr spannend und interessant. Auch hier habe ich wieder sehr viel erfahren und erlernt.

Fazit:

Viele Tipps und Impulse rund um das Thema Visualisierung zur Wunscherfüllung.

Stadtgarten

Die Stadtgärtnerin, Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen! (Bestseller-Autorin von "Der magische Blumenladen")

Klappentext / Inhalt:

Chilis, Sonnenblumen und Karotten - für die Stadtgärtnerin Toni und ihre Freunde kann die Welt nicht bunt genug sein.
Einen Glücksgarten voller Blumen und leckerem Gemüse kann man ...

Klappentext / Inhalt:

Einen Glücksgarten voller Blumen und leckerem Gemüse kann man nur auf dem Land haben? So ein Quatsch! Mit Saatgut, Klorollen und Kompost machen sich Toni und ihre Freunde ans Werk, um einen bunten Stadtgarten auf dem Dach ihres Hauses anzulegen. Denn Toni will auf keinen Fall ins stinklangweilige Oberhoppenhagen ziehen, nur weil ihre Mutter von einem Garten im Grünen träumt. Was als Rettungsaktion beginnt, wird schnell ein Abenteuer, in dem ein Hund namens Gurke kräftig mitmischt …
Die Stadtgärtner-Abenteuer von Toni und ihren Freunden gehen weiter!
Band 1: Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen
Band 2: Ich glaub, mich tritt ein Natternkopf (Herbst 2024)
Band 3 erscheint im Frühjahr 2025

Cover:

Bunt und farbenfroh ist dieses Cover gestaltet. Viele verschiedene Pflanzen und Blumen sind darauf erkennbar und es wirkt sehr artenreich und bunt. Optisch einfach wundervoll gestaltet. Es strahlt zudem sehr positiv und eine gute Laune aus.

Toni's Mutter wünscht sich einen Garten. Doch Toni möchte lieber in der Stadt wohnen bleiben und versucht gemeinsam mit ihren Freunden auf dem Dach ihrer Stadtwohnung einen Garten zu pflanzen. Ob dies ihre Mutter überzeugt zu bleiben?

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Geschichte, Charaktere und Geschehnisse hinein. Toll ist auch, wie hier Garten und Pflanztipps geschickt mit eingebaut werden. Man erfährt etwas übers Samensammeln, wie man sich eine Pflanzenschaukel baut, was ein Hochbeet ist und vieles mehr.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Auch die Überschriften sind passend gewählt und verraten dabei nichts.

Toll ist auch die wunderschöne Gestaltung mit den kleinen schwarz-weiß Zeichnungen. Diese lockern das ganze sehr gut auf und runden die Geschichte sehr schön ab.

Eine unterhaltsame und liebevolle Geschichte mit vielen tollen Informationen rund um einen Stadtgarten und wie man sich selbst einen anlegt. Die Geschichte ist toll gemacht und schnell gelesen. Die Charaktere sind sympathisch und machen viel Freude. Toni und ihre Freunde haben mir sehr gefallen. Ich bin schon sehr gespannt, was sie noch alles erleben werden.

Kinderkochbuch

Igitt – Ich esse keine Bäumchen

Klappentext / Inhalt:

Mika mag kein Obst und noch weniger Gemüse. Doch eines Tages kommt Oma Trudi zu Besuch und bringt etwas ganz Besonderes mit: Einen Zauberstab!
Damit kann sie Gemüse einfach weg verstecken. ...

Klappentext / Inhalt:

Damit kann sie Gemüse einfach weg verstecken. Zuerst ist Mika skeptisch, doch schon bald zaubern die beiden die leckersten Obst- und Gemüsegerichte, ganz ohne ekelige Stückchen ...
Bunt ist gesund!
Ein wunderbares Kinderkochbuch mit leckeren Rezepten voller Obst und Gemüse. Durch intuitive Maßeinheiten und bildhafte Darstellung der Zutaten können schon die Kleinsten in der Küche die Führung übernehmen. Die zusätzlichen Sachinformationen über gesunde Ernährung, Vitamine oder unsere Verdauung vermitteln dabei kindgerecht, wie wichtig gesunde Ernährung ist.
Verpackt in einer lustigen Geschichte und liebevoll illustriert lädt das Kinderbuch zum gemeinsamen Anschauen, Vorlesen und Nachkochen ein.
Produktinformationen:
- Kinderkochbuch mit Messbecher & Pürierstab
- intuitive Maßeinheiten (Tassenrezepte)
- alle Rezepte garantiert ohne Stückchen, ideal für Gemüsemuffel und Obst-Neinsager
- für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren
- für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
- für Erstleser geeignet
- gebundene Hardcover-Ausgabe, hochwertig produziert auf stabilem Naturpapier, ideal für Kinderhände

Cover:

Abwertend hält ein Junge hier einen Brokkoli von sich. Man merkt gleich, dass er keine Lust auf Brokkoli hat. Da kann ich ihn durchaus verstehen, denn auch ich mag Brokkoli nicht so gern. Auch ist hier vieles weitere an Gemüse und Obst auf dem Cover zu entdecken. Die Gestaltung des Covers ist gut gemacht und macht neugierig auf mehr.

