Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.

Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?

Veröffentlicht am 01.05.2024

Naja...

Kurzmeinung: Guter Schreibstil aber irgendwie bin ich nicht mit den Charakteren klargekommen... mir gefiel aber die Story mit dem Stalker...

Muriel weiss was sie vom Leben will, jedoch hat sie einen Stalker ...

Muriel weiss was sie vom Leben will, jedoch hat sie einen Stalker der ihr seit 2 Jahren immer näher kommt und nun gefährlich wird. Als ihr Freund bei einem Verkehrsunfall stirbt, ändert sie ihr aussehen und wechselt den Wohnort. Dort lernt sie vier Männer kennen, alle verschieden und doch ähnlich düster... und alle scheinen ihre eigene Geheimnisse zu haben...

Okay, es war wirklich okay :)

Mir gefiel der Schreibstil und die Spannung im Buch, sowie die Story mit dem Stalker. Aber leider kam ich mit den männlichen Charaktere nicht so klar, zwar ist der eine "okayer" als der andere aber so richtig punkten konnte da leider keiner... Das Arrangement mit ihnen konnte ich irgendwie auch nicht wirklich verstehen... zum einten fühlt sie sich nicht mal körperlich hingezogen... Damit hatte ich mühe auch aussagen wie "Mal schauen wie sie sich macht".... uff...

Der Thriller-Anteil war gut, obwohl ich ihre Opferung nicht ganz nachvollziehen konnte... da kannten sich die Charaktere zu wenig... da hätte mehr tiefe oder es hätte mehr Bindung gebraucht...

Ich bin aber gespannt wie es mit der Story weitergeht, ich denke die Autorin will einem mit diesem Ende verwirren ;) deswegen werde ich noch den zweiten Band beginnen und mal schauen...

Veröffentlicht am 03.04.2024

eine Frau und vier Männer

Nachdem ich die Panama-Trilogie von D. C. Odesza so sehr geliebt habe, war es an der Zeit, nun auch eine andere Reihe der Autorin zu beginnen. Doch leider fand ich den ersten Band zwar ganz okay, aber so richtig gefesselt hat er mich noch nicht. Trotzdem werde ich der Reihe noch eine Chance mit Band zwei geben.

Super war hier auf jeden Fall der Schreibstil, denn der ist flüssig und richtig gut lesbar. Die Geschichte ging einfach runter wie Öl und war schnell verschlungen. Auch die Sprecher haben es leicht gemacht, durch das Hörbuch zu kommen. Ebenso hat mir das mediterrane Setting sehr gut gefallen, denn dieses war einmal eine Abwechslung zu den vielen amerikanischen oder deutschen Settings. Dazu kommt mit Muriel noch eine richtig geniale, toughe und selbstbestimmte, junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt.

Nicht so richtig warm wurde ich allerdings mit dieser Beziehungsgeschichte. Eine Frau mit einem Mann ist da für mich optimal, auch mit zwei Männern komme ich klar, aber vier sind mir persönlich etwas zu viel, auch, wenn ich alle vier mehr oder weniger gut und individuell geschrieben fand. Außerdem blicke ich bei der Geschichte noch nicht so richtig durch und fühle mich nach dem Beenden des Bandes etwas verwirrt, was aber auch gut ist, da ich natürlich wissen will, wie es weitergeht.

Alles in allem fand ich diesen ersten Band absolut in Ordnung. Er war gut geschrieben, hatte viel Spice, ausreichend Spannung und eine tolle Protagonistin. Dennoch hoffe ich, dass die nächsten Bände mir noch etwas mehr bieten werden.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geht so

