Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2018

Tolle Story.

Scorched

Meine Meinung: Da mir der erste Teil „Frigid“ schon so gut gefallen hatte, musste ich den zweiten Teil der Reihe natürlich auch lesen. Allerdings hatte ich mir ein wenig mehr erhofft, was die Handlung angeht.

Dennoch war der Schreibstil wieder super. Das Buch habe ich in zwei Tagen verschlungen, wegen des Schreibstils. Er war super einfach zu lesen, wie bei allen anderen Büchern von Jennifer L. Armentrout auch.

Die Handlung fand ich gut gelungen, wobei sie nicht gerade spannend war, sondern eher vorausschauend. Bei vielen Dingen in der Handlung wusste ich schon vorher, das Diese passieren würden, weswegen ich dem Buch einen halben Stern abziehe.

Dennoch war im Buch dauernd die Spannung vorhanden, was das Buch wieder besser macht, denn ohne Spannung ist ein Buch langweilig.

Eine super Fortsetzung. Es lohnt sich, den zweiten Band auch auf jeden Fall zu lesen!

Charaktere: Tanner ist ein cooler Typ. Er ist auf seine eigene Weise mitfühlend. Dennoch gab es auch mal ein paar Stellen wo er mich ein wenig genervt hat. Aber ich denke, dass das jeder anders sieht, wenn er das Buch liest. Andrea ist nett und hilfsbereit. Aber genau wie bei Tanner gab es Stellen, wo sie mich ein wenig genervt hat. Sie ist aber dennoch eine tolle Freundin zu Die Charaktere waren mir ein bisschen zu oberflächlich, aber sonst war alles gut.

Fazit: Wenn euch der erste Band gut gefallen hat, solltet ihr diesen hier auch lesen. Die Charaktere sind das Beste an der ganzen Story! 4,5/5 Sternen. Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Tolle Märchenadaptstion

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Meine Meinung: Das Buch habe ich mir auf der Frankfurter Buchmesse zugelegt, denn ich wollte schon vorher unbedingt ein Drachenbuch haben und das war die perfekte Gelegenheit. Eine Freundin kannte das Buch schon und hat es mir empfohlen und da habe ich es direkt gekauft. Denn nicht nur der Klappentext klingt vielversprechend sonder auch das Cover. Es sieht einfach so magisch traumhaft aus und zeigt die Protagonisten. So bekommt man schonmal einen Eindruck von den Charakteren und dem ganzen Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist echt super flüssig und einfach zu lesen. Er konnte mich fesseln und so sind die Seiten einfach so schnell gelesen. Außerdem finde ich es gut, dass die Autorin so viel umschrieben hat, dadurch wirkt alles gleich viel Märchenhafter. Ich konnte mich außerdem gut in die Landschaft hineinversetzten. Es gab zwischendurch immer Perspektivenwechsel, wo zwischen Red (Rotkäppchen) und der allgemein erzählenden Person gewechselt wurde, was ich auch sehr gut fand. So konnte ich mich gut in die Personen hineinversetzten.

Zu Anfang hat sich die Story gezogen, aber sobald die Prinzessinnen auf der Suche waren und Red mit Ever unterwegs war, ist es spannend geworden. Sie stürzen sich immer auf die Hexen und es war immer witzig mitzuerleben, wie sie in der Klemme sitzen oder so. Die Spannung ist bis zum Ende erhalten, denn da kommt raus, wer die Prinzen geklaut hat. Alles in einem fand ich die Idee richtig gut und sie würde auch gut umgesetzt.
Dennoch gibt es auch einige Mängel an der Handlung. Der Anfang war ein wenig chaotisch, denn es gab nicht wirklich einen richtigen Anfang, sondern es beginnt schon direkt mitten drin ohne jegliche Einführung. Auch das Ende hab ich mir anders vorgestellt. Auf eine Weise war ich enttäuscht aber auf die andere fand ich es auch wieder gut, dass es so geendet hat. Ich möchte nicht spoilern, deswegen sag ich nicht mehr zum Ende.?

Außerdem ist das Buch eine Mischung aus Märchen und Hipster und allem was so heutzutage gemacht wird, z.B. bloggen die Prinzessinnen alle und das finde ich irgendwie cool.

Charaktere: Fünf Prinzessinnen, aber es wird hauptsächlich nur von Red erzählt. Sie lässt häufig dumme Sprüche und Witze. Sie ist eine gute Freundin und sehr Hilfsbereit, denn sie ist die einzige die keinen Prinz hat, aber trotzdem ihren Freundinnen hilft, deren Prinzen zu suchen.Die anderen Prinzessinnen werden auf eine lustige Weise etwas dümmlich dargestellt, was in vielen Situationen sehr witzig ist, aber auch nervig sein kann. Dennoch ändern Sie sich zum Ende hin noch ein wenig zum Besseren. Ever, der Hipster-Wolf ist auch sehr nett und hilfsbereit, denn auch er hilft den Prinzessinnen. Hook, der eigentlich böse ist, tut auf einmal auf gut und versucht Res zu beeinflussen. Ihn mochte ich sehr gerne, da er auch ganz nett war und auch einen süßen Sohn hatte. Dennoch hatte er oft Stimmungsschwankungen, wodurch manche Situationen nervig wurden. Dann gibt es noch viele andere Nebencharaktere, die allerdings nicht ganz so wichtig sind.

Fazit: Märchenhaftes Buch, welches von der Idee her richtig gut umgesetzt wurde. Auch die Charaktere waren witzig und gut umgesetzt. Dennoch war der Einstieg in das Buch etwas schwer. Trotz alle dem empfehle ich das Buch weiter, die gerne eine Mischung aus Märchen und heutiger Zeit lesen!4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Super Buch, tolle Idee... leider etwas zu kurz

Game of Hearts

Meine Meinung: Ich war sehr gespannt auf den ersten Band der neuen Reihe von Geneva Lee und deswegen musste ich mir das Buch direkt bestellen. Das Cover ist wirklich wunderschön und passt perfekt zur Story.

Auch ...

Auch der Schreibstil hat mir wieder einmal super gut gefallen. Er war flüssig und ich konnte dadurch die Story gut mitverfolgen. Ich bin auch gut in die Story reingekommen.

Die Handlung der Story fand ich an einigen Stellen zu kurz beschrieben, wodurch ich leider nicht immer einen guten Einblick in die diese hatte. Die Beziehung zwischen Emma und Jameson steht in der Story hauptsächlich im Vordergrund, denn man erfährt nur einen kurzen Einblick in den Mord und sonst dreht sich die Story nur um die Geheimhaltung der Beziehung. Allerdings hatte ich einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken von Emma, da die Autorin in der Ego-Perspektive geschrieben hat. - Die Handlung ist super umgesetzt worden, aber dennoch war das ganze Buch zu kurz. Es hätte mehr ausgeschmückt werden können.

Das ganze erste Teil besteht nur aus ca. 250 Seiten und deshalb ist vieles kurz geschrieben. Dennoch fand ich das ganze Buch und die Handlung sehr gut, denn es war für mich was ganz anderes als die andere Reihe von der Autorin. In diesem Buch sind überhaupt keine Sexszenen vorhanden und das finde ich gut. Es war aber auch eine Umstellung für mich, da ich zuvor die Royal-Reihe gelesen hab.

Charaktere: Es geht hauptsächlich um zwei Charaktere, die im Vordergrund stehen. Zum einen ist es Emma. Sie ist mutig und überhaupt nicht schüchtern, sondern selbstbewusst. Das mochte ich besonders an ihr. Außerdem ist sie offen gegenüber anderen Personen. Wie auch zu ihrem heimlichen Lover Jameson. Jeder denkt zuerst, er wäre ein typischer Badboy, doch er ist eigentlich das komplette Gegenteil. Er ist zwar arrogant, aber auf eine Weise, die nicht direkt auf Anhieb nervt. Außerdem zeigt er viel Mitgefühl und Interesse gegenüber Emma. Die beiden geben das perfekte Duo ab!
Außerdem gibt es da noch den Mörder. Seine/Ihre Identität ist noch nicht bekannt, dennoch vollbringt er seine Tat sauber, ohne jegliche Spur. Der Mörder steht nicht im Vordergrund, sondern eher Emma und Jameson.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen. Nicht nur die Charaktere sondern auch die Idee der Story haben mir sehr gut gefallen. Allerdings ist das Buch ein wenig zu kurz geraten und es hätte mehr passieren können. Trotzdem empfehle ich das Buch gerne weiter!

Veröffentlicht am 03.12.2017

{Rezension} Royal Desire

Royal Desire

Meine Meinung: Wie auch in Band eins konnte mich die Autorin mit ihrem einfachen Schreibstil fesseln. Es kamen wieder viele Sexszenen drin vor, was mir in diesem Buch irgendwie zu viel war. Sobald eine Szene vorüber war fing auch schon die nächste an. Dafür muss ich leider einen Punkt abziehen. Auch die Handlung stand dieses Mal im Hintergrund. Die Handlung hat sich wie im ersten Teil ein wenig in der Mitte gezogen und ich hatte das Gefühl das irgendwie nichts passiert, außer das Clara und Alexander die ganze Zeit vor den Paparazzen fliehen müssen. Das Ende hat mir aber gut gefallen. Es war nicht zu kurz und nicht zu lang.

Dennoch hat mir das ganze Buch gut gefallen, denn die Charaktere waren wie auch im ersten Band wieder toll. Zwischen Clara und Alexander stimmte einfach immer die Chemie und das macht das Buch besonders. Ihre Liebe kann durch nichts aufgehalten werden.

Fazit: Ein guter zweiter Band! Tolle Charaktere! Leider stand die Handlung ein wenig im Hintergrund und es kamen meiner Meinung nach zu viele Sexszenen dran. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen!? 4/5?

Schaut euch auch unbedingt die Rezi des ersten Teils an!?

Veröffentlicht am 15.10.2017

{Rezension} Royal Passion

Royal Passion

Meine Meinung: Auf einer Abschlussparty lernt Clara einen fremden,jedoch attraktiven Mann kennen. Aus dem Nichts heeraus zieht er Clara an sich und küsst sie. Sie ist überwältigt, als sie ein paar Tage später durch Reporter erfährt, dass ihr heißer Flirt Prinz Alexander von Cambridge ist. Irgendwann steht dann der persönliche Bodyguard von Alexander bei ihr vor der Tür und arrangiert ein Treffen für die beiden. Clara und Alexander verbringen viel Zeit miteinander, wobei sie die m,eiste Zei mit Sex verbringen. Sie kommen sich sehr schnell näher, doch Clara weiß, dass Alexander ein Geheimnis vor ihr bewahrt. Wird es die beiden auseinander bringen? Entwickeln die beiden Gefühle für einander?

Charaktere: Ihr kennt es ja bestimmt. Wie in jedem anderen erotischen Roman ist es häufig so, dass der Mann ein Bad Boy ist, und so ist auch Alexander. Ich muss sagen das ich den Charakter wirklich lieb gewonnen habe, da er geheimnisvoll, mysteriös und heiß ist, mit seinen schwarzen Harren und den blauen Augen. Die Autorin hat den Charakter wirklich sehr gut gestaltet. Auch Clara mochte ich gerne, da sie ein taffes Mädel ist. Auch ihre Freundin fand ich toll, da sie überhaupt nicht scheu ist und sich immer für Clara einsetzt, wenn sie mal in eine schwierige Situation gerät. Aber ich muss sagen, dass ich die Eltern von Alexander überhaupt nicht leiden kann, da sie ganz schön Streng mit Clara umgegangen sind und sie auch häufig Beleidigungen erwähnt haben.

Zu Anfang fand ich die Story echt sehr interessant, jedoch hat sichdas Buch in der Mitte gezogen. Auch das Ende war irgednwie zu kurz für mich und es ist nicht wirklich etwas sehr spannendes passiert. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auf Grund der Charaktere, der Handlung und des Schreibstils der Autorin. Ich konnte mich sehr schnell in die Story rein lesen, was ich wirklich gut fand. Geneva Lee schreibt zwar nicht wirklich Detailreich, hat aber dennoch einen flüssigen Schreibstil, was das ganze Buch wieder gut macht. Auch die Sexszenen wurden nicht mit vielen Details beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir das Buch gut gefallen. Viele Szenen waren sehr gut und auch die Handlung hat mich sehr interessiert.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️. Wer gerne erotische Bücher liest, oder auch schon die `After´- Reihe von Anna Todd gelesen hat, sollte auch unbedingt mit diesem Buch anfangen. Ich freue mich auf den zweiten Teil, da ich sehr gespannt bin, wie es weiter gehen wird.