Mika mag kein Obst und Gemüse, doch als Oma zu Besuch kommt versucht diese auf geschickte Art und Weise diese Zutaten besser einzubinden, so dass auch Mika gefallen daran findet. Ein niedliches Kindersachbuch mit vielen Informationen rund um Ernährung, Vitamine, Obst und Gemüse, sowie mit vielen leckeren und zum Teil auch sehr einfachen und schnellen Rezepten.

Eine niedliche Geschichte, die zeigt, das Kochen Spaß machen kann. Mika scheint doch etwas mäkelig, aber als er dann gemeinsam mit der Oma kocht und einiges erklärt bekommt, scheint es doch ganz gut zuschicken.

Das Buch ist somit nicht nur informativ und interessant, sondern auch lehrreich und hält viele tolle Tipps und Rezeptideen bereit. Die Informationen rund ums Essen sind auch sehr interessant. Und zugleich werden hier auch die Kinder animiert mit zu kochen und zu helfen.

Die Gestaltung ist sehr kindlich und die gezeichneten Bilder und Illustrationen lockern es sehr gut auf und vermitteln einen tollen Eindruck. Auch die Bilder zu den Rezepten bestehen aus Zeichnungen bzw. meist aus Abbildungen zu den Zutaten. Die Rezepte selbst sind leicht und gut verständlich erklärt, so dass man diese einfach nachmachen kann. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt und gut nachvollziehbar beschrieben. Die Zutaten werden gut ersichtlich aufgezählt. Auch welche Hilfsmittel dabei benötigt werden, wie Topf, Mixer, Schüssel etc.

Ein wundervolles Kochbuch für Kinder mit wundervollen Rezepten, die einfach und gesund nachgemacht werden können. Schnell und einfach erklärt. Dazu gibt es zahlreiche Informationen und Wissen rund ums Essen und die Ernährung.

Fazit:

Tolles Kinderkochbuch, mit viel Wissen rund um die Ernährung und leckeren, gesunden Rezepten.

Veröffentlicht am 01.04.2024

gefühlsstark

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Klappentext / Inhalt:

Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?
„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ...

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?
Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Cover:

Die Cover ist eher abstrakt umgesetzt und die emotionsvollen Elemente, wie kleinen Herzchen, sehr leicht mit eingebaut. Auch der Farbverlauf verläuft eher etwas wild ineinander, was eine besondere Stimmung ausmacht. Optisch auf jeden Fall interessant gemacht.

Tiefgründige Fragen, kleine Lebensweisheiten und das Finden ins Leben und die Entscheidungen hinein, werden hier sehr nachdenklich und emotional umgesetzt. Man selbst kommt ins Überlegen und auch Nachdenken dazu. Vieles kann man leicht greifen und anders berührt. Man selbst denkt über Entscheidungen und Lebenswege nach und wird von der Geschichte mitgenommen.

Piya scheint glücklich mit Bennet, doch plötzlich denkt sie über ihren Weg und ihre Entscheidungen der letzen 17 Jahre nach. Was wäre wenn? Wäre ich meinen Weg nochmal genau so gegangen, oder hätte ich etwas geändert? Manchmal stellt man sich solche Fragen, ich für mich habe aber schnell herausgefunden, dass ich viele liebe Menschen an meiner Seite habe und so eigentlich nichts verkehrt gemacht haben kann.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. man kommt schnell in die Charaktere und auch Gedanken hinein. Emotionen und Gefühle kommen sehr nah und spürbar herüber. Und auch die Gedanken und Fragen, die sich gestallt werden, werfen eigene Fragen und Impulse hervor, so dass es zum Nachdenken anregt. Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die nachhallt.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleinen Verzierungen sind sehr schön gewählt. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Die Ich-Perspektive von Piya macht es sehr persönlich und so findet man sich schnell in sie und ihre Gedanken hinein.

Toll ist auch die Haptik des Buches. Die Schrift vorn und auch der Klappentext sind haptisch hervorgehoben, was ein besonderes Grifferlebnis ausmacht.

Die Illustrationen im Buch sind toll gewählt und runden es zusätzlich sehr gut ab. Die schwarz-weiß Bilder geben das Gelesene gut wieder und die Zeichnungen lockern das Ganze gut auf.

Eine stimmungsvolle und gefühlsstarke Geschichte mit Themen wie Selbstliebe und Selbstfindung. Mir hat es gut gefallen, mich gut unterhalten und mir einige Denkanstöße gegeben.

Fazit:

Eine stimmungsvolle und gefühlsstarke Geschichte, mit Themen wie Selbstliebe und Selbstfindung.