Leseeindruck selbstgekauft
⭐⭐⭐

Leseeindruck

selbstgekauft
⭐⭐⭐

"Dark Night Glow" von D.C. Odezsa ist der erste Teil der Glow-Reihe. Ich muss zugeben, dass ich hier tatsächlich einfach ein Coveropfer war. Denn das ist wirklich wunderschön 😍 Und ich wusste auch, dass es sicher hier um eine schon auch düstere Geschichte handelt. ABER trotz der Triggerwarnung konnte ich tatsächlich mit dieser Art von Trauerbewältigung nichts anfangen. Ja klar geht jeder anders damit um, aber so konnte ich das nicht nachvollziehen. Aber wie immer: Das ist ja nur meine Meinung.
Ansonsten ist es es in den ersten Kapitel schon recht spannend. Die Stalking Geschichte fand ich interessant. Leider flacht sie zur Mitte hin wieder ganz schön ab, wogegen sie zum Ende wieder etwas spannender wird.
Die Protagonisten sowie die Story waren mir aber im Ganzen viel zu oberflächlich. Es kamen weder Gefühle richtig rüber noch die Tiefe der Story. Die spicy Szenen waren wenig spicy für mich, sondern eher ziemlich plump. Man kann das tatsächlich in anderen Geschichten sexyer lesen.
Ich bin mir sehr unsicher ob ich diese Reihe weiterlesen werde. Ich denke erstmal eher nicht. Außerdem habe ich ja noch zwei Reihenbeginner der Autorin im Regal stehen. Ich werde es erstmal mit diesen versuchen und schauen, ob diese für mich besser sind.
Alles in allem gebe ich 3 Sterne.
***************************************
Darum geht es:
emand verfolgt sie. Jemand beobachtet sie. Jemand will sie ganz für sich allein. Nur wer?
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will. Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss. In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß. Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?
Quelle: D.C. Odezsa

Veröffentlicht am 14.01.2023

Ganz in Ordnung, spannend

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Ab und an fand ich den Schreibstil echt hart und unerwartet und etwas schwer zu lesen, ich bin an manchen Worten hängen geblieben. ...

Ich hab mich eher schwer mit der Geschichte und dem Schreibstil getan.
Der Schreibstil ist sehr offen und für meinen Geschmack etwas zu offen (einfach weil ich nicht so gerne Wörter wie Pussy oder ficken) lese) aber es passt super zu den Charakteren und der ganzen Story.

Muriel’s Aktionen kann ich öfters gar nicht nachvollziehen. Sie verhält sich (am Anfang zumindest) als würde sie vergessen einen Stalker zu haben und könnte alles frei machen ohne Konsequenzen.
Auch den Packt mit den Männern finde ich so krass, vor allem weil man keinen der Männer richtig einschätzen kann und Muriel ihre Geheimnisse und Vorlieben nicht zu 100% kennt.

Yeal ist mein Liebling aber auch auf seine Geheimnisse bin ich ziemlich gespannt. Wann die Geheimnisse von Álvaro rauskommen frage ich mich schon seit langem und ich frage mich auch, ob Eladen welche hat und wenn ja, wie finster diese sind.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Nicht schlecht

Ich hatte unterirdische Erwartungen an dieses Buch, weil mich die meisten Dark Romance Romane absolut nicht überzeugen konnten. Zum Glück hat sich meine Vermutung nicht bewahrheitet. Es war deutlich besser!
Das ...

Das heißt allerdings nicht, dass es sonderlich gut war.
Mit dem Arrangement zwischen den Protagonisten konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden.
Auch habe ich - wie z.B. an diesem Punkt - an manchen Stellen Murriel nicht verstehen können. Es erschloss sich mich nicht, warum sie sich manchmal so leicht um den Finger hat wickeln lassen.
Zudem war es oft leider echt etwas langweilig für mich. Nur 2-3 Stellen waren richtig gut und konnten mich wirklich packen. Der Rest leider nicht. Ich hätte mir mehr davon gewünscht! Mehr Drama, mehr Emotion, mehr Spannung. Es war für mich nicht genug, um mich süchtig zu machen oder um mich wirklich zu ergreifen.
Deswegen konnte mich auch der Cliffhanger am Ende nicht vom Hocker reißen, obwohl er wirklich nicht schlecht war. Alles in einem war es ganz nett und ich hoffe auf mehr Spannung in Band 